Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Willst Du mich noch? - Das erste Spiel

von ginnygirl

Hallo ihr Lieben. Da bin ich mit dem nächsten Chap. Wie immer tausend Dank an alle Kommischreiber und Leser. Es ist immer wieder toll von euch zu hören und zu lesen.

Kati89-Danke. Es geht wie immer schnell weiter.
jujaja-Danke. Hermine wird kämpfen, sie bleibt sich selbst treu.
Bella87-Danke. Ginny ist echt ein Energiebündel aber an das Trainingspensum muß sie sich noch gewöhnen. Tja Ron lebt auch mit einer berufstätigen Frau zusammen und wenn er was essen will sollte er sich auch selbst mal an den Herd wagen.
Lilly-Danke. Mal sehen wie das Spiel für die Harpies ausgeht.
Uli-Danke meine Liebe. Hermine wird sicher kämpfen ohne Ende. Sie hat da viel Energie.
Hermine_Potter-Danke. Heute ist es endlich soweit. Das erste Spiel.
Vaye-Danke. Ginny hat echt Energie aber sie hat auch Hilfe und Unterstützung von Harry und der Haushalt läuft auch mit Magie wesentlich einfacher. Teddy ist auch gut versorgt in der Kinderbetreuung tagsüber. Natürlich hat sie ordentlich was zu leisten aber sie ist es als einziges Mädchen in einer Großfamilie gewöhnt und für ihre eigene kleine Familie würde sie alles tun.

Ich wünsche euch ein wundervolles sonniges Wochenende. GGLG Eure Ginnygirl





"Ginny du mußt was essen," sagte Harry jetzt schon zum gefühlten 30. Mal an diesem Morgen. Während des Frühstücks hatte die junge Hexe allenfalls ein bißchen an einer Scheibe Brot rumgeknabbert.
"Mummmyyyy essen," mischte sich jetzt sogar Teddy ein. "Ja, ja, ihr zwei," seufzte Ginny," ihr habt gut reden. Mir ist irgendwie übel, ich hoffe gerade nur den Tag zu überstehen."
"Das ist die Aufregung," meinte Harry dazu nur und schnitt einen Apfel in mehrere Teile und legte sie auf den Teller seiner Frau," aber du brauchst auch etwas im Magen wenn du dich nachher auf dem Spielfeld verausgabst. Ist es denn so schlimm?" Langsam machte er sich echt Sorgen.
"Nein es ist eher so eine Aufgeregtheit die zum einem furchtbar ist aber auch irgendwie gut, ich weiß das klingt verrückt. Ich mein das wird heute mein erstes Spiel in der Profiliga. Ihr werdet alle da sein, ich will das ihr stolz auf mich sein könnt und ich will auch mit mir zufrieden sein. Irgendwie komme ich mir so vor als hätte ich heute eine große Prüfung vor mir, " sie seufzte erneut," ich bin schon ganz durcheinander. Ich will einfach das ganz schnell Zeit wird zum Gelände der Harpies zu apparieren. Es soll endlich losgehen."
In der Tat kroch die Zeit bis sich das gesamte Team traf wahnsinnig langsam. Ginny konnte sich kaum ablenken und auch Teddy spürte ihre Unruhe. Er war quengelig und Harry entschied mit seinem Sohn eine Runde auf dem Fahrrad zu drehen und seiner Frau so etwas Ruhe zu gönnen. Diese war ihm dafür mehr als dankbar. Sie hatte heute eher ein schwaches Nervenkostüm. Zuerst legte sie sich auf die Couch und las in einer Zeitschrift was sie aber nach 2 Min. schon wieder nervte. Dann schaltete sie den Fernseher an und schaltete durch alle Programm. Aber auch das ging nicht mehr als 5 Min. gut. Sie sprang auf und ging in Teddys Kinderzimmer. Sie fing an seine Kleidung durchzusuchen und auszusortieren was mittlerweile zu klein wurde. Das wollte sie eh schon lange mal machen.
Viel zu schnell für ihren Geschmack war sie damit fertig und wirbelte durch die Wohnung und suchte sich so viel Arbeit wie möglich nur um nicht ins grübeln zu kommen.
So abgelenkt war nicht nur das Haus top in Ordnung sonder Ginny stelle auch erfreut fest das es nun tatsächlich an der Zeit war aufzubrechen. Nur 10 Min. später stand sie auf dem Gelände der Harpies und war wie an ihrem 1. Arbeitstag dort die erste Spielerin die eintraf. Lediglich die beiden Trainerinnen sowie Maria waren schon da. Sie verwickelten ihre jüngste Spielerin direkt in ein Gespräch und Ginny wurde langsam etwas ruhiger. Nach und nach kamen nun auch ihre Kolleginnen und sie drehten zum aufwärmen ein paar lockere Bahnen um das Quidditchfeld.
Danach gingen sie in ihre Umkleidekabine und zogen sich langsam. Als alle ihre Quidditchkleidung trugen hielt Martha noch eine kleine Ansprache an ihr Team.
"So Mädels, wir haben die letzen 14 Tage mehr als hart trainiert. Ihr ward sehr fleißig und hochkonzentriert. Wir haben neue Spielzüge besprochen und geübt und wenn ihr das alles umsetzt bin ich mir zu 100% sicher das ihr die Chudley Cannons heute nicht nur besiegt sonder das ihr auch gleich klarstellt welche Mannschaft in dieser Saison kaum zu schlagen ist. Noch kurz zu dir Ginny. Ich bin mir sicher das unsere Gegnerinnen versuchen werden dich gleich zu Anfang von deinen Kolleginnen abzuschirmen, sie werden versuchen dich müde und vor allem mürbe zu machen weil sie dich noch überhaupt nicht einschätzen können. Versuch ruhig zu bleiben und das was wir besprochen haben umzusetzen. Und genieß dein erstes Spiel." Sie zwinkerte der jungen rothaarigen Hexe spitzbübisch zu und wie immer wenn sie sowas tat sah sie dann unglaublich jung aus. Martha liebte ihren Beruf und sie mochte es junge Spielerinnen in ihrer Karriere zu fördern. Sie war sich sicher das sie mit Ginny Potters Verpflichtung einen Volltreffer gelandet hatte.
Mittlerweile hörte man wie sich draußen das Quidditchstadion füllte. Der Lärm wurde größer und Ginnys Aufgeregtheim nahm wieder zu als sie daran dachte wie sich sich nun wohl ihre Familie auf ihre Plätze begab.

Tatsächlich waren Harry mit Teddy sowie Ron und Hermine bereits auf der Tribüne angekommen. Für die Familien der Spieler waren ganz oben die besten Plätze reserviert. "Das Stadion ist ja schon ganz schön voll,"meinte Hermine und ließ ihren Blick über das Gelände wandern," wo bleiben denn die anderen?"
Kaum ausgesprochen sahen sie auch schon ein paar Rotschöpfe auf sie zukommen. Molly kam zusammen mit Arthur, Percy, Charlie und George. Dicht dahinter folgten ihnen Andromeda und Narzissa. Es gab ein großes Hallo und besonders Molly schien sehr aufgeregt. "Harry wie geht es Ginny? Hat sie auch ordentlich gegessen heute morgen? Oh hoffentlich geht das gut. Meinst du nicht es ist gefährlich? Was ist wenn sie stürzt. Oh Merlin, das ihr aber auch alle so gefährliche Berufe haben müßt."
"Setz dich am besten erstmal," meinte Harry zu seiner Schwiegermutter,"ja sie hat gefrühstückt und sie freut sich einfach auf das Spiel heute." Er fand es war besser nicht zu sehr ins Detail zu gehen denn Molly schien jetzt schon kurz vor der Ohnmacht vor Sorge um "ihre Kleine".
"Mummyyyyyyy fliegen?" fragte Teddy und sah sich suchend um. "Es dauert nicht mehr lange," versprach Harry seinem Sohn nun schon zum
x-ten Male. Als er dem Kleinen sein Trikot angezogen hatte und sich selbst auch hatte er ihm erzählt das sie zu Mummy gehen und ihr beim fliegen zusehen und sie dort Quidditch spielt. Natürlich hatte Teddy keine Ahnung was das war aber er verstand das seine Mum auf dem Besen fliegen durfte. Etwas das er auch sehr gerne tat.
Ein Blick auf die Uhr zeigte das es in wenigen Minuten so weit sein würde. Harry bemerkte auch das er sehr beobachtet wurde. Immer wieder sah er wie Hexen und Zauberer auf ihn zeigten und tuschelten. Wieder einmal wußte er ganz genau weshalb er solche Menschenansammlungen nicht mochte.
Endlich kamen auch Bill und Fleur mit der kleinen Victoire. "Allo oh wir haben es noch geschafft rechzeitig zu kommen hierher," sagte die Französin außer Atem," wir sind zuerst gegangen auf die falsche Seite von die Tribüne weil Bill hat die falsche Weg eingeschlagen."
"Ich?" meinte Bill erstaunt und zog eine Augenbraue hoch," du hast doch gesagt du kennst dich hier aus."
"Streite nicht mit mir an die große Tag von dein Schwester," sagte Fleur daraufhin nur," ist ja nicht schlimm wenn du hast dich geirrt?"
Bill verdrehte nur die Augen während seine Brüder und sein Schwager sich kaum ein grinsen verkneifen konnten.
"Hey Leute," rief plötzlich Lee Jordan, der mit einem breiten Lächeln angelaufen kam und sich den Weg zu den Weasleys und Potters bahnte," nach schon aufgeregt? Gleich gehts los," er begrüßte sie alle und fragte dann an Harry gewandt ,"meinst du ich krieg nachher ein Interview von Ginny?"
Der Schwarzhaarige lachte. "Ich denke nach dem Spiel wird sie wieder voll ansprechbar sein und dann könntest du Glück haben. Auf jeden Fall fand sie deinen Bericht im Tagespropheten gut."
"Danke, das klingt doch gut," meinte Lee lässig,"und was sagt der Ehemann von dem neuen Star der Harpies? Werden sie die Cannons schlagen?"
"Klar," antwortete Harry sofort und grinste dann," du hast doch nicht etwa Zweifel? Sonst müßte ich meiner Frau leider von einem Interview mit dir abraten."
Lee lachte."Hey als Sportreporter muß ich unparteiisch sein, jedenfalls offiziel," er zwinkerte," naja aber die Cannons sind doch zu schlagen, sie haben keine gute Neuverpflichtung und ihr letzte Jahr war auch nicht gerade berauschend. Sie gehören nicht zu den Favoriten," er grinste in Rons Richtung,"so ich muß jetzt leider los. Viel Spaß, ich hoffe wir sehen uns später noch."
"Ist doch klar das die Cannons gegen die Harpies keine Chance haben," meinte Ron und erntete erstaunte Blicke. "Was?" fragte er.
"Mein lieber Ron," grinste Charlie," dafür das du so wenig von den Cannons hälst hast du aber viele Poster in deinem Zimmer gehabt."
"Ach das ist doch schon ewig her,"behauptete Ron prompt und wechselte dann schnell das Thema,"kommen Angelinas Eltern eigentlich nicht."
"Heute nicht," antwortete George," sie mußten auf eine Familienfeier. Zum Glück müssen Angelina und ich da heute nicht hin."
"Wir sollten unsere Plätze einnehmen," meinte Percy plötzlich,"es geht gleich los."
Nur 5 Minuten später sahen alle gespannt zu als zuerst die Chudley Cannons aufgerufen wurden und unter Jubel aber auch einigen Pfiffen auf das Feld maschierten in ihren orangefarbenen Umhängen. Alle Spielerinnen sowie die beiden Trainerinnen der Manschaft wurden nun namentlich aufgerufen und flogen dann auf ihren Besen hinauf in die Luft und plazierten sich für das nun folgende Spiel.
Dann wurde es Ernst für Holyhead Harpies.
"So und nun kommen wir zu den Gastgeberinnen des heutiges Spieles," hallte es durch die Tribüne,"hier sind die Holyhead Harpies."
"Jetzt kommt Mummy," flüsterte Harry seinem Sohn ins Ohr während es wieder ohrenbetäubend laut wurde auf den Rängen. Aus diesem Grund hatte er dem kleinen auch eine Silensiuszauber auf die Ohren gelegt der bewirkte das Teddys Ohren geschützt waren ähnlich wie bei einem Kopfhörer den es bei den Muggeln gab. Für ihn hatte alles eine normale Lautstärke. Bill hatte das gleiche bei seiner Tochter gemacht sonst hätten sich die Kinder wohl doch etwas zu sehr erschreckt.
Gebannt sahen alle wie nun die Spielerinnen der Harpies das Feld betraten in ihren grünen Umhängen mit der abgebildeten Vogelkralle auf der Brust.
"Da ist sie, da ist Ginny," rief Molly ganz aufgeregt und spang von ihrem Sitz auf. Auch alle anderen suchten nun die aufgereihten Frauen nach der rothaarigen Hexe ab. Harry hatte sie natürlich sofort entdeckt und er merkte wie aufgeregt er jetzt war. Wie mußte es dann erst seiner Frau gehen?
Nun wurden auch die Spielerinnen der Harpies und ihrer Trainerinnen namentlich benannt. Alle jubelten kräftig mit und johlten noch etwas mehr als Angelina aufgerufen wurden. Dann endlich war es auch für das jüngste Teammitglied soweit, sie wurde als letzte aufgerufen, das wurde bei den Neuzugängen wieder so gemacht. "So und nun zu der Neuverpflichtung diesen Jahres. Hier ist Ginny Potter." Jetzt waren die Potters und Weasleys nicht mehr zu halten und johlten und kreischten drauflos. Sogar Teddy klatschte in die Hände auch wenn er natürlich nicht wirklich wußte was hier eigentlich genau los war.
"Meine Tochter," rief Arthur immer wieder stolz," Molly ist das nicht toll?" Er legte seinen Arm um seine Frau die plötzlich ganz gerührt schien.
Jetzt konnte das Spiel endlich beginnen. Tatsächlich stellte sich schnell heraus was Lee schon prophezeit hatte nämlich das die Chudley Cannons den Holyhead Harpies nicht das Wasser reichen konnten. Schnell lagen die Harpies in Führung. Ginny wurde gleich zu Anfang von zwei Gegenspielerinnen in Beschlag genommen die Versuchten ihr jeden Quaffelbesitz streitig zu machen. Dadurch hatten natürlich die übrigen Harpies noch mehr Spielraum und machten einen Treffer nach dem anderen. Ginny versuchte sich von ihren beiden "Bewacherinnen" nicht aus der Ruhe bringen zu lassen obwohl sie natürlich nichts mehr wollte als auch endlich ihren ersten Treffer zu landen. Irgendwann wurde es doch auch mit Ginnys Ruhe zu Ende und sie hatte fast Angst davor das Carla, die Sucherin der Harpies, den Schnatz fangen würde. Dann nämlich wäre ihre Chance auf den ersten Treffer ihrer Karriere heute vorbei. Bei dem ersten Versuch ihren Gegenspielerinnen zu entkommen wäre sie fast von einem Klatscher getroffen worden. Sie überlegte fieberhaft wie sie die beiden abhängen konnte. Dann kam ihr eine Idee.
Ginny flog nun plötzlich als alle vor dem Torring der Cannons verteilt waren in die entgegengesetzte Richtung und irritierte so ihre beiden Gegenspielerinnen die sie umringten. Die beiden schienen kurz zu zögern ob sie ihr nachflogen weg von den anderen oder nicht. Als Ginny fast auf der gegenüberliegenden Seite vom gegnerischen Torring ankam flogen die beiden ihr nun doch hinterher. Darauf hatte Ginny gehofft, sie nutzte ihren Vorsprung flog dann steil ein gutes Stück tiefer um gleich darauf wieder höher zu fliegen und vor dem Torring der Cannons aufzutauschen, bisher von den anderen unbeobachtet. Lisa sah sie in dieser guten Position und schmiss ihr den Quaffel zu. Blitzschnell und sicher fing Ginny diesen auf und landete ihren ersten Treffer.
"Potter schießt ihr erstes Tor," rief der Stadionsprecher,"tja auch 2 Cannons konnten das nicht verhindern. Die Harpies bauen ihre Führung weiter aus. 400:100."
Alle Weasleys und Potters waren natürlich aufgesprungen und schrien enthusiastisch Ginnys Namen.
Und das sollte nicht das letzte Mal sein. Die Rothaarige legte jetzt erst richtig und los und dann, für ihren Geschmack leider viel zu schnell, fing Carla den Schnatz. Die Zuschauer, die für die Harpies waren jubelten und die Spielerinnen flogen mehrere Runden und winkten in die Ränge, ließen sich feiern. Alle waren aufgesprungen von ihren Plätzen. "Mummmyyyyyy" rief Teddy der auf Harrys Arm war und sah wie seine Mum nun ganz in der Nähe an ihm vorbeiflog.
"Gleich kannst du zu deiner Mum," versprach sein Dad der nun sah wie seine Frau neben der Sucherin herflog die ihr den Schnatz überreichte und ihr irgendwas sagte.
Ginny flog nun zielsicher auf ihre Familie zu, natürlich blickten viele Zuschauer ihr genau hinterher. Da die Pottermänner zusammen mit den Weasleys sowie den Familien der anderen Spielerinnen auf den oberen Plätzen am Rang waren konnte die junge Hexe problemlos nah an sie heranfliegen. "Hey, mein Spatz," rief sie Teddy zu der ganz aufgeregt auf Harrys Arm zappelte," hier das ist für dich." Sie überreichte ihrem strahlenden Sohn den gefangenen Schnatz und gab ihm ein Küsschen bevor sie auch Harry schnell noch einen Kuss gab."Ich muß wieder," rief sie strahlend ihrer Familie zu," wir sehen uns gleich, ja?"
Die anderen nickten und riefen ihr Glückwünsche zu.
"Daaaaa, Mummy," plapperte Teddy und zeigte nun seiner Grandma den Schatz in seiner Hand der wohl so verzaubert war das er nur noch leicht die Flügel schlug aber nicht mehr davonsauste.
"Toll ist das," sagte Andromeda lächelnd, sie liebte es ihren Enkel glücklich zu sehen," das hat die Mummy ganz toll gemacht."
"Oh das war wirklich aufregend,"mußte nun auch Molly zugeben und alle stimmten mit ein.
Etwa eine gute Stunde später waren alle im Fuchsbau versammelt und warteten darauf das Angelina und Ginny kommen. Die beiden mußten natürlich noch duschen und hatten dann noch eine Nachbesprechung mit ihren Trainerinnen.
Teddy und Victoire spielten mit ein paar bunten magischen Bauklötzen während die Erwachsenen sich immer noch über das Spiel austauschten. Dann kamen endlich auch Angelina und Ginny. Vor allem die junge rothaarige Hexe strahlte über das ganze Gesicht und fiel erstmal Harry um den Hals und küsste ihn dann zärtlich. "Ich bin stolz auf dich," flüsterte er ihr ins Ohr und ihr Strahlen wurde noch breiter.
"Danke," flüsterte sie zurück und sah ihn dann ernst an," ich hab dich vermisst." Er sah sie überrascht an, verstand dann aber sofort. Er hatte sie auch vermisst in den letzten 2 Wochen, sie hatten so wenig Zeit füreinander wie seit der letzten Schlacht nicht mehr. Ihre Zweisamkeit war bei fast 0 gewesen da Ginny zu müde und erschöpft war auch nur mal einen Film zusammen zu schauen.
"Hey ihr zwei, nehmt euch ein Zimmer," grölte Geoge und fing sich sofort einen Klaps auf den Hinterkopf von seiner Mutter ein," ist doch wahr," maulte er," die machen hier ungeniert rum."
"Sie sind eben noch verliebt wie an die erste Tag," seufzte Fleur," genau wie Bill und ich."
"Können wir jetzt vielleicht endlich mal was essen?" fragte Ron in die Runde woraufhin Hermine nur die Augen verdrehte.
"Oh ja, das wär toll," stimmte überraschend Ginny ihrem Bruder zu," ich hab so einen Hunger."
"Dann setzt euch doch schon mal, es geht gleich los. Wir haben nur auf euch gewartet," meinte Molly und wuselte schon in der Küche rum.
"Mummmyy daaaaaaaa," rief Teddy und hielt Ginny den Schnatz hin, den er immer noch in der Hand hielt.
Sofort ging die junge Hexe zu ihm und knuddelte ihn was ihm natürlich wie immer gefiel. "Hast Du Spaß gehabt?" fragte sie ihren Sohn," gefällt dir Quidditch?"
Der Kleine nickte heftig. "Quitschhhhh," rief er und fuchtelte wild mit den Händen rum.
Als die kleine Victoire nun aber nach seinem Schnatz greifen wollte hörte für ihn der Spaß auf. "Neiiinnnnn," rief er energisch und zog seine Hand weg damit sie nicht mehr dran kam. Die kleine Victoire fing prompt an zu weinen. Erschrocken sah Teddy zwischen dem kleinen Mädchen und seiner Mum hin und her. "Zeig ihr doch mal den Schnatz, sie findet den auch schön," meinte Ginny und lächelte Teddy aufmunternd zu während sie aus dem Augenwinkel sah wie Fleur bereits aufgesprungen war und nun da stand und nicht richtig wußte was sie tun sollte. Sie mochte es nicht wenn ihre Tochter weinte und das konnte Ginny nur zu gut verstehen, ihr gefiel es auch nicht wenn ihr Sohn traurig war.
"Was machst du eigentlich am Montag Fleur?" sprach die Rothaarige nun ihre Schwägerin an die sie daraufhin verwirrt ansah. Teddy hat Victoire nun seinen Schnatz gezeigt und sie strahlte nun als sie ihn in der Hand hielt.
"An die Montag?" fragte Fleur, "ich habe nichts vor. Ich bin zuhause mit die Baby. Wie immer. Warum?
"Naja ich will am Montag zu einer Spielgruppe gehen mit Teddy. Die turnen dort oder basteln zusammen also die Kinder mit ihren Müttern oder auch Vätern, aber naja eigentlich sind da nur die Mütter dabei," erklärte Ginny. Sie war nun aufgestanden mit Teddy und setzte sich neben Harry an den Tisch. Fleur setzte ihre Tochter in den Hochstuhl und setzte sich nun auch neben ihren Mann während Ginny weitererklärte, nun auch an Harry gewandt," wir müssen erst am Dienstag wieder zum Training und Lisa, meine Teamkollegin, hat mir von der Spielgruppe erzählt und sie geht dort immer wenn sie Montags frei hat mir ihrer Tochter dorthin. Die ist drei. Ich hab mir überlegt mit Teddy da hinzugehen."
"So Essen ist fertig," rief Molly und tischte nun wie immer ordentlich auf. Sofort fingen alle an zu Essen vor allem Angelina und Ginny hatten richtig Hunger.
"Was meinst Du?" fragte die rothaarige Hexe ihren Mann,"das wird Teddy doch bestimmt gefallen?"
"Bestimmt." antwortete Harry sofort, schien dann aber zu überlegen," aber was ist da jetzt anders als in der Kinderbetreuung?"
Ginny lachte kurz auf." In der Betreuung ist er 1. alleine und 2. wird in der Spielgruppe auch Sport gemacht oder sie basteln und so weiter. Die Kinder werden nochmal ganz anders gefördert. Und das schöne ist halt das das die Kinder mit den Müttern zusammen machen."
"Achso," jetzt verstand Harry," das klingt doch gut."
Ginny nickte. "Kommst du dann mit Fleur? Das würde Victoire und dir doch bestimmt auch gefallen."
"Oui ich denke schon aber," sie überlegte kurz," okay wenn wir gehen zusammen dorthin wird es sicher machen Spaß."
"Okay ich kommt dann am Montag zu dir und hol dich ab," entschied Ginny," ich sag dir noch Bescheid wegen der genauen Uhrzeit."
"Jetzt erzähl doch mal wie es war da draußen mit den Profis zu spielen," fragte Charlie nun ungeduldig," du kommst hier rein, knutscht deinen Mann und dein Kind und schmiedest Pläne für eine Kindergruppe. Bei Merlin, Schwesterchen, du hast gerade dein erstes Profispiel hinter dir."
Ginny lachte. "Ja was soll ich sagen. Es war toll, unglaublich. Aber man muß auch ehrlich sein, die Cannons waren ein eher schwaches Team."
"Jetzt sei mal nicht so bescheiden," meinte Arthur," das sind ja schließlich auch keine Amateure. Du warst richtig gut. Ich hatte schon Angst als diese 2 Spielerinnen von den anderen dir nicht von der Seite gewichen sind."
"Oh ja das war echt nervig. Aber Maria hatte sich das schon so gedacht und meinte ich solle ruhig bleiben," antwortete seine Tochter," stellt euch mal vor ich hätte nicht mal einen Treffer gelandet. Das wäre ja furchtbar gewesen. Boah ich war echt so nervös. Angelina ich versteh nicht wie du so cool sein kannst vor so einem Spiel."
"Ach das sieht nur so aus," erwiderte diese," glaub mir vor jedem Spiel steigt die Anspannung , das ist ganz normal aber mit der Zeit kann man besser damit umgehen. Dann hat man einfach mehr Routine. Aber die letzten 2 Wochen waren auch für uns hart die schon länger dabei sind."
"Ginny was machst du denn da?" fragte Molly auf einmal dazwischen als sie sah das ihre Tochter von Teddys Teller die Pilze runterpickte.
Überrascht sah Ginny ihre Mum an. "Er mag keine Pilze." erklärte sie.
"Hat er sie den wenigstens schon mal probiert?" frage Molly nochmal nach und schüttelte leicht den Kopf.
"Ja hat er." mischte sich Harry sofort ein, er wußte wie sehr seine Frau es hasste wenn ihre Mum sich in ihre Erziehungsangelegenheiten einmischte.
Leider lies seine Schwiegermutter aber nicht so leicht locker. "Aber es ist wichtig das er alles probiert. Er kann ja nicht nur......"
Weiter kam sie nicht als ein scharfes "Mum," sie unterbracht. Ginny sah ihre Mutter nun direkt an."Teddy mag keine Pilze okay? Er mag sie nicht und er muß sie auch nicht essen. Ich mag ja auch nicht alles. Das ist jetzt auch kein Grund zum diskutieren. Und wehe du versuchst ihm mal Pilze zu geben, dann kriegen wir richtig Ärger."
"Also, also, ähm," Molly schien sprachlos aber auch etwas ertappt.
"Nymphodora mochte auch keine Pilze," mischte sich nun Andromeda ein," und um ehrlich zu sein, tut mir leid Molly, dein Essen ist toll aber ich mag auch keine Pilze."
Einen Moment lang herrschte Stille und dann prusteten alle los vor lachen, sogar Molly stimmte mit ein.
Es war für alle ein aufregender Tag gewesen besonders für Ginny, natürlich aber auch Teddy schien müde von dem ganzen Tag. Er schlief bereits noch im Fuchsbau auf dem Arm seiner Mum ein.
Harrys Hoffnung auf einen ruhigen Abend noch mit seiner Frau stieg.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling