Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter - Das ungewöhnliche Jahr - Nachts ist es unheimlich

von Gwynwhyfer

Das ist mein persönliches Lieblingskapitel :D
Ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir ^^
Viel Spaß =)


Harry und Hermine beschlossen erst einmal schlafen zu gehen, da es mittlerweile schon sehr spät war und sie den ganzen restlichen Tag nach Lösungen für den Drohbrief und den Verschwundenen suchten.
Da nur die Große Halle große Schäden hatte konnten sie in den Schlafsälen schlafen.
Hermine ging nach rechts in den Mädchenschlafsaal und Harry ging weiter zum Jungenschlafsaal. Es war sehr unheimlich alleine im Schloss zu sein.
Hermine hatte gerade ihren Pyjama angezogen, als sie Stimmen hörte. Stimmen, die nicht menschlich waren.
„Wer ist da?“, sagte sie mit ängstlicher Stimme. Sie ging zum Lichtschalter und drückte ihn runter. Kein Licht ging an. Mist, dachte sie. „Lumos“, flüsterte sie. Ein heller Schein erschien an der Spitze ihres Zauberstabs. Langsam schlich sie zur Tür und öffnete sie. Zur Vorsicht legte sie einen Bannkreis um sich, damit ihr kein Zauberer und kein Zauber zu Nahe kommen konnte. Als sie eine Treppe runter gegangen war stand auf einmal jemand vor ihr!

„Rictusempra! Stupor! Petrificus Totalus!“, rief sie.
Die Person wurde zurückgeschleudert und Hermine nutzte die Gelegenheit dass diese Person sich nicht bewegen konnte, und rannte los in Richtung Jungenschlafsäle. Nach 2 Treppen blieb sie schnaufend vor Harrys, Deans, Nevilles, Seamus´ und Rons Zimmertür stehen.
„Harry?“.
Sie klopfte leise an die Tür. Nichts geschah. Sie ging hinein und suchte Harrys Bett mit dem nur spährlichen Licht, welches ihr Zauberstab erzeugte.
„Harry?“
„Hmmm?“
„Harry, ich bins. Hörmal da draußen sind Leute, vor unseren Treppen. Ich weiß nicht wie viele das sind, aber auf einen hab ich schon Zaubersprüche losgelassen.“
„Hermine, du bildest dir das alles nur ein. Es war ein anstrengender Tag heute. Leg dich hin und schlaf.“, nuschelte er.
„Ich bilde mir das nicht ein, ich – und jetzt ist es dunkel…“ Harry hatte seinen Zauberstab auf ihren gerichtet und Nox gemurmelt.
Hermine sah böse zu Harry, legte sich aber dennoch in Ron´s Bett.

Sie konnte nicht einschlafen. Die ganze Zeit kamen Gedanken in ihren Kopf. Schlechte Gedanken... Gedanken die sie glauben ließe das Ron gerade starb, das Ginny zum Wahnsinn gefoltert wurde...
`Wie konnte Harry bloß schlafen? Sonst war er doch immer derjenige der nicht schlafen konnte, weil er zu viele schlimme Gedanken hatte´, dachte Hermine, als sie sich auf die Seite drehte und den schnarchenden Harry ansah.
Schließlich musste sie doch eingeschlafen sein, da sie morgens von einem Lichstrahl mitten in ihr Gesicht wach wurde.
"Harry, hör auf mich mit deinem Zauberstab anzuleuchten!", sagte sie müde, da sie dachte es wäre noch nachts und Harry würde die mit seinem Zauberstab wecken. Als das Licht aber nicht wegging öffnete sie doch die Augen und sah dass es die Sonne war die sie geweckt hatte. Sie stand auf, streckte sich und sah zu Harry´s Bett. Es war leer. `Vermutlich war er schon im Bad´, dachte sie.

"Accio Klamotten!", rief sie ein paar Minuten später als sie erstmal richtig wach wurde. Ihre Klamotten flogen eine Sekunde auf sie zu und Hermine warf sie auf ihr Bett.
Während sie sich umzog bemerkte sie lauter kleine und mehrere große blaue Flecken. Die großen blauen Flecke kamen von gestern als sie über Wandteile gestolpert war und als sie aus der Halle geflüchtet war. Sie vermutete, dass die kleinen blauen Flecken wohl von der Nacht stammten, da sie sehr unruhig geschlafen hatte. So sah es auch aus: Das Kissen lag am anderen Ende des Bettes und der Bezug war halb ab; Die Bettdecke lag halb auf dem Boden und halb auf Ron´s Koffer.
Nachdem sie sich angezogen hatte, beschloss sie erstmal im Zimmer klar Schiff zu machen und dann zu Harry zu gehen.

30 Minuten später sah das Zimmer wieder ansehlich aus und sie machte sich auf dem Weg zu dem Jungenbadezimmer. Sie schlenderte die Treppen hinab, doch dann rutschte sie ab und fiel!
Alles um sie herum wurde schwarz und ihr letzter Gedanke war: Bitte mach das Ron noch lebt!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint