Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Willst Du mich noch? - Ein großes Fest zum großen Finale

von ginnygirl

Hallo ihr Lieben. Da bin ich, heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es ist das Final-Chap dieser FF. Unfassbar wie lange ich nun schon an dieser Geschichte schreibe und irgendwie garnicht mehr ohne Harry, Ginny und Teddy kann. Deshalb auch eine Fortsetzung. Ich glaube viele von euch, das weiß ich aus eurem Feedback, wünschen sich die Fam. Potter wachsen zu sehen. Deshalb gibt es einen kleinen Zeitsprung und dann geht es weiter. Nächste Woche Freitag stelle ich die neue FF online.
Der Titel lautet: "Was aus Liebe entsteht".
Mehr dazu ab nächster Woche.

Jetzt aber ein riesiges Dankeschön an alle Leser und Kommischreiber. Die Kommis sind einfach ein schöner Lohn fürs schreiben und ermuntern einen immer wieder, auch wenn man mal eine Schreibblockade hat. Es war schön immer wieder auch von euch zu lesen, Ideen oder Anregungen zu bekommen. Auch über private Nachrichten habe ich mich immer sehr gefreut.

Ich hoffe wir sehen uns nächste Woche zur Fortsetzung wieder und ihr schafft es jetzt zu den 800 Kommis noch ein paar dazuzuschreiben.

Lilly-Danke. Nächste Woche Freitag. "Was aus Liebe entsteht". Ich hoffe wir sehen uns dort.
Kleine Nessie-Danke. Ja ich find die Vorstellung auch total witzig. Geht nächste Woche Freitag weiter. Ich hoffe ich lese dich auch dort.
jujaja-Danke. So richtig schon ahnungslos unsere Männer. Gut für Arthur das Molly wahrscheinlich nicht so ganz nachvollziehen kann wo sie da gelandet sind.
Franky-Danke. Das freut mich.
Bella87-Danke. Ich mußte selber lachen beim schreiben, war so eine spontane Idee. Hoffe die Hochzeit gefällt euch.
Hermine_Potter-Danke. Bin sehr gespannt wie euch die Hochzeit gefällt. Als Finale ein schöner Anlass finde ich.
Hey-Danke. Ja die Fortsetzung beginnt nächste Woche wie oben schon geschrieben.
Kati89-Danke. Freut mich wie immer sehr.
Uli, meine Liebe-Danke. Ja endet diese FF und auch wenn es eine Fortsetzung gibt ist es komisch. War schon beim schreiben so. Draco ist nicht dabei weil er zwar mit Harry mittlerweile einen ganz guten Draht hat aber Freunde sind die beiden immer noch nicht. Es geben sich beide Mühe aber das wird wohl noch dauern. Aber man soll ja nie nie sagen.
ginnyweasley-Danke. Ich hoffe euch gefällt die Hochzeit und es kommen die Fans beider Paare auf ihre Kosten.


So jetzt viel Spaß bei diesem wirklich extralangen Chap.
Viel Spaß und GGGLG Eure Ginnygirl






"Ron auf auf, Hochzeit," rief Teddy und kicherte während er auf das Bett in ihrem Gästezimmer sprang auf dem sein Patenonkel die Nacht verbracht hatte. Er wollte nicht alleine zu Hause bleiben während Hermine die Nacht wie bei Muggeln tradionell üblich bei ihren Eltern verbrachte.
Bei dem Wort Hochzeit war der junge Weasley sofort wach und saß aufrecht im Bett. Er schnappte sich seinen Patensohn und kitzelte ihn, was der kleine Junge noch mehr zum lachen brachte.
Harry stand im Türrahmen und beobachtete die beiden eine Weile. "Guten Morgen," sagte er dann grinsend," na fertig für den großen Tag? Das Frühstück ist fertig, falls du Hunger hast."
"Guten Morgen," erwiderte Ron," natürlich hab ich Hunger ich bin doch nicht krank." Er schnappte sich Teddy und lief dann mit ihm zusammen Harry hinterher in die Küche. Dort stand seine Schwester und briet Eier mit Speck.
"Morgen," rief Ron," das riecht ja echt lecker." "Lecker." plapperte Teddy nach und lies sich nun von seinem Dad in seinen Hochstuhl setzen.
"Guten Morgen," erwiderte Ginny," du bist ja total entspannt. Garkein bischen aufgeregt?."
Ron schüttelte den Kopf. "Nee ich fühl mich super, ich hab super geschlafen und jetzt richtig Hunger."
Harry und Ginny sahen sich überrascht an. Sie hatten eigentlich mit einem total aufgeregten Bräutigam gerechnet der sie den ganz Morgen über auf Trapp hielt.
Während des Frühstücks gingen sie kurz den Zeitplan durch. "Also Ron, deine Sachen liegen ja schon im Gästezimmer. Harry deine Sachen sind im Schlafzimmer. Ich appariere gleich nachher mit meinen Sachen in den Fuchsbau um Hermine beim anziehen und so zu helfen. Die Ringe habe ich dabei, natürlich sicher verwahrt das Hermine sie nicht vor der Trauung sieht. Teddy wird die Ringer überreichen, das habt ihr euch ja gewünscht. Ich hoffe nur das klappt. Ron, Du und Harry, solltet schauen das ihr um 13h im Fuchsbau seid. Ab 13.30h kommen die Gäste. Bleibt nur die Frage soll ich Teddy mitnehmen oder soll er bei euch bleiben?" fragte Ginny.
"Lass ihn hier," bat Ron sofort," falls ich doch noch nervös werde lenkt er mich gut ab."
"Gut,"Ginny nickte," dann lege ich die Klamotten für Teddy in sein Kinderzimmer. Es reicht wenn ihr ihm die Sachen kurz vorher anzieht. Bis dahin kann er ja noch spielen und sich etwas austoben, dann ist er nachher nicht so unruhig bei der Trauung."
"Haben sich Neville und Luna eigentlich schon gemeldet?" fragte Harry seinen besten Freund. Ron nickte und schluckte schnell ein Stück Speck hinunter. "Neville hat sich gemeldet vor 2 Tagen. Da hat er eine Eule geschickt. Er müßte gestern Abend angekommen sein, auf jeden Fall wird er pünktlich heute da sein. Luna hat ja schon vor 2 Wochen oder so Bescheid gegeben. Sie kommt erst heute Morgen per Portschlüssel. Beide werden aber pünktlich im Fuchsbau sein."
Nach dem Frühstück verabschiedete sich Ginny und apparierte samt ihrer Sachen zum Fuchsbau. Dort angekommen waren Kreacher, Tilly und Maro bereits im Garten und richteten alles für die Trauung her. Im Garten war ein großes magisches Zelt aufgestellt worden. Da es Februar war und somit draußen recht kalt wurde das Zelt magisch geheizt und war angenehm warm wie in einem Wohnzimmer. Ginny trat in das Zelt und begrüßte die fleißigen Helfer, die sich sehr freuten sie zu sehen.
Alles war in weiß und rot dekoriert. Die runden Tische für die Gäste standen im Zelt verteilt und waren weiß eingedeckt. Der Tisch für das Brautpaar und seine Eltern war länglich und stand so das alle Gäste einen guten Blick auf das Brautpaar hatten und umgekehrt auch das Brautpaar alle seine Gäste sehen konnte. Die Tischgestecke waren aus roten und weißen Rosen. Magische Lichter funkelten an der Decke des Zeltes und tauchten das ganze Ambiente in ein sehr angenehmes Licht. Nichts war überladen oder übertrieben. Es waren viele kleine besondere Akzente die alles vollkommen machten.
"Wow," war die junge Hexe begeistert," das habt ihr ja wieder toll gemacht. Wunderschön."
"Danke Miss Ginny," freute sich Kreacher," wir haben uns nur an die Wünsche von Miss Hermine gehalten. Wir freuen uns sehr auch auf dieser Hochzeit helfen zu dürfen. Es ist und eine große Ehre."
"Hermine und Ron wissen eure Hilfe sehr zu schätzen," entgegnete Ginny," bei der Hochzeit von Harry und mir habt ihr schon sehr gute Arbeit geleistet. Harry freut sich schon euch wiederzusehen und Teddy auch. Ich gehe dann mal nach der Braut schauen. Habt ihr sie schon gesehen?"
"Ja Miss Ginny," antwortete Tilly und wollte sich schon verbeugen, als sie wohl gerade noch daran dachte das Ginny das garnicht wollte,"Miss Hermine ist sehr aufgeregt. Sie hat sogar nur kurz hier zusammen mit ihren Eltern nach dem Rechten geschaut."
"Na dann schau ich mal nach ihr, ihr seid ja hier schon so gut wie fertig. Wir sehen uns dann später. "
Als Ginny in die Küche des Fuchsbaus kam war dort ihre Mutter am rumwuseln. "Hallo," begrüßte sie ihre Tochter sofort als sie sie sah und umarmte sie stürmisch,"Hermine ist oben in deinem alten Zimmer. Jane ist bei ihr. Sie wird froh sein das du auch da bist. Die arme ist total aufgeregt."
"Ich seh gleich nach ihr oder brauchst du hier noch Hilfe?" fragte Ginny.
"Nein, ich hantiere hier nur noch ein bißchen rum um mich abzulenken," gestand Molly,"Kreacher und seine Freunde haben tolle Arbeit geleistet. Es ist alles vorbereitet."
Ginny begrüßte noch kurz ihren Dad, der mit Hermines Vater im Wohnzimmer saß und über Muggelsachen sprach. Beide hatten schon ihre Anzüge an. Arthur trug einen dunkelgrauen Anzug und John einen in schwarz.
Sie ging die Treppen nach oben zu ihrem alten Kinderzimmer und klopfte an. "Herein," hörte sie die zittrige Stimme ihrer baldigen Schwägerin.
Kaum trat die rothaarige Hexe in das Zimmer fiel ihr Hermine auch schon um den Hals. Beruhigend strich Ginny ihr über den Rücken. "Hey Hermine, alles ist gut, atme mal tief durch."
"Ich bin so froh das du da bist," flüsterte Hermine und löste sich dann langsam von ihrer Freundin,"wie geht es Ron?"
Ginny lachte auf." Der ist, ob du es glaubst oder nicht, die Ruhe selbst. Der tobt gerade mit Teddy herum."
"Wirklich?" fragte Hermine überrascht.
Ginny nickte und begrüßte jetzt erstmal Hermines Mum, die ebenfalls da war und bereits ihre Kleidung für die Trauung trug. Sie hatte sich für ein elegantes Kostüm in einem königsblau entschieden und ihre Haare waren zu einem eleganten Knoten hochgestochen. Sie wirkte auch aufgeregt.
Hermine setzte sich nun wieder vor die Kommode vor der sie auch eben noch saß. Sie trug noch einen Jogginganzug.
"Ron hat bei euch auch übernachtet letzte Nacht oder?" fragte Jane.
Ginny nickte. "Ja, er wollte nicht alleine zu Hause sein ohne Hermine und hier zum Fuchsbau wollte er auch nicht. Er meinte Mum würde ihn nur verrückt machen. Wir haben gestern Abend zusammen gegessen und dann haben er und Harry noch mit Teddy gespielt. So konnte ich in Ruhe den Kuchen für heute backen und in den Fuchsbau bringen. Als Teddy im Bett war haben wir noch einen Film geschaut, ein bißchen gequatscht und sind dann ins Bett. Und ihr?"
"Wir haben auch schön zusammen gegessen und später Familienalben angesehen," erklärte Hermine," es war sehr schön aber ich hab nicht so gut geschlafen, ich hab Ron vermisst."
"Na bald sehr ihr euch ja," meinte Ginny und sah auf die Uhr," sag mal sollten wir dich nicht so langsam fertigmachen?"
"Oh ja bitte," bat Hermine," mach einfach so wie du willst."
Ginny und Jane sahen sich mit großen Augen an. Hermine war wirklich aufgeregt wenn sie sich weder an ihre Listen noch an ihren Zeitplan hielt bzw nicht deren strikte Einhaltung verlangte. Naja aber wer war an seiner eigenen Hochzeit den nicht aufgeregt?
Schon vor Wochen hatten Ginny und Hermine Zeitungen durchgeschaut und sich schnell für eine Frisur entschieden. Die junge Frau begann nun ihren Zauberstab zu schwingen und bereits nach kurzer Zeit waren Frisur und Make-up der Braut fertig. Die Haare waren zuerst in große Locken geformt worden. Dann in lockeren breiten Strähnen hochgesteckt worden wobei kleinere lockige Strähnen herausschauten. Die Frisur wirkte so nicht zu streng sondern hatte etwas weiches, märchenhaftes und passte perfekt zu ihrem Brautkleid. Ein paar kleine weiße Perlchen waren zusätzlich in die Frisur eingearbeitet.
Das Make-up war dezent. Die Wimpern waren getuscht worden und ein wenig Rouge sowie ein dezenter Lippenstift in einem schönen altrosafarbenen Ton mit leichtem Schimmer vervollständigten den Look.
Mit Hilfe ihrer Mum und ihrer Trauzeugin wurde der Braut nun in ihr traumhaft schönes Kleid geholfen. Die passende Unterwäsche samt Seidenstrümpfen trug sie bereits.
"Wunderschön," sagten Ginny und Jane wie aus einem Munde als sie nun Hermine in ihrem Kleid vor sich sahen. Das Kleid war in einem reinen weiß, bodenlang und ausladend. Das Oberteil war schulterfrei und wie eine Korsage gearbeitet. Der Ausschnitt war ca. 10cm breit mit Perlchen und Stickereien versehen. Das untere Teil des Kleides bestand aus überlappenden Lagen die dem Kleid etwas feenhaftes, ja märchenhaftes, gaben.
Zum Schluß schlüpfte Hermine nun noch in ein aus reiner Spitze gearbeitetes Bolerojäckchen. Sie drehte sich vor dem Spiegel hin und her und kämpfte mi den Tränen ebenso wie ihre Mum, die sichtlich gerührt war. Auch Ginny berührte es ihre Freundin so zu sehen und natürlich dachte sie dabei auch an ihre eigene Hochzeit zurück. "So, bevor wir jetzt alle anfangen zu weinen haben wir noch was wichtiges vergessen."
"Was?" fragte Hermine sofort und riss die Augen erschrocken auf.
"Ruhig," lachte Ginny," nichts schlimmes. Also wie war das? Du brauchst was neues, was altes, was geliehenes und was blaues."
"Das Kleid ist neu," meinte Hermine sofort, die sich wieder entspannt hatte," und ....." Sie überlegte.
"Das ist was altes,"erklärte Jane liebevoll und legte ihrer überraschten Tochter eine zarte Goldkette an, an der als Anhänger zwei ineinander verschlunge Herzen hingen," die habe ich bei meiner Hochzeit getragen wie du von Bildern weißt und vor mir trug sie meine Mum. Nun gehört sie dir."
"Danke," rief Hermine und fiel ihrer Mum um den Hals," sie ist wunderschön."
"Gut das blaue hast du ja im Brautmodengeschäft bekommen," erklärte Ginny und hielt ein blaues Strumpfband in der Hand," heb mal kurz das Kleid hoch, ich zieh es dir an." Danach erklärte sie," und das leihe ich dir."
Sie gab Hermine ein paar goldene Ohrstecker, sie waren schlicht und passten perfekt zu der Kette die sie von ihrer Mum bekommen hatte.
Wieder war die Braut gerührt, umarmte ihre Trauzeugin und war erneut den Trännen nahe.
Als nächstes war nun Ginny an der Reihe sich fertigzumachen was aber schnell erledigt war. Da Hermine sich ein rotes oder grünes Kleid für ihre Trauzeugin gewünscht hatte, hatte die junge Hexe sich für ein rotes Kleid entschieden. Es war am Oberteil wie eine Korsage gearbeitet, sehr schlicht und mit kurzen Armen welche aus roter Spitze waren. Ab der Taillie war der rote Seidenstoff fliegend. Ihre Haare lagen geschmeidig in sanften Wellen auf ihrer Schulter. Eine rote Blüte die an einer Haarspange befestigt war band auf einer Seite ihre Haare auf der Seite nach hinten fest.
"Wow, Mrs Potter, da wird ihr Mann aber Augen machen," lachte Hermine," du siehst toll aus."
"Danke," antwortete Ginny," na wir müssen uns heute alle ganz schön anstrengen um mit dir einigermaßen mitzuhalten. Ich hab vorhin schon gesehen das mein Dad und dein Dad auch ganz schick aussehen. Und du Jane, siehst auch toll aus. Das Kostüm ist wie für dich gemacht."
Auch Jane bedankte sich, war jedoch unsicher wegen dem Hut den sie noch tragen wollte aber sowohl ihre Tochter als auch deren Trauzeugin redeten ihr zu ihn zu tragen, er stand ihr nämlich wunderbar und sie wirkte wie eine Königin darin. Genau das richtige für die die Mutter der Braut.
"Okay, wir sind fertig," Hermine atmete tief durch und schaute auf die Uhr an der Wand,"gleich geht es los. Ron ist doch bestimmt schon da oder?"
Ginny nickte. "Mach dir keine Gedanken, alles ist gut. Harry hat Ron auf jeden Fall pünktlich hierher gebracht. Wenn sie nicht im Zeitplan wären hätte Harry mir einen Patronus geschickt. Setz dich hin, atme kurz durch. Sobald es losgeht holt dein Dad dich hier ab."
"Aber ihr bleibt doch bei mir?" fragte Hermine zu man sah das sie unter dem Kleid nervös mit den Beinen zappelte.
"Keine Angst, Schätzchen," meinte ihr Mum," Ginny bleibt die ganze Zeit bei dir, sie muß ja schließlich vor die herlaufen zum Geistlichen. Ich werde gleich nach unten gehen und meinen Platz einnehmen."


Eine gute halbe Stunde vorher bei den Potters Zuhause:

Harry war nun mittlerwiele angezogen und überprüfte sein Outfit im Spiegel. Er trug einen schwarzen Anzug und dazu eine rote Krawatte. Seine Gedanken schweiften zu Ginny. Sie hatte ihm die Krawatte mitgebracht und das bedeutete das sie ein rotes Kleid tragen würde. Der Gedanke gefiel ihm. Sie würde wunderschön aussehen, da war er sicher, aber seine Frau sah immer wunderschön aus. Unwillkürlich mußte er nun auch an ihre Hochzeit denken. Wie aufgeregt er war und wie wunderschön dieser Tag war. Er wunderte sich etwas über seinen besten Freund. Er war die Ruhe selbst, ein bißchen komisch kam ihm das schon vor, aber umso besser.
"Daddyyyyy, Daddyyyyyyyyyy," hörte er Teddy auf einmal schreien. Bei Harry schrillten sofort die Alarmglocken und mit gezücktem Zauberstab flitzte er die Treppen nach unten. "Daddy,"rief sein Sohn nochmal und zeigte auf seinen Paten der auf dem Boden saß und so aussah als sei er geschockt worden,"Ron müde?"
Etwas erleichtert steckte Harry den Zaubertab wieder weg und ging auf Ron zu. An Teddy gewandt meinte er."Ich glaub müde ist er nicht aber nervös, schließlich heiratet er heute." Das schien Teddy zu reichen und er wandte sich seinem Spielzeugauto zu. Harry sprach seinen besten Freund jetzt an aber der Bräutigam reagierte nicht. Nach mehreren weiteren Versuchen ihn zum reden zu bringen schüttelte er Ron heftig an der Schulter. "Hey, was ist los?" Er war schon am überlegen ihm eine Ohrfeige zu verpassen als der junge Weasley plötzlich was sagte."Ich, ich heirate, oh bei Merlin, ich heirate," stotterte er immer wieder," alle werden mich anstarren und ich muß eine, eine Rede halten oder?" Mit großen Augen sah er seinen Trauzeugen an. "Ron, es ist ganz normal das du aufgeregt bist, das war ich auch an meiner Hochzeit aber es war ein superschöner Tag. Du heiratest heute die Frau die du liebst. Mach dir keine Gedanken, wenn es soweit ist wirst du die richtigen Worte finden und ihr habt euch doch entschieden einfach nur Ja zu sagen bei der Trauung, das kriegst du hin," er sah auf die Uhr," allerdings solltest du dich so langsam umziehen. Du willst doch deine Braut nicht versetzen?"
"Nein," Ron schüttelte den Kopf,"aber, aber ich weiß garnicht was ich sagen soll. Ich kann keine Rede halten."
"Quatsch, komm jetzt und steht auf, wir haben nicht viel Zeit mehr und ich muß Teddy auch noch anziehen," Harry wurde nun energischer," du hast auf meiner Hochzeit auch eine Rede gehalten und die war echt super. Lass es einfach auf dich zukommen. Du mußt nur was sagen wenn du es wirklich willst." Langsam rappelte Ron sich auf und lies sich von seinem Trauzeugen die Treppe förmlich hochschieben. Teddy folgte den beiden. Oben angekommen zog Harry schnell seinen Sohn an. Er sah richtig süß aus in seinem Anzug der dem seines Vaters glich und er trug auch eine rote Krawatte. Auf die hatte er im Geschäft immer wieder gezeigt, er hatte so eine schon bei seinem Dad gesehen.
"So jetzt schauen wir mal wieder nach Onkel Ron, hoffentlich ist der umgezogen, sonst müssen wir uns was überlegen." Aber glücklicherweise war der Bräutigam nun umgezogen. Er stand etwas unsicher im Gästezimmer der Potters. Der schwarze leicht glänzende Stoff seines Anzuges stand ihm ausgezeichnet und das weiße Hemd bildete zusammen mit der schwarzen Krawatte einen schönen Kontrast.
"Super, du bist fertig, "stellte Harry erleichtert fest," jetzt nur noch deinen Festumhang und ab gehts zum Fuchsbau."
Ron nickte, eher mechanisch und folgte Harry und Teddy.
"Mummy?" fragte der Kleine. Sein Dad nahm ihn auf den Arm."Wir gehen jetzt zu Mummy. Die ist bei Tante Hermine und hilft ihr. Wir gehen jetzt zum Fuchsbau und dann wird geheiratet."
"Fuchsbau," freute sich Teddy und klatschte in die Hände. Er war gerne dort, schließlich waren dort meist viele Leute und es war immer was los. So klein Teddy auch noch war wußte er doch das heute ein Fest war und das bedeutete das die ganze Familie da war.

Fünf Minuten später tauchten die drei beim Fuchsbau auf und wurden gleich von Molly stürmisch umarmt. Sie trug eine schönes Kostüm in einem schönen beerenton. Ein einfacher Färbezauber hatte hier ausgereicht, um das Kleidungsstück das sie an Harrys und Ginnys Hochzeit trug, so zu verwandeln das es ganz anders und neu aussah.
Sie wirkte nun ganz gerührt als sie ihren Sohn in seinem Anzug samt Festumhang sah.
"Oh Ron," schniefte sie," du siehst richtig toll aus. Ich freu mich so. Geht es dir gut?"
Ihr jüngster Sohn nickte und schien nun tatsächlich auch wieder zum Leben erweckt zu sein. "Alles super Mum."
Von nun an ging es Schlag auf Schlag und der Bräutigam konnte garnicht mehr grübeln sondern war damit beschäftigt seine Gäste in Empfang zu nehmen.
Charlie trug ebenso wie Percy einen dunkelblauen Anzug, wirkte aber irgendwie cooler da er dazu keine Krawatte trug wie sein Bruder sondern das Hemd etwas offen stand und ein Leberband um seinen Hals hing.
Wesentlich farbenfroher, wie immer, war George. Er trug einen grünen Anzug dessen Farbton sich etwas mit seinen Haaren biss. Seine Frau trug ein grünes Kleid welches knielang war und einen schönen Kontrast zu ihrer Hautfarbe bildete.
Bill, Fleur und Victoire waren was ihre Kleidung anging perfekt aufeinander abgestimmt. Bill trug einen dunkelgrauen Anzug mit passender Krawatte. Seine Frau trug ein Kleid in der gleichen Farbe, das ihren mittlerweile leichten Babybauch perfekt umspielte. Die roten Stickereien und Perlchen am Oberteil hatten exakt die gleiche Farbe wie das süße rote Kleidchen das ihre Tochter trug.
Auch alle anderen Gäste waren dem Anlass entsprechend angezogen. Andromeda kam mit ihrer Schwester sowie Draco und dessen Freundin und bewunderte zuerst mal ihren Enkel. Ben und Kai waren auch schon da und unterhielten sich angeregt mit Charlie. Eine Kollegin aus dem Ministerium von Hermine war auch eingeladen und wie sich herausstellte kannten sie und Ben sich und so war sie auch sofort gut integriert. Prof. Mc Gonagall und auch Hagrid waren natürlich ebenfalls unter den Gästen genaus wie Kingsley.
Lee Jordan war auch da und machte ein paar Fotos. Diese sollten seinen Bericht über die Hochzeit ergänzen der im Tagespropheten erscheinen sollten. Die Geheimhaltung war wieder einmal geglückt und solange die magische Welt ein paar Fotos und Berichte ihrer Helden waren sie zufrieden und ließen sie im großen und ganzen in Ruhe.
Ganz zum Schluß kamen nun auch noch Luna und Neville, fast zeitgleich. Gerade noch rechtzeitig und nahmen auch schnell ihre Plätze ein in dem kleineren Zelt das im Garten des Fuchsbaus neben dem großen stand und wo in wenigen Minuten die Trauung stattfinden sollte. Ein kleiner Altar war aufgebaut. Davor standen zwei schöne gepolsterte Stühle für das Brautpaar und hinter ihnen waren Stuhlreihen aufgebaut für die Gäste. Ein Weg in der Mitte führte vom Eingang des Zeltes bis zum Altar. Alles war in rot und weiß genauso dekoriert wie im großen Zelt wo später gefeiert wurde.
Der Geistliche, Mr. Holler, sprach noch ein paar Worte mit dem Bräutigam und dann wurde es ernst.
Während alle Gäste Platz genommen hatten gesellte sich nun auch Jane dazu, die bis eben noch bei ihrer Tochter war.
Sie nickte ihrem zukünftigen Schwiegersohn aufmunternd zu und lächelte. Ron lächelte zurück aber man merkte ihm seine Anspannung nun doch deutlich an. Er stand vor dem aufgebrauchten Altar an der rechten Seiten, neben ihm stand Harry, sein Trauzeuge, und vor den beiden stand Teddy der sich neugierig umsah. Er hatte partout nicht bei seiner Granny oder bei einem der anderen bleiben wollen. Mit seinen fast 2 Jahren hatte er mittlweile schon seinen eigenen Kopf.
Plötzlich ertönte sanfte Musik und alle Augen waren auf den Eingang des Zeltes gerichtet. Als erstes erschien Ginny in ihrem bezauberndes roten Kleid und sie trug nun einen Blumenstrauß aus weißen Rosen in ihrer Hand. Sie schritt den Gang entlang und hatte dabei nur Augen für Harry.
Ein lautes "Mummyyy" von Teddy gerufen lies sie auflachen und alle anderen Gäste lachten nun auch und sahen gerührt wie der kleine Junge nun auf seine Mum zulief. Sie nahm ihn an die Hand und schritt dann ganz nach vorne zum Altar wo sie sich auf die linke Seite stellte.
Die Spannung stieg und vor allem Ron sah wie hypnotisiert auf den Eingang des Zeltes. Dort würde gleich seine Braut erscheinen. Seine Geduld wurde nun auch zum Glück nicht länger auf die Probe gestellt. Endlich erschien Hermine am Arm ihres Dads. John wirkte sehr stolz mit seiner Tochter am Arm. Ein raunen ging durch die Menge und Rons Augen wurden noch größer. Das war seine zukünftige Frau, die da auf ihn zukaum, er konnte es kaum glauben. Sie sah wunderschön aus in ihrem Kleid. Trotz des Schleiers der ihr Gesicht hauchzart verdeckte sah er ihr strahlen und das Funkeln ihrer Augen. In ihren Händen hielt sie einen Brautstrauß aus roten Rosen. Sie zitterte leicht.
Am Altar angekommen legte John die Hand seiner Tochter in die seines baldigen Schwiegersohnes und enthüllte dann Hermines Gesicht indem er den Schleier nach hinten legte. Er küsste sie noch einmal zärtlich auf die Wange, kopfte Ron freundschaftlich und lächelnd auf die Schulter und setzte sich dann neben seine Frau die bereits mit den ersten Tränen kämpfte.
Auch die beiden Trauzeugen setzten sich nun mit ihrem Sohn zusammen hin und lauschten den Worten des Geistlichen. Er sprach über die Liebe und wie glücklich man sich schätzen kann den Partner fürs Leben gefunden zu haben, jemanden der bedingungslos zu einem steht. Dann sprach er über Hermine und Ron ganz persönlich, darüber das ihre Liebe gewachsen war. Aus Freundschaft wurde Liebe. Das hatte er aus Vorgesprächen erfahren. Er wußte auch das sie schon sehr schwere Zeiten zusammen gemeistert hatten und auch darüber sprach er in seiner Predigt. Dann bat er das Brautpaar aufzustehen zum Eheversprechen.
Hermine und Ron standen sich nun gegenüber und hielten sich an den Händen. Es war besprochen das sie keine eigenen Gelübte sagen wollten da Ron Angst hatte zu stottern oder sich lächerlich zu machen. Er wußte das sich Hermine wunderbar ausdrücken konnte, bei ihm jedoch haperte es da manchmal fand er oder es wirkte eher plump. Sie wollten nur "Ja" sagen. Als sie sich nun aber so gegenüberstanden kamen dem Bräutigam die Worte von Harry in den Kopf. "Lass es einfach auf dich zukommen." Und auf einmal wußte Ron das er noch etwas sagen wollte und auch wie. Gerade als der Geistliche wieder anfangen wollte zu sprechen begann der Bräutigam. "Hermine, ich weiß wir hatten ausgemacht keine eigenen Ehegelübte zu sprechen," die Braut nickte etwas irritiert," ich weiß das du dir das anders gewünscht hast und mir zuliebe darauf verzichtet hast. So bist Du. Du tust alles für die Menschen die Du liebst und das macht dich zu einem besonderen Menschen. Ich finde es unglaublich das tatsächlich ich es bin den du liebst und den du heute hier heiratest. Wir kennen uns jetzt schon so viele Jahre und wenn ich sage das wir schon einiges zusammen erlebt und durchgemacht haben dann ist es die Untertreibung schlechthin. Es hat etwas gedauert bis wir uns getraut haben unsere Freundschaft aufs Spiel zu setzen und uns zu gestehen das wir uns lieben. Aber haben wir je ein Risiko gescheut?" er lachte und auch Hermine lachte kurz auf während ihr ein paar Tränen die Wange herunterrannen. Zärtlich wischte Ron sie ihr weg,"Hermine du bist die Frau die ich um alles auf der Welt liebe, mit der ich alt werden will und mit der ich eine Familie gründen will. Du bist der Teil der mich komplett macht und Du bist die, die meine Macken erträgt. Ich liebe Dich."
Der Geistliche sah nun etwas unsicher die Braut an. Sie nickte ihm zu, sie wollte nun auch etwas sagen."Ron, niemand schafft es mich so zu überraschen wie Du und das macht das Leben mit Dir zu einem kleinen Abenteuer obwohl Abenteuer hatten wir eigentlich schon genug für ein ganzes Leben. Du hast gesagt ich ertrage deine Macken. Das tue ich und ich liebe jede einzelne davon und ich liebe es das du meine Macken mindestens genau so gut erträgst und sie ganz gelassen hinnimmst. Ich liebe es wie du für deine Familie und für deine Freunde kämpfst und für sie einsteht. Familie bedeutet dir alles und heute setzten wir den Grundstein dafür unsere eigene kleine Familie und in den nächsten Jahren wird sie sicher wachsen, da bin ich mir sicher. Du bist der Mann mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will, der Vater unserer zukünftigen Kinder und das fehlendes Puzzleteil das mich vollkommen macht. Nur mit dir zusammen fühle ich mich komplett und wenn wir zusammen sind ist nichts unmöglich. Ich liebe Dich."
Unter den Gästen war nun einiges geschniefe zu hören und Hagrid schnäuzte mehr als geräuschvoll in sein übergroßes Taschentuch.
"Nun, nachdem wir die Ehegelübte gehört haben," begann nun der Geistliche,"darf ich um die Ringe bitten, die uns wie ich hörte der gemeinsame Patensohn von unserem Brautpaar bringt."
Sofort waren alle Augen auf Teddy gerichtet der auf dem Schoß seiner Mum saß und bisher die Trauung ganz gespannt verfolgte. Er hielt ein kleines Kissen in der Hand auf der zwei Ringe an kleinen Schleifchen befestigt waren. Ginny flüsterte ihm etwas ins Ohr und der Kleine sprang auf und ging zielstrebig zu seinen Paten. "Daaa, Ringe," erklärte er und hielt das Kissen Ron hin. "Danke Kumpel," zwinkerte der, was Teddy zum kichern brachte. Dann band er einen der Ringe vom Kissen.
Hermine zog scharf die Luft ein während ihr Blick auf den wunderschönen Ring fiel den Ron nun in den Händen hielt. Er war aus purem glänzendem Gold, auf der schlichten schmalen Ringschiene saß ein Diamant der nur so funkelte. Sie selbst war kein Spezialist wenn es um Schmuck ging aber sie wußte das sie hier gleich einen Diamantring an den Finger bekam, da war sie absolut sicher und im Moment war es ihr auch ganz egal wo Ron diesen herhatte.
Ihre Hand begann leicht zu zittern als Ron ihr den Ring nun an den Finger steckte. "Mit diesem Ring, nehme ich Dich, Hermine Jane Granger zu meiner Frau. In guten wie in schlechten Zeiten, in Krankheit und Armut, bis das der Tod uns scheidet."
Hermines Blick lag wie hypnotisierte auf dem Ring an ihrem Finger, er passte wie angegossen. Dann blickte sie auf in Rons Gesicht und strahlte.
"Mine, Ring," forderte Teddy und brachte wieder mal alle zum lachen. Er stand nämlich immer noch da und wartete brav darauf das auch seine Patentante den Ring vom Kissen nahm. Das tat sie nun auch und strich Teddy liebevoll über den Kopf. Das war für den kleinen Jungen wohl das Zeichen das er hier fertig war. Er drehte sich um und lief zurück zu seinen Eltern. Sein Dad nahm ihn auf seinen Schoß. "Gut hast du das gemacht," flüsterte er ihm zu und sie beobachteten dann wie Hermine Ron seinen Ring an den Finger steckte."Mit diesem Ring, nehme ich Dich, Ronald Bilius Weasley zu meinem Mann. In guten wie in schlechten Zeiten, in Krankheit und Armut, bis das der Tod uns scheidet."
Der Geistliche schwang nun seinen Zauberstab um das Brautpaar und murmelte etwas. Ein paar Bänder tanzten um das Brautpaar, banden sich dann um Ron und Hermine und lösten sich schließlich wieder auf.
"Hiermit erkäre ich sie nach magischen Gesetz zu Mann und Frau. Sie dürfen die Braut jetzt küssen." Kaum ausgesprochen zog Ron, Hermine an sich und die beiden versanken in einen zärtlichen Kuss während die Gäste klatschten und jubelten.
Dann legte der Geistliche einen Sonorus über seine Stimme damit trotz dem Jubel ihn alle hören konnten. "Darf ich vorstellen. Mr. und Mrs. Ronald Wealsley."
Ginny nahm nun schnell ihren Sohn und ihre Pantentochter an die Hand und gab ihnen jeweils ein Körbchen in die Hand damit sie Blumen streuen konnten. Etwas was, das wußte die junge Hexe von Jane, bei Muggeln üblich war nach der Trauungszeremonie und was sich Hermine auf ihrer Hochzeit auch immer gewünscht hatte. Sie ging nun mit den Kinder vorran und warf ein paar Blüten was die Kinder dann nachmachten. Teddy war begeistert dabei und schmiss die Rosenblätter nur so um sich während Victoire sich die Blütenblätter wohl lieber nur ansah und bestaunte. Aber sie war auch noch etwas kleiner, trotzdem sah es süß aus. Hinter Ginny und den Blumenkindern ging das frisch vermählte Paar her und sie gingen hinüber ins großte Festzelt.
Hier wurde das Brautpaar nun erstamal von allen Seiten beglückwünscht und umarmt. Auch Geschenke wurden verteilt. Hermine und Ron strahlten nur so um die Wette und schienen auch gelöst und erleichtert. Die Gäste bestaunten das dekorierte Zelt und suchten sich so langsam ihre Plätze.
Harry stand nun vor dem Brautpaar mit Teddy auf dem Arm, die andere Hand hatte er um seine Frau gelegt. "So jetzt sind wir aber mal dran," lachte Ginny und umarmte zuerst ihre Freundin bzw. jetzt auch Schwägerin und dann ihren Bruder. "Das war eine tolle Trauung, ich freu mich für euch und wir wünschen nur das Beste, das wißt ihr." Das Brautpaar nickte und bedankte sich. "Herzlich Glück", kam es nun von Teddy und er sah seine Paten mit großen Augen an.
"Hey Danke Kumpel," lachte Ron," das hast du toll gemacht mit den Ringen." "Ja Danke," stimmte Hermine zu," und du und Victoire habt Blumen gestreut, das war so süß."
Harry umarmte nun auch seine beiden besten Freunde herzlich und gratulierte. Dann hielt er eine Haarspange in der Hand und überreichte sie dem verdutzten Ron. "Ähm, Danke aber ich fürchte sie steht mir nicht."
Seine Schwester lachte auf."Das ist ein Portschlüssel, du solltest gut drauf aufpassen" erklärte sie und registrierte amüsiert wie die Augen von Ron und Hermine größer wurden," ich hoffe ihr vertraut uns. Das müßt ihr nämlich weil wir nicht viel verraten werden, außer ..."
"Geschenk," plapperte Teddy,"Flitter."
"Stimmt," meinte sein Dad und mußte auch lachen," das ist unser Geschenk für euch. Diesen Portschlüssel könnt ihr ab Mitternacht bis spätestens 6h morgens nutzen. Er bringt euch zu euren Flitterwochen. Es ist alles organisiert, ihr müßt euch um nichts kümmern."
"Aber, aber," Hermine fing tatsächlich an zu stottern," wir müssen doch dann packen und."
Ihre Schwägerin schüttelte den Kopf. "Nein, müßt ihr nicht. Alles ist organisiert, wie Harry schon sagte. War ganz praktisch das keiner von euch gestern zu Hause war," sie zwinkerte amüsiert über die erstaunten Gesichter des Brautpaares," ihr habt ja jetzt nur 5 Tage Zeit aber wir fanden die solltet ihr optimal nutzen. Wir haben auch denke ich ein schönes Ziel für euch gefunden. Lasst euch einfach überraschen und genießt es."
Ron und Hermine fielen ihren Trauzeugen nochmal um den Hals."Ihr seid der Wahnsinn. Danke."
Ginny nahm ihren Bruder nochmal die Haarspange ab und steckte sie Hermine in die Haare, so ging dieses besondere Teil auch nicht verloren.
Kreacher und seine beiden Freunde tischten nun Kaffee, Tee und Kuchen auf. Als Prachtstück brachten sie zum Schluss eine große dreistöckige Torte hinein die von Molly gebacken und prachtvoll verziert wurde. Auch hier war alles wie es sich Hermine gewünscht hatte in weiß und rot gehalten. Oben auf der obersten Etage der Torte waren 2 goldene Ringe zu sehen die ineinandergeschlungen waren und das Datum sowie die Namen des Brautpaares standen darauf.
Die Torte wurde gleich angeschnitten und jetzt aßen alle erstmal etwas. Auch Hermine hatte jetzt endlich Hunger nachdem sie am Morgen kaum einen Bissen hinuntergebracht hatte. "Du siehst wunderschön aus,"flüsterte Ron seiner Frau ins Ohr während sie aß. Sie wurde tatsächlich ein bißchen rot."Danke. Dir steht dein Anzug und der Festumhang aber auch super."
Nachdem alle gut gesättigt waren fürs erste fanden sich immer neue Grüppchen zusammen die sich angeregt unterhielten.
Neville erzählte das er ab Sommer nach Hogwarts zurückkehren würde und dort als Lehrer für Kräuterkunde anfing.
"Super," freute sich Harry, " dann sehen wir uns ja öfter. Hast Du schon eine Wohnung oder suchst du noch was?"
"Ich werde zuerst mal im tropfenden Kessel unterkommen," erklärte Neville,"da übernachte ich auch im Moment. Wisst ihr eigentlich schon das dort jetzt Hannah Abbott die neue Besitzerin ist?"
"Echt?" fragte Ron," nein das wußte ich nicht. Und was ist mit dir Luna? Keine Lust wieder hier bei uns zu bleiben?"
"Das würde ich gerne, aber ich kann nicht," antwortete diese mit verträumten Blick," es gibt noch soviel zu tun. Der schrumpfkörnige Schnarchkackler muß in der magischen Welt präsenter werden. Das ist wichtig. Ich werde für ihn kämpfen. Aber ich werde sehen das ich mal öfter nach Hause kommen kannn für ein paar Tage. Mein Dad freut sich dann auch immer. Euch würde ich natürlich auch gerne sehen. Und ihr macht ja jetzt bestimmt auch bald Babys, die will ich natürlich auch sehen."
"Ähm, das dauert wohl noch etwas,"erklärte Hermine während ihr frisch angetrauter Ehemann etwas blass wurde während Harry und Ginny ihr Lachen kaum unterdrücken konnten," wir sind ja noch nicht mal mit unserer Ausbildung fertig.
Lee kam jetzt zu dem Brautpaar, er wollte ein Foto mit ihnen alleine noch für seinen Bericht und auch eins mit Harry und Ginny dazu.
Prof. McGonagall und Hagrid gesellten sich derweil nun auch zu ihren ehemaligen Schülern. Sie freuten sich natürlich auch sie mal wieder zu sehen und dieses Fest mit ihnen zu feiern.
"Hab gehört du wirst jetzt Kollege von mir." freute sich Hagrid und grinste Neville an. Der nickte."Ja ich war überrascht über das Angebot aber ich habe mich sehr gefreut."
"Nun sie haben bei den nesten Kräuterkundlern der ganzen Welt gelernt," erklärte Prof. Mc Gonagall," und sie waren in Kräuterkunde schon immer überragend. Wir freuen uns das sie unter Angebot angenommen haben."
Eine Zeit später saßen Ron und Hermine an ihrem Tisch und packten einige Geschenke aus. Immer wieder betrachtete die Braut fasziniert ihren Ring. "Er gefällt dir," stellte Ron zufrieden fest und seine Frau nickte. "Er ist wunderschön, einfach perfekt."
"Und jetzt willst du wissen weshalb ich mir den leisen kann," stellte Ron erneut fest aber Hermine schüttelte den Kopf."Nein, das mußt du mir nicht erzählen."
Ron lachte und seine Frau sah ihn überrascht an."Was?" fragte sie.
"Du bist süß," antwortete er und küsste sie zärtlich," ich weiß genau das du neugierig bist. Außerdem will ich ja keine Geheimnisse vor dir haben. Also es ist so. Du weißt ja das ich in den letzten Monaten öfter bei George ausgeholfen habe," er sah wie seine hübsche Frau nickte," naja und aus so einem Spaß heraus hatte ich eine Idee für ein Produkt das George verkaufen könnte. Er hat mir dann angeboten das ich ja mal in seinem Hinterzimmer ein paar Ideen entwickeln könnte wenn es mir Spaß macht. Um es kurz zu machen 3 Sachen sind jetzt mittlerweile produziert und werden auch schon verkauft. An dem Gewinn bin ich beteiligt. Du glaubst garnicht wieviel Geld man mit sowas machen kann. Die Sachen gehen weg wie nichts. Ich hab also die Ringe mit dem entwickeln von Scherzartikeln bezahlt."
Amüsiert sah er wie Hermines Augen immer größer wurden während er erzählte."Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht," meinte sie ehrlich aber auch interessiert,"und das macht dir Spaß?"
"Auf jeden Fall, das ist ein tolles Gefühl wenn du eine Idee hast und so lange daran arbeitest bis ein fertiges Produkt dabei herauskommt,"versuchte Ron es zu erklären und seine Augen funkelten, endlich konnte er Hermine von seinem Erfolg berichten,"George hat mir sogar angeboten bei ihm einzusteigen."
"Und?" hakte Hermine nach. Auf Rons fragenden Blick meinte sie."Naja hättest du Interesse daran?"
"Ehrlich gesagt ja," gab Ron zu," das weiß aber bisher nur Harry, ihm hab ich ja auch den Ring vorher gezeigt. Ginny kennt nur den Ring aber nicht die Geschichte dahinter. Meine Aurorenausbildung mache ich auf jeden Fall fertig aber für später könnte ich mir das schon vorstellen. Aber das hat noch Zeit. Da können wir dann drüber sprechen wenn es soweit ist. Jetzt feiern wir heute erstmal und dann gehts ab in die Flitterwochen." Er grinste und seine Frau strahlte."Unglaublich oder wir sind verheiratet. Ich bin jetzt Mrs. Weasley," sie seufzte," wir habe so eine tolle Familie und Freunde. Das Geschenk von Harry und Ginny ist unglaublich. Ich freue mich und bin schon so gespannt," sie beute sich vor und küsste Ron kurz," du mußt mir deine Entwickungen aber unbedingt mal zeigen."
Ron lachte auf."Klar, da wirst du staunen was für einen talentierten Mann du hast." "Ich wußte es immer, du bist ein Genie," antwortete Hermine lachend und wieder trafen sich die Lippen der beiden zu einem zärtlichen Kuss. Ein räuspern lies sie den Kuss beenden. Vor ihnen standen ihrer beider Eltern.
"Wir wollten euch nicht stören," begann Arthur," aber wir haben noch ein Geschenk für euch und das wollten wir euch gerne überreichen. Es ist von uns zusammen."
"Aber ihr habt doch schon so viel gemacht und gekauft und" begann Hermine aber ihr Vater winkte ab.
"Ach was, heute ist euer großer Tag, lasst euch einfach ordentlich beschenken und genießt es."
"Danke," sagte Ron und umarmte alle noch einmal, seine Frau tat es ihm gleich.
"Das ist so ein Muggelding,"erklärte Molly," ein guter Schein."
Jane berichtigte."Ja ein Gutschein. Wir dachten wenn ihr jetzt schon keine Flitterwochen habt dann könnt ihr euch davon im Sommer einen schönen Urlaub leisten."
Ron und Hermine sahen sich an und grinsten. "Danke, wir wollten eh im Sommer gerne wegfahren," erklärte der frischgebackene Ehemann," aber wir werden heute Nacht noch zu unseren Flitterwochen aufbrechen."
"Wirklich?" fragte Molly," aber wir dachten ihr hättet garnichts geplant."
"Haben wir auch nicht," antwortete ihre Schwiegertochter,"aber wir haben von Ginny und Harry einen Portschlüssel bekommen und der bringt uns heute Nacht für 5 Tage irgendwohin. Mehr wissen wir noch nicht aber die beiden haben wohl alles organisiert."

Ein Stück entfernt saßen Ginny und Harry. "Du siehst toll aus," flüsterte der Aurorenanwärter seiner Frau ins Ohr,"ich würde dich jederzeit sofort wieder heiraten. Ich liebe Dich."
"Ich liebe Dich auch,"antwortete Ginny und sah ihm fest in die Augen. Er zog sie noch näher an sich und die beiden küssten sich zärtlich.
"Leute, Leute, nehmt euch ein Zimmer," kam es prompt von George der gerade an ihnen vorbeilief.
"Nur kein Neid," erwiderte seine Schwester sofort als sie sich von ihrem Mann löste, nur um Sekunden später nochmal ihre Lippen auf seine zu legen.
Doch der Nächste störte gleich darauf. "Mummy ab," beschwerte sich Teddy und zeigte empört auf seine Krawatte.
"Komm her Spatz, wir ziehen sie aus," meinte Ginny liebevoll und hob ihren Sohn auf ihren Schoß," die Jacke auch?" Teddy nickte und als er befreit war von den unnötigen Kleidungsstücken lief er zurück zu Victoire in die Spieleecke die eingerichtet war und wo Andromeda, Narzissa und Fleur gerade auf die Kinder aufpassten und dabei plauderten.
Kingsley gesellte sich nun auch mal zu Harry und Ginny. "Wie ich höre entwickeln sich unsere Aurorenanwärter bestens," erzählte er," aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Besonders das Team um Ron und Dich, Harry, soll sehr gut sein. Wir sollten uns mal bald unterhalten. Die Aurorenzentrale bedarf noch einiger Erneuerungen und ich darüber würde ich gerne mir dir sprechen."
"Klar jeder Zeit,"meinte Harry sofort," ich würde gerne mal ein paar richtige Einsätze haben."
"Du hattest doch schon richtige Einsätze bzw euer Team" widersprach Ginny.
"Naja das waren ein paar Kleinkriminelle," entgegnete Harry," und dafür waren wir immer zu 5. oder 6. Das hätte auch jeder von uns alleine geschafft."
Kingsley lachte."Ich dachte mir das du schnell unterfordert bist. Lass uns einfach mal nächste Woche reden. Ron hätte ich auch gerne bei dem Gespräch dabei."
Ginny beschloss die beiden Männer jetzt mal in Ruhe zu lassen und ging mal nach ihrem Sohn schauen. Dort traf sie auch Andromeda und Narzissa sowie Fleur und Angelina.
"Na halten euch die beiden auf Trab?" fragte sie lachend in die Runde.
"Die zwei haben eine Menge Energie," antwortete Andromeda und bedachte ihren Enkel mit einem stolzen Blick und ihre Schwester nickte ebenfalls lächelnd."So bleiben wir auch fit. Es gibt doch nichts schöneres als Kinder aufwachsen zu sehen. Ich freue mich schon wenn ich mal Enkel habe."
"Das hat meine Mum gestern auch zu mir gesagt," meinte nun Angelina," das ist momentan ihr absolutes Lieblingsthema. Sie meinte ich sollte mir endlich ein Kind anschaffen und mir nicht beim Quidditchspielen meine Knochen versauen."
"Naja dein Mum macht sich wahrscheinlich nur Sorgen um dich," gab Fleur zu Bedenken," aber sie wird sich auch Sorgen machen wenn du bist schwanger. So sind Mütter halt und ich bin schon genauso. Das kommt automatisch wenn du bist eine Mum oder Ginny?"
Die rote Hexe nickte. "Leider ja, jedenfalls zum Teil. Du willst halt nur das Beste für dein Kind und dafür würdest du alles tun. Aber auf der anderen Seite sind da so viele unglaublich schöne Momente. Wenn Dein Kind zum ersten Mal Mummy sagt, wenn es sich an dich kuschelt. Ich liebe es wenn ich morgens in Teddys Zimmer gehe und er mich anstrahlt oder wenn wir am Wochenende alle drei noch ein bißchen im Bett schmusen oder einfach wenn er sich über ganz kleine Dinge freut oder plötzlich wieder was neues gelernt hat."
"Das hast du schön gesagt." meine Andromeda mit einem sanften Lächeln. Angelina stimmte ihr zu."Ja das macht mir richtig Lust drauf auch Mummy zu werden. George wartet quasi nur noch auf mein okay?"
"Wirklich?" Fleur schien überrascht,"ihr wollt wirklich eine Baby? Oh das finde ich so schön." Liebevoll strich sie über ihren Babybauch.
"Hallo, störe ich?"fragte Astoria schüchtern,"Draco unterhält sich gerade mit seinen Kollegen und ich verstehe nur die Hälfte."
"Nein du störst doch nicht," antwortete Ginny sofort,"wir reden gerade über Babys und Kinder im allgemeinen."
"Ah okay, kann ich verstehen," meinte Astoria," Teddy und Victoire sind ja so süß. Alle reden über sie und sind ganz vernarrt in sie."
Kreacher, Tilly und Maro versorgen die Gäste mal wieder bestens und hatten selbst richtig viel Spaß wie es schien. Beim Abendessen hatten sie sich erneut übertroffen. Alles schmeckte total lecker.
Beim Essen wurden dann natürlich noch ein paar Reden gehalten. John Granger machte den Anfang. "Ich möchte nur sagen das meine Frau und ich heute sehr glücklich sind weil wir sehen wie glücklich unsere Tochter ist. Für Eltern gibt es nichts schöneres. In den letzten Jahren ist sehr viel im Leben von Hermine passiert was wir nicht mal annähernd nachvollziehen können, aber vielleicht ist das auch besser so. Die Familie Weasley ist schon längst Hermines Familie geworden und nachdem wir uns alle kennengelernt haben kann ich das nur zu gut verstehen. einen besseren Schwiegersohn als Ron hätten wir uns nicht wünschen können. Das wir heute hier diesen besonderen Tag in eurem Leben mit euch gemeinsam feiern können macht uns unglaublich glücklich und wir wünschen euch von Herzen nur das Beste. Wir sind immer für euch da. Auf Ron und Hermine." Er erhob sein Glas und stieß mit dem Brautpaar an und küsste seine Tochter.
Als Nächster war Arthur an der Reihe. "So langsam bin ich Profi im Reden halten nachdem 3 meiner Kinder innerhalb eines Jahres geheiratet haben," es gab allgemeines Gelächter, nur Molly stieß ihm leicht empört in die Seite was er gekonnt ignorierte," ich muß John Recht geben das es für Eltern nichts schöneres gibt als ihre Kinder glücklich zu sehen. Hermine gehört schon ganz lange zu unserer Familie und ist schon lange wie eine Tochter für uns. Das sie nun unsere Schwiegertochter ist macht und stolz und glücklich. Wir wünschen euch ebenfalls von Herzen nur das allerbeste und das ihr gemeinsam alle eure Wünsche verwirklicht. Ihr wißt, auch auf uns könnt ihr euch jeder Zeit verlassen. Auf Ron und Hermine." Arthur erhob sein Glas und stieß mit seinem Sohn und seiner neuen Schwiegertochter an und umarmte sie noch einmal kurz.
Nun erhoben sich auch die Trauzeugen des Brautpaares. Harry begann."Wow, meine beiden besten Freunde heiraten. Ich hätte nicht gedacht das ihr das nochmal hinbekommt. Ihr habt euch jahrelang über alles mögliche gestritten nur um euch nicht zu gestehen das ihr schon längst ineinander verliebt seid. Aber ihr habt es gepackt und ich freue mich sehr das wir heute auch mit euch zusammen eure Hochzeit feiern können. Ich verdanke euch viel, ihr habt mir mehrmals das Leben gerettet. Ihr wart immer mehr als Freunde für mich, ihr wart Familie und es macht mich glücklich das ihr das auch so seht. Ihr seit wirklich besondere Menschen und ich wünsche euch von Herzen ein langes glückliches Leben miteinander," er sah nun zu seiner Frau, die er im Arm hielt. Sie merkte wie berührt er war und sprach weiter. "Also jetzt muß ich mal Hermine und Ron in Schutz nehmen. Die beiden haben lange gebraucht bis sie ein Paar wurden, das stimmt, aber da sind sie nicht die einzigen die so eine lange Leitung haben," sie zwinkerte ihrem Mann zu und alle mußten lachen,"Harry hat Recht ihr seid tolle Menschen. Auch wenn ich mich gerne mal mit meinen Brüdern kappele so liebe ich sie doch alle. Familie ist das Wichtigste. Auch Ron ist mir sehr oft auf die Nerven gegangen, wollte mich beschützen aber so sind Brüder nun mal. An dem Tag an dem er Harry das erste Mal zu uns nach Hause mitgebracht hat, hat er alles wieder gutgemacht," sie lachte," auch Hermine sind ihre Familie und Freunde das Wichtigste. Das ist eines der wichtigen Dinge die ihr gemeinsam habt und ansonsten ergänzt ihr euch auch perfekt. Ich wünsche euch auch von Herzen das alle eure Träume und Wünsche in eurer gemeinsamen Zukunft in Erfüllung gehen."
Harry und Ginny erhoben ihre Gläser. "Auf Ron und Hermine."
Auch sie stießen noch einmal mit dem Brautpaar an und umarmten sie.
Natürlich gab es auch noch ein paar kleine Überraschungen zur Programmgestaltung. So wurde die kleine Diashow die Hermine schon an ihrem Junggesellinenabend gezeigt bekommen hatte nun nochmal vor allen vorgeführt. Sie war noch um einige Fotos erweitert worden und dazu wurden von Rons Geschwistern sowie deren Partnern oder auch den Eltern von Ron und Hermine ein paar Anekdoten dazu erzählt. Es war sehr lustig aber auf emmotional. Es wurde viel gelacht aber auch die ein oder andere Träne verdrückt.
Später wurde dann auch getanzt und die Stimmung war bestens. Selbst Teddy und Victoire waren voller Energie und schienen garnicht müde zu werden und hielten abwechselnd alle Erwachsenen auf Trab.
"Mummy, Daddy, peng," rief Teddy auf einmal ganz aufgeregt. Er saß auf Georges Schultern der gerade auf sie zukam und grinste.
"Was?" fragten die beiden verwirrt.
"So Leute, kommt mal alle mit raus vor das Zelt. Teddy, mein Assistent und ich haben noch eine Überraschung für meinen kleinen Bruder und sein frisch angetrautes Weib."
Alle standen auf und zogen sich noch schnell etwas warmes über. Ginny zog ihrem Sohn auch noch schnell eine Jacke über die sie dabei hatte. Als alle draußen versammelt waren gab George dem kleinen Teddy etwas in die Hand das an eine Fernbedienung der Muggel erinnerte. "Los." rief George und Teddy kicherte und rief auch "los", dann drückte er auf das Ding in seiner Hand.
Ein wunderschönes Feuerwerk war am Himmel zu sehen. Es gab viele "ohhh`s" und "ahhh`s" von den Gästen.
"George hat es einfach drauf."meinte Ron anerkennend der seine Frau im Arm hielt. Diese nickte."Was wäre ein großes Fest bei den Weasleys ohne ein Feuerwerk. Toll."
Harry und Ginny standen neben den beiden, ebenfalls Arm im Arm."In dieser Familie wird es sicher noch einige Feste geben, da bin ich mir ganz sicher," lachte Ginny und ihr Mann nickte."Wir werden schon auch noch für ein paar sorgen oder?" Mit diesen Worten zog er die rothaarige Hexe näher an sich heran und küsste sie zärtlich. Ron und Hermine sahen die beiden lächelnd an und taten es ihnen dann gleich.
Es war für beide Paare ein langer Weg bis hierhin aber sie wußten auch es hatte sich gelohnt und sie freuten sich auf die Zukunft.........................

ENDE


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling