Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn Löwe sich in Schwan verliebt - Von Schülern, die böse Lehrer haben und Überraschungen, die nicht jedem gefallen

von LadyLilith

Eilig rannte die vierzehnjährige Hermine durch den Korridor. Sie hatte doch tatsächlich verschlafen. So etwas passierte ihr doch sonst nie.
Wie durch ein Wunder schaffte sie es unbemerkt an ihren Platz zu schleichen. Sie holte ihre Sachen raus und folgte dem Unterricht.
"So, ihr werdet Kapitel vier bis zur nächsten Stunde gelesen haben!", befahl die Professorin McGonagall am Ende der Stunde. Ein lautes Stöhnen antwortete ihr, während die Klasse nach draußen trottete.
"Ach, und Miss Granger, würden Sie bitte kurz hier bleiben?"
Überrascht fuhr die Angesprochene herum. Hatte McGonagall ihr Zuspätkommen etwa doch bemerkt?
Nervös trat sie an das Lehrerpult. Doch erst als auch der letzte Schüler den Raum verlassen hatte, wandte sich McGonagall an sie.
"Miss Granger, ich habe Sie beim Tanzen beobachtet. Sie sind wirklich eine gute Tänzerin. Deswegen werden Sie Privatstunden kriegen. Näheres erfahren Sie nächsten Sonntag. Finden Sie sich in dem Übungsraum ein um fünfzehn Uhr!"
"Ja, aber warum?", wunderte sie sich.
"Ich sagte doch, es wird Ihnen am Sonntag erklärt. Seien Sie also pünktlich. Ach ja, und erzählen Sie niemandem davon!", verlangte die Lehrerin.
Hermine nickte verwirrt, auch wenn sie den Grund gerne jetzt erfahren hätte. Sie wurde entlassen und eilig lief sie zurück in den Gryffindor-Turm. Normalerweise hätte sie jetzt Zaubertränke, nur darauf hatte die sonst so strebsame Hermine keine Lust mehr.

Eine Stunde später öffnete sich das Portal und ihre besten Freunde Harry und Ron Weasley betraten den Gemeinschaftsraum.
"Wo warst du denn?", wollte Harry wissen und schnappte sich eine Tüte Bertie Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen.
"Hatte keine Lust!", kam es knapp von Hermine.
"Du hast echt was verpasst, Malfoys Kessel ist explodiert und Snape hat ihn nach der Stunde dabehalten. Ich hätt' echt gerne Mäuschen gespielt, um zu sehen, wie Snape ihn fertig macht!", berichtete Ron.
"Super!", meinte sie gelangweilt. "So spannend ist das nun auch wieder nicht!"

Die Woche ging schnell rum und schon war es Sonntag.
Nervös lief die Viertklässlerin zu dem Klassenraum, der als Tanzzimmer fungierte. Sie fragte sich, wer oder was dort auf sie warten würde.
Sie klopfte an die Tür und betrat nach dem "Herein" von Professor McGonagall den Raum.
Am gegenüberliegenden Ende des Raums standen McGonagall und Snape!? Was machte der hier?
"Was willst du denn hier, Granger?", tönte aus einer Ecke eine bekannte und verhasste Stimme. "Die Bibliothek ist woanders!" Draco Malfoy trat nach vorne.
"Es hat seine Richtigkeit, dass Miss Granger hier ist!", sagte Snape, noch ehe sie etwas erwidern konnte. "Wir haben euch beide hierher bestellt, weil ihr den Weihnachtsball mit einem Tanz eröffnen sollt!"
"Mit der?", fragte Malfoy angewidert.
"Hätten wir euch dann hierher bestellt?"
"Niemals!", kam es gleichzeitig von beiden.
"Hört euch an, was wir zu sagen haben!"
"Nein!" Wieder gleichzeitig.
"Alles, was wir von euch verlangen, ist, den Ball zu eröffnen!"
"Aber warum mit ihm?", wollte Hermine wissen.
"Weil ihr beide nun mal von allen Häusern die besten Tänzer seid!", erklärte McGonagall. "Normalerweise ist es üblich, dass die Champions den Ball eröffnen, vor allem, weil es für uns eine Möglichkeit der Repräsentation ist. Leider besitzt keiner der Hogwarts-Champions das richtige Rhytmusgefühl so wie ihr!"
"Als ob sich dieser Holzklotz bewegen könnte!", meinte Malfoy.
"Auf seiner Schleimspur auszurutschen, hat nichts mit Tanzen zu tun!", konterte sie.
"Jetzt stellen Sie sich mal nicht so an!", mischte sich Snape ein. "Alles, was von euch verlangt wird, ist ein einziger Tanz. Danach könnt ihr tun und lassen, was euch gefällt!"
"Muss es denn ausgerechnet mit diesem Schlammblut sein?"
"Meinst du, mir gefällt die Idee?"
Hermine sah ihn wütend an. >Als ob ein Malfoy tanzen könnte!<, dachte sie. >Denen fehlt jedes Rhytmusgefühl!<
************************************************
so, jetzt geht es weiter.
vielen dank für die lieben kommis zum ersten kapitel. hoffentlich gefällt euch auch dieses


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling