Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Willst Du mich noch? - Hochzeit kunterbunt

von ginnygirl

Hallo ihr Lieben. Da bin ich wieder und an dieser Stelle erst mal wieder ein ganz herzliches Danke an euch alle. Ihr seid echt die besten. Ich liebe es total von euch zu lesen und es macht mich echt happy das ihr immer noch bin Begeisterung dabei seid bei meiner FF. Ich bin gerade dabei mir ernsthafte Gedanken zu machen wann ich endlich mal einen größeren Zeitsprung mache denn wenn ich noch über weitere Kinder der Potters und Co schreiben will ohne Zeitsprung würde ich euch ja noch Jahre mit dieser FF versorgen und das würde sicher mehr als zu lang ;) Ich überlege gerade einen Zeitsprung nach der Hochzeit von Ron und Hermine zu machen, es erscheint mir ein guter Zeitpunkt.

An dieser Stelle möchte ich gerne noch einmal sagen das ich mich NICHT zu 100% an alles halte was die wunderbare J.K. Rowling so geplant bzw über die Zukunft von Harry und Co erzählt hat, halten werde.
Teddys Adoption war hier vielleicht die größte Abweichung aber es wird noch einiges etwas anders sein. Gerade auch was Zeitangaben angeht.

Vaye-Danke. Ja manchmal passieren mir da auch mal kleine Flüchtigkeitsfehler wenn ich so in meiner HP-Welt gefangen bin. Harry hatte natürlich Geburtstag. Ich denke aber das Georges Ankündigung fast die größere Überraschung an dem Tag hat.
Bella87-Danke. Du hast Recht mit den Angaben die wir von JKR haben bezüglich Astorias Alter aber bei mir paßt es so besser. Ich wollte sie gleichalt haben wie Ginny und sie auch eine Ausbildung jetzt beginnen lassen. Aber da gibt es bald noch was dazu. Astorias Charakter ist bei mir noch nicht ganz ausgefeilt, aber gerade das finde ich spannend.
Lilly-Danke. Ich mag Astoria auch aber jetzt schon irgendwie. Ihr Alter hab ich ein bißchen verändert weil es so besser für meine FF war. Wir bzw ihr werdet auch bald noch mehr über Astoria lesen.
LittleHuba-Danke. Ich kann schon mal versprechen das diese Hochzeit ganz anders wird und ich hoffe das es euch gefällt. Mal sehen ob dein Wunsch in Erfüllung geht ;)
Uli, meine Eule-Danke. Ich hoffe ihr werdet Spaß haben mit dieser anderen Art von Hochzeit. Als ich wär auf jeden Fall gerne Gast dort gewesen und ich glaube du auch. Ja die Bilder hätte ich auch gerne gesehen. Aber mir ein bißchen Fantasie können wir uns ja was ausmalen. ;) Ich wollte auch Draco etwas positives geben zumal ich finde das man im letzten Film gesehen hat das er eigentlich kein schlechter Kerl ist. Und ohne seinen Vater hat er denke ich eine Chance verdient.
Ginny7-Danke. Ich denke Draco ist noch gerade in so einer Findungsphase. Er muß sich irgendwie selbst neu erfinden oder so. Kann das nicht genau beschreiben aber auch bei ihm bin ich noch "in Planung".

So nun hab ich aber genug hier rumgequatscht ;)
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und ganz viel Spaß beim lesen.
Bis bald und GGLG eure Ginnygirl









"Also was soll ich denn jetzt anziehen?" fragte Harry zum wiederholten Male. Heute war die Hochzeit von Angelina und George und da es eine etwas unkonventionellere Feier werden sollte war die Kleiderwahl doch schwieriger als gedacht.
"Auf keinen Fall einen Anzug oder einen Festumhang," antwortete Ginny leicht genervt weil Harry schon den ganzen Morgen jammerte was er anziehen sollte.
"Aber ich will da nicht irgendwie blöd auffallen, vielleicht ruf ich mal Ron an und frag was er anzieht," rief der Aurorenanwärter in Richtung Kinderzimmer während er den Kleiderschrank durchforstete.
"Fertig," hörte er plötzlich Teddy rufen der kichernd ins Schlafzimmer kam. Harry drehte sich zu ihm um und grinste. Der Kleine trug ein buntes Shirt mit Clowns drauf und eine passende knielange Hose in grün.
"Teddy hast du auch geholfen," murrte Harry und sah Ginny flehend an. Die junge Hexe lachte laut auf und sah sich suchend im Kleiderschrank um. Mit gezieltem Griff zog sie eine leichte hellblaue Bermuda heraus und ein passendes Shirt in einem dunkleren Blauton mit einem bunten Graffitimotiv darauf.
"Bist du sicher?" fragte er unsicher,"ich meine es ist immerhin eine Hochzeit."
"Also jetzt reicht es mir,"sagte Ginny und warf die Kleidungsstücke auf das Bett," mach was du willst. Ich zieh mich jetzt um, wir müssen gleich los sonst sind wir zu spät." Mit diesen Worten trete sie sich zu ihrem Teil des Kleiderschranks um und zog sich um. Harry nahm nun doch die Sachen die seine Frau herausgesucht hatte und zog sie an.
"Na also, geht doch," sagte Ginny, die nun ein knielanges grünes Kleid trug das ab der Taillie etwas weiter war und sich so bei jeder Bewegung schwungvoll um ihre Beine schwang. Darauf trug sie einen breiten roten Lackgürtel und eine passende lange Kette. Ihre Haare hatte sie zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden.
"Du siehst super aus," meinte Harry als er sie sah und küsste sie,"von mir aus können wir jetzt los. Hast du das Geschenk?"
Die rothaarige Hexe nickte. "Ja in meiner Tasche." Nur 5 Minuten später tauchte die kleine Familie am Fuchsbau an.
"Ohhhhhhh" staunte Teddy. Ginny und Harry konnten nur zustimmend nicken. George hatte hier wirklich ganze Arbeit geleistet und es war ein wahrhaft farbiges Specktakel was sich ihnen da bot.

Im Garten des Fuchsbau waren zwei Tischreihen aufgestellt an denen später gegessen und gefeiert werden sollte. Die Tische waren in einem sonnigen Gelb eingedeckt. Das Geschirr war sehr bunt. Die Teller waren einfarbig in blau, rot und grün, diese waren immer abwechselnd aufgedeckt. Die kleinen Blumengestecke waren aus Sommenblumen und überall waren lauter kleine Details die man auf den ersten Blick garnicht alle erkennen konnte.
Auf der anderen Seite des Gartens standen einige Stuhlreihen hinter einem augebauten Podest auf dem ein Rednerpult und davor 2 Stühle standen. Die Stühle waren so bunt wie die in den Stuhlreihen, nur waren diese zusätzlich mit Sonnenblumen geschmückt und auf den Stühlen stand. "Angelina + George"
"Hey, was steht ihr da so rum?" hörten sie plötzlich George rufen der gerade auf die kleine Potter-Familie zukam,"aber gut seht ihr aus."
"Du aber auch, fast schon schlicht." sagte Ginny lachend und umarmte ihren Bruder herzlich. Er trug einen roten Anzug der mit seinen Haaren fast um die Wette strahlte. Eine Sonnenblume zierte seine Brusttasche.
"Du kennst mich doch, ich liebe das Schlichte," grinste er zurück und begrüßte nun auch seinen Schwager und seinen Neffen,"das rot hat sich Angelina gewünscht und ich dachte ich tu ihr den Gefallen nicht das sie noch nein sagt. Ich bin gespannt was ihr sagt wenn ihr Mum seht. Sie ist echt über ihren Schatten gesprungen. Aber jetzt kommt mal mit ich mach euch mal mit Angelinas Familie bekannt, die meisten sind schon da."
Auch die Familie der Braut hatte sich sichtlich Mühe gegeben und jeder hatte etwas farbiges angezogen. Sie machten einen sehr netten, sympathischen Eindruck und die Stimmung war jetzt schon sehr gut. Es lag irgendwie was fröhliches in der Luft. Immer mehr füllte sich der Garten des Fuchsbau. Ron und Hermine kamen gerade an mit Hermines Eltern, die etwas blass wirkten durch das apparieren. Ron trug zu Harrys Erleichterung auch eine Bermudahose mit passendem Shirt in bunten Farben und Hermine trug einen grünen Rock mit einer gelben kurzärmeligen Bluse. Hermines Eltern trugen zwar eine schwarze Hose bzw. schwarzen Rock, hatte dazu aber wohl die farbenfrohsten Oberteile herausgesucht die sie besaßen.
"Ach da seid ihr ja, Kinder," kam eine aufgeregte Molly gerade aus dem Haus gelaufen und umarmte alle herzlich," habt ihr schon Angelinas Familie kennengelernt? Sehr nette Leute."
"Haben wir Mum," sagte Ginny und sah sich nun ihre Mutter erstmal genauer an," du siehst ja klasse aus."
Molly winkte ab und seufzte."Danke aber es ist doch etwas gewöhnungsbedürftig so auf eine Hochzeit zu gehen. Es ist doch sehr, ähm, wie soll ich sagen."
"Cool," sagte Ron," du siehst einfach cool aus. Und auf Mines und meiner Hochzeit kannst du dich ja wieder richtig aufbrezeln. Also ich find es bei der Hitze echt super das ich hier in kurzen Hosen rumlaufen kann."
Molly nickte. Tatsächlich war sie wohl George zuliebe nochmal einkaufen gewesen. Sie trug einen beerenfarbenen knielangen Rock mit passender Bluse. In ihrem Haar trug sie ebenfalls eine farblich passende Spange. Arthur kam nun auch dazu und Harry mußte aufpassen nicht loszuprusten vor lachen. Bei den Muggeln nannte man das ein Hawaiihemd. Es war wirklich kunterbunt. Darunter trug er eine dunkelblaue Hose. Er schien sich aber wohl zu fühlen und begrüßte nun auch immer mehr ankommende Gäste.
"Grannnyyyy," rief Teddy als Andromeda mit ihrer Schwester auftauchte. Es folgten nur Sekunden später auch Bill und Fleur mit ihrer Tochter.
Die Französin kam mit ihrer Tochter im Partnerlook. Die Kleine trug das Kleidchen das sie von Ginny aus Spanien mitgebracht hatte und ihre Mutter trug ebenfalls ein Kleid in rosa und pinktönen. Bill sah dagegen etwas schlichter aus in einer beigefarben Hose und einem kurzärmeligen blassrosafarbenen Hemd.
Irgendwie war es lustig zu sehen wie sich alle Mühe gaben mir ihrer Kleidung und langsam wurde es Zeit sich hinzusetzen für die Trauung. "Wo ist eigentlich Charlie?" fragte Harry, der nun neben Ginny saß die Teddy auf ihrem Schoß hatte. Sie zuckte kurz die Schulter,"Keine Ahnung, er hat eine Eule geschickt das er auf jeden Fall kommt. Ich hoffe er schafft es rechtzeitig."
"Hey Leute," hörte sie da tatsächlich Charlies Stimme, alle drehten sich um und tatsächlich kam der fehlende Bruder gerade angerannt. Die Musik fing an zu spielen und so konnten sie nicht miteinander sprechen. Charlie nahm schnell neben Hagrid Platz der auch gerade eben erst gekommen und und ihnen fröhlich zuwinkte.
George schritt den Gang entlang und verbeugte sich nach allen Seite was die Hochzeitsgesellschaft zum lachen brachte und selbst Teddy kicherte vor sich hin. Es war so typisch George, er genoss diesen Auftritt sehr. Als er am Altar angekommen war blieb er stehen und wartete auf seine Braut. Die Minuten vergingen und nichts geschah. Das Lied das gespielt wurde lief nun schon das 4. Mal. So langsam sah man doch eine gewisse Nervosität bei dem Bräutigam. "Was ist los?" fragte Harry flüsternd und seine Frau grinste."Ich wette das macht sie extra. So cool wie er die ganze Zeit tut ist er nicht. Sie will ihn etwas zappeln lassen." Die Leute fingen immer mehr an zu tuscheln und auch George wirkte nun doch sichtlich nervös.
Dann endlich kam Angelina an dem Arm ihres Vaters. Sie sah wunderschön aus. Sie trug ein knallrotes Brautkleid. Es war Schulterfrei, das Oberteil bestand aus einer zum Teil spitzenbesetzten Korsage und einem ab der Taillie leicht fließenden bodenlagen Unterteil aus einem seidigglänzenden Stoff. Ihre Haare waren hochgesteckt und darin waren kleine Haarspangen mit Sonnenblumen gesteckt. Ihr Brautstrauß bestand ebenfalls aus Sonnenblumen. Ein raunen ging durch die Menge und auch Georges Gesichtsausdruck war garnicht mehr so cool und gelassen. Fasziniert wartete er auf seine Zukünftige. Vor dem Geistlichen angekommen begann dieser mit seiner Predigt. Er beschrieb sie als zwei ungewöhnliche Persönlichkeiten und erzählte dann ein bißchen aus ihrem Leben.
Harry und Ginny sahen sich immer wieder verliebt in die Augen, sie dachten gerade an ihre eigene Hochzeit die noch keine 5 Wochen her war. Auch Hermine und Ron saugten die Trauung förmlich in sich auf, sahen sich auch immer tief in die Augen und dachten daran wie ihre Hochzeit wohl sein würde.
Aber nun ging es hier erstmal nur um die heutige Hochzeit bei der nun der Geistliche das Brautpaar bat sich von ihren Sitzen zu erheben für die Trauung, dann bat er, "Ich bitte nun ihre Trauzeugen nach vorne."
Die Köpfe der Gäste drehten sich nach rechts und links aber niemand stand auf. "Oh Mist," rief George und alle lachten auf,"das haben wir ganz vergessen." Angelina schien kurz erschrocken zu sein und sah ihren Bräutigam kopfschüttelnd an.
Der Geistliche räusperte sich."Nun, dann wählen sie doch jetzt bitte ihre Trauzeugen aus, es sind ja genügend Leute hier." Erneut herrschte Gelächter.
"Das ist so typisch," murmelte Hermine, konnte sich aber ein grinsen auch nicht verkneifen.
"Ähm ja also, wieviele sollen es denn sein?" fragte George.
"Nun ja einer genügt, nach oben sind keine Grenzen gesetzt," antwortete der Geistliche, der so aussah als passiere ihm das hier auch das erste Mal. Er fügte etwas leiser hinzu,"das haben wir doch im Vorgespräch besprochen."
"Okay, wir sind gleich soweit," sagte George und brachte so wieder die gesamte Hochzeitsgesellschaft zum lachen außer Molly die eher erstarrt schien. George beugte sich kurz zu seiner Braut, flüsterte ihr ins Ohr und diese nickte dann. Angelina bat daraufhin ihre Schwester, die 3 Jahre älter war, zu sich nach vorne als Trauzeugin.
George drehte sich kurz um." Also Bill, Fleur, Charlie, Percy, Ron, Hermine, Ginny und Harry bewegt euch bitte nach vorne. Ich nehm euch alle."
Überrascht standen sie alle auf um ebenfalls nach vorne zu treten. Ginny gab Teddy noch zu Andromeda und Fleur Victoire zu Molly.
"Gut dann hätten wir das ja,"begann der Geistliche und sammelte sich nun erstmal wieder,"Miss Angelina Johnsson möchten sie den hier Anwesenden George Weasley zu ihrem Mann nehmen in guten wie in schlechten Zeiten so antworten sie bitte mit "Ja ich will"."
Angelina sah George an und lächelte. "Ja ich will." Dann streifte sie ihm den Ehering über der der Geisliche ihr auf einem kleinen Tablett hinhielt.
"Nun zu ihnen Mister Weasley, möchten sie die hier Anwesende Angelina Johnsson zu ihrer Frau nehmen in guten wie in schlechten Zeiten so antworten sie bitte mit "Ja ich will".
George sah Angelina an, grinste und rief dann lauthals."Ja ich will." Wie auf Kommando schoß ein Feuerwerk in die Luft das in den Himmel die eben gesagten Worte schrieb während George Angelina ihren Ehering überstreifte.
Es gab ein Oh und Ah von allen Seiten. Teddy schrie kurz erschrocken auf und ein kleiner Junge aus Angelinas Familie, etwa im gleichen Alter begann zu weinen ebenfalls wie Victoire.
Schnell fuhr der Geistliche weiter. Es sah so aus als wollte er das hier doch schnell hinter sich bringen. "Nun erkläre ich sie hiermit nach dem Zauberergesetz als Mann und Frau." Er zückte seinen Zauberstab, schwang diesen ein paar Mal und murmelte etwas dabei. "Sie dürfen die Braut nun küssen."
Das ließ sich George natürlich auch nicht zweimal sagen und zog seine frisch angetraute Frau an sich heran und küsste sie während alle anderen wild klatschten und gröhlten. Molly sowie Angelinas Mum und einige andere unter den Leuten wischten sich ein paar Tränen aus dem Gesicht. Auch wenn es eine verrückte Hochzeit war war es ebenfalls emotional gewesen, halt auf eine ganz andere Art und Weise.
"So Leute, jetzt wird gefeiert," rief George und hielt die Arme in Siegerpose hoch. Das Brautpaar wurde nun erstmal von allen Seiten beglückwünscht bevor sie alle an der Hochzeitstafel Platz nahmen.
Bei dem Kaffee und Kuchen, der nun serviert wurde, hatten sich sowohl Molly als auch Angelinas Mum sichtlich Mühe gegeben und alle ließen es sich gut schmecken. Die Hochzeitstorte war dreistöckig und rot wie Angelinas Kleid, darauf waren aus Marzipan gefertigte Sonnenblumen. Teddy schien von dem bunten Spektakel auf den Tischen so begeistert zu sein das er fast das Essen vergaß und von seinen Eltern immer wieder daran erinnert werden mußte. Auf einmal klatschte er begeistert in die Hände. "Ohhh daaaaa," rief er laut und auch einige andere raunten. Es flogen tatsächlich kleine Schmetterlinge aus den Blumengestecken, einer davon setzte sich sogar auf Teddys Hand und auch andere Gäste mußten lachen weil sich eines der kleinen Tierchen auf ihrem Kopf oder ihrer Schulter niedersetzte.
Nachdem alle gut gegessen hatten bildeten sich verschiedene Grüppchen die sich im gesamten Garten des Fuchsbaus verteilten. Teddy hatte einen Spielgefährten gefunden der nur ein halbes Jahr älter war als er. Es war der Sohn von Angelinas Cousine Carmen. Die beiden Jungs spielten mit ihren magischen Bausteinen, die ihre Mütter vorsorglich dabei hatten und geduldig ließen sie sogar Victoire zwischen ihnen rumkrabbeln der das Spaß zu machen schien.
"Komm Fleur, wir gehen mal zu unseren Jungs," sagte Ginny und zwinkerte ihrer Schwägerin zu," Andromeda und Narzissa werden uns sofort rufen wenn irgendwas ist."
"Natürlich." sagte Teddys Grandma die gerade bei den Kindern saß und zusammen mit ihrer Schwester sich mit diesen beschäftigte. Die Französin nickte und gab ihrer Tochter noch ein Küsschen bevor sie sich mit Ginny zu ihrem Mann machte, der gerade mit Harry, Ron, Hermine und dem Brautpaar zusammen saß.
Verwundert sah Bill das seine Frau ohne ihre Tochter zurückkam."Sie ist bei die Teddy und die Andromeda." erklärte sie auf seinen fragenden Blick hin. Er nahm sie zärtlich in den Arm und küsste sie kurz aber ebenfalls sehr zärtlich. "Na ist die Hochzeit so wie du sie dir vorgestellt hast bzw wie ihr sie euch vorgestellt habt?" fragte Ginny und das frischvermählte Brautpaar nickte strahlend.
"Auf jeden Fall," antwortete George," alles ist so wie wir es uns vorgestellt haben und gerne haben wollten. Die Trauung war auch kurz, knapp und trotzdem sind wir jetzt verheiratet. Was sagt du Mrs. Weasley?" Er grinste aber man sah auch den liebevollen Blick den er seiner Frau zuwarf als er ihr nun zärtlich einen Arm um die Schulter legte. "Ich find es toll. Auch das ich mein absolutes Traumkleid gefunden habe. Ich finde die ganzen weißen Kleider toll. Dein Kleid, Ginny, war einfach traumhaft schön aber wenn ich an meine Hochzeit gedacht habe war da schon immer ein rotes Kleid. Keine Ahnung warum. Meine Mum hat ganz gelassen reagiert. Ich hab ja auch noch eine Schwester die kann ja dann weiß tragen," sie lachte und sagte nun an Ginny gewandt," ich muß unbedingt Martha noch Bescheid geben das nun mein Trikot und alles geändert wird. Der Name stimmt jetzt ja nicht mehr."
"Tja jetzt ist innerhalb von ein paar Wochen aus einer Weasley eine Potter geworden und aus einer Johnson eine Weasley. Ob wir da mal nicht die Fans verwirren." antwortete ihre Schwägerin grinsend und schmiegte sich nun ebenfalls an ihren Mann.
"Sagt mal an wenn macht sich den da Percy ran?" meinte auf einmal Ron und alle drehten abrupt ihre Köpfe rum.
Tatsächlich stand ihr Bruder dort, er fiel etwas aus dem Rahmen den wirklich leger und farbenfroh sah er nicht aus. Er trug eine schwarze Anzughose, ein weißes Hemd und trug als einzigen Farbkleks eine lilafarbene Krawatte. Immerhin hatte er auf eine Anzugjacke verzichtet.
"Das ist eine Cousine von mir," erklärte Angelina,"sie ist kurzfristig per Portschlüssel aus Bulgarien hierher gereist. Sie ist toll aber ich glaube nicht das Percy ihr Typ ist. Ich hab mich so gefreut das sie kommen konnte, war ja sehr kurzfristig. Wir haben als Kinder viel Zeit miteinander verbracht."
"Da habt ihr aber echt Glück gehabt so schnell einen Portschlüssel zu bekommen," meinte nun auch Hermine," normalerweise mußt das ja mindestens 3 Wochen vorher beantragt werden."
"Naja wenn man Harry Potter zum Schwager hat geht das schon mal schnell," grinste George und allen ging ein Licht auf. Sofort waren alle Blicke auf Harry gerichtet.
"Was denn?" zuckte der die Schulter," ich hab nichts gemacht. Ehrlich."
"Stimmt, der Name Weasley ist wohl auch viel Wert,"lachte George,"ich hab nur kurz mit Kingsley gesprochen und er hat sofort alles in die Wege geleitet. Ach er kommt übrigens später auch noch."
Sie unterhielten sich noch eine Weile und George erzählte das er am Morgen mit Angelina noch auf dem Friedhof war an Freds Grab und sie dort einen Strauß mit Sonnenblumen hingebracht hatten. "Ich denke er wird heute mit den Rumtreibern auch eine Party feiern zur Feier des Tages," meinte er,"ihm würde diese Feier auch gefallen, sie wäre auch nach seinem Geschmack."
"Ganz sicher." antwortete Ginny, die doch wie alle anderen kurz schlucken mußte, war doch da auch der Gedanke das sie nie auf Freds Hochzeitfeier würden tanzen oder lachen.
George und Angelina gingen nun weiter um auch mit allen anderen Gästen ein bißchen zu reden als Charlie mit Teddy und Victoire auf dem Arm ankam.
"Einmal auftanken und einmal Windeln wechseln bitte," erklärte er was seine Schwägerin irritierte."Wie meinst du? was ist tanken?" fragte Fleur.
"Na der kleine Mann hier hat Durst und die junge Dame hier braucht dringend eine frische Windel," erklärte er und hielt Victoire nun etwas weiter von sich weg nachdem er Teddy auf den Boden gestellt hatte. Während Fleur und Ginny sich um die Kinder kümmerten kam auch Kingsley am Fuchsbau an. Als erstes gratulierte er dem Brautpaar bevor er erstmal von Molly in Beschlag genommen wurde und mit Kuchen versorgt wurde. Grinsend kam er mit einem beladenen Teller zu Harry, der nun mit Ron und Hermine am Tisch saß.
"Hallo, na ihr sehr ja erholt aus," meinte er als er sich zu den dreien setzte und fragte dann an Harry gewandt," na wie waren die Flitterwochen?"
"Super," antwortete der," das Wetter war toll, die Hotelanlage klasse und das Beste war das dort kein Mensch Harry Potter kennt."
Kingsley lachte auf und ass genüsslich ein Stück von der Hochzeitstorte. Dann sah er auf." Ah da kommt ja Mrs. Potter. Na fit für die Saison der Harpies?"
Ginny grinste. "Hallo Kingsley, ich hoffe doch das ich fit bin. Und wie läufts bei dir?"
"Gut, wirklich gut, alle sind sehr motiviert und wir kommen gut vorran bei der Umstrukturierung der Aurorenzentrale," erzählte er und wirkte zufrieden," wie ich höre läuft es gut bei eurer Ausbilung?" Er sah Harry und Ron aufmerksam an.
Die beiden nickten eher lahm."Naja ich denke wir kommen gut mit," sagte Ron," unser Team ist schon ganz gut aufeinander eingespielt. Aber es ist ja doch noch alles eher theoretisch," meinte Ron," wir mußten uns ja noch nicht wirklich im echten Leben beweisen."
Jetzt lachte Kingsley lauthals auf so das einige der Hochzeitsgäste sich kurz zu ihm umdrehten. "Das ist der beste Witz den ich seit langem gehört habe. Ihr wart ein Jahr auf der Flucht um die Horkruxe aufzufinden und zu zerstören und ganz nebenbei um euer Leben und das der ganzen Welt zu retten. Als wenn das nicht genug Praxis für ein ganzes Leben ist weiß ich es auch nicht."
"Das war ja was anderes," kam nun Harry seinem besten Freund zur Hilfe der schon leicht rot angelaufen war,"wir hatten keine andere Wahl und mehr Glück als Verstand."
Er sah wie Ginny die Augen verdrehte. "Redet keinen Quatsch, ihr zwei wärt auch ohne Ausbildung super Auroren."
"Naja eine Ausbildung ist immer wichtig," gab Hermine zu bedenken," aber du hast auch Recht. Wenn Ron und Harry nicht für die Aurorenlaufbahn taugen, wer dann?"
"Können wir jetzt bitte das Thema wechseln," meinte Ron, dem das ganze etwas unangenehm schien.
"Wo habt ihr denn euren Sohn gelassen?"fragte Kingsley dann auch prompt.
"Der hat einen Spielkameraden gefunden. Andromeda und Narzissa sind bei den Kindern. Victoire ist auch bei ihnen," erklärte Harry und sah dann seine Frau an,"ist es nicht langsam Zeit für die kleine Überraschung für das Brautpaar?"
Ginny schaute auf ihre Uhr und nickte. "Ja stimmt. Holst du Teddy? Nicht das er sich erschrickt."
Harry nickte und sah wie Ginny in ihrer Tasche rumwühlte. Sie legte einen Sonorus auf ihre Stimme und sagte."So liebe Gäste, liebes Brautpaar, wir möchten euch bitten alle Platz zu nehmen."
Es herrschte ausgeregtes gemurmel aber alle kamen schnell Ginnys Bitte nach und setzten sich auf ihre Plätze. Harry hatte Teddy auf den Schoß genommen und Victoire war bei ihrem Daddy auf dem Arm.
Grinsend ging Ginny auf das Brautpaar zu und stellte sich nun direkt vor die beiden. George sah tatsächlich überrascht aus und auch Angelina sah gespannt zu ihrer Schwägerin. "So ihr zwei. Wenn ihr gedacht habt wenn ihr uns so kurzfristig von eurer Hochzeit erzählt bzw. uns dazu einladet dann würden wir nichts planen können in der kurzen Zeit dann habt ihr euch getäuscht. Wir müssen uns ja mal besonders bei dir, George, revanchieren. Keine Angst also Angelina, du kannst dich schon entspannt zurücklehnen. Du mein lieber Bruder," ihr grinsen wurde breiter als sie nun eine Hand auf Georges Schulter legte,"wirst gleich ganz schön ins schwitzen kommen." Sie schwang ihren Zauberstab gen Himmel und gab so das Startsignal.......................


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton