Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter - Das ungewöhnliche Jahr - Der Morgen

von Gwynwhyfer

An einem Mittwochmorgen wurde Harry plötzlich wachgerüttelt."Was´n los?", wollte er wissen.
Ron antwortete Harry hektisch während er sich Klamotten aus allen Ecken des Zimmers zusammensuchte. "Wir kommen viel zu spät zum Unterricht, gerade heute!"
Harry erstarrte für einen kurzen Moment, doch dann sprang er auf, schnappte sich seine Klamotten und zog sich schnell an.
„Ich schau mal nach ob Ginny und Hermine schon weg sind.", sagte Ron und schon rannte er los.
Als er ankam rannte er geradewegs ins Zimmer ohne auch nur einmal zu klopfen. Ginny und Hermine schliefen noch.
"Hey! Steht auf! Wir kommen zu spät!"
Ginny schaute verwirrt ihren Bruder an und stand gemächlich auf.
Als Ron nicht rausging, sagte sie energisch zu Ron: „Auch wenn du Hermines Freund und mein Bruder bist, möchte ich mich trotzdem allein umziehen!"
"Oh ´tschuldigung. Wir gehen schon mal in die Große Halle, ich muss wenigstens noch ein Brot essen. Ciao Mädels. Ich lieb dich, Hermy!", sagte Ron. "Ich dich auch!" Hermine gab Ron noch einen flüchtigen Kuss auf die Wange bevor er aus dem Zimmer ging.
"Ihr könnt es wirklich nicht einmal lassen, euch zu küssen, oder?! Auch wenn es nur die Wange ist!", sagte Ginny ärgerlich während sie sich anzog.
"Sorry Ginny! Aber bei dir ist genauso mit Dean!" antwortete Hermine vorwurfsvoll.
"Schön! Aber es ist nicht dein Bruder!" Mit diesen Worten verließ Ginny das Zimmer und ging in den Gemeinschaftsraum, der fast leer war bis auf Harry, Ron und ein paar Erstklässlern die mit Fangzähnigen Frisbees spielten. Harry und Ron hatten doch beschlossen auf die beiden zu warten.
„Echt komisch, dass wir solange geschlafen haben… Warum hat uns keiner geweckt?“, fragte Ginny und nahm ihre Jacke, die sie tags zuvor auf der Couch hatte liegen lassen.
„Keine Ahnung, das ist auf jeden Fall sehr freundlich von Seamus, Dean und Neville.“, sagte Ron finster.
Auf dem Weg zur Großen Halle trafen die vier Seamus.
„Hey, Seamus! Warum habt ihr uns heute Morgen nicht geweckt?“, rief Harry ihm zu.
„Wir habens versucht, ehrlich, aber ihr wart nicht wachzukriegen! Dean wollte Ginny zum Frühstück abholen, aber sie hat auch noch geschlafen und war nicht wachzukriegen. Also sind wir gegangen.“, verteidigte er sich und die anderen.
„Na dann, und wo ist Dean -“ Bumm! Ginny wurde von einem lauten Knall, der von Richtung Große Halle kam, unterbrochen.
„Was war das?!“, fragte Hermine, die vor Schreck ihre Bücher hatte fallen lassen.
„Keine Ahnung, muss wohl in der Großen Halle gewesen sein. Vielleicht ist Hagrid hingefallen…“, witzelte Ron.
Doch just in diesem Moment rannten Schüler aus der Großen Halle und Hermine konnte McGonagall rufen hören:" Geht in eure Häuser, geht in die Gemeinschaftsräume und bleibt dort!"
Harry wollte geradewegs in die Große Halle hineinrennen, wurde aber von dem herbeistürmenden Prof. Dumbledore aufgehalten. "Harry! Ihr müsst hier weg! Geht in den Gemeinschaftsraum! Sagt der fetten Dame sie soll nach euch niemanden mehr reinlassen, es sei denn, er sagt das Sicherheitspasswort!"
"Aber Professor, was ist passiert?", fragte Hermin aufgeregt.
"Das werdet ihr noch erfahren! GEHT! Verschwindet!"
Ron murmelte noch etwas wie ‚das wars dann mit dem Essen‘ und rannte den anderen hinterher in den Gemeinschaftsraum. Als sie oben ankamen, erwartete sie ein sehr voller Gemeinschaftsraum. Ron warf einen Erstklässler aus seinem Lieblingssessel am Kamin und setzte sich. "Ich frage mich echt, was da unten los ist.“, sagte er, während sich Hermine neben ihn setzte.
"Achtung eine Durchsage!", ertönte es aus dem Lautsprecher über der Tür. "In jeden Gemeinschaftsraum kommt ein Auror. Er wird euch erklären, was los ist, was ihr jetzt machen werdet und wie ihr euch zu verhalten habt. Bitte bleibt ruhig!"
Kaum das die Durchsage zu Ende war, schwang die Tür auch schon auf und Tonks kam mit Hagrid in Begleitung herein. Die Schüler wichen ein paar Schritte zurück und traten sich gegenseitig auf die Füße, da Hagrid, der so groß war, wirklich den kompletten Raum ausfüllte. Nun konnte man sich kaum noch bewegen.


________________________________________________________________________

Soo, das ist nun das erste überarbeitete Kapitel =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson