Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Willst Du mich noch? - Victoires Taufe

von ginnygirl

Hallo ihr Lieben.
Heute gibt es mal wieder was zu feiern mit den Weasleys und Potters. Eine echt große Familie, da ist es nicht immer leicht alle in einen Chap unterzubringen aber ich gebe mir Mühe.
Tausend Dank an dieser Stelle nochmal an alle meine fleißigen Leser und Kommischreiber.

ginnyweasley-Danke. Tut mir leid aber es wir wohl bei 1 Chap pro Woche bleiben.
Lilly-Danke. Ja Kinder sind süß aber auch anstrengend und das werden wohl alle noch zu spüren bekommen denn es wird ja sicher noch mehr Nachwuchs geben.
Bella87-Danke. Das freut mich. Werde auch weiterhin regelmäßig posten.
Roxanne-Danke. Tolles Kompliment. Deine Idee ist toll aber ich hatte das Chap schon fertig. Hoffe meine Idee gefällt dir auch. Ich werde versuchen immer mal wieder auch ein paar Leute von Hogwarts mit einzubringen aber es ist schwierig weil die Potters und Weasleys samt Anhang schon so viele sind. Dazu kommen dann noch Arbeitskollegen ect.
Wir lesen und dann wieder bei deiner FF.

GGLG an euch alle und ein schönes sonniges Wochenende wünscht euch
Eure Ginnygirl






Die nächsten Tage und Wochen bis zu Victoires Taufe vergingen schnell. Da Fleurs Mutter vor der geplanten Feier ihrer Enkelin zu Hause unglücklich gestürzt war und sich einen Bein gebrochen hatte war die Taufe verschoben worden. Mit Magie war der Bruch zwar schnell behoben allerdings war ihr das reisen verboten worden. So war es nun bereits Mitte Oktober und morgen sollte endlich die Feier stattfinden.
Als Harry an diesem Nachmittag nach Hause kam roch es köstlich und der Duft lockte ihn in die Küche. Dort werkelte seine Frau herum, ein Kuchen stand im Ofen und sie verzierte gerade einen zweiten.
Teddy saß am Tisch und spielte mit ein paar kleinen Backförmchen. Jetzt sah er wie Harry im Türrahmen stand. Er grinste und rief "Daddy." Auch Ginny hielt nun in ihrer Bewegung inne und sah zu ihrem Mann. "Hallo." sagte sie und machte gleich weiter. "Hallo ihr zwei," grinste der Schwarzhaarige, küsste seine Frau, die weiterhin beschäftigt war, und dann seinen Sohn,"hilfst du Mummy beim Kuchen backen."
"Ja," nickte Teddy," Schokolaaade."
"Alles klar bei dir?" fragte Harry nun an Ginny gewandt, die weiterhin geschäftig mit dem Kuchen hantierte. Sie sagte zuerst nichts und Harry seufzte."Ginny dir war doch klar das ihr nicht jedes Spiel gewinnen könnt. Ihr habt 3 Spiele hintereinander die Gegner dominiert und jetzt halt mal eins verloren."
"Ja," maulte die junge Hexe und stellte nun den fertigen Kuchen in den Kühlschrank," aber es ärgert mich eben nicht nur das wir so knapp verloren haben sondern das mich auch noch dieser doofe Klatscher erwischt hat."
"Doof," kicherte Teddy und zog so sofort die Augen seiner Eltern auf sich. Ginny sah ihren Mann mit hochgezogenen Augenbrauen an. Ihr Sohn hatte neuerdings eine Vorliebe Wörter nachzusprechen die eher nicht für ihn bestimmt waren. George und Ron konnten sich darüber jedes Mal köstlich amüsieren während Ginny und Harry versuchten es so gut wie möglich zu ignorieren.
Der Aurorenanwärter nahm erneut einen Anlauf um seine Frau aufzumuntern. "Es war doch klar das die Kimmkorn nur darauf wartet auch mal ein Bild von dir zu kriegen wo du keine, ähm, keine ganz so gute Figur dabei machst."
"Keine ganz so gute Figur," schnaufte Ginny," das hast du ja nett ausgedruckt. Die Kimmkorn war da weniger zimperlich oder kannst du dich nicht mehr an die Überschrift erinnern?"
Natürlich konnte sich Harry erinnern. Am Tag nach dem letzten Spiel gab es wie immer von Lee den Bericht über das Spiel allerdings diesmal nicht auf der Titelseite. Nein dorthin hatte es die Kimmkorn geschafft mit einem großen Foto von Ginny wie sie von einem Klatscher fast von ihrem Besen gefallen ist. Darüber prangte die Überschrift. "Ginny Potters tiefer Fall?". Harry konnte sich noch gut an das ensetzte Gesicht seiner Frau erinnern als sie das Foto sah und den Artikel las der Ginny quasi vorwarf doch nicht so gut zu sein und ob sie es nicht vielleicht doch nur ihrem Ehemann zu verdanken hatte im Team zu sein.
"Ach komm jeder Quidditchspieler ob Profi oder nicht ist schon mal von so einem blöden Ding getroffen worden. Jetzt genieß doch dein Spielfreies Wochenende."
"Du hast ja Recht und nächste Woche werde ich es allen zeigen," gab sich Ginny kampfeslustig,"der zweite Kuchen kann gleich aus dem Ofen und den werde ich dann aber erst morgen früh verzieren. Wir können.."
Das klingeln an der Haustür unterbrach sie. "Ron, Mine," rief Teddy und sprang auf. "Ich glaube nicht das das die beiden sind," meinte sein Dad," aber kommt wir schauen mal nach wer das ist." Hüpfend lief Teddy zur Tür mit seinem Vater im Schlepptau. Der kleine freute sich immer über Besuch. Als Harry öffnete sah er überrascht niemand anderes als Draco Malfoy vor seiner Tür stehen. "Hallo," sagte der ehemalige Slytherin und wirkte etwas durch den Wind," tut mir leid das ich einfach so bei euch auftauche aber ich brauch mal einen Rat, also, ähm von einer Frau. Ist Ginny da?"
"Hallo erstmal," erwiderte Harry und winkte Draco reinzukommmen," Ginny ist da aber wobei kann denn nur sie dir helfen? Ich meine deine Mum z.B. ist ja auch ne Frau."
"Wer ist auch ne Frau?" fragte Ginny die nun aus der Küche kam und ebenfalls überracht ihren Besuch erblickte,"hallo Draco was ist los? Ist was passiert?"
Der blonde junge Mann schüttelte den Kopf, dann nickte er. Harry und Ginny sahen sich verwundert an. "Also was jetzt du mußt dich schon etwas klarer ausdrücken," lachte die junge Hexe und nahm auf dem Sofa im Wohnzimmer Platz. Harry tat es ihr gleich während Teddy gerade seine Spielsachen entdeckt hatte und sich damit beschäftigte. "Draco meinte er braucht Rat von einer Frau und er wollte zu dir," erklärte Harry. Ginny nickte und bat ihren Besucher."Setz dich doch und nun raus damit. Was ist los?"
Anstatt sich zu setzen lief der blonde Aurorenanwärter eher unruhig im Wohnzimmer auf und ab. "Naja also ihr wart ja neulich bei Mum und Andromeda dabei als Astoria und ich uns unterhalten haben wegen einer gemeinsamen Wohnung. Irgendwie haben wir aber immer noch nichts passendes gefunden. Astorias Ausbildung hat ja mittlerweile auch angefangen und die Zeit ist jetzt erst recht knapp für eine Wohnungsbesichtigung. Heute hat sie aber einen Termin ausgemacht kurzfristig und wir sind dorthin. Die Wohnung ist toll aber auch ziemlich groß. Ich hab dann einen Spruch gemacht vonwegen das wir zu zweit doch nicht so viel Platz brauchen und da meinte sie einfach das wir das jetzt noch nicht bräuchten aber doch dann wenn wir unsere Ausbildung beendet haben für unsere Kinder."
Er setzte sich nun endlich und sah Harry und Ginny erwartungsvoll an. Eine Weile herrschte Stille. Nur Teddys Gebrabbel war zu hören.
"Habt ihr die Wohnung den jetzt genommen?" fragte Ginny stirnrunzelnd da sie noch kein Problem sah und ein Seitenblick auf ihren Mann zeigte das es ihm ganz ähnlich zu gehen schien.
"Hast du mir nicht zugehört?" empörte sich Draco und sprang auf,"ich wußte es war ein Fehlter zu euch zu kommen."
"Hey jetzt halt mal die Luft an und vor allen Dingen schrei meine Frau nicht so an," ereiferte sich Harry," ich denke du wolltest ihren Rat haben dann solltest du mal endlich sagen wo eigentlich dein Problem ist."
"Tut mir leid, ich wollte nicht laut werden," meinte Draco beschwichtigend und setze sich wieder hin," aber was soll ich denn jetzt machen?"
Ginny stand auf und setzte sich nun direkt neben ihren aufgewühlten Besucher. Sie sah ihn aufmerksam an. "Jetzt mal ganz langsam. Was ist das Problem? Ihr habt eine schöne Wohnung gefunden nur ist sie noch etwas groß. Okay. Aber das ist doch gut wenn ihr eine Familie....," sie unterbrach sich selbst und plötzlich ging ihr ein Licht auf,"du hast nie darüber nachgedacht eine Familie zu gründen, jedenfalls nicht wirklich." Es wirkte nicht wie eine Frage sondern eher wie eine Feststellung. "Hast du das Astoria mal gesagt?"
"Nein, dann ist sie doch sicher direkt weg," sagte er und schien sich ziemlich unbehaglich zu fühlen," ich hab garnicht darüber nachgedacht. Wir haben nach der Wohnungsbesichtigung gesagt das wir uns morgen melden und ich bin gleich unter einem Vorwand verschwunden. Ich hab sie einfach stehen lassen und ich weiß auch nicht genau wieso aber ich bin hierher," er lächelte gequält," ich hab keine wirklichen Freunde also seid ihr irgendwie das naheliegenste. Und naja Ginny du als Frau kannst mir vielleicht sagen was ich jetzt am besten tue. Mum hätte mir nur vorgeschwärmt wie schön sie es fände Großmutter zu werden."
Harry beschloss mal eine Flasche Feuerwhiskey aufzumachen während bei Draco geradezu alle Dämme zu brechen schienen und er sich vieles von der Seele redete. Er beschrieb nur am Rande die Beziehung zu seinem Vater und erklärte das Familie für ihn nie dieses Zuhausegefühl hatte mit Liebe und Geborgenheit obwohl seine Mum alles tat damit es ihm gut ging. Für ihn war es unvorstellbar selbst Vater zu werden weil er das Gefühl hatte selbst nie einen gehabt zu haben. Gleichzeitig merkte man wie viel im Astoria bedeutet und er ihr eigentlich auch nicht weh tun wollte.
"Ich finde du solltest dir etwas Zeit lassen,"riet Ginny nach einer Weile des zuhörens," du hast auch viel mitgemacht und du bist jetzt doch auf dem richtigen Weg, jedenfalls hätte ich mir noch vor 2 Jahren so ein Gespräch wie dieses zwischen uns nicht vorstellen können. Ich kann mir sehr gut vorstellen das du doch noch deine Meinung änderst und ebenfalls gerne Kinder haben willst. Astoria hat doch noch 3 Jahre Ausbildung vor sich und in der Zeit macht ihr es zu zweit schön und dann denkt ihr über weitere Schritte nach. Frag doch einfach mal nach wie sich eure Zukunft genau vorstellt. Wenn sie von Kindern redet dann ist es für sie keine Frage das sie dich als Dad für ihre Kinder sieht. Harry hatte auch nie einen Vater, noch weniger als Du und er ist der beste Vater den Teddy sich wünschen kann. " Automatisch lagen plötzlich alle Blicke auf Teddy der nun ein Spielzeugauto das er scheinbar gesucht hatte gefunden hatte und triumphierend lachte so das auch alle Erwachsenen schmunzeln mußten.
"Schau dir den kleinen Mann hier an," sagte Ginny," kannst du dir nicht vorstellen einen kleinen Draco oder eine kleine Astoria bei euch zu Hause rumkrabbeln zu sehen. Wirklich garnicht?"
Draco schien zu überlegen. "Naja garnicht kann ich jetzt auch nicht sagen aber ich bin noch nicht so weit. Ich hab nie so wirklich darüber nachgedacht. Mein Vater hat immer von Enkeln gesprochen und wie er sie zu Siegern machen wird."
"Aber dein Vater ist nicht mehr da, er kann sich nicht mehr einmischen. Du bist erwachsen, du entscheidest wie dein Leben aussieht und deine Zukunft mit der Frau die du liebst," mischte sich nun Harry ein," ihr habt ja auch noch ganz viel Zeit. Deine Freundin hat von Kindern nach eurer Ausbildung gesprochen nicht davon das sie jetzt sofort ein Baby will."
"Ich glaub ich hab etwas überreagiert oder?" fragte Draco der jetzt schon nicht mehr ganz so blass wirkte wie noch eine halbe Stunde vorher.
"Könnte man so sagen," grinste Ginny,"ich finde du solltest heute noch mit Astoria reden. Wahrscheinlich ist sie verwirrt das du sie so einfach hast stehen lassen und vielleicht auch sauer. Ich habe sie zwar noch nicht so oft gesehen aber sie macht den Eindruck das sie dich wirklich liebt und sie wird dich verstehen. Ob ihr es glaubt oder nicht aber wir Frauen verstehen es besser als ihr denkt, ihr müsst nicht immer alles mit euch alleine abmachen."
Eine halbe Stunde später verabschiedete sich Draco wieder und bedankte sich mehrmals bei den Potters. "Haben wir gerade Draco Malfoy bei seinen Beziehungsproblemen geholfen?" fragte Harry als er wieder ins Wohnzimmer kam nachdem er den Besucher zur Tür gebracht hatte.
"Ja das haben wir," bestätigte Ginny,"was ist nur aus uns geworden?" Die beiden schauten sich und prusteten los vor lachen. "Jetzt aber mal Spaß beiseite,"grinste Harry," ist schon komisch wie sich die Dinge geändert haben oder? Wahrscheinlich ist es ihm morgen schon peinlich das er so offen mit uns gesprochen hat."
Teddy lag nun schon fast halb schlafend zwischen seinen Spielsachen und so brachten sie ihn erstmal zu Bett. Durch den Besuch war es doch später geworden als seine übliche Schlafenszeit.
Am nächsten Tag fanden sich am Mittag gegen 14h alle in Shell Cottage ein. Ginny hatte bereits am Morgen ihre 2 gebackenen Kuchen mit einem speziellen Zauber dorthin geschickt. Als die Familie Potter ankam war Fleurs Familie bereits vollzählig da und ihre Mum trug ihre Enkelin stolz auf dem Arm. Die Kleine sah wunderschön aus in ihrem Taufkleid. Es war aus einer schon alten und sehr besonderen Spitze gefertigt. Dazu trug sie kleine weiße Lackschuhe mit einer zarten rosafarbenen Stickerei eingearbeitet, von denen hatte Fleur Ginny bereits erzählt. Die Französin kam sofort auf ihre Schwägerin zu und umarmte diese sowie Harry und auch Teddy herzlich. Bill war direkt hinter seiner Frau und umarmte seine Schwester ebenfalls herzlich. "Schön das ihr da seid. Fleur ist schon ganz aufgeregt."Molly und Arthur waren auch bereits da und nach und nach trudelten auch die restlichen Weasleys ein. Auch Andromeda war eingeladen. Harry war jedes Mal aufs neue verblüfft wie positiv sie sich in dem letzten Jahr verändert hatte. Sie hatte ihren Unfall gut verarbeitet und keinerlei gesundheitliche Probleme mehr. Die Versöhnung und dann das zusammenziehen mit ihrer Schwester gaben ihr einen erneuten Aufschub und sie wirkte jetzt deutlich jünger als noch vor einem guten Jahr.
Im Garten von Shell Cottage war ein großes Zelt aufgebaut welches mit Magie auf Zimmertemperatur gehalten wurde und festlich geschmückt war mit Blumen in weiß und rosa. An den Wänden hingen Bilder von Victoire, auf einigen davon war sie auch mit ihrem Eltern zu sehen. Fleur strahlte nur so vor Stolz wenn sie ihre Tochter ansah die nun wieder bei ihr auf dem Arm war. Sie strich noch einmal unnötiger Weise das Taufkleid glatt als Ginny zu ihr trat. Sie deutete auf eine rosafarbene Schachtel mit einem Geschenkband. "Hier ist mein Beitrat zu Victoires Taufkleidung als Patin. Ich hoffe es gefällt dir?" Fleurs Strahlen wurde noch breiter. "Isch bin mir serr sicher. Danke Schiny." Bill trat zu den beiden Frauen und nahm seine Tochter auf den Arm. "Na dann pack schon aus. Du bist doch schon ganz neugierig," grinste er und meinte dann zu seiner Schwester," den ganzen morgen hat sie sich schon gefragt was du für Victoire hast."
"Bill," empörte sich Fleur," bei uns in die Heimat es ist Tradition das die Pate hat etwas für die Patenkind was es kann tragen an die Taufe. Es ist etwas Besonderes, es steht für die Verbundenheit zwischen Pate und die Patenkind. Genauso wie die Großeltern schenken besondere Bonbons an die Gäste. Es sind genau 7 Stück und sie stehen für die Wünsche an die Enkelkind. Liebe, Gesundheit, Glück, Frieden, Harmonie, Lebensfreude und eine lange Leben,"während die Französin erklärte entfernte sie das Geschenkband und öffnete die Schachtel," oh Schiny das ist wunderschön und genau die richtige Farbe. Wie hast du das gewußt?"
Ginny lachte auf."Also ehrlich gesagt das du ein Faible für rosa hast ist kein Geheimnis aber ich muß zugeben sie steht meinem süßen Patenkind auch wirklich gut."
Fleur nahm das etwa 7cm breite rosafarbene Satinband aus der Schachtel welches auch mit einer Spitze versehen war die äußerst wertvoll wirkte und sah es sich an als wäre es aus purem Gold. Dann nahm sie das Band und schlang es ihrer Tochter um die Hüfte und tatsächlich passte es perfekt zu ihrem Taufkleid und auch zu dem rosa in den Schuhen. "Das Band ist magisch und kann problemlos vergrößert werden. So kann sie es wenn sie will auch später auf ihrer Hochzeit tragen. Man kann die Farbe auch ändern und hier," Ginny zeigte auf eine Stelle an dem Band,"wenn ihr genau hinseht sehr ihr auch das ihr Name eingestickt ist."
"Oh da ist ja nochwas drin," meinte Fleur auf einmal verblüfft und nahm einen Haarreif aus dem Karton und setzte ihn ihrer Tochter auf. Er war aus dem selben Material gearbeitet wie die Schleife die sie nun um die Taille gebunden trug," so mein klein Prinzessin sieht wunderschön aus." Fleur war ganz außer sich und umarmte ihre Schwägerin noch einmal als auch schon der Priester kam und fragte ob sie bald anfangen könnten.
"Ich denke wir sind fertig," antwortete Bill nach einem Blick auf seine Tochter und seine Frau und rief dann in die Runde,"setzt euch bitte alle hin. Es geht gleich los."
Nachdem alle Platz genommen hatten begann der Priester mit der Taufe. Er spach einige Worte über die Bedeutung der Erziehung eines Kindes und wie wichtig besonders die Eltern für ein Kind sind. Außerdem betonte er das auch die Großeltern, die Patin sowie Tanten und Onkel eine große Rollen spielten und er meinte das die kleine Victoire ein großes Glück habe in so eine große Familie hineingeboren zu werden. Dann sprach er einen Segen über Bill, Fleur und ihre gemeinsame Tochter. Aus seinem Zauberstab kam ein Band das sich um die drei schloss und dann wie in Luft auflöste. Es sollte das unsichtbare Band symbolisieren und die Magie die eine Familie besaß. Dann bat er Ginny als Taufpatin hinzu. "Mrs. Potter sie wurden als Patin für die kleine Victoire Weasley auserkoren. Ich frage sie hiermit sind sie sich über ihre Rechten und Pflichten als Patin im Klaren und nehmen sie die Patenschaft an?"
Ginny antwortete lächelnd. "Ja ich nehme die Patenschaft für Victoire Weasley an."
Fleur gab nun ihre Tochter an ihre Taufpatin weiter so wie es vorher mit dem Priester besprochen war. "Mummmyyyyy Babyyyy," blabberte Teddy ziemlich laut in die andächtige Stille hinein was alle zum lachen brachte und die kleine Victoire dazu ihren Kopf nach ihm zu verdrehten. Dann sah sie sich ihre Patin genauer an und griff nach deren Kette mit dem roten Rubin den sie trug. Rosa und rot schienen eindeutig ihre Farbe zu sein, außerdem mochte sie alles ein bißchen funkelte und glitzerte. Sie war eben eine echte kleine Prinzessin. Priester Miles murmelte nun etwas während er seinen Zauberstab über Ginny und Victoire schwang und sich nun ein Band aus bunten Farben um sie schlang welches sich dann wieder in Luft auflöste.
Nun nahm Bill seine Tochter auf den Arm und alle dachten die Taufe wäre nun zu Ende aber da ergriff der Priester erneut das Wort."Nun hatte Mrs. Potter noch eine Bitte, " er nahm unter den neugierigen Augen der anderen ein kleines Schächtelchen aus seiner Umhangstasche, öffnete es und nahm eine Kette heraus. Sie war gold und ein Herzanhänger mit einem rotem Rubin hing daran ähnlich wie Ginny sie trug seit Harry sie ihr geschenkt hatte. Er nahm nun seinen Zauberstab und murmelte etwas,"Mrs Potter bat mich dieses Geschenk zu segnen bevor sie es ihrem Patenkind überreicht. Das habe ich natürlich gerne getan." Er lächelte, ließ seinen Zauberstab über die Kette wandern während er etwas murmelte und reichte die Kette an Ginny weiter welche nun den Verschluss der Kette öffnete und der kleinen Victoire um den Hals hing. Das kleine Mädchen jauchzte vergnügt. Hatte sie eben noch mit der Kette ihrer Patin gespielt und daran gezogen so hing nun eine solche auch an ihrem Hals. Fasziniert griff sie danach während der Priester Fleur und Victoire beglückwünschte und dann allen Gästen eine schöne Feier wünschte bevor er sich verabschiedete. Er hatte noch eine weitere Taufe am heutigen Tag, er wurde also schon erwartet.
Alle beglückwünschten nun die kleine Hauptperson und deren Eltern und überreischten Geschenke. Es herrschte jede Menge Trubel und besonders die beiden Großmütter wirbelten ganz verzückt um Victoire herum. Eine gute halbe Stunde später waren die Stühle und Tische im Zelt mit ein paar Zaubersprüchen umgestellt und das Kuchenbüffet wurde eröffnet. "Na Schwesterchen, hast du den Klatscher gut überstanden?" fragte George auf einmal grinsend," das Foto war super. Hab ich sogar aufgehoben. Da werden meine Enkel noch Freude dran haben."
"Enkel," konterte Ginny," sorg du zuerst mal für Nachwuchs bevor du schon an deine Enkel denkst. Oder sollen wir nicht auch mal bei euch auf einer Taufe zu Gast sein?"
Angelina grinste bei ihren Worten während ihr Ehemann kurz verdutzt guckte dann aber auch grinste. Er liebte es sich solche kleine Wortgefechte mit seiner Schwester zu liefern. Auf eine schöne Art und Weise erinnerte es ihn an Fred."Auf jeden Fall wird bei uns die Taufe bunter, soviel steht fest. Das ganze rosa hier macht mich ganz fertig."
"George," mahnte Molly prombt die das gehört hatte.
"Was Mum?," fragte der," das sieht doch wirklich blöd aus."
"Blöd, blöd," kicherte Teddy was George und Ron dazu brachte loszuprusten vor lachen und sich abzuklatschen.
Hermine verdrehte die Augen."Ihr werdet wohl nie erwachsen oder? Eigentlich solltet ihr ein Vorbild für Teddy sein. Besonders du Ron. Du bist schließlich sein Pate."
"Ach komm schon," grinste Ron," du bist auch seine Patin und ein super Vorbild. Ich bin für den Spaßfaktor zuständig."
"Was soll das denn jetzt heißen? Soll das heißen das er mit mir keinen Spaß hat? "hakte Hermine sofort nach und Harry konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. So waren seine beiden besten Freunde und so würde es wohl auch immer bleiben. Ohne ein bißchen Zankerei und Neckerei ging es nicht.
Nach dem alle Kuchen gegessen und Kaffee oder Tee getrunken hatten entstanden immer neue Grüppchen die sich unterhielten. Fleurs Eltern verteilten die Bonbons von denen die Französin gesprochen. Besonders Ron und Teddy mußte man mehrmals sagen das die nicht zum Essen waren. Teddy bekam ein Stückchen Schokolade als Entschädigung. Gabriele, Fleurs Schwester, war wie sie allen erzählte frisch verliebt und es war auch nicht zu übersehen. Sie und ihr Begleiter hielten die ganze Zeit Händchen und küssten sich auch immer wieder. Charlie erzählte wie immer viel von seiner Arbeit die ihm wahnsinnig viel Spaß machte und Percy versuchte bei einer Cousine von Fleur zu landen was seine Brüder und Harry spannend verfolgten und sich köstlich amüsierten.
Als Teddy eine frische Windel brauchte ging Ginny mit ihm ins Haus. Als sie gerade fertig war kam Fleur und umarmte sie erneut an diesem Tag. "Wofür war das denn?" fragte die rothaarige Hexe überrascht. "Danke, danke das du hast dir Gedanken gemacht um die Tauf und für die schöne Geschenke. Die Kette ist wunderschön und sie sieht deine Kette so ähnlich. Victoire kann garnicht aufhören sie anzufassen. Sie mag dein Kette auch so gerne. Aber sie sieht so wertvoll aus. Da hab ich ein schlecht Gewissen."
"Ach was, das hab ich gerne gemacht," sagte Ginny,"ich wollte ihr gerne etwas schenken das ihr jetzt schon gefällt aber was sie ein Leben lang behalten und auch benutzen kann. Später werde ich ihr zeigen wie sie mit der Kette Kontakt zu mir aufnehmen kann wenn irgendwas ist oder sie einfach mal einen Rat braucht. Sie hat nämlich auch einen speziellen Zauber. Dabei hat mir Hermine geholfen. Die hatte damit schon Übung bei ihrem und Rons Geschenk für Teddy an seiner Taufe."
Die Französin nickte. Sie erinnerte sich das ihr Schwager und dessen Freundin Teddy an der Taufe ein Schaukelpferd geschenkt hatten welches aber auch Räder hatte womit man das Pferdchen fahren konnte. Um seinen Hals hing eine Art Medaillion und die beiden hatten damals erklärt das Teddy damit immer Kontakt zu ihnen aufnehmen konnte egal wo er war.
"Gefällt die die Dekoration von die Zelt oder ist es zu kitschig?" fragte Fleur besorgt,"ich will das sich fühlen alle wohl."
"Da mach dir mal keine Sorgen," sagte Ginny," es ist wichtig das es euch gefällt und für eure Tochter finde ich passt es gut. Du weißt das ich nicht so auf rosa und Blümchen und Schleifchen so stehe aber schau selbst ich habe was in rosa gekauft. Es steht ihr gut und ich finde es ist alles sehr schön geworden. Es ist nicht zu übertrieben dekoriert im Zelt. Also ich fühl mich wohl und die anderen sicher auch. Mach dir nicht so viele Gedanken. Ihr drei seid echt süß zusammen."
"Danke ich hoffe noch die Essen schmeckt heute Abend. Molly hat viel gemacht mein Mamon hat gemacht viele Sachen schon seit ihrer Ankunft gestern. Viele französisch Spezialitäten."
Teddy wurde unruhig auf Ginnys Arm, es wurde ihm zu langweilig.
"Wir gehen gleich wieder raus mein Spatz," sagte die junge rothaarige Hexe und wendete sich dann an ihre Schwägerin," bleib locker und genieß das Fest. Es wird sicher allen schmecken. Ich find es immer toll auch mal was zu probieren was ich noch nicht kenne. Haben wir in unseren Flitterwochen auch gemacht und Teddy hat auch gerne mal davon probiert."
Die beiden Frauen gingen wieder nach draußen wo die Kinder unter den wachsamen Augen von ihren Großmüttern spielten.
Es wurde noch ein sehr schöner Tag und Abend. Alles verlief gut und auch Fleur entspannte sich zusehends. George hat es sich nicht nehmen lassen für die kleine Victoire ein Feuerwerk zu spendieren. Es war ein gelungener Höhepunkt einer schönen Familienfeier.

Es war bereits weit nach Mitternacht als Harry im Bett lag und darauf wartete das seine Frau aus dem Badezimmer kam und endlich zu ihm unter die Decke kroch.
Gerade als er überlegte ob er nicht aufstehen sollte und zu ihr gehen sollte kam die junge Hexe ins Schlafzimmer in ihrem kurzen Nachthemd und bürstete noch ihre Haare. "Da bist du ja endlich," sagte Harry und beobachtete wie seine Frau nun ihre Haarbürste auf der Kommode ablegte,"ich dachte schon du übernachtest im Bad."
Ginny lachte auf und sprang nun direkt aufs Bett und saß nur wenige Augenblicke später bei dem verdutzt dreinschauenden Harry rücklings auf dem Schoß, der mit dem Rücken zur Wand gelehnt dasaß. "Ich hab nicht vor schon zu schlafen," sagte Ginny leise und mit einem Funkeln in den Augen das Harry schlucken mußte. Diese Frau brachte ihn jeden Tag erneut um den Verstand. Langsam kam Ginny ihm mit ihrem Gesicht immer näher und küsste ihn sanft aber auch leidenschaftlich. Sofort erwiderte Harry den Kuss der schnell stürmischer wurde. Schnell fielen auch die letzten Kleidungsstücke und für eine kleine Ewigkeit existierten nur sie zwei und die tiefe Liebe zueinander.....


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling