Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter - Das ungewöhnliche Jahr - Der Unfall und das Folgende

von Gwynwhyfer

Das dritte überarbeitete Kapitel =)

_____________________________________________________________________

klopf, klopf, klopf.
"Ja?", ertönte es von Ginnys Tür und sie machte auf. "Oh, du bist‘s bloß." Offenbar hatte sie jemand anderen erwartet.
Harry fiel auf, dass sie noch keinen Zentimeter ihres Zimmers in ihren Koffer geräumt hatte. Er riss sich von dem Anblick des Zimmers los und sagte: "Du musst im Gemeinschaftsraum ankündigen, dass wir in die Große Halle kommen sollen."
"Ok, mach ich. Bis gleich.", antwortete sie, nun mit einem lächeln.
Fünf Minuten später war es im Gemeinschaftsraum gerappelte voll, da sich alle Schüler im Raum versammelt hatten. Harry hatte schon mal erlebt, dass im Gemeinschaftsraum alle Schüler waren, aber früher gab es definitiv mehr Platz. Nachdem er sich im Raum umgesehen hatte um der Ursache des Platzmangels auf den Grund zu gehen, bemerkte er dass der Raum deshalb voller war, weil fast alle Schüler ihren Koffer neben sich stehen hatten. In dem Moment, als ihm das klar wurde kam Ginny die Treppe runter, blieb aber etwas höher auf der Treppe stehen, um besser gesehen zu werden.
"Ruhe!", rief sie. "Jeder, und wirklich JEDER -" Ihr Blick ruhte auf Colin Creevey, der immer und überall erst mal Fotos machen musste um dann erst später den Regeln zu folgen, "- geht jetzt in die große Halle und stellt den Koffer in der Eingangshalle ab. Dumbledore sagte es sei wieder etwas sicherer als noch vor ein paar Minuten, da die Todesser verschwunden sind."
Sie ging wieder hoch und zurück in ihr Zimmer, dass sie mit Jane und Kim teilte.
"Hey, meint ihr der Fototag findet trotzdem statt?", fragte Ron nachdenklich und starrte auf die Stelle wo gerade Hermines Kater Krummbein eine fette Fliege gefangen hatte.
"Ron, du bist echt ein Trottel! In dieser Schule sind - oder waren zumindest Todesser - und dir fällt nichts Besseres ein, als zu fragen ob der Fototag trotzdem noch stattfindet?! Also echt.", antwortete Hermine und ging die Treppe hoch. Knall!
"Hermine!", schrien Harry und Ron wie aus einem Munde und rannten zu Hermine.
"Auua!", rief Hermine. Harry und Ron halfen ihr sachte auf.
"Alles in Ordnung?", fragte Harry entsetzt. Doch es war Ron der antwortete. "Siehst du doch Harry, es ist NICHTS in Ordnung! Sie ist hingefallen. Komm, helfen wir ihr hoch in unseren Schlafsaal. Hermine legte ihren linken Arm auf Harrys Schulter und den rechten Arm auf Rons Schulter, um sich besser halten zu können. Als sie im Schlafsaal waren, setzten sie Hermine behutsam auf Rons Bett. Ron zauberte ein Kühlpac her und legte es auf Hermines Bein.
"Das tut höllisch weh! Wie soll ich jetzt meinen Koffer packen?"
Die Antwort auf die Frage wie sie nun ihren Koffer packen sollte, kam gerade in Gestalt von Ginny, Jane und Kim herein.
"Hermine! Was ist passiert? Wir haben einen Schrei gehört und dich dann auf der Treppe liegen sehen. Ich hab deinen Koffer schon gepackt, da du als nicht gekommen bist. Das trifft sich jetzt gut, nehm ich mal an?“
"Danke Ginny, das war echt nett von dir." Hermine lächelte und machte Anstalten aufzustehen um in die Große Halle zu gehen.
"Warte, Hermy, es ist besser, jemand stützt dich.", sagte Ginny. Harry und Ron gingen sofort wieder zu Hermine.
"Kommt, gehen wir in die Große Halle.", fügte Ginny zu.
Harry und Ron stützten Hermine wieder. Jane, Kim und Ginny gingen vorne weg.
Als sie in die Eingangshalle kamen standen dort schon viele Koffer. Ginny zauberte ihren und Hermines Koffer her und stellte sie neben Kim und Janes. Ron und Harry hatten ihre Koffer schon runter gezaubert.
Jane, Kim, Ron und Harry gingen schon in die Große Halle während Ginny auf Hermine wartete, die sich ein Buch aus ihrem Koffer holte.
In der Großen Halle setzte Ginny sich gerade neben Harry und Hermine neben Ron, als Dumbledore sich erhob, um Ruhe gebot und zu reden anfing. "Wie ihr alle wisst, sind Todesser in diese Schule eingedrungen. Wir konnten sie aber vorerst bekämpfen und neue Schutzzauber einrichten, sodass im Moment keine Gefahr bestehen sollte. Trotzdem werdet ihr erstmal nach Hause oder zu den Bekannten reisen bis wir alles für sicher genug halten und die Schule wieder öffnen. Bitte verhaltet euch ruhig und geht geordnet in das Büro eures Haus - “ Es gab wieder einen lauten Knall und die Todesser erschienen in der Großen Halle.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war völlig panisch. Meine Eltern tanzen beide sehr gut, haben mir das aber anscheinend nicht vererbt. Alle Kids hatten etwa drei Wochen Zeit, um die Tänze einzuüben, aber weil ich so viele andere Szenen drehen musste, blieben mir nur ganze vier Tage. Sobald ich die Schritte halbwegs kapiert hatte, kam ich völlig aus dem Takt. Zum Glück soll Harry gar kein toller Tänzer sein.
Daniel Radcliffe über die Vorbereitungen zu den
Ball-Dreharbeiten