Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Willst Du mich noch? - Harrys Rede

von ginnygirl

Hallo, ihr Lieben. Weiter gehts mit Harrys Rede und ich bin gespannt was ihr dazu sagt. Im Moment bin ich sehr viel am schreiben und die Hochzeit ist gerade das Thema überhaupt. Leider hab ich viel zu viele Ideen und ich ändere immer noch mal was. Bin im Moment selbst gespannt wie die Hochzeit wird ;)

Wie immer an dieser Stelle ein riesen Dank für eure Kommis und die vielen tollen Kommis und e-mails und PN die ich bekommen habe. Das freut mich immer riesig.

Bella87-Danke das ist ein tolles Kompliment. Ja die Szene auf dem Friedhof war mir wichtig.
hedwig65-Danke. Ich find auch das sich Ron gut geschlagen hat.
Lilly-Das tut mir sehr leid.
Danke für dein Kommi. Ja ich kann mit Harry auch mitfühlen. Habe meinen Vater früh verloren, das prägt.
Ginny7-Danke. Ron hat das wirklich gut gemacht.
ginnyweasley854-Danke. Ja die Kommis sind der Hammer. Bekomme auch sonst viel Feedback und das baut echt auf. Was ist eigentlich mit dir? Schreibst du nicht mehr?
Kati89-Danke. Ja Ron und Hermine haben schon mal einen guten Anfang gemacht. Ob Harry das noch toppen kann? Ich bin gespannt wie es euch gefällt.

Liebe Grüße an euch alle und ein schönes Wochenende
Eure Ginnygirl






Harry sah von seinem Platz aus direkt auf Ginny, die mit den anderen Weasleys und Hermine und deren Eltern zusammen in der ersten Reihe saß.
Das gab im Kraft und er begann zu reden. Seine Stimme klang erstaunlich ruhig.
"Ehrlich gesagt gibt es im Moment viele Orte an denen ich lieber wäre als hier. Ich will nicht undankbar klingen aber ich mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen und schon garnicht als Held dargestellt zu werden, denn das bin ich nicht oder besser gesagt so fühle ich mich nicht und so will ich auch nicht gesehen werden. Jeder der im Kampf gegen Voldemort auf unserer Seite war und gegen ihn gekämpft hat war ein Held. Der Gedanke heute hier zu feiern widerstrebt mir weil so viele nicht mitfeiern können, weil so viele ihr Leben bei dem Kampf verloren haben.
Vielen von ihnen wird es sicher so gehen wie mir das sie sich auf der einen Seite freuen das sie endlich in Frieden leben können und zum anderen ist da die Trauer über die Verstorbenen," er machte eine kurze Pause und suchte erneut Ginny Blick, als er ihn fand lächelte er," aber wissen sie ich habe zum Glück eine tolle Frau an meiner Seite die noch dazu auch sehr klug ist und die immer wieder zu mir sagt das wir es den Toten gegenüber schuldig sind glücklich zu sein und nicht zuviel uns in die Trauer hineinzusteigern. Sie hat natürlich Recht, wie immer. (Das Publikum lachte leise).
Ich weiß das sie alle schon lange darauf gewartet haben von Ron, Hermine und mir was zu hören. Aber ich hoffe und bitte sie um Verständnis das wir drei auch erst einmal das verarbeiten mußten was in dem letzten Jahr vor dem Endkampf alles passiert ist. Wir waren auf der Flucht, wurden gejagt und lebten in ständiger Todesangst. Ohne Ron und Hermine hätte ich dieses Jahr nicht überlebt, genauso wenig ohne Ginny da alleine der Gedanke daran mit ihr eine Zukunft zu haben mich das alles überstehen ließ.
Ich wünsche mir nur ein ruhiges, normales Leben mit meiner Frau. (Aufgeregtes Gemurmel entstand im Raum und Harry merkte das es daran lag das er Ginny als seine Frau bezeichnet hat)
Nein, bevor jetzt Gerüchte aufkommen Ginny und ich sind noch nicht verheiratet aber es wird nicht mehr lange dauern. Sie werden sicher früh genug davon erfahren. Aber wir möchten das gerne selber steuern wie und wann wir die Öffentlichkeit informieren. Ich bitte sie nochmal hierfür um Verständnis.
Zum Schluß möchte ich mich nochmal von ganzem Herzen bedanken bei ihnen für ihren Kampf mit mir gegen Voldemort und besonderen Dank natürlich an meinen Familie, die Weasleys, an meine besten Freunde Ron und Hermine und an meine Liebe, mein Leben, an Ginny und Teddy.
Vielen Dank."
Tosender Applaus brandete auf und die Weasley-Frauen sowie Hermine hatten Tränen in den Augen. Molly wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. Harry gab noch einmal Kingsley die Hand und ging zurück zu seinem Platz und als er neben Ginny saß küssten die beiden sich einmal kurz aber zärtlich. Sofort bemerkten sie einige Blitze von Kameras. Aber es war ihnen im Moment egal.
"Das war toll, Harry, ich bin stolz auf Dich," flüsterte Ginny und legte ihre Hand wieder in seine.
"Ich bin froh das es vorbei ist," entgegnete Harry," ohne Dich hätte ich das nicht geschafft."
Kingsley sprach noch ein paar abschließende Worte und tatsächlich war die Presse auch garnicht weiter aufdringlich. Sie schienen das bekommen zu haben was sie wollten. Fotos von ihren Helden und diese hatten sich dann auch endlich nach 1 Jahr zu Wort gemeldet.
Für alle Ordensträger fand noch ein kleiner Umtrunk statt. Harry holte es jetzt auch nach die Grangers zu begrüßen. "Tut mir leid ich war vorhin so aufgeregt da hab ich sie übersehen."
"Das macht doch nichts," meinte Mr. Granger direkt," ich kann verstehen das ihr alle aufgeregt. Ist ja auch eine aufregende Sache das alles hier und ich bewundere es wirklich wie toll ihr drei das gemacht habt."
Die Weasleys sowie Harry und Hermine mit ihren Eltern apparierten nun aber schon bald zum Fuchsbau. Hier wollten sie alle in Ruhe zusammen etwas essen. Molly bestand darauf ihre ganze Familie zu bekochen, auch an diesem ganz besonderen Tag.
Ginny schaute auf die Uhr."Gut das paßt ja super. Andromeda müsste bald mit Teddy kommen. Wo ist denn Bill?"
"Er holt Victoire von ab," antwortete Fleur," eine Freundin von mir hat aufgepasst auf die Baby."
Molly umarmte gerade Ron stürmisch."Ich bin so stolz auf dich und der Kimmkorn hat du es auch gezeigt."
"Danke Mum," antwortete er peinlich berührt," naja Mine und ich wollten nicht das Harry alleine was sagen muß."
"Hermine,"stürzte sich Molly nun auf ihre hoffentlich auch zukünftige Schwiegertochter," auf dich bin ich auch so stolz. Das habt ihr toll gemacht."
"Danke," sagte die junge Hexe," aber ich bin ehrlich froh das es vorbei ist."
"Harry, mein Junge," wendete sich Molly nun an ihn,"das war so schön was du gesagt hast. Das hättest du nicht besser machen können."
Auch der Aurorenanwärter bedankte sich und Molly wirbelte nur so um ihre Kinder herum. Es schien ihr gut zu tun heute ihre Kinder um sich zu haben. Auch wenn natürlich niemand Fred ersetzen konnte.
Kurze Zeit später kam Andromeda mit ihrem Enkel. "Mummy, Daddy, daaa," rief er.
"Ja, wir sind wieder da, mein Spatz," sagte Ginny lachend und nahm ihn auf den Arm weil er seine Hände nach ihr ausstreckte," na was hast du schönes mit Grandma Andromeda gemacht?"
"Auutoo," antwortete er.
"Ihr habt mit den Autos gespielt?"
"Ja," nickte Teddy,"Ball."
"Und mit dem Ball habt ihr auch gespielt?"
"Jaaa, Grannny putt."
Jetzt lachte Andromeda. "Oh je er kann schon genug reden um alles zu verplappern."
"Hast Du was kaputt gemacht oder er?" hakte Harry nach.
"Ich," antwortete die ältere Dame immer noch lachend,"ich hab irgendwie nicht richtig aufgepasst und schon war die Vase umgefallen und kaputt."
Alle redeten nun über die Verleihung und gaben Andromeda eine Zusammenfassung des Ganzen. Auch die Orden zeigten sie ihr allen voran natürlich die von Tonks und Remus. Sie wollte aber das sie bei Harry und Ginny blieben bzw bei ihrem Enkel.
"Haben die sich nicht gewundert das ihr beide die Orden für Tonks und Remus bzw für Teddy in Empfang genommen habt?" fragte sie dann.
"Also die Leute haben schon getuschelt," meinte nun Hermine," aber Harry hat dann ja in seiner Rede zum Schluß sich auch bei Ginny und Teddy bedankt und sie als seine Liebe und sein Leben bezeichnet. Ich denke da können wir am Montag in der Zeitung sicher ein paar Vermutungen lesen."
"Ich wollte da nicht näher drauf eingehen," erklärte Harry nun," Ginny und ich haben uns überlegt das wir nach der Hochzeit mit einem Reporter unserer Wahl sprechen und ihm auch ein Foto geben. Dazu kann er ein paar Zeilen schreiben und da kann er, wenn du einverstanden bist Andromeda, dann ja auch mitteilen das wir Teddy adoptiert haben. Ich hoffe wenn wir bei solchen Großereignissen freiwillig ein paar Sachen rausrücken das wir dann im Großen und Ganzen in Ruhe gelassen werden."
"Ihr müßt mich da nicht um Erlaubnis bitten," sagte Andromeda,"ich habe euch Teddy anvertraut weil ihr das Beste für ihn seid. Weißt du wie oft ich in den 3 Stunden in denen er heute bei mir war Mummy und Daddy von ihm gehört habe? Er liebt euch total. Ihr entscheidet was richtig ist, ich mische mich da nicht ein. Macht euch nicht immer so viele Gedanken."
"Danke," antwortete Harry ehrlich," wir wollen halt nicht das du dich irgendwie übergangen fühlst."
"Tue ich nicht wirklich, ihr macht das alles toll," beteuerte Andromeda nochmal," übrigens gibt es bei mir auch was neues."
"Achja," fragte Molly interessiert,"was denn?"
"Naja Narzisssa und ich treffen uns ja immer öfter und ehrlich gesagt tut es mir gut. Wir tun uns beide gegenseitig gut. Ich bin ja doch auch oft allein und, wartet bitte bevor ihr was sagt. Ja Harry und Ginny haben mir angeboten bei ihnen zu wohnen aber das wäre nicht gut. Ihr seid einige junge kleine Familie und die wird auch sicher noch größer," sie lächelte," außrdem lebe ich auch sehr gerne in meinem Haus und will da auch nicht raus. Naja bevor ich jetzt lange drumherum rede haben wir überlegt das Nazissa zu mir zieht."
"Das ist doch eine tolle Idee," freute sich Ginny sofort, die schon gemerkt hatte wie gut es Andromeda tat Zeit mit ihrer Schwester zu verbringen,"hat Draco eigentlich schon eine Wohnung gefunden?"
"Ja hat er. Er zieht in 2 Wochen um. Ist eine schöne Wohnung in der Nähe von der Winkelgasse."
Nun kam auch Bill mit seiner Tochter auf dem Arm an.
Fleur stürzte sich gleich auf die zwei. Sie war es garnicht daran gewöhnt ohne ihre Tochter zu sein. Die Kleine war aber auch echt wirklich sehr süß. Teddy hatte auch mittlerweile keine Probleme mehr mit dem Baby.
" Um nochmal auch deine Rede zurück zu kommen, Harry. Also ich muß schon sagen mit deiner öffentlichen Liebeserklärung hast du ja die Messlatte ziemlich hochgelegt," meldete sich auf einmal George zu Wort und der Angesprochene wurde augenblicklich rot."So war das eigentlich nicht geplant. Die ganze Rede war irgendwie sehr spontan." murmelte er.
"Ich fand das sehr schön," seufzte Molly," zu hören das du so von meiner Tochter sprichst, das war so rührend."
"Ja das war super," stimmte Angelina zu," lass dich nicht von George ärgern, der könnte von dir noch ne Menge lernen was Komplimente und so angeht?"
"Achja?," fragte George gespielt entrüstet," jetzt brichst du mir aber das Herz."
"Ich fand alles was du gesagt klang ehrlich und aufrichtig,"mischte sich dann erstaunlicherweise auf einmal Percy zu Wort,"alle werden es sicher zu würdigen wissen das ihr drei euch geäußert habt."
Harry fühlte sich etwas unwohl. Ihm wurde erst jetzt richtig klar was er bei der Rede alles gesagt hatte und auch wie er über Ginny geredet hatte und was er gesagt hatte. Das war so wirklich nicht geplant.
Ginny schmiegte sich an ihn."Es war sehr schön was du gesagt hast." flüsterte sie ihm zu und küsste ihn kurz.
"Hey nehmt euch ein Zimmer," brüllte George über den Tisch hinweg den beiden zu.
"Brauchen wir nicht," seufzte Ginny und schaute ihren Bruder herausfordernd an," ich hab dir doch schonmal gesagt wir haben zum Glück ein ganzes Haus zu Verfügung."
"Tja eins zu null für Ginny," kommentierte Ron, der als einziger von Ginny Brüdern gelassen auf diesen Satz seiner Schwester reagierten.
"Können wir bitte das Thema wechseln?" fragte Bill der wohl nicht gerne was vom Liebesleben seiner Schwester hören wollte.
"Jaaaa," antwortete ausgerechnet Teddy, der mit einem magischen Puzzle spielte und brachte damit alle zum lachen.
"Habt ihr jetzt eigentlich alles erledigt für die Hochzeit?" fragte Angelina dann an Ginny und Harry gewandt.
Ihre zukünftige Teamkollegin nickte." Ja wir sind mit allem fertig. Naja fast. Nächste Woche treffen wir uns mit Kreacher und besprechen das Essen und die Kleider für Teddy brauchen wir noch. Aber die kaufen wir erst 2 oder 3 Wochen vorher, er wächst im Moment so schnell."
"Oh ich freue mich serr auf die Hochzeit," sagte Fleur mit leuchtenden Augen," das wir sicher ein wunderschön Feier und dann noch die Adoption von die Teddy und sein Taufe."
Ginny und Harry sahen sich an und sagten zeitgleich "Taufe."
"Was?" fragte Hermine, "was ist damit?"
"Wir haben ganz vergessen dir und Ron noch zu sagen das der Geistliche der unsere Hochzeit und später auch die Taufe von Teddy durchführen wird uns vier noch mal zusammen treffen will um den Ablauf zu besprechen," erklärte Harry," wir wollten das bei uns zu Hause machen. Wann hättet ihr den Zeit?"
Die vier besprachen noch den besten Termin und schon tischte Molly ihnen ein wunderbares Essen auf. Anschließend unterhielten sich alle noch.
"Hermine und Ron sind schon ganz aufgeregt wegen eurer Hochzeit und der Taufe," erzählte gerade Jane Granger Ginny mit der sie nun auf der Couch saß und dabei zusah wie Teddy seinen Dad und seine Paten auf Trab hielt, "aber ehrlich gesagt freue ich mich auch sehr darauf."
"Ich kann es auch kaum noch erwarten bis es endlich soweit ist. Das wir die beiden als Paten nehmen war für uns sofort klar. Sie unternehmen auch öfter was mit Teddy," antwortete Ginny und sagte dann etwas lauter als nötig," naja vielleicht müssen wir ja auch nicht mehr so lange warten bis die nächste Hochzeit ansteht." Sie schaute demonstrativ Hermine und Ron dabei an und mußte schmunzeln als sie sah wie beide rot wurden.
Harry konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. "Hör auf so blöd zu grinsen. Du machst es einem nicht einfach wenn du plötzlich so tolle Reden und Liebeserklärungen vor versammelter Mannschaft halten kannst. Da kann man nur kläglich versagen daneben." murrte Ron und war plötzlich sehr mit Teddys magischem Puzzle beschäftigt.
Ginny nahm sich später ihren jüngsten Bruder mal zur Seite. "Hast du das eben ernst gemeint?"
"Was?" fragte er zurück aber sie wußte genau das er wußte wovon sie sprach. Abwartend sah sie ihn an. "Irgendwie schon," erklärte er leise," irgendwie, also nehmen wir an ich würde Hermine einen Antrag machen wollen. Ey ich kann so was nicht," und dann fügte er irgendwie trotzig hinzu,"hast ja gehört was die Kimmkorn gesagt hat."
"Das ist jetzt nicht dein Ernst," Ginny war fast sprachlos,"Hermine war nie in Harry verliebt und Harry nie in Hermine. Die beiden fühlen sich wie Bruder und Schwester, so wie du und ich. Aber Hermine liebt dich schon so lange und hat so lange darauf gewartet das du sie nicht nur als "Kumpel" siehst sondern als Frau. Wenn du ihr einen Antrag machen willst dann tu es und lass dich nicht daran hindern was eine Rita Kimmkorn sagt oder weil du denkst du findest nicht die richtigen Worte. Harry hat mir den Antrag auch nur unter vier Augen gemacht. Das war toll. Was in so einem Moment zählt ist nur die Person die dir gegenübersteht und die du über alles liebst."
Ron hatte aufmerksam zugehört und nickte jetzt. "Tust du mir einen Gefallen?"
Ginny nickte.
"Sag bitte nichts zu Hermine, ich muß mir noch ein paar Gedanken machen." bat er.
Jetzt lächelte seine Schwester. "Klar, von mir erfährt sie kein Wort."
"Hey was tuschelt ihr zwei den da?" rief George plötzlich.
"Ach Ron hat nur noch was gefragt wegen unserem Urlaub. Wir haben ja noch die ganzen Unterlagen zuhause." erwiderte Ginny ohne mit der Wimper zu zucken.
Es war bereits relativ spät am Abend als Harry und Ginny mit ihrem Sohn nach Hause kamen. Die junge Hexe machte den kleinen Mann, der schon ganz müde war, bettfertig und setzte sich dann neben ihn um ihm wie jeden Tag noch etwas vorzulesen. Harry saß dabei und hörte gedankenverloren zu. Betrachtete Teddy, dem allmählich die Augen zufielen, und Ginny die nun ihre Geschichte beendet hatte, sich über ihren Sohn beugte und ihm einen Gute-Nacht-Kuss gab. "Ich hab dich lieb" sagte sie und ein müdes "Mummy lieb" bekam sie noch als Antwort. Sie schmunzelte und sah Harry an der ebenfalls lächelte auch er gab seinem Sohn einen Gute-Nacht-Kuss und sagte ihm das er ihn lieb hat. "Daddy lieb" gab Teddy zurück und Harry wurde es ganz warm ums Herz.
Sie löschten das kleine Licht und verließen das Kinderzimmer. Ginny gähnte herzhaft. "Tut mir leid," sagte sie," aber ich bin total müde. Ich könnte auch gerade ins Bett gehen."
"Dann machen wir das doch," entgegnete Harry," ich bin nämlich auch müde."
Beide gingen noch kurz ins Bad und lagen dann nur wenige Minuten später im Bett, eng aneinandergekuschelt und schliefen auch schnell ein. In dieser Nacht schliefen beide gut und hatten keine Alpträume.

Es war noch früh am morgen als Harry auf sehr angenehme Art und Weise geweckt wurde..............


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schauspielern ist schwerer, als die Leute denken, aber es ist fantastisch. Ich liebe jede Sekunde davon.
Daniel Radcliffe