Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Willst Du mich noch? - Abschied von Hogwarts

von ginnygirl

Hallo ihr Lieben. Bin gerade etwas im Stress und stecke fest mit der Hochzeit. Ich will da nicht zu viel und nicht zu wenig bringen. Habe Ideen für 10 Hochzeiten und komm da grad nicht weiter. Es ist zum verrückt werden, ich hab noch nie so lange für ein Chap gebracht. Naja wird schon.
Tausend Dank wie immer an alle die diese FF lesen obwohl sie kein Ende zu nehmen scheint ;)

Bella87-Danke. Am 24.12. wird es soweit sein.
RoseWeasley :))-Danke. Ich geb mir Mühe auch mal wieder Ron und Mine mehr einzubeziehen aber das ist meist etwas schwierig.
Lilly-Danke. Ja sie sind ja gut vorbereitet.
ginnyweasley854-Danke. Ob Ginny da mithalten kann? Sie hat schließlich auch noch eine kleine Familie so ganz nebenbei ;)
Ginny77-Danke. Was soll ich zu meiner Verteidigung sagen? Ich bin harmoniesüchtig. ;) Aber Spaß beiseite Du hast vollkommen Recht aber ich find es ehrlich gesagt total schwer wirklich große Probleme zu finden, ich finde die zwei perfekt füreinander. Keine Ahnung wieso. Aber am Anfang einer Beziehung ist ja meist alles gut und toll und in diesem Fall sehen sie es auch als Geschenk endlich friedlich zusammen sein zu dürfen. Aber auch sie werden noch Konflikte haben, da bin ich mir sicher. Jetzt wird aber erstmal geheiratet. ;)

Liebe Grüße Eure Ginnygirl









Als Ginny in Hogwarts ankam wartete Hermine bereits auf sie. Sie wirkte ebenfalls nervös.
"Hallo," rief sie sofort und umarmte ihre Freundin," bin ich froh wenn das alles rum ist."
Ginny lachte trocken."Das ich das mal aus deinem Mund höre. Ich denke du bist verrückt nach der Schule, du lernst doch total gerne."
"Ich lese gerne und interessiere mich auch für viele Sachen," erklärte Hermine," aber auf so Prüfungssituationen könnte ich auch verzichten. Außerdem hatten Ron und ich die letzten Wochen kaum Zeit mal nur für uns."
"Wem sagst du das. Ich will auch mal wieder einfach nur Zeit zu zweit mit Harry und natürlich will ich auch wieder mehr Zeit mit Teddy verbringen. Ich hab in letzter Zeit immer ein schlechtes Gewissen."
"Hallo." kam es nun von Luna, die entspannt und verträumt wie immer wirkte, von Prüfungsstress keine Spur.
"Na alles klar bei dir?" fragte Ginny und umarmte sie.
"Natürlich," erwiderte Luna,"ich finde es nur sehr schade das bald alles vorbei ist."
Verwirrt sahen Hermine und Ginny ihre Freundin an.
"Naja," erklärte diese," noch 3 Tage Prüfungen und die Zeit in Hogwarts ist vorbei. Für immer. Ich hab dieses Jahr mit euch sehr genossen. Es war so friedlich."
Nun kam Neville angerannt."Hallo, ich dachte schon ich komme zu spät. Ich hab noch schnell was nachgelesen."
Die drei jungen Frauen begrüßten ihren Freund und Ginny und Hermine hingen etwas ihren Gedanken hinterher als sie zum ersten Prüfungsraum gingen. Luna hatte so Recht. Während des Stresses der letzten Wochen hatte beide garnicht daran gedacht das das Ende der Prüfungen auch bedeutete das die Zeit in Hogwarts entgültig vorbei ist.
Auch wenn sich beide sehr freuten auf ihre Zukunft, so war es sicherlich auch komisch zu wissen das man nie mehr hierher zurück kommt nach Hogwarts.
Lange konnten sie diesen trüben Gedanken allerdings nicht nachhängen da sie bereits von Prof. Larson begrüßt wurden, die sie in Verteidigung gegen die dunklen Künste prüfte.
Hier hatte keiner der Freunde irgendwelche Probleme. Kein Wunder, schließlich waren sie alle aktiv in der DA gewesen.
Es war ein guter Auftackt für den ersten Prüfungstag. Auch Alte Runen, was Ginny am meisten Sorgen bereitete, lief gut. Sie wußte das sie dort nicht die beste Note haben würde aber damit konnte sie leben.
Als sie am Nachmittag nach Hause kam warteten bereits Harry und Teddy auf sie.
"Mummy," rief der Kleine sofort und krabbelte auf sie zu. Auch wenn er bereits gut an der Hand laufen konnte, so krabbelte er meist lieber weil er merkte das das schneller ging.
"Hallo mein Spatz," rief sie und hob ihn auf den Arm. Sie nahm ihn zärtlich in die Arme," bald hab ich ganz viel Zeit für dich. Ich hab dich lieb." Sie küsste ihn auf die Stirn und Teddy strahle."Mummy lieb." flüsterte er und schmiegte sich an seine Mum.
"Hallo Harry," sagte sie nun und küsste ihren Zukünftigen," ist heute alles gut gelaufen, sogar Alte Runen."
"Super Schatz, ich wußte es doch," antwortete er,"du hast dich so gut vorbereitet. Und die nächsten zwei Tage werden sicher genauso gut."
Ginny ging die nächsten 2 Tage schon entspannter an nur eine gewisse Nervosität blieb. Aber auch hier lief alles glatt und tatsächlich hieß es nun für die Schüler des Abschlußjahrganges langsam Abschied nehmen von Hogwarts.
Es würde noch ein großer Abschlußball stattfinden in dessen Rahmen die Schüler ihr Abschlußzeugnis bekamen.
Nach dem dritten Prüfungstag, der schneller vorbei war als die beiden vorherigen, fiel Ginny ihren Freunden erleichtert um den Hals. "Endlich, wir haben es geschafft," sie sah auf ihre Armbanduhr,"oh wir sind ja früher fertig heute. Ich glaub da werd ich mal Teddy überraschen und ihn von der Kinderbetreuung abholen. Das hat die letzten 2 Wochen schon meistens Harry gemacht."
"Da wird er sich freuen," meinte Hermine," und ich werd jetzt schnell nach Hause apparieren und versuchen ein schönes Essen für Ron und mich zu machen."
Luna und Neville beschlossen noch mit einigen anderen Schülern in den Honigtopf zu gehen, der mittlerweile wieder aufgebaut war nachdem er vollkommen zerstört war, und dort ein bißchen zu feiern.
Ginny machte sich auf zu Kinderbetreuung und traf dort zuerst auf ihre Mutter die gerade mit ein paar Kindern in einer Spieleecke saß.
"Ginny, "rief sie erfreut", sind die Prüfungen schon rum?"
"Ja," nickte die junge Hexe, "endlich alles vorbei und es ist auch gut gelaufen. Jetzt will ich nur noch zu meinem Kind und später machen wir dann zusammen mit Harry einen ausgiebigen Spaziergang und können mal wieder in Ruhe Zeit zusammen geniessen."
"Das freut mich für euch," meinte Molly,"ich bin stolz auf dich. So wie du das alles geschafft hast ist wirklich erstaunlich."
"Ach Mum,"winkte die Rothaarige ab," Harry hat mich total unterstützt und jetzt ist ja auch alles vorbei. Wo ist Teddy denn?"
Sie sah sich suchend um.
"Der ist zusammen mit einigen anderen Kindern und meiner Kollegin im Außenbereich. Es ist ja heute so schönes Wetter." erklärte Molly.
Schnell lief Ginny an den angrenzenden Bereich von der Kinderbetreuung. Hier befand sich ein großer Gartenbereich, der eingezäumt war mit einem bunten Zaun. Es gab ein großes Feld auf dem man mit bunten kleinen Autos fahren konnten, die sie von alleine bewegten. Dann gab es einen Zug in den sich die Kinder setzten und der dann rundfuhr und ein großer Kasten mit Bällen und Bausteinen. Aber auch kleine Tische standen da zum malen oder basteln.
Auf einmal hörte Ginny Teddys Lachen und sie erblickte ihn ganz vorne in dem fahrenden Zug und neben ihm saß, wie könnte es anders sein, Emely. Sie ging langsam auf das Fahrzeug zu und rief nach ihrem Sohn. Sie sah wie er sofort seinen Kopf drehte, er hatte sicher ihre Stimme erkannt. Dann sah er sie und Ginny winkte. Teddy strahlte und fuchtelte wild mit den Armen. "Mummmy," rief er und wollte in dem fahrenden Zug aufstehen. Emely hielt ihn aber fest.
"Langsam, Spatz," rief Ginny und war schon bei ihm. Der Zug hielt an und Teddy schmiss sich förmlich in ihre Arme. Die junge Hexe lachte. "Hey, freust du dich das ist da bin?"
Er lachte und nickte heftig."Mummy daaa."
"Hallo," meldete sich jetzt Emely zu Wort.
"Hallo,"antwortete Ginny,"na ihr zwei. Habt ihr Spaß hier?"
Das kleine Mädchen nickte."Ja der Zug ist toll. Der ist auch neu. Teddy wollte garnicht mehr raus bis du dann gekommen bist."
"Naja ich hatte leider in den letzten Wochen nicht ganz so viel Zeit für meinen kleinen Spatz hier wie ich wollte. Ich hatte nämlich Prüfungen in Hogwarts."

"Ich weiß," sagte Emely," das hat mir Harry erzählt weil ich ihn gefragt habe warum er jetzt immer in die Kinderbetreuung kommt," sie kam langsam näher zu Ginny,"ich freue mich schon sehr auf eure Hochzeit. Ich hab auch ein ganz schönes Kleid bekommen." flüsterte sie. Sie wußte ja das es ein Geheimnis war.
Ginny lächelte und kniete sich mit Teddy auf dem Arm neben das Mädchen."Ich auch. Es ist jetzt garnicht mehr lange. Du siehst bestimmt toll aus. Wir werden nächstes Wochenende für Teddy auch was zum anziehen aussuchen."
Da Ginny wußte das Harry nach seiner Arbeit in die Kinderbetreuung kommen würde um Teddy abzuholen, wie es ursprünglich geplant war, spielte sie nun noch etwas mit ihrem Sohn und dessen kleiner Freundin. Auch ein paar andere Kinder gesellten sich zu ihnen.
Harry war überrascht als er ankam und blieb grinsend stehen als er seine zukünftige Frau in mitten einiger Kinder sah und mit ihnen spielte. Teddy saß auf ihrem Schoß und man sah ihm an das er sich in Ginnys Nähe besonders wohl fühlte. Er suchte oft ihre Nähe, genoss es mit ihr zu kuscheln.
"Harry," rief Emely auf einmal laut und lachte," warum stehst du denn da? Komm doch zu uns."
Der Aurorenanwärter lachte ebenfalls und nun hatten ihn auch Ginny und sein Sohn gesehen. "Dadddyy," rief der Kleine ebenfalls erfreut und Harry ging jetzt zu der kleinen Gruppe.
Wenige Minuten später machte sich die kleine Familie auf den Weg nach Hause. Während sie anschließend einen Spaziergang machten wirkte Ginny rundumglückluch und gelöst. Der Stress der Prüfungen war vorbei und bis zum Ende der Woche hatten sie jetzt auch keinen Unterricht mehr. Am Freitag war dann der Abschlußball. Und dann nur 1 Woche später würde die Hochzeit stattfinden.
Heute war der Tag des großen Abschlußballs zu dem auch die Familien der Schüler des Abschlußjahrgangs eingeladen waren gekommen.
Als Harry nach Hause kam fand er Ginny und Teddy im Schlafzimmer. Der Kleine war schon fertig angezogen für die Feier und saß auf dem Bett mit ein paar Kuscheltieren während seine Mum sich für den Ball umzog. Harry blieb kurz im Türrahmen stehen und sah seine zukünftige Ehefrau bewundernd an. Sie sah wunderschön aus in ihrem bodenlangen Abendkleid das in einem wunderschönen grünton gehalten war, eine Farbe die ihr sehr gut stand. Das Kleid war eher schlicht, der Stoff war leicht glänzend. Am Oberkörper war es enganliegend und war ab der Hüfte dann leicht ausgestellt. Das Kleid war schulterfrei was Harry besonders gut gefiel. Gerade war Ginny dabei den Reißverschluß an ihrem Rücken zu schließen. Langsam ging Harry näher und half ihr dabei. Kurz war die junge Hexe überrascht, hatte sie ihn garnicht kommen gehört. "Du siehst toll aus." flüsterte Harry und küsste sie in den Nacken als er den Reißverschluß geschlossen hatte. "Danke," antwortete Ginny leicht verlegen,"Hermine und ich hatten gestern echt Glück das wir noch so schöne Kleider gefunden haben. Wir waren ja wirklich etwas spät dran."
"Daddyyy." rief Teddy der nun auch seinen Dad bemerkt hatte.
"Hallo," antwortete dieser und setzte sich zu ihm aufs Bett," na freust du dich schon auf den großen Ball? Sieht die Mummy nicht toll aus?"
Aufmerksam sah der Kleine zu seiner Mum, die sich nun lachend in ihrem schönen Kleid einmal um sich selbst drehte.
"Ohhhh Mummyyy schööööööööön." staunte er und klatschte begeistert in die Hände.
Ginny lachte."Danke mein Spatz. Harry du mußt dich auch so langsam umziehen. Ich hab dir schon alles rausgelegt. In einer halben Stunde müssen wir los."
"Danke Schatz," antwortete er und stand auf um sich nun auch fertig zu machen.
Nachdem Harry sich nun auch umgezogen hatte machten sich die drei auf nach Hogwarts. Hier war schon ziemlich fiel los. Teddy sah sich interessiert um. Alles war schön und festlich geschmückt. Auf einmal entdeckten sie Molly, Arthur und Andromeda die etwas unsicher vor der großen Halle standen.
"Hallo" riefen Harry und Ginny und sofort erhellten sich ihre Mienen auf. "Alles in Ordnung?" fragte Ginny vorsichtig,"wenn es euch zuviel wird könnt ihr jeder Zeit gehen. Ich versteh das, wirklich."
"Mach dir keine Sorgen,"entgegnete ihre Mum," es ist das erste Mal nach der Schlacht das wir hier sind und natürlich haben wir sofort an Fred, Remus, Tonks und all die anderen gedacht aber es ist auch schön hier heute lauter fröhliche Gesichter zu sehen."
"Molly hat Recht," pflichtete Andromeda ihr bei," ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt. Außerdem denken wir eh jeden Tag an unsere verstorbenen Kinder."
Ron und Hermine kamen nun auch zusammen mit Hermines Eltern. Dann folgten George und Angelina sowie Bill und Fleur mit Victoire. Percy würde nicht kommen, er hatte irgendeine geheimnisvolle Verabredung. Charlie war in Rumänien, er würde in ein paar Tagen kommen um bei der Hochzeit natürlich dabei zu sein.
Als sie nun alle vollzählig waren gingen sie in die große Halle. Auch hier war alles sehr prachtvoll geschmückt. Es gab ganz vorne ein Rednerpult und auf der rechten Seite waren die Stühle für die Schüler aufgebaut die heute ihr Abschlußzeugnus bekommen sollten. Auf der linken Seite war ein langer Tisch an dem alle Lehrer sowie die Direktorin saßen.

Für die Gäste waren kleine Tischgruppen aufgestellt. "Hier ist unser Tisch,"rief auf einmal Bill und zeigte auf das Schild auf dem "Granger/Weasley" stand,"super wir sitzen ganz vorne da haben wir ja einen guten Blick auf alles."
Nachdem alle Platz genommen hatten richtete Prof Mc Gonagall das Wort an alle.
"Liebe Schülerinnen und Schüler der Abschiedsklasse und liebe angehörigen Familie,
ich begrüße sie recht herzlich heute hier um in diesem festlichen Rahmen die Abschlußzeugnisse zu verleihen.
Das letzte Jahr war sicher für viele ein Besonderes. Zum einen mußten viele mit Verlusten klarkommen und den Weg zurück in die Normalität finden. Zum anderen war es nach vielen Jahren der immer bestehenden Bedrohung ein Jahr der Befreiung.
Aus diesem Grund haben wir uns auch entschlossen den Abschluß nun in jedem Jahr besonders zu feiern und ich danke ihnen für ihr zahlreiches erscheinen. Ich weiß das es für viele sicherlich nicht leicht war an diesen Ort zurück zu kehren. Aber lassen sie uns nun mit der Vergabe der Abschlußzeugnisse beginnen."
Nun wurden in alphabetischer Reihenfolge die Schüler nach vorne gerufen zur Verleihung gerufen.
"Hermine Granger," rief Prof McGonagall nun auf und der ganze Tisch der "Granger/Weasleys" applaudierte, neben allen anderen, besonders laut. Die junge Hexe errötete leicht und strahlte dann als sie scheinbar schnell einen Blick auf ihre Noten geworfen hatte. "Zu Miss Granger möchte ich noch sagen das sie als Jahrgangsbeste abgeschlossen hat. Meinen herzlichen Glückwunsch." Erneut applaudierten alle und Hermine wurde noch roter im Gesicht aber auch ihr strahlen wurde breiter.
Die Verleihung ging weiter und dann war auch Ginny an der Reihe. Als sie nach vorne trat jubelte natürlich auch ihre Familie besonders und Harry sah stolz zu seiner Zukünftigen. Als die Professorin der jungen Hexe gratulierte und der Applaus geendet hatte hallte plötzlich ein Ruf durch die ganze Halle. "Mummmy," rief Teddy der scheinbar nicht einverstanden war das seine Mum soweit weg war und nicht bei ihm. Der Kleine schrie mehrmals lauthals nach seiner Mum und wollte von Harrys Armen runter. Um ihn zu beruhigen ließ der ihn auf den Boden runter wo er nun neben ihm stand. "Mummy" rief er erneut und alle in der Halle sahen nun auf ihn und lachten.
Ginny winkte ihm nun zu und das schien der kleine Junge als Aufforderung zu sehen denn als Harry kurz nicht hinsah lief er los. Da sie in der ersten Reihe saßen war er schnell bei Ginny.
Erneut lachten alle und nun sah auch Harry warum. Kurz überlegte er ob er hinterher rennen sollte oder nicht aber da sah er schon wie Ginny sich zu Teddy beugte und ihn auf den Arm nahm.
"Ahhh" und "Ohhh" kam es von den Frauen und Mädchen die den Kleinen wohl sehr süß fanden.
Auch Prof McGonagall war sichtlich angetan von dem Kleinen und lächelte ihn an. Ginny nahm Teddy mit zurück zu ihrem Platz und die Verleihung ging weiter.
Nachdem alle ihr Abschlußzeugnis erhalten hatten wurde ein Festmahl aufgetischt und danach spielte eine Kapelle und es durfte getanzt werden.
Ginny saß an Harry geschmiegt da und beobachtete gerade einige Mitschüler auf der Tanzfläche. Sogar Ron und Hermine tanzte. Hermine war immer noch total aus dem Häuschen das sie Jahrgangsbeste war obwohl das für alle andere keine wirkliche Überraschung war. Auch ihre Eltern waren sichtlich stolz und sie genossen den Abend hier in Hogwarts auch sehr. Ginny schien ganz in Gedanken. "Woran denkst du?" fragte Harry sanft. Die junge Hexe lächelte und sah verträumt auf ihre Hand an der sie ihren Verlobungsring trug. "Nur noch ein paar Tage und dann sind wir endlich verheiratet und wir tragen alle drei den gleichen Nachnamen."
"Hey ihr Turteltäubchen," rief George der gerade mit Angelina von der Tanzfläche kam,"träumt ihr von eurer Hochzeit. Also von mir aus könnte es heute schon losgehen. Ich bin mit meinen Vorbereitungen fertig."
"Welche Vorbereitungen?" fragte Harry irritiert.
"Das mein lieber Fast-Schwager ist ein Geheimnis, aber ich bin mir sicher es wird euch gefallen." grinste er.
Ginny verdrehte nur die Augen, sie konnte sich ja denken das George irgendwas plante und sie wußte das er sie mit seinen Bemerkungen nur verunsichern wollte.
Als erste verabschiedeten sich Bill und Fleur wieder nach Hause denn Victoire war natürlich noch sehr klein und schlief schon,
Harry und Ginny wollten mit Teddy auch nicht mehr lange bleiben. Während der Kleine von seinen Paten beschäftigt wurde wollten Sie noch kurz einen Spaziergang auf dem Gelände von Hogwarts machen um Abschied zu nehmen.
Das verliebte Paar schlenderte Arm in Arm noch einmal zum See und ließen alles noch einmal ganz bewußt auf sich einwirken. Sie redeten nicht viel. Genossen einfach nur still noch einmal über das friedliche Hogwartsgelände zu gehen.
Als sie von ihrem Spazierganz zurückkamen verabschiedete Ginny sich noch von ihren Lehrern und ihren Mitschülern. Luna, Neville und vor allem Hermine würde sie natürlich in Zukunft immer noch regelmäßig sehen.
Die kleine Familie machte sich nun auf den Weg nach Hause.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling