Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lebenswege - Geburtstage und andere Scherereien

von MissHypocrisy

Die erste Zeit kroch zäh dahin, während Draco sich die Namen seiner Kollegen und Schüler einprägte, sich an seinen Stundenplan machte und die Neuerungen von Hogwarts kennenlernte.
Zu seiner Überraschung waren die meisten Kollegen recht freundlich zu ihm, sogar Longbottom ließ sich dazu herab hin und wieder ein paar Worte mit ihm zu wechseln.
Nicht aber Hermine, was ihn weder wunderte noch großartig kümmerte.
Interessant war die Beziehung zwischen ihr und Keitch, die er scheinbar zwanghaft versuchte öffentlich zu machen, während sie das Ganze scheinbar zu verbergen trachtete.
Das führte zu einigen erheiternden Situationen und Draco konnte nicht umhin zuzugeben, dass es ihn amüsierte.

Am 19.September kam Longbottom morgens zu ihm und erklärte, dass Granger Geburtstag hatte und dass das Kollegium für eine kleine Feier zusammenschmiss.
Draco hatte nicht wirklich Lust, andererseits wusste er, dass es dumm wäre, sich von Anfang an auszuschließen, und so sagte er zu.

Am Abend traf sich das Kollegium am See, es wurde ein wenig herumgezaubert und schon war es war und festlich. Ein paar kleine Tische und Stühle, ein Buffet, ein paar Wärmezauber und eine Menge Met standen bereit und Fleur rannte hin und her und zauberte goldene Luftschlangen, Ballons und Konfetti.

Alle versammelten sich und warteten auf Granger und Keitch.
Als sie endlich kamen, wurde kindisch gesungen, Geschenke verteilt und schnulzige Reden gehalten.
Immerhin zum Schluss gab es etwas amüsantes,
Keitch machte Granger vor versammelter Mannschaft einen Heiratsantrag und wurde erhört.
Draco musste sich ein Lachen verkneifen, es war so offensichtlich, dass Granger nur akzeptierte, weil die menge darauf wartete sie beglückwünschen zu können.
Scheinbar war dabei niemandem aufgefallen, was er bemerkt hatte..sie war ganz blass geworden und später sah sie aus, als müsste sie sich übergeben.Draco fand das herrlich komisch.

Später half er Fleur beim entfernen ihrer "Dekoration" und bemerkte, wie Granger und ihr Schönling sich entfernten.
er konnte nicht wiederstehen, sich , ohne dass die zwei es bemerkten, anzuschließen.
Er wusste, dass es unfein war, aber er wolte sich diese Szene nicht entgehen lassen.
Und er wurde nicht enttäuscht.
Auf halbem Weg zum Sshloss legte Hermine Granger los.


"Was hast du dir dabei gedacht, Rod?!" giftete sie
"Ich hatte dir bereits gesagt, dass ich nicht vorhabe je zu heiraten!"
"Schon, aber eben hast du doch ja gesagt..", stammelte der Berufssohn.
"Na was hätte ich denn sonst sagen sollen...mich so zu überfallen, während alle zuschauen! Ich will nicht heiraten!"
Jetzt blieben sie stehen, Draco ging langsam weiter.
"dann hättest du es sagen sollen!"
"Ich habe es dir gesagt, Rod, unzählige Male! Ich hätte wissen müssen, dass sowas kommt, nach dem Essen mit deiner Mutter..", sie seufzte.
"schön, dann eben nicht", schnaubte Keitch
"Dann bleib doch das eiskalte Stück, ich jedenfalls hab die Schnauze voll!"
Damit drehte er sich um und ging, mit ärgerlichem Blick auf Draco, zurück zum See.

"Rod, nun.."
Hermine erstarrte, als sie ihn bemerkte.
Dann lief sie scharlachrot an vor Wut.
"Oh, das ist ja so typisch..ergötzt du dich an den Problemen anderer, weil du mit deinen eigenen nicht fertig wirst, M;alfoy?" fragte sie zornig.
"Nein, ich ergötze mich daran wie dieser idiot in die Wüste geschickt wird.", gab er schmunzelnd zu.
Hermine machte ein Geräusch, dass wie "Arschloch" klang und stapfte davon.

Ehrlich gesagt, wenn sie wütend war, war sie gar nicht so unansehnlich..
Grinsend folgte er ihr zum schloss.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry