Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter - Das ungewöhnliche Jahr - Back to Hogwarts

von Gwynwhyfer

"Was brauchen wir denn dieses Jahr alles?", fragte Ron seine Mutter, während er ihr seinen leeren Frühstücksteller in die Hand drückte.
"Ach, ziemlich viel... Ihr seid ja jetzt im UTZ Jahr und müsst ziemlich viel lernen.", antwortete sie und stellte den Teller in die Spüle. " Du solltest im übrigen mal lernen deine Sachen selbst wegzuräumen, du bist schließlich schon volljährig", fügte sie ärgerlich hinzu.
"Jaja, schon gut..."
"Dann macht euch mal fertig, in 20 Minuten kommt Arthur mit dem Auto."

Nach 20 Minuten standen Harry, Ron, Hermine und Ginny fertig vor dem Hoftor.
"Warum reisen wir eigentlich nicht mit Flohpulver?", flüsterte Harry Ron zu.
"Fred und George haben ein paat ihrer Scherzartikel im Wohnzimmer ausprobiert. Seitdem funktioniert unser Kaminnetzwerk nicht mehr. Und apparieren mag Mum nicht und sie will unbedingt mit in die Winkelgasse, keine Ahnung, warum..."


In der Winkelgasse angekommen, gingen Harry, Ron, Ginny und Hermine ersteinmal ein Eis bei Florean Fortescues Eisladen essen. Sie bestellten zwei große Schoko- und zwei große Erdbeerbecher.
"Die Ferien sind echt schnell vorbeigegangen. Mir kommts vor, als hätte ich eben erst meine ZAGs bekommen...", sagte Ginny und nahm einen großen Löffel voll Schokoladeneis ein den Mund.
"Aber wirklich! Wie viele ZAGs hattest du eigentlich?", fragte Hermine sie.
"Ich hab acht ZAGs.", sagte sie und nahm noch einen großen Löffel mit Schokoladeneis.
"Wow, echt gut!", lobte Hermine sie.
"Wartet, hier ist das Zeugnis. Mum hats mir erst heute morgen gegeben, da wir ja so lange im Urlaub waren." Ginny kramte in ihrer Tasche und fand schließlich das zusammengerollte Pergament. Darauf war zu lesen:

Draco dormiens nunquam titillandus

Zeugnis
allgemeine Zaubergrade


von Ginevra Molly Weasley


Zauberkunst E
Verwandlung E
Zaubertränke A
Verteid. g. d. d. Künste O
Kräuterkunde E
Geschichte der Zauberei M
Astronomie A

Wahlpflichtfächer:
Pflege mag. Geschöpfe O
Alte Runen O
Wahrsagen M

Besonderheiten: Ginevra Molly Weasley hat in der Gryffindor Quidditch Hausmannschaft herausragende Fähigkeiten als Jägerin und Sucherin gezeigt.

Fehltage: 7
Fehlstunden: 20
Nachsitzen: 15

Ginevra Molly Weasley hat die allgemeine Zaubergrad Prüfung erfolgreich bestanden.


Minerva McGonagall, Hauslehrerin Gryffindor


Hogwarts Schule für Hexerei & Zauberei
Schulleiter: Albus Dumbledore, D.Wiz., X.J.(sorc.), S.of Mag.Q.



"Hey, bei Wahrsagen und Geschichte der Zauberei bin ich auch durchgefallen!", rief Harry.
"Das ist ja auch totlangweilig!", stimmte Ginny ihm zu.
"Florean? Wir wollen bezahlen." Ron winkte dem Eisladenbesitzer zu, da Molly schon ungeduldig am Zaun wartete.
"Woher kommen eigentlich die 15mal nachsitzen? Ich erinnere mich noch, du hast mir vor ein paar Jahren geschrieben, dass nachsitzen "voll schlimm" ist und du "nie wieder" nachsitzen willst. Da warst du süße elf Jahre alt!", lachte Hermine.
"Echt? Daran erinnere ich mich garnicht mehr!", sagte Ginny und stimmte in Hermines Lachen ein. "Die kommen alle von Zaubertränke, Wahrsagen und Geschichte der Zauberei genau wie die Fehlstunden."
"Na, dann!", sagte Hermine und grinste.
"Das macht dann 19 Galleonen und drei Knut.", unterbrach Florean das Gespräch.
"Lass, Ron, ich mach das schon." Harry holte seinen Geldbeutel aus seiner Jacke und stieß Rons Arm weg. "Passt.", fügte er zu Florean gewandt hinzu und reichte ihm 20 Galleone.
"Danke, schönen Tag noch!"
"Danke, ebenso!"
Sie gingen zu Molly und kauften die Schulsachen die sie benötigten.

Drei Stunden später standen alle wieder im Fuchsbau und räumten ihre neuen Sachen in die schon gepackten Koffer.
Nach dem Abendessen gingen sie sofort ins Bett, da es ein anstrengender Tag war und sie am nächsten Morgen früh aufstehen mussten um pünktlich an Kings Cross zu sein.

Am nächsten Morgen ging alles schnell und schon standen sie vor dem Hogwarts Express und verabschiedeten sich von Mr und Mrs Weasley und Fred und George.
"Viel Spaß in eurem letzten Schuljahr!", rief Molly Harry, Ron und Hermine mit Tränen in den Augen hinterher als sie zum Schulzug gingen.
"Lasst es krachen!", fügten Fred und George hinzu.
"Wir geben unser Bestes!", grinste Ron.
"Tschüss! Bis Weihnachten!", riefen Harry, Ginny, Ron und Hermine als der Zug startete. "Grüßt die anderen!"
"Ja, machen wir! Tschüss!"
Molly wedelte mit einem Taschentuch den vieren hinterher, bis sie um eine Kurve bogen.
"Hey, Ginny! Kommst du zu uns ins Abteil? Da sind noch Dean, Michael, Seamus und Luna.", fragte Neville Ginny und trat vor sie.
"Klar, warum nicht?", antwortete Ginny fröhlich. "Also, ich bin dann mal weg!"
"Kommt, wir suchen uns auch ein Abteil.", sagte Ron.
"Gute Idee."

Sie konnten gerade noch ein freies Abteil finden, also schlüpften sie schnell hinein.
"Machst du dir eigentlich nicht sorgen um eure Beziehung?", bemerkte Ron.
"Was sollte ich mir denn für Sorgen machen?", antwortete Harry verwirrt.
"Ich mein nur, Ginny sitzt da in einem Abteil mit ihren zwei Ex-Freunden. Machst du dir keine Sorgen, dass sie sich plötzlich wieder für sie interessiert?"
"Nein, da mache ich mir keine Sorgen, sie ist ja über sie hinweg.", behauptete Harry.
"Außerdem hat Ginny so lange gewartet um mit Harry zusammen sein zu können, da wirft sie das nicht gleich wieder weg.", erwähnte Hermine mit einem Grinsen.

Nach der langen Zug fahrt, saßen alle mit müden Gesichtern an ihren Tischen in der Großen Halle und warteten auf die Eröffnung, die auch nur zehn Minuten später anfing.

"Liebe Schülerinnen, liebe Schüler! Herzlich Willkommen zu einem neuen Schuljahr hier in Hogwarts!", begrüßte Dumbledore die Schülerschaft. "Ich möchte gesagt haben, dass der dritte Stock gesperrt, gewisse ältere Schüler sollten diese Regel auch befolgen!" Er warf einen Blick auf Harry, Ron und Ginny. "Gut, dann beginnen wir mit der Aufteilung, Minerva?"
Die Tür ging auf, Minerva trat ein und vierzig Schülerinnen und Schüler folgten ihr.
McGonagall ging nach vorne und stellte den Sprechenende Hut auf den Stuhl vor dem Lehrertisch. Die Neuankömmlinge reihten sich vor MvGonagall und den anderen Lehrern auf. McGonagall nannte den ersten Namen.
"William Vazquez-Montoya."
Der genannte Schüler kam ängstlich aus der hinteren Reihe und setzte sich auf den Stuhl. McGonagall setzte ihm den Sprechenden Hut auf.
"William! William... Wo steck ich dich hin? Du bist mutig, aber auch sehr schlau. Schwierig, schwierig... ich glaube, dass wird eher... RAVENCLAW!"
William sprang auf und rannte zum Ravenclaw Tisch wo er mit lautem Applaus begrüßt wurde.
Die nächsten Schüler wurden auf die Häuser verteilt und schon war eine dreiviertel Stunde vergangen.
"Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Schuljahr! Fühlt euch hier wie zu Hause! Lasst das Essen beginnen!", rief Dumbledore und ließ das Essen mit einem Schlenker seiner Hände auf den Tischen erscheinen.
Ron langte sofort nach den Hähnchenschenkeln.
"Das wird sich auch nie ändern, oder?", sagte Hermine und grinste ihm zu.
"Nö.", antwortete er und nahm sich noch eine große Schöpfkelle mit Kartoffelbrei.
"Potter, Weasley, kommen sie mal bitte mit.", sagte eine scharfe Stimme plötzlich hinter ihnen. Es war McGonagall.
Harry und Ron standen schon auf, als sie noch etwas hinzufügte. "Nein, diesmal nicht sie, Mr Weasley, ich meine ihre Schwester."
Irritiert setzte sich Ron wieder und Ginny stand auf.
"Also dann, kommen sie mit."
Harry und Ginny sahen sich verwirrt an und gingen hinter McGonagall her, raus aus der Großen Halle.
"Um was gehts, Professor?", fragte Harry sie sofort.
"Als erstes geht es um die Gryffindor Quidditch Hausmannschaft. Da sie, MR Potter, nun ihr letztes Schuljahr in Hogwarts antreten, müssen sie entweder ihren Posten als Mannschaftskapitän ganz aufgeben oder sie suchen sich einen Co-Kapitän."
"Das ist ja dann klar, Ginny ist Co-Kapitänin.", sagte Harry und drückte Ginnys Hand. "Oder?"
"Ja, natürlich!"
"Gut, dann wäre das geklärt:" McGonagall notierte den Namen 'Ginevra Weasley' auf ihrem Klemmbrett.
"Was ist die andere Sache?", fragte Ginny.
"Die andere Sache wäre das Nachsitzen."
"Nachsitzen?" Ginny schaute ungläubig.
"Ja. Letztes Schuljahr sind sie, Miss Weasley, ein paar Mal nicht zum Nachsitzen erschienen."
"Bei welchem Lehrer?"
"Bei Professor Snape."
"Ouu..."
"Genau. Sie haben von jetzt an zwei Wochen nachsitzen bei ihm. Suchen sie ihn am Besten gleich nach dem Essen auf. So, und nun gehen sie wieder hinein."
Ginny stapfte mit finsterer Miene zurück zum Gryffindor Tisch, Harry lief hinter ihr her.
"Was wollte McGonagall von euch?", fragte Hermine als Harry und Ginny bei ihnen ankamen.
"Ich bin jetzt Co-Kapitänin in unserer Quidditch Mannschaft und hab die nächsten zwei Wochen nachsitzen bei Snape."
"Was, wieso?!", fragte Ron und ließ seine Gabel sinken.
"Weil ich letztes Jahr ein paar Mal Nachsitzen geschwänzt habe."
"Da fängt das Jahr schon mal gut an."

Den Rest des Essens verbrachten sie schweigend und gingen dann müde zu Bett. Morgen fing der Unterricht wieder an.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal glaube ich, es gibt kaum noch unsignierte Harry-Potter-Bücher.
Joanne K. Rowling