Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Willst Du mich noch? - Der Brautkleidkauf

von ginnygirl

Hallo ihr Lieben, da ich heute frei habe kommt das Chap schon früh an diesem Tag. Tausend Dank an alle meine tollen Leser und super Kommischreiber.
Der Titel des heutigen Chaps verrät ja schon alles, naja fast. Nun ist es also bei Hermine soweit sich ihr Brautkleid auszusuchen. Ich bin gespannt was ihr dazu sagt. Heute kommen auch nach langer Zeit alle Ron + Hermine Fans so richtig auf ihre Kosten.

Noch eine Info: Diese FF endet mit der Hochzeit von Ron und Hermine. Die neue FF wird an diese anschließen nach einem kleinen Zeitsprung. Ich dachte mir der Zeitpunkt passt besser als ursprünglich geplant.


Bella87-Danke. Freut mich das ihr das mit Draco auch witzig fandet. Ich dachte schon ihr macht mich einen Kopf kürzer ;)
Hermine_Potter-Danke. Ich fand die Taufe auch schön.
Uli-Danke meine Liebe. Das mit Draco hat auch total Spaß gemacht zu schreiben. Es sollte auch zeigen wie verwirrt er war und wie wie überfordert. Ja die Geschichte bietet noch viele Sachen die ich schreiben könnte aber ich muß mich so langsam mal ein bißchen sputen hier zum Ende zu kommen.
Lilly-Danke. Mit dem Geschenk hab ich lange überlegt, es sollte halt auch was sein das sie ein Leben lang begleiten kann.
Franky-Danke. Ich poste eigentlich jeden Freitag.
ginnyweasley854-Danke. Ich find rosa auch gut, Fleur liebt rosa aber sie hat Geschmack und es ist nicht zu viel.
GWHPforever-Danke. Schön das du hierher gefunden hast. Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim lesen.
Kati89-Danke. Geht wie immer schnell weiter.
Roxanne-Danke. Tolles Kompliment. Probier es doch einfach mal aus. War bei mir auch nur so aus Spaß und du siehst ja was daraus geworden ist. ;)

So jetzt ganz, ganz viel Spaß beim lesen und ein tolles Wochenende.
Eure Ginnygirl







"Hallo da seid ihr ja," rief Andromeda als sie die Tür öffnete und sah das ihr Enkel und dessen Eltern vor der Tür standen, sie freute sich schon heute einige Stunden mit ihm zu verbringen," kommt rein. Draco und Astoria sind gerade da. Sie haben eine Wohnung gefunden ist das nicht toll?"
"Das ist super," antwortete Ginny und ging Teddy hinterher der bereits zum Wohnzimmer lief. Dort saßen auch schon Narzissa, deren Sohn und seine Freundin. Alle begrüßten sich und Astoria berichtete sofort strahlend von ihrer Wohnung. "Sie ist so toll, ich bin so froh das wir sie bekommen haben und wir können sogar nächste Woche schon einziehen."
"Aber ist sie nicht ein bißchen groß für euch beide alleine?" hakte Narzissa prombt nach. Harry konnte erkennen wie Draco leicht die Augen verdrehte. "Ach ich finde man kann nie Platz genug haben," mischte sich Ginny ein," ich hab auch gedacht das für uns so ein großes Haus viel zu groß ist und wir sind ja zu dritt aber irgendwie sammelt sich doch immer jede Menge Zeug an. Draco braucht doch auch sicher ein Arbeitszimmer und," sie wandte sich an Astoria," du hast sicher jetzt auch viele Bücher und so für deine Arbeit."
Die junge Frau nickte. "Oh ja das kann man wohl sagen. Wir müssen ja auch verschiedene Tinkturen und Heiltränke herstellen und es gut wenn wir zu Hause auch einen Raum haben wo ich das üben kann."
"Also tut mir leid, ich will euch ja nicht unterbrechen aber wir müssen los,"meinte Harry," Ron und Hermine warten sicher schon. Du weißt wie Hermine ist wenn ihr Terminplan durcheinander gerät."
"Ja wie haben heute morgen etwas getrödelt," erwiderte Ginny und wandte sich nun an Andromeda,"also hier in der Tasche sind noch Spielsachen, sein Drinkbecher und alles was er sonst noch so braucht. Er trinkt nicht mehr aus der Flasche," sie holte einen Becher mit Griffen rechts und links daran heraus," du kannst den Deckel einfach auch abmachen und den Tee einfüllen."
"Was es alles gibt," wunderte sich Andromeda,"wann seid ihr denn ungefähr nochmal da? Also wir haben Zeit nur wollten wir nach dem Mittagessen etwas spazieren gehen und nicht das ihr dann kommt und wir sind nicht da."
"Also ich denke wir sind sicher schnell fertig," antwortete Harry," aber bei euch Frauen dauert es sicher länger."
"Okay, wir haben jetzt 10h," überlegte Ginny," ich denke so gegen 16 treffen wir uns wieder hier oder?"
Alle nickten und so verabschiedeten sich Harry und Ginny noch von ihrem Sohn und machten sich dann auf zu Ron und Hermine. Mittlerweile war es Mitte November und schon recht kalt. Kaum hatten sie an der Tür geklingelt wurde sie auch schon aufgerissen und eine stürmische Hermine fiel ihren beiden Freunden um den Hals. "Hallo, schön das ihr da seid. Wir treffen Mum in meinem Elternhaus. Wir können direkt ins Wohnzimmer apparieren. Mir ist eingefallen das es in der Nähe von unserem Haus ein Brautmodengeschäft gibt wo ich mir schon als kleines Kind die Nase am Schaufenster platt gedrückt habe. Wie konnte ich das nur vergessen?" sie schien kaum Luft holen zu müssen," kommt doch rein. Wir können dann auch gleich los. Ich bin so aufgeregt."
Ron saß gelassen an ihrem Esszimmertisch und begrüßte nun auch seine Schwester und seinen Schwager. "Hallo, hey wo ist unser Patenkind?"
"Bei Andromeda," erklärte Harry," der hätte bei Madame Malkins nur alles auf den Kopf gestellt und es wäre ihm auch zu langweilig geworden."
"Ja klar," nickte Ron und sah zu seiner Verlobten die nun noch einige Zeitschriften in ihre Handtasche steckte,"wir können ja noch zu George in den Laden gehen wenn wir fertig sind oder? Du hast doch Zeit?"
"Wir haben mit Andromeda abgemacht das wir erst gegen 16h wieder kommen, sie will eh noch mit Teddy spazieren gehen," mischte sich nun Ginny ein," am besten wir gehen jetzt los oder?"
Die Männer verabschiedeten sich von ihren Frauen und machten sich auf in die Winkelgasse während die Frauen direkt ins Wohnzimmer von Hermines Elternhaus apparierten.
Hermines Mum erschrak sich ziemlich obwohl sie wußte das ihre Tochter mit ihrer Trauzeugin kommen wollte. "Huch entschuldigt, aber ich kann mich daran nicht gewöhnen," meinte sie lächelnd und umarmte nun erstmal ihre Tochter herzlich bevor sie Ginny begrüßte," schön das ihr da seid. Ich freu mich so. Das wird ein toller Tag."
Auch Hermine strahlte über das ganze Gesicht und man konnte ihr die Vorfreude anmerken. Hermines Dad kam nun auch ins Wohnzimmer und begrüßte sie. Er wünschte den Frauen einen schönen Tag und so machten sie sich nun auch endlich auf den Weg.
"Ich hab einen Termin vereinbart," erklärte Jane Granger auf dem Weg zum Brautgeschäft,"das heißt wir haben eine Verkäuferin die sich auch dann ausschließlich um euch kümmert. Es gibt auch Abendmode. Vielleicht finde ich ja dort auch was. Aber zuerst kümmern wir uns mal um dich, Hermine."
Nach etwa einer halben Stunde Fussweg bei dem die Frauen sich über alles mögliche unterhielten aber hauptsächlich natürlich über die Hochzeit kamen sie an dem Brautmodengeschäft "White Dreams" an. Schon von außem machte es einen guten Eindruck und die ausgestellten Kleider im Schaufenster waren sehr schön.
"Hier findest du bestimmt was,"meinte Ginny,"oh ich bin schon so gespannt."
Beim eintreten in den Laden wurden sie sofort von einer jungen Frau ca. Anfang 30 begrüßt die ein dunkelblaues Kostüm trug und ihre blonden Haare waren zu einer lockeren aber dennoch edlen Fristur hochgesteckt. "Guten Tag, mein Name ist Valeska Laria. Sie müssen Familie Granger sein. Herzlichen Willkommen."
"Guten Tag," erwiderte Jane,"ja ich bin Jane Granger und das ist meine Tochter Hermine, die Braut und ihre Trauzeugin Mrs. Ginny Potter ist dabei."
Mrs. Laria führte sie nun in einen angrenzenden Raum in dem sich an den Wänden lauter Kleiderstangen mit aufgehangenen Brautkleidern befanden. Außerdem standen noch 3 Schaufensterpuppen da die wunderschöne Kleider trugen.
"Haben sie denn schon konkrete Vorstellungen?" fragte die Verkäuferin nun Hermine interessiert," soll es lang sein oder eher kurz. Modern oder eher klassisch. Weiß oder lieber chremefarben?"
"Auf jeden Fall lang," erklärte Hermine," und auch weiß und ich möchte einen Schleier. Aber ansonsten bin ich noch ziemlich ratlos. Ich hab mir schon viele Zeitschriften geholt und find viele unterschiedliche Sachen schön aber ich bin mir nicht so sicher."
"Am besten probierst du einfach mal was an,"riet Ginny und Mrs. Laria stimmte ihr zu,"da gebe ich ihrer Freundin auf jeden Fall Recht. Es ist immer besser so ein Kleid an sich selbst zu sehen. Manchmal sind es gerade die Kleider die so auf einem Kleiderbügel nicht so gut wirken dann angezogen genau das sind was man sucht. Lassen sie sich einfach Zeit und schauen sich in Ruhe um. Sie haben ja auch ihre Mutter und ihre Freundin dabei, die kennen sie ja auch sicherlich sehr gut und werden sie unterstützen. Gemeinsam finden wir sicher ihr absolutes Traumkleid."
Dankbar lächelte Hermine die Verkäuferin an und sah sich dann eine Weile die Kleider an die hier hingen. "Die sind alle irgendwie wunderschön, aber," sie seufzte," ich weiß es nicht," sie sah Ginny an," dein Kleid hat so perfekt zu dir gepasst, es war wie für dich gemacht und das war es ja auch."
Die junge rothaarige Hexe nickte und war in Gedanken nun auch bei ihrer Hochzeit. Dann aber überlegte sie wie sie ihrer Freundin am besten helfen könnte. "Wie wäre es denn wenn du dir einfach mal eins aussuchst das dir gut gefällt und deine Mum und ich suchen auch jeweils eins aus. Die drei ziehst du dann einfach mal an und wir sehen ja was dem ganzen am nächsten kommt und was du vielleicht anders haben willst."
"Das ist eine gute Idee," meinte Jane sofort," ich hab schon eins gesehen in dem ich dich gerne sehen würde."
"Gut, dann machen wir das so," stimmte Hermine zu und suchte nun nach etwas was sie mal anprobieren wollte, als sie sich endlich entschieden hatte sah sie das ihre Mum und Ginny bereits jeweils ein Kleid in Händen hielten," dann probier ich die mal an."
"Schön, dann folgen sie mir bitte alle drei, ich nehme schon mal die Kleider," sagte Frau Laria und hatte nun eine fahrbare Kleiderstange geholt aud die sie die drei ausgesuchten Kleider hing und ging dann vorraus in einen weiteren Raum. Dort befand sich ein kleiner Tisch mit einem kleinen Sofa und 3 bequemen Sesseln. Gegenüberliegend war eine große Umkleidekabine. "Nehmen sie bitte hier Platz," wandte sie sich an Ginny und Jane," und die zukünftige Braut kommt bitte mit mir. Ich werde ihnen helfen beim anziehen der Kleider."
"Ich bin schon ganz gespannt,"meinte Jane aufgeregt," es ist schon etwas ganz besonderes für eine Mutter ihre Tochter im Brautkleid zu sehen. Ron ist wirklich der Richtige für Sie, die zwei ergänzen sich wunderbar."
Ginny nickte, sie wußte genau was sie meinte."Das stimmt. Die zwei haben ja ziemlich lange gebraucht bis sie endlich zusammen gefunden haben aber sie haben schon soviel zusammen durchgestanden das wird ewig halten. Da bin ich mir sicher."
Die beiden wurden unterbrochen als Hermine nun aus der Garderobe kam. Ihre Augen leuchteten und ihre Wangen waren vor Aufregung gerötet. "Und?" fragte sie gespannt," das ist dein Kleid, Mum."
"Du siehst wunderschön aus," erwiderte Jane und betrachtete nun das bodenlange weiße Kleid aus wunderschöne Seide. Es war weit ausgestellt und bestach nicht durch Stickereien oder sonstigem sondern einfach nur durch denn Schnitt.
"Deine Mum hat Recht, du siehst toll aus,"meinte nun auch Ginny,"und was denkst du? Ist es das Richtige für dich?"
Hermine betrachtete sich nun selbst noch einmal an einem großen Spiegel an der Wand und drehte sich etwas hin und her um sich von allen Seiten besser betrachten zu können. "Es ist wunderschön, aber es ist noch nicht DAS Kleid."
Sie ging nun zurück in die Kabine um mit dem Kleid das sie selbst ausgesucht hatte herauszukommen. Es wirkte eher wie ein Abendkleid. Bodenlang, das Oberteil war eine wunderschön gefertigte Korsage mit vielen Steinchen und Perlchen, das Unterteil war schlicht und fiel fließend zu Boden. Auch das fanden alle sehr schön, fanden aber auch das es eher an ein wunderschönes Abendkleid erinnerte oder auch für eine standesamtliche Trauung geeignet wäre als für ein Hochzeitskleid.
Dann kam das dritte Kleid, welches Ginny ausgesucht hatte. Es war nochmal ein ganz anderer Stil. Bodenlang und weiß war dieses auch. Allerdings war hier das Oberteil ebenfalls wie das Unterteil schlicht gehalten allerdings war das Unterteil das aus einem wunderschönen Stoff gearbeitet war in drei Lagen gearbeitet die leicht bauschig waren und aufeinander auflagen. Dadurch war dieses Kleid ausladend weit und erinnerte aus einem Kleid wie aus einem Märchenbuch.
"Das kommt der Sache am nächsten," sagte Hermine nun ganz aufgeregt als sie aus der Umkleidekabine kam und auch Jane und Ginny waren begeistert. Ihre Mum meinte das es sie an ein Kleid erinnerte das eine Prinzessin trug die sie ihrer Tochter immer vorgelesen hatte. Als kleines Mädchen liebte sie es diese Gesichten vorgelesen zu bekommen.
Mrs. Laria wollte nun genau wissen was sie noch anders haben wollte und tatsächlich kam sie nachdem sie aufmerksam zugehört hatte mit einem Kleid zurück und nachdem Hermine es anzog stand nun endgültig für alle fest das war DAS Kleid. Jane kämpfte mit den Tränen und auch Hermine war überglücklich und drehte sich immer wieder fasziniert vor dem Spiegel. Schnell waren nun auch der passende Schleier gefunden und Hermine suchte nun noch nach der passenden Unterwäsche und den Schuhen, was allerdings nun auch relativ einfach ging.
Als Hermine nun fertig war suchten sie alle noch nach einem passenden Kleid oder Kostüm für Jane. Hier stellte sich heraus das Hermines Mum genau wußte was sie wollte und somit war die Suche sehr einfach.
"So jetzt bist du dran Ginny," erklärte Jane," such dir ein Kleid aus."
Gerade als die rothaarige Hexe protestieren wollte mischte sich Hermine ein."Keine Widerrede. Ich hatte auch ein tolles Kleid von euch bekommen an der Hochzeit bzw von Molly," sie zwinkerte woraufhin Ginny doch tatsächlich etwas rot wurde," und meine Mum besteht darauf mein Kleid zu bezahlen und auch deins. Molly und Arthur wollen ja schon das ganze Essen und so übernehmen und wir feiern ja auch im Fuchsbau."
"Ja ich werde natürlich helfen wo ich kann aber ich bin nicht so eine gute Köchin wie deine Mum aber eure, ähm, Freunde helfen ja auch." entgegnete Jane.
"Gut überredet, dann schau ich mich mal um," meinte Ginny," hast du einen Wunsch von der Farbe her? Ich meine solle es zu irgendwas passen?"
Hermine schüttelte den Kopf."Nein ich hab nur dich als Trauzeugin und zu meinem weißen Kleid passt ja alles also kannst du tragen was du willst, aber.." Sie biss sich auf die Unterlippe.
"Aber?" hakte Ginny nach, sie wußte das ihre Freundin sich sicherlich über viele Details Gedanken gemacht hatte.
"Naja ich fände es schön wenn du auch ein langes Kleid tragen würdest. Rot oder grün wäre super, also nur wenn du willst."
Ginny war einverstanden. Sie war eh nicht so wählerisch und zusammen fanden sie schnell etwas passendes. "Da wird Harry Augen machen," meinte Hermine und kicherte," wenn er dich in dem Kleid sieht wird er dich sofort wieder heiraten wollen."
Jane ging mit der Verkäuferin voran und bezahlte die Kleidung. Es wurde besprochen noch 1 Woche vor der Hochzeit eine letzte Anprobe zu machen damit auch alles perfekt saß. Jane und Ginny konnten ihre Sachen direkt mitnehmen.

Bei Ron und Harry ging es relativ entspannt zu. Direkt nachdem sie in die Winkelgasse kamen gingen sie zu Madame Malkins Laden. Zum Glück war dort heute nur wenig Betrieb und die beiden waren schnell an der Reihe. Zu Harrys Erstaunen erklärte Ron auf die Frage was er bräuchte."Ich brauche einen Anzug für einen festlichen Anlass in schwarz, leicht glänzendem Stoff und weißem Hemd. Dazu einen schwarzen Festumhang."
Madame Malkin nickte, lies ihr Maßband schwingen und zeigte verschiedene Stoffmuster. Ganz gezielt entschied sich Ron und Harry war ehrlich beeindruckt.
"Was ist?" fragte der junge Weasley seinen besten Freund," was guckst du so?"
Ich bin beeindruckt," sagte Harry ehrlich," du weißt ja genau was du willst. Mir war zwar klar das wir nicht so ewig brauchen wie unsere Frauen aber das das so schnell geht."
"Auch wenn Hermine nicht genau weiß wie ihr Kleid aussehen soll,"erklärte Ron," wie ich aussehen soll das weiß sie ganz genau. Sie hat Kataloge offen liegen lassen bei den Anzügen und so und sie hat mehrmals täglich erwähnt wie schön mir doch schwarz steht und das es da so tolle leicht glänzende Stoffe geht. Ich bin nicht so irre das ich diesen Wink nicht verstanden habe. Der war mehr als deutlich."
Nun war Harry an der Reihe aber auch das war schnell erledigt. Er würde später noch eine Krawatte brauchen da sie nach der Trauung die Festumgänge ablegen würden aber er war sich sicher das seine Frau was passendes für ihn mitbringen würde da es zu ihrem Kleid passen sollte.

"So fertig," meinte Ron als sie bezahlt hatten und den Laden verließen," jetzt kommen wir zu dem entspannten Teil des Tages. Lass uns zu George gehen." Da war Harry natürlich sofort dabei. Als sie einige Minuten später "Weasleys zauberhabe Scherzartikel" betraten herrschte dort wie immer reges Treiben. Hier war einfach immer was los, es war unglaublich. Wenn Ferien waren war hier bald kein Durchkommen aber auch so an einem normalen Samstag war richtig viel los.
"Eh hallo, mein Bruder und mein Schwager, was verschafft mir denn die Ehre?" kam George grinsend auf sie zu und deutete eine Verbeugung an.
"Wir waren grad die Sachen aussuchen für die Hochzeit," erklärte Ron und ging dann etwas näher auf seinen Bruder zu," und dann wollte ich Harry mal noch was zeigen bei dir im Hinterzimmer."
"Ah, verstehe," Georges Grinsen wurde breiter,"du willst vor Harry etwas angeben."
Ron schnappte empört nach Luft woraufhin Harry nun erstmal nachfragen mußte um was es hier eigentlich ging. Sein bester Freund deutete ihm aber an ihm einfach zu folgen.
Die zwei bahnten sich nun einen Weg hinter die Theke des Ladens, von dort aus gelangten sie direkt ins Hinterzimmer. Dort arbeitete George des öfteren an neuen Erfindungen. Für die meisten Leute die hier reinkamen sah es nach totalem Chaos aus.
"Okay, was ich dir jetzt sage bleibt aber unter uns," begann Ron und sah Harry aufmerksam an. Als dieser nickte fuhr er fort. "Ich hab ein paar Ideen gehabt für Sachen die man entwickeln könnte um sie hier zu verkaufen. George hat mir angeboten einfach hier im Hinterzimmer ein bißchen was auszuprobieren. Offiziell für Hermine helf ich hier manchmal ein bißchen aus wenn jemand ausfällt. Aber ich bin dann eher hier und arbeite an Entwicklungen. Das macht super viel Spaß und ich entgehe dem Stress zu Hause. Ich träume sonst noch von Hermines Listen. Naja und 2 Sachen hab ich schon fertig entwickelt und sie werden schon verkauft. Eins davon ist eine Feder die von selbst immer die Farbe ändert, kommt bei den Mädels gut an. Die Idee kam mir als Hermine mit diesen Buntstiften und Textmarkern geschrieben hat. Naja und das zweite sind kleine Tiere," er suchte sich um und griff nach einer kleinen Eule, sie erinnerte Harry sofort an Hedwig nur das sie etwa nur 10 cm groß war," Du stellst sie irgendwo hin und dann klatschst du 2 x in die Hände und dann bewegt sie sich. Die Eule fliegt los, dann gibt es einen Hund der bellt und so weiter. Gerade arbeite ich an einer speziellen Schokolade, wenn du die ißt schwebst du."
"Das ist doch super,"meinte Harry," aber ich verstehe nicht warum das so ein Geheimnis ist. Hermine würde sich sicher freuen wenn du sowas wie ein Hobby hast und dabei noch deinem Bruder hilfst."
"Ja klar würde sie das,"antwortete Ron," aber es ist ja so das ich dafür auch was verdiene. Ich bin bei den Sachen am Umsatz beteiligt und da kommt schon was zusammen. Naja auf jeden Fall genug das ich Hermine mit einem richtig tollen Ring überraschen kann," langsam begann Harry zu verstehen," nach der Hochzeit erzähl ich natürlich alles. Es wissen nur Du und George davon. Bei euch ist das Geheimnis sicher. George ist zwar naja speziell aber bei solchen Sachen hält er den Mund und außerdem hofft er das ich früher oder später mal bei ihm im Laden ganz arbeite bzw mit einsteige."
"Echt?" Harry war ehrlich überrascht,"kannst du dir das denn vorstellen? Ich meine dir macht die Aurorenausbildung doch Spaß."
"Das stimmt. Ich werde sie ja auch auf jeden Fall beenden aber ehrlich gesagt glaube ich werde ich das nicht mein Leben lang machen. Das hier im Laden mit den Neuentwicklungen und so macht mir echt Spaß und das könnte ich mir schon vorstellen mal beruflich zu machen. Aber später," erklärte Ron."
Gerade als Ginny und Hermine im Hause Granger/Weasley ankamen nachdem sie noch mit Jane zusammen zu Mittag gegessen hatten und noch ein bißchen bummeln waren kamen auch Harry und Ron an.
Die beiden Paare küssten sich zur Begrüßung. "Ich dachte wir sehen uns erst bei Andromeda," meinte Harry und lugte in Ginnys Einkaufstüten,"habt ihr alles gefunden?"
"Ja haben wir," bestätigte seine Frau," ich hab dir auch eine passende Krawatte zu deinem Anzug mitgebracht damit sie zu meinem Kleid passt und für Teddy hab ich noch was gefunden."
"Ach," erwiderte Harry gespielt überrascht,"dabei ist es doch so selten das du was für unseren Sohn findest."
Nun mußte Ginny lachen, in der Tat war es so das sie für Teddy immer etwas fand was ihr gefiel und von dem sie dachte das er es noch brauchen würde. Es gab für kleine Kinder einfach zuviele schöne Sachen. Aber Harry war da eigentlich noch schlimmer als sie.
Hermine und Ron umarmten sich derweil und die junge Frau war heute einfach glücklich. "So wie du strahlst hast du auch das richtige Kleid gefunden?" hakte der junge Weasley nach.
Seine Verlobte löste sich von ihm um ihn ansehen zu können. Sie nickte und ihr Strahlen wurde noch breiter. "Ja und es ist toll, einfach perfekt. Ein Traum. Ich hoffe es gefällt dir auch."
"Du gefällst mir immer," wußte Ron zu schmeicheln," ich hab mir auch Mühe gegeben und nach deinen Vorgaben alles bestellt."
"Nach meinen Vorgaben?" fragte Hermine verwundert," wieso? Ich hab dir doch garnichts dazu gesagt."
Jetzt lachte Ron auf."Oh doch. Du hast ungefähr 200 Mal in den letzten Wochen erwähnt das mir schwarz so gut gesteht und hast überall Kataloge rumliegen lassen wo Männer in schwarzen Anzügen abgebildet waren. Also alles erledigt."
Hermine umarmte und küsste ihren Freund erneut stürmisch. Als sie sich wieder lösten holte sie schnell eine ihrer Listen heraus und strich die Punkte "Brautkleid" sowie "Anzug/Festumhang" aus. Dann sah sie nochmal über die Liste. "So die Blumen hab ich auch schon ausgesucht und oh Ron, da fällt mir ein, du brauchst doch auch Schuhe und wir müssen noch Ringe aussuchen."
Der Bräutigam in spe war nun hinter sie getreten und nahm ihr ihren Stift aus der Hand. Verwirrt sah Hermine zu wie er die Punkte "Schuhe Ron" sowie "Ringe" ausstrich.
"Erledigt," sagte Ron knapp und konnte sich nur mit Mühe ein grinsen verkneifen.
"Aber," meinte Hermine sofort.
"Nichts aber," erklärte Ron," natürlich hab ich auch an die passenden Schuhe gedacht und tut mir leid für dich aber die Ringe hab ich auch schon. Hab ich ganz alleine besorgt aber ich bin mir sicher das sie dir gefallen werden." Hermine wurde langsam ganz schön blass. Sie sollte Eheringe tragen die sie noch nichtmal gesehen hatte?
Ron wandte sich nun an seine Schwester."Kommst du mal kurz mit?" Ginny nickte und verschwand mit ihrem Bruder und kam wenige Minuten später wieder zurück. Sie lächelte."Also ich muß gestehen da hat mein Bruder ganze Arbeit geleistet. Ich hab keine Ahnung wieso er sich solche Ringe leisten kann aber sie sind wunderschön. Sie werden dir gefallen. 100%."
"Wieso leisten?" fragte Hermine sofort alamkiert," waren sie so teuer. Ron du weißt..."
"Stop," unterbrach Ron sie sofort,"ich habe die Ringe von meinem Geld bezahlt. Nach der Hochzeit erzählt ich dir wie ich sie verdient habe aber jetzt freu dich doch mal."
"Ja schon aber?" Hermine schien fieberhaft zu überlegen, dann wandte sie sich an Harry," hast du was damit zu tun?"
"Ich? Wie kommst du denn darauf?" fragte dieser sichtlich verwirrt," was hab ich denn mit euren Ringen zu tun?"
"Wie kommst du denn auf die Idee das nur Harry sich tolle Ringe leisten kann oder ich nur mit seiner Hilfe? Meinst du etwa ich bin nicht in der Lage dazu aus eigener Kraft und mit eigener Arbeit meiner zukünftigen Braut schöne Ringe zu kaufen," Ron war jetzt plötzlich wütend. Ginny und Harry sahen sich an, sie wußten das sich der junge Weasley in seinem Stolz verletzt fühlte.
"Kommt mal wieder runter," sagte Ginny," ihr macht es euch auch echt kompliziert, klärt das unter euch. Wir gehen jetzt. Unser Sohn wartet bestimmt schon."
Sie verabschiedeten sich und schon waren sie zu Andromedas Haus appariert.
Bei Ron und Hermine herrschte betretenes Schweigen. Der junge Aurorenanwärter ließ sich auf die Couch fallen während seine Verlobte unschlüssig im Raum stand. Dann holte sie einmal tief Luft und setzte sich neben Ron. "Es tut mir leid," begann sie leise," ich bin ein Kontrollfreak."
"Ja das bist du wirklich," schnaufte Ron," aber hast du nicht ein bißchen Vertrauen? Meinst du wirklich ich könnte nichts alleine? Ich will doch nur das wir eine wunderschöne Hochzeit haben und ich möchte dir auch eine Freude machen. Ist das so schlimm?"
Hermine sah Ron mit großen Augen an. Langsam schüttelte sie den Kopf."Nein, eigentlich ist es wunderbar," sie ließ sich nach hinten fallen an die Rückenlehne des Sofas, langsam liefen ihr Tränen übers Gesicht," ich habs versaut. Den schönen Tag hab ich einfach kaputt gemacht." Sie versuchte die immer mehr werdenden Tränen aus dem Gesicht zu wischen aber es half nichts. Ron drehte sich zu ihr und sein Herz wurde weich. "Hey wein doch nicht," sagte er zärtlich und beugte sich näher zu ihr," es tut mir auch leid. Ich hab manchmal immer noch das Gefühl vielleicht doch nicht, naja, nicht gut genug für dich zu sein." Er sank den Blick kurz, atmete noch einmal tief durch und sah nun wieder auf, in das fassungslose Gesicht von Hermine. Gerade wollte sie etwas sagen als Ron ihr einen Finger auf den Mund legte. "Ich bin ein Trottel," erklärte er und grinste dann leicht,"manchmal jedenfalls, aber ich bin dein Trottel und du bist ein Kontrollfreak aber du bist mein Kontrollfreak. Wir ergänzen uns schon perfekt. Ich glaub die Hochzeitsvorbereitungen machen uns doch schon ganz schön zu schaffen was? Ich mein so ganz nebenbei müssen wir ja auch noch arbeiten."
Hermine nickte langsam. "Ich will einfach das es perfekt wird und das du stolz auf mich bist. Ich liebe Dich."
Überrascht kreischte sie auf als Ron sie nun zur Seite zog und mit dem Rücken aufs Sofa legte. Nur Sekunden später lag er über ihr, stützte sich aber seitlich ab so gut es ging so das sein Gewicht nicht auf ihr lag. "Ich liebe dich und ich hoffe doch das du an das wichtigste gedacht hast bei deinem Brautkleidkauf." Er grinste und lachte als er sah wie es in Hermines Kopf zu rattern begann. Fragend sah sie ihn an. "Richtig heiße Dessous," grinste er und mußte dann lachen als Hermine leicht rot anlief. Er setzte noch einen nach," ich meine sobald wir alleine sind wirst du nicht mehr lange was anhaben aber .."
"Ron," beschwerte sich Hermine empört und schlug spielerisch gegen seine Brust, mußte dann aber auch kichern.
"Jetzt tu nicht so als ob dir das nicht gefallen würde," meinte Ron selbstsicher, beugte sich vor und küsste Hermine leidenschaftlich, was diese sofort erwiderte. Sie schlang ihre Arme um seinen Hals und zog ihn noch näher an sich. Auch wenn sie sonst ein Kontrollfreak setzte jedes Mal wenn Ron sie küsste ihr Verstand aus. Es gab nur noch sie und ihn und er schaffte es tatsächlich innerhalb von Sekunden eine Lust in ihr zu entfachen die sie verrückt machte und von der sie gleichzeitig wollte das sie nie aufhörte. Ron lies sich etwas seitlich auf die Couch sinken ohne von Hermine abzulassen so das sie nun seitlich zueinander lagen immer noch wild knutschend. Langsam lies Ron seine rechte Hand nach unten wandern zum Saum von Hermines Bluse, lies seine Finger darunter gleiten und strich sanft über die darunterliegende nackte Haut. Das reichte ihm aber noch lange nicht. Fast hastig fing er an so gut das ging mit einer Hand ihre Knöpfe aufzumachen. Er murrte in den Kuss hinein was sich fast wie ein knurren anhörte und Hermine zum kichern brachte. Sie lösten sich kurz voneinander. Kurz sah Ron sie unschlüssig an. "So geht das nicht, das Sofa ist zu klein,"er sprang auf und schon griff er nach Hermine und schwang sie über seine Schulter was die überrascht lachend zur Kenntnis nahm. Er brachte sie auf dem schnellsten Weg ins Schlafzimmer. Dort angekommen stellte er sie auf dem Boden ab und sofort schlossen sie sich wieder in die Arme und erneut fanden sich ihre Lippen zu einem atemberaubenden Kuss. Wieder fanden Rons Hände den Weg zu Hermine Bluse deren Knöpfe sich jetzt wesentlich einfach öffnen liesen und auf die junge Hexe blieb nicht untätig. Nur Minten später standen sie sich nur noch in Unterwäsche gegenüber. Ron lies den Blick über die weiße Spitze gleiten die seine Verlobte trug und die er sehr sexy fand. Seine Erregung war immer mehr zu. Er liebte und begehrte dise Frau so sehr. Erneut küssten sie sich während sie immer näher zum Bett gingen. Hermine wußte nicht mehr wie aber plötzlich lag sie mit dem Rücken in der Mitte des Bettes und Ron über ihr so wie eben noch auf der Couch, nur das sie jetzt nur noch ganz wenig Stoff voneinander trennte. Genussvoll schloss Hermine die Augen als Ron begann sich einen Weg von ihrem Mund hinab zu küssen.............


Kleine Info: Für alle die sich fragen warum ich das entgültige Kleid nicht genau beschrieben habe möchte ich sagen das ich das erst an der Hochzeit genau beschreiben will. Es soll ja noch spannend bleiben.

Ach ja, es gibt auch eine Cutstzene.
Ich hoffe die Ron/Hermine-Fans sind damit auch zufrieden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw