Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Willst Du mich noch? - Ordensverleihung

von ginnygirl

Hallo ihr Lieben. Da bin ich wieder mit einem neuen Chap und hoffe wie immer das es euch gefällt.
Danke für die tollen Kommis und e-mails die ich bekommen habe. Das tut sooo gut.

Lilly-Danke. Mal schauen was Harry macht, er ist ja nicht so der große Redner aber man kann ja nie wissen was passiert.
Bella87-Danke. Freut mich das Harrys Gefühle glaubhaft rüberkamen. Ja die Vergangenheit ist nun mal ein Teil von ihm und er wird sicher immer wieder damit konfrontiert.
Kati89-Danke. Ich find Ginny auch toll und find sie einfach perfekt für Harry.

Jetzt viel Spaß beim lesen und eine schöne Woche.
Liebe Grüße eure Ginnygirl




Die Wochen bis zur Ordensverleihung gingen schnell. Wie nicht anders zu erwarten schlief Harry in der Nacht davor äußerst unruhig und auch Ginny die seine Unruhe natürlich bemerkte schlief schlecht in dieser Nacht. Plötzlich wirkte alles so als wäre es erst gestern passiert. Die Schlacht, die vielen Toten, Fred, Remus, Tonks und all die anderen.
"Guten Morgen, mein Schatz," sagte Harry und zog seine Arme noch fester um Ginny. "Guten Morgen," antwortete sie," du hast schlecht geschlafen."
"Tut mir leid wenn ich dich durch mein rumgewälze geweckt habe."
"Hast du nicht," sagte Ginny und schüttelte Kopf," ich hab eh schlecht geträumt und war dann immer froh wenn ich wach wurde und deine Nähe gespürt habe."
Harry nickte, so ging es ihm auch. Sie blieben noch eine Weile im Bett liegen und genossen die Nähe des anderen bis sich Teddy meldete.
Der junge Aurorenanwärter stand auf und holte seinen Sohn um ihn dann wie immer am Wochenende noch ein bißchen zu sich und Ginny ins Bett zu holen. Der kleine Junge genoß es sehr mit seinen Eltern noch ein bißchen zu kuscheln und umgekehrt war es genauso.
"Glaubst du es war richtig das Teddy bei Andromeda bleibt während der Ordensverleihung?" fragte Harry auf einmal.
Ginny nickte. "Ich denke schon. Wir werden die Orden von Remus und Tonks für ihn in Empfang nehmen und ihm die später geben. Das heute wäre für ihn auch zu langweilig wenn er da, was weiß ich, vielleicht 2 Stunden still sitzen muß. Wir sorgen doch auch so dafür das er seine leiblichen Eltern nicht vergißt."
Nun war es an Harry zu nicken. Das stimmte wirklich. Sie waren am Montag nach Teddys Geburtstag mit ihm auf dem Friedhof gewesen. Das hatten sie zwar ursprünglich für Sonntag geplant aber durch Kingsleys Besuch war es zu spät geworden und so hatten sie es auf Montag verlegt.

Flashback
Als Ginny an diesem Tag nach Hause kam warteten Harry und Teddy schon auf sie.
"Tut mir leid," sagte sie abgehetzt," es gab ein paar Probleme heute beim Training. Jason läßt wohl auch im Team nichts anbrennen und da mußte ich erstmal meine heulende Treiberin beruhigen die meinte er wäre wirklich in sie verliebt, den sie dann aber heute mit einer unserer Ersatzspielerinnen knutschen sah. Der Typ geht mir echt auf die Nerven. Aber zum Glück ist es ja bald vorbei. Naja auf jden Fall mußte ich nach dem Training mal eine Ansage machen."
Sie küsste ihre beiden Männer zur Begrüßung die gerade den Minimuff durch die Wohnung jagten.
"Der Typ ist echt nicht normal," schüttelte Harry den Kopf, " nicht das ihr wegen dem noch die Hausmeisterschaft verliert."
"Auf keinen Fall," meinte Ginny entschieden," dafür werden ich sorgen. Wir haben so eine super Saison gespielt, das laß ich mir von diesem hormongesteuerten Idioten nicht kaputt machen. Aber lass uns jetzt von was anderem reden," sie nahm Teddy an die Hand," so mein Spatz dann such dir mal Ballons aus die wir zu Mummy Tonks und Daddy Remus bringen und zu Onkel Fred."
Auch wenn Teddy nicht ganz verstand was das alles bedeutete hatte er doch bald einige Luftballons mit Hilfe seiner Eltern in der Hand. Allerdings blieb es nicht bei drei Ballons. Also beschlossen sie das auch Harrys Eltern und Sirius Ballons bekommen würden.
Die drei machten sich dann auf den Weg und zuerst gingen sie zu Remus und Tonks.
Vor ihrem Grab knieten sich Harry und Ginny neben Teddy und die junge Hexe fragte den Kleinen."So welchen Luftballon schenkst du denn jetzt der Mummy Tonks?"
Er zeigte auf einen roten. "Gut komm dann nehmen wir den mal und machen den fest. Da freut sich die Mummy Tonks das du ihr was mitbringst von deinen Geburtstag."
"Jaaa," sagte Teddy und klatschte erfreut in die Hände als Ginny auf dem Grab den Ballon mittels Magie festmachte.
"So und jetzt für Daddy Remus. Welchen sollen wir da nehmen?" fragte die junge Hexe und Teddy schaute zu Harry der alle Ballons in der Hand hielt. Er zeigte auf einen grünen und Harry reichte ihm den. Teddy hielt ihn ganz fest und dann nahm ihn Ginny entgegen die ihn dann auf dem Grab neben Tonks Ballon befestigte.
"daaaaa," rief Teddy auf einmal und zeigte auf ein Foto das Andromeda in den Grabstein hatte einsetzen lassen.
Harry schaute jetzt auch mal genauer hin. Andromeda hatte zwar davon erzählt aber gesehen hatte er es noch nicht, es war erst vor kurzem gemacht worden. Es zeigte Remus der stolz Tonks im Arm hatte und man konnte sehen das sie schwanger war. Beide lächelten glücklich.
"Ein schönes Bild." sagte Ginny, die sich das Foto nun auch genauer ansah. Sie strich Teddy über den Kopf. In seinem Kinderzimmer stand ein ähnliches Bild. Sie erzählten ihm dann das er das war der dort in dem dicken Bauch war und erzählten ihm Geschichten von seinen leiblichen Eltern. Er hörte immer aufmerksam zu aber um das alles wirklich zu verstehen war er natürlich zu jung. Aber Harry und Ginny hatten beschlossen von Anfang an ihm seine Geschichte so gut es geht zu erzählen. Er kannte die Namen seiner leiblichen Eltern wenn man ihm ein Bild zeigte aber Mummy das war Ginny für ihn und Daddy war Harry. Aber sie waren sich sicher das er je älter er wurde verstehen würde das es da noch Eltern gab, seine leiblichen Eltern, die ihn liebten und sich auf ihn gefreut hatten.
Harry und Ginny hofften das ihre Art und Weise damit umzugehen die richtige war nur sicher waren sie da nicht. Wer konnte in so einem Fall auch schon sagen was richtig und was falsch war.
"Sagst Du noch tschüß zu Mummy Tonks und Daddy Remus?" fragte Harry und Teddy nickte und winkte. "Schüüüsss."
Ihr nächster Weg führte sie zu Freds Grad. Dort war es wie immer herrlich bunt. Man erkannte sein Grab schon von weitem. "Daaaa," rief Teddy und zeigte auf die bunten Blumen und eine kleine Clown-Figur die mitten auf dem Grab saß und aus deren kleiner Hand lauter bunte Bälle flogen die dann in der Luft wieder verschwanden.
"Hey das ist ja toll," schaute sich Harry das alles verwundert an,"George hat einfach super Ideen."
"Dadddyyy, daaaa," sagte Teddy und zeigte auf einen ganz bunten Ballon den Harry in der Hand hielt.
"Der soll auf Freds Grab?" fragte der junge Aurorenanwärter und sein Sohn nickte.
Mit Ginnys Hilfe wurde der bunte Luftballon dann direkt neben dem Clown befestigt. Die junge Hexe war am Grab ihres Bruders still geworden. Das schien auf Teddy zu merken der sich an sie schmiegte als sie ihn auf den Arm nahm. Aufmerksam sah er ihr ins Gesicht.
"Alles okay mein Spatz," sagte sie und zwang sich zu einem Lächeln,"das hast du schön gemacht. Einen tollen Ballon hast du ausgesucht." Stolz nickte der Kleine.
Harry trat nun auch näher und legte einen Arm um Ginny."Wirklich alles okay?" fragte er leise und legte einen Arm um sie.
Sie nickte."Ja es nur manchmal schwer. Dieses Grab ist so bunt und so, so total lebendig. Das ist verrückt denn es ist ein Grab."
"Schatz, ich sage es ja nur ungern aber Fred war verrückt." erwiderte Harry und als er und Ginny sich nun ansahen brachen sie in schallendes Gelächter aus. Teddy schaute zuerst etwas überrascht, lachte dann aber auch.
Als nächstes war Sirius Grab dran und Teddy entschied sich für einen blauen Ballon. Hier spürte Harry immer noch den Schmerz darüber nur so kurze Zeit mit seinem Paten gehabt zu haben.
Zum Schluß führte sie ihr Weg zu Lily und James letzter Ruhestätte. Für sie suchte Teddy einen Ballon in gelb und einen in rot und weiß. So langsam wurde der Kleine doch müde und wurde nun von Harry auf den Arm genommen. "Alles okay?" fragte Ginny," oder sollen wir dich ein bißchen alleine hier lassen?"
"Nein," antwortete Harry sofort,"mit euch zusammen ist es einfacher. Weißt du obwohl sie schon so lange tot sind überkommt mich immer noch so eine Trauer wenn ich hier stehe. Ich stelle mir dann vor wie es sein könnte wenn sie noch leben würden. Sie würden sich sicher freuen auf unserer Hochzeit zu tanzen. Und ich hätte mit meiner Mum mal üben können für den Hochzeitstanz. Sie konnte bestimmt tanzen."
"Das hätte sie bestimmt gerne gemacht," meinte Ginny und schmiegte sich an ihre beiden Männer," wir können doch mal üben für den Hochzeitstanz."

Flashback Ende

Nach dem Frühstück bei dem Harry wenig Appetit zeigte kümmerte er sich um Teddy während Ginny für ihre UTZ-Prüfungen lernte. Am Mittag führte sie dann ihr Weg zuerst zu Andromeda die während der Ordensverleihung auf ihren Enkel aufpassen würde.
Harry wurde zunehmend stiller, unruhiger und man merkte ihm auch seine Nervosität an. "Was ich dir die ganze Zeit schon sagen wollte, das Foto das du auf den Grabstein von Remus und Tonks hast machen lassen ist sehr schön." sagte Ginny gerade zu Andromeda.
Die ältere Frau lächelte. "Tonnnnnsss, Reeemmmmmm," sagte Teddy," Ball."
Jetzt wurde aus dem Lächeln von Andromeda ein Strahlen. "Er kennt ihre Namen." sagte gerührt.
"Natürlich kennt er die," sagte Ginny und wandte sich dann an Teddy,"einen Luftballon hast du Mummy Tonks und Daddy Remus geschenkt."
Der Kleine nickte."Jaaaaaa."
Ginny blickte nochmal kurz besorgt zu Harry und stand dann auch um sich von Teddy zu verabschieden."Mummy und Daddy müssen jetzt weg, mein Spatz. Du bleibst solange bei Grandma Andromeda. Wir sehen uns später dann im Fuchsbau. Krieg ich noch einen Kuss?"
"Ja, Mummy Kusssss," rief Teddy sofort und spitzte die Lippen um seiner Mummy noch einen Abschiedskuss zu geben. Auch Harry verabschiedete sich kurz, er war froh wenn sie sich alle in wenigen Stunden wieder im Fuchsbau sahen. Dann wäre die Ordensverleihung vorbei.

Die Verleihung fand in der Aurorenzentrale statt und dort apparierten Ginny und Harry jetzt auch sofort hin. Sofort erkannten sie mehrere Rotschöpfe vor dem Gebäude stehen. Harry griff nach Ginnys Hand und plötzlich waren da wie auf Kommando einige Reporter. Es blitzten viele Kameras. Sofort kamen Ginnys Brüder zur Hilfe und so gelang es ihnen so schnell wie möglich ins innere des Gebäudes zu gelangen. Dieser Bereich war zum Glück abgeriegelt und so konnten ihnen dorthin die Reporter nicht folgen.
Harry atmete erstmal tief durch. "Ich denke die Reporter kommen uns nicht zu Nahe hat Kingsley gesagt." meinte er sauer.
"Er hat wohl gemeint während der Ordensverleihung," erklärte Hermine," die scheinen irgendwo gewartet zu haben bis du auftauchst."
Ein paar Minuten später tauchte Kinglsey auf. "Tut mir leid Harry, Ginny, da ist was schief gelaufen. Ich wollte eigentlich das ihr in mein Büro apparieren könnt aber irgendwie hab ich euch vergessen das mitzuteilen."
Er machte einen äußerst zerknirschten Eindruck, außerdem sah er gestresst aus. "Kein Problem,"sagte Ginny," wir sind nur etwas angespannt wegen der Ordensverleihung. Das die ein Foto von uns haben wollen bzw. von Harry war doch eh klar. Obwohl ich nicht verstehe was den Unterschied macht ein Foto während der Verleihung zu machen oder eins wenn wir hier ankommen."
Harry und die Weasleys beschlossen schon mal Platz zu nehmen denn es würde nicht mehr lange dauern und bis es losging.
Die Verleihung des Merlin-Orden fand in einem großen Saal statt in der Aurorenzentrale den man etwas mit der Halle von Hogwarts vergleichen konnte. Allerdings war die Decke normal gestaltet und insgesamt wirkte alles etwas weniger opulent.
Eine Bühne befand sich an dem Ende der Halle, davor befanden sich viele Sitzreihen die für die reserviert war die heute einen Orden verliehen bekamen und deren Angehörige.
Ganz hinten in dem Saal befand sich eine Absperrung. Dahinter durfte die Presse sich aufstellen.
Hier waren allerdings auch einige Auroren abgestellt die sichergehen sollten das diese Abgrenzung nicht durchbrochen werden konnte.
Langsam füllte sich der Saal, Neville kam mit seiner Grandma die äußerst stolz auf ihren Enkel zu sein schien. Luna kam mit ihrem Dad in einem etwas anderen Festumhang. Hatte Molly schon vorhin mit George geschimpft weil er einen bunten Umhang trug sah sie nun äußerst erstaunt auf die Umhänge der Lovegoods. Die Umhänge waren gelb und es waren undefinierbare Muster darauf.
Harry redete mittlerweile kein Wort mehr, saß stumm auf seinem Platz und hielt Ginnys Hand in seiner als müßte er sich daran festhalten.
Dann war es soweit. Kingsley trat auf die Bühne und augenblicklich wurde es still.
"Herzlich willkommen an Sie alle heute hier zur Verleihung des Merlin-Ordens. Heute ist ein besonderer Tag für uns alle und das in mehrfacher Hinsicht. Heute vor 1 Jahr haben alle die, die heute hier sind um ihren Orden verliehen zu bekommen Mut und Kampfbereitschaft gezeigt. Sie haben für das Gute gekämpft und so war es möglich Voldemort entgültig zu besiegen. Allen voran gekämpft und den Sieg möglich gemacht haben dabei Hermine Granger, Ronald Weasley und Harry Potter.
(Hier gab es einen Zwischenapplaus)
Natürlich wollen und werden wir alle die nicht vergessen die diesen Kampf nicht überlebt haben, die für das Gute gestorben sind, dafür das wir in Frieden leben können. Auch sie sind Helden und auch sie wollen wir noch nach ihrem Tod noch ehren und ihren Hinterbliebenen für Sie ihren Orden übergeben.
Lassen Sie uns nun beginnen. Zuerst die Verleihung des Merlin Orden der 3. Klasse."
Hier wurden jetzt alphabetisch alle nacheinander aufgerufen, die dann nach vorne gingen und von Kingsley den Orden bekamen. Die Presse verhielt sich zunächst ruhig. Dann aber als fast alle Weasleys der Reihe nach dran waren wurden Bilder gemacht. Als Ginnys Name aufgerufen wurde ging ein raunen und flüstern durch die Menge und sofort waren alle Kameras auf sie gerichtet. Die Presseleute wurden unruhig.
Ginny versucht so ruhig wie möglich ihren Orden entgegen zu nehmen und wieder auf ihren Platz zu gehen. Sofort legte sie ihre Hand wieder in Harrys.
Als fast alle Orden der 3. Klasse vergeben waren sagte Kingsley."Die Orden für Nymphodora Tonks und Remus Lupin neben entgegen Ginevra Weasley und Harry Potter."
Erneut wurde es laut im Saal, aufgeregtes flüstern war zu hören und vor lauter blitzen der Kameras sah man fast nichts anderes mehr.
Kingsley bat mehrmals um Ruhe.
Die beiden Angesprochenen standen auf, sich immer noch an den Händen haltend, gingen auf die Bühne und nahmen die beiden Orden entgegen.
Als nächstes rief Kingsley Ron und Hermine auf die Bühne. Beiden sah man an das ihnen das Ganze doch sehr unangenehm war. Auch hier wurde geflüstert und es wurden Bilder gemacht.
Erstaunt sah Harry das die beiden etwas leise zu Kingsley sagten und dann in die Mitte der Bühne an das Rednerpult gingen.
Hermine räusperte sich. Sofort wurde es wieder still im Raum.
"Natürlich ist es für uns eine Ehre den Orden des Merlin verliehen zu bekommen. Danke dafür. Aber wir haben gerade im letzten Jahr aber auch im Jahr davor gemerkt was wirklich wichtig ist. Nämlich echte Freundschaft, bedingungsloses Vertrauen und eine Familie, die bedingungslos zu einem und hinter einem steht. Wir danken allen die uns bei unserem Kampf gegen Voldemort unterstützt haben und die uns vor allem auch geglaubt haben. Es hat sich gelohnt auch wenn der Preis sehr hoch war. Vielen Dank."
Das Publikum applaudierte und Harry sah noch erstaunter das jetzt tatsächlich sein Freund Ron das Wort ergriff.
"Auch von mir natürlich Danke für den Orden. Natürlich macht einen das stolz aber ich hätte gerne darauf verzichtet wenn ich dadurch meinen Bruder oder viele meiner Freunde hätte retten können," er machte eine kurze Pause,"das Jahr vor der Schlacht war hart, wohl das härteste in unserem ganzen Leben aber Hermine, Harry und ich konnten uns zum Glück immer wieder gegenseitig aufbauen und unterstützen und schließlich haben wir es mit der Hilfe von ihnen allen geschafft. Danke."
Ernaut brandete Applaus auf und Harry, Ginny und alle Weasleys waren mehr als erstaunt das Ron tatsächlich eine Rede gehalten hatte. Molly liefen auch einige Tränen die Wangen hinunter.
Gerade als Ron und Hermine von der Bühne gehen wollten hörten sie jemanden rufen.
"Aber wie ist das denn Mr. Weasley ein Held zu sein aber nur der zweite hinter Harry Potter. Sie sind für Miss Granger doch auch nur die zweite Wahl."
Entsetzt drehten sich alle Köpfe um. Rita Kimmkorn stand dort und hatte einen Sonorus auf ihre Stimme gelegt so das sie auch alle hören konnten.
Sofort waren 2 Auroren bei ihr und sie schwieg.
Ron drehte sich noch einmal um und ging zurück zum Rednerpult. Hermine war etwas ratlos stehengeblieben.
"Miss Kimmkorn," begann Ron erstaunlich ruhig," das sie keine Ahnung von Freundschaft und Liebe haben überrascht mich nicht. Da habe ich auch nichts anderes erwartet. Aber ein kleiner Tipp von mir. Sie langweilen mich so langsam mit ihren Anschuldigen und Unterstellungen. Halten Sie doch einfach mal die Klappe."
Das Publikum fing an zu lachen und Rita Kimmkorns Gesicht wurde hochrot. Selbst Harry mußte lachen und vergaß für einen kleinen Moment das er als nächstes dran war.
Als sie alle wieder beruhigt hatten ergriff Kingsley noch einmal das Wort.
"Nun kommen wir zur Verleihung des Orden des Merlin der 1. Klasse, er geht an Harry James Potter."
Harry sah noch einmal kurz zu Ginny die ihm aufmunternd zulächelte und ging auf die Bühne. "Herzlichen Glückwunsch Harry," sagte Kingsley ohne Sonorus auf der Stimme so das nur der Angesprochene ihn hören konnte," willst du nochmal sagen?"
"Wollen nicht," antwortete Harry," aber ich muß. Also bringen wir es hinter uns." Kingsley nickte und Harry ging ans Rednerpult. Augenblicklich war es mucksmäuschenstill. Keiner wollte wohl auch nur ein Wort verpassen von dem was ihr Held zu sagen hatte. ............


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz