Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter - Das ungewöhnliche Jahr - Die Nachricht

von Gwynwhyfer

Soo, und hier ist das zweite überarbeitete Kapitel =)

_______________________________________________________________

"Ruhe!", rief Tonks mit schwacher Stimme. "Wahrscheinlich haben die meisten von euch mitbekommen was unten passiert ist. In diese Schule sind Todesser eingedrungen. Wir hätten nie gedacht, dass Todesser es einmal in diese Schule schaffen würden, da Prof. Dumbledore und auch manche anderen Lehrer viele Schutzzauber hier eingerichtet haben. Deshalb müsst ihr jetzt alle Ruhe bewahren!“
Als Tonks diese Nachricht verkündet hatte, kam Gemurmel auf.
"Seit nochmal kurz ruhig, bitte. Eure Hauslehrerin hat mir zukommen lassen, dass ihr bitte eure Sachen packen sollt. Die Schule wird vorerst evakuiert, bis hier alles wieder sicher ist und neue Schutzzauber eingerichtet wurden. Bitte geht sofort zu Professor McGonagalls Büro, dort könnt ihr per Flohnetzwerk zu euren Verwandten oder Bekannten reisen. Wer zu Bekannten möchte, trägt sich bitte vorher noch kurz in diese Liste hier ein.“ Tonks legte ein Stück Pergament auf den Tisch neben sich. „Begebt euch nicht selbst in Gefahr und packt jetzt eure Sachen. Tschüss!"
Tonks verließ mit Hagrid den Raum.
Als beide draußen waren, brachen alle in lautes Geplauder los. Harry konnte viele Schüler hören die ihren Freunden das Geschehene nochmal erzählten, allerdings kamen meistens noch Sachen dazu, wie zum Beispiel: "Ich habe diesen Knall gehört und dann kam mindestens ein Dutzend Todesser in den Raum! Natürlich habe ich gleich die 2 Todesser die vor mir standen geschockt!".
"Ochmaaan, und das alles heute!", maulte Ron.
"RON! Was ist denn heute so besonders?!", rief Hermine aufgebracht.
"HERMINE!", sagte Ron in dem Ton wie Hermine ‚Ron‘ gesagt hatte. "Heute ist Fototag, schon vergessen?"
"Fototag? FOTOTAG?", rief Hermine wieder. "Und deswegen maulst du die ganze Zeit rum?! Das glaub ich echt nicht!"
"Dann glaubs halt nicht.", antwortete Ron vorwurfsvoll und starrte Hermine wütend an. Diese starrte genauso wütend zurück.
"Ach egal Leute, packen wir erstmal unsere Sachen, ok?", sagte Harry unglücklich um dem Starrwettbewerb ein Ende zu setzen.
"Ich komm gleich wieder. Harry, pass bitte auf, dass Hermine Ron nicht umbringt, so wie sie schon wieder guckt.", murmelte Ginny Harry noch zu.
"Mach ich." Harry lachte sie an. Ginny ging in die Menschenmenge zu Dean. Er nahm sie in den Arm und küsste sie. Harry verging das Lachen. Als sie wieder kam, packte er Rons Arm unnötig fest und zog ihn mit sich in den Schlafraum. Ginny würdigte er keines Blickes mehr. Oben angekommen fing Ron gleich an, seine Sachen in den Koffer zu packen. Während Ron es ordentlich tat, warf Harry seine Sachen einfach achtlos in den Koffer. Harry achtete nicht mal mehr darauf, dass es an der Tür geklopft hatte.
"Ja?", fragte Ron außer Atem, weil er sich mit Kofferpacken beeilte.
"Ich bin´s.", hörte Ron Hermine sagen. " Seid ihr fertig? Egal ich komm jetzt rein - Harry was ist denn?"
"Hm, was? Achso nichts ist mit mir."
"Aber Harry, es ist -"
"Wenn ich es dir doch sage, Hermine. Es ist NICHTS!"
Und Harry klappte seinen Koffer zu und stapfte mit einem wütenden Blick aus dem Raum.
"Was hat ihm denn den Zauberstab verbogen?", fragte Hermine verwirrt.
"Ich hab keine Ahnung, aber er wurde so als Ginny wieder zu uns kam. Dann hat er mich gepackt - ich bin noch rot -", er zeigte auf seinen Arm. "Ist hier rein, hat seinen Koffer aufgemacht und seine Sachen reingepfeffert, da liegt sogar noch eine Socke die es nicht in den Koffer geschafft hat und -"
"Ron, ich glaube es ist wegen Ginny und Dean.", sagte Hermine langsam.
"- ist rausgegangen. Was?"
"Jaah, aber - Harry!", rief Hermine entsetzt. "Warum bist du - ich meine was machst du hier? Ich dachte du wärst schon unten!"
"Nein, ich hab mich gerade in die Liste eingetragen, da ich garantiert nicht zu den Dursleys gehe."
"Und jetzt muss ich zu Ginny.", fügte Harry hinzu. Das letzte Wort betonte er stark.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe