Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Willst Du mich noch? - Eulenpost und ihre Folgen

von ginnygirl

Hallo ihr Lieben. Bevor ich mich zu einem Kurztrip aufmache stelle ich dieses Chap noch schnell online.
An dieser Stelle tausend Dank an alle Leser und an die Kommischreiber und die tollen Mails die ich bekommen habe.

Svenni-Danke. Ja das mit der Hochzeit ist so ne Sache. Ich arbeite gerade mit Hochdruck daran und muß aufpassen mit da nicht zu sehr selbst unter Druck zu setzen. Aber diese Hochzeit ist mir sehr wichtig und es soll toll werden.
Bella87-Danke. Ja ich fand es auch mutig von den Malfoys.
DiveDevil-Danke. Es werden immer mal auch nicht so schöne Sachen passieren, wie das halt so im normalen Leben so ist. Ich geb mir Mühe das immer mal was unvorhergesehenes passiert.
Kati89-Danke. Ja es soll immer mal Überraschungen geben.
Lilly-Danke. Na ob sie Freunde werden weiß ich noch nicht aber ihre Wege werden sich immer mal wieder treffen.

So jetzt viel Spaß beim lesen und ein schönes Wochenende euch allen.
Liebe Grüße Eure Ginnygirl





Am nächsten Morgen weckte Teddy seine Eltern relativ spät. Der Tag gestern schien ihn doch so müde gemacht zu haben das er länger schlief als sonst. Harry und Ginny waren natürlich froh darüber so auch ein bißchen länger schlafen zu können.
Dann fiel ihnen ein das sie ja noch Gäste hatten und sie gingen schnell ins Bad, zogen sich um und gingen die Treppe hinunter zur unteren Etage. Auf der halben Treppe hörten sie Victoire schreien.
"Babyy," erkannte Teddy richtig.
"Ja das ist Victoire, die hat bestimmt Hunger," erklärte Ginny und sah dann ihre Schwägerin die im Wohnzimmer saß und ihre Tochter fütterte. Bill saß neben seinen beiden Frauen und sah den beiden mit zärtlichem und stolzem Blick zu.
"Guten Morgen," sagte Harry," tut uns leid das wir erst jetzt aufstehen aber wir haben ehrlich gesagt garnicht mehr daran gedacht das wir Besuch haben und Teddy hat heute auch mal länger geschlafen."
"Guten Morgen," erwiderten Bill und Fleur und die Französin fügte hinzu," wir haben auch geschlafen heute morgen länger als sonst. Wir sind auch erst ein paar Minuten hier. Schiny ich war in dein cuisine und habe gemacht die Flasche für Victoire."
"Ja sicher, wenn du noch was brauchst sag Bescheid. Ich mach dann schon mal das Frühstück für uns alle fertig. Teddy hat bestimmt auch Hunger."
Der Kleine nickte. "Mummmy, Hunger."
"Übrigens," begann Bill als seine Schwester sich gerade aufmachte in Richtung Küche," tut mir leid das ich gestern wohl etwas zu viel von dem Feuerwhiskey hatte. Danke das wir hier übernachten konnten."
"Ach das ist doch kein Problem und Platz haben wir eh genug," antwortete Harry seinem Schwager in spe.
"Die Gästezimmer ist sehr schön und die Badezimmer,"meinte Fleur nun," es ist wie in die Urlaub beu euch."
Eine halbe Stunde später saßen alle gemütlich beim Frühstück während Victoire in der Wiege lag und wieder schlief. Gerade als sich alle unterhielten kam eine Eule angeflogen.
"Wer schickt uns den heute eine Eule am Sonntag?" fragte Harry mehr zu sich selbst. Stand aber auf und nahm der Eule den Brief ab und öffnete ihn.
"Von Kingsley", informierte er dann und begann zu lesen. Er wurde zunehmend blasser.
"Ist was passiert?" fragte Ginny und hoffte inständig das es nicht so war.
Langsam setzte sich Harry auf den Stuhl und reichte seiner Freundin den Brief weiter.
"Jetzt macht es doch nicht so spannend," sagte Bill, der nun ebenfalls fürchtete das was schlimmes passiert war,"Harry wenn du blaß wirst krieg ich langsam Panik."
"Harry soll den Merlin Orden 1. Klasse verliehen bekommen," informierte Ginny dann endlich.
"Oh Hary das ist ja errlich, den hast du wirklich verdient. Ich gratuliere," meinte Fleur sofort erfreut und fragte dann," aber warum bist du dann so weiß in die Gesicht."
"Harry steht nicht gerne im Mittelpunkt," antwortete Ginny für ihn," und so eine Ordensverleihung bringt Aufmerksamkeit mit sich."
"Die verlangen doch dann sicher auch eine Rede," jammerte Harry und hatte augenblicklich das Gefühl Kopfschmerzen zu bekommen. Dann kam ihm ein Gedanke,"wartet mal. Den müßten Ron und Hermine dann doch auch bekommen."
"Das denke ich auch," meinte Bill nachdenklich," vielleicht den Merlin Orden 2. Klasse oder so. Bei Merlin, Mum wird ausflippen vor Stolz auf euch."
"Da ist ja noch ein Brief in dem Umschlag," sagte Ginny auf einmal, nahm den Brief heraus und begann zu lesen.
"Was steht denn bei da drin?" fragte Harry jetzt doch neugierig.
Ginny seufzte."Der ist an mich. Ich bekomme auch einen Merlin Orden, den der 3. Klasse. Der geht wohl an alle aus der DA. Und hier steht noch von Kingsley das auch Remus und Tonks jeweils ein Orden verliehen wird der dann an Teddy überreicht werden soll bzw das wir oder Andromeda die Orden für ihn in Empfang nehmen können."
Gerade als sie nachschauten wann die Verleihung genau stattfand klingelte das Telefon.
Harry ging zum Telefon und als er nach ein paar Minuten zurückkam grinste er. "Das waren Ron und Hermine, die sind vollkommen aus dem Häuschen. Sie bekommen den Merlin-Orden 2. Klasse," dann schüttelte er den Kopf," ich verstehe nicht das die beiden nicht den selben wie ich bekommen."
"Ganz einfach, Du warst der Auserwählte und letztendlich warst du derjenige der Du-weißt, also ich meine, Voldemort entgültig besiegt hat und uns damit den Frieden gebracht hat," meinte Bill bestimmt," Harry ob du es willst oder nicht aber Du bist ein Held. Ganz klar steht dir alleine der Merlin Orden 1. Klasse vor."
"Bill hat Recht," stimmte Ginny ihrem Bruder zu," und den einen Tag im Mittelpunkt wirst du auch noch überstehen und außerdem sind wir ja alle dabei," dann grinste sie," bald ist deine Berühmtheit eh vorbei wenn deine Frau eine erfolgreiche Profiquidditchspielerin ist."
Nun mußte auch Harry lachen. Ginny wußte einfach immer wie sie ihn aufmuntern konnte."Stimmt. Dann bist du ja diejenige die sogar Autogramme geben muß."
Nach dem Frühstück beschlossen beide Pärchen mit ihren Kindern einen Spaziergang zu machen. Teddy wollte dabei garnicht mehr soviel im Kinderwagen gefahren werden seit er laufen konnte. So lief er den Weg zum Spielplatz an den Händen seiner Eltern und erst nachdem er sich dann auch auf dem Spielplatz ausgepowert hatte und doch müde war lies er sich wieder in seinen Buggy setzen.
Wieder Zuhause verabschiedeten sich erstmal Bill und Fleur und machten sich mit ihrer Tochter auf nach Shell Cottage.
Während Teddy einen Mittagsschlaf hielt räumten Harry und Ginny wieder alles auf was noch von der Geburtstagsfeier am Vortag rumstand. Gerade als sie damit fertig waren klingelte es an der Tür.
Es waren Ron und Hermine und vor allem Ron machte einen aufgeregten Eindruck
"Hallo," meinte er nur und ging gleich Richtung Wohnzimmer," sagt mal ist das nicht krass mit dem Merlin-Orden. Wir waren schon im Fuchsbau. Mum ist fast ausgeflippt und stellte euch vor. Alle aus unserer Familie haben auch einen Brief von Kingsley bekommen, sie bekommen alle den Orden 3. Klasse, also ich meine außer mir, ich bekomme ja mit Mine zusammen den Orden der 2. Klasse. Boah, das ist so krass."
"Beruhige dich erstmal und setz dich," sagte Harry leicht amüsiert aber auch verwundert," ich muß sagen ich bewunder dich schon das du so darauf reagierst, hast du garkeine Panik davor eine Rede zu halten?"
"Eine, ein, eine Rede?", stotterte Ron und man sah sofort pures Entsetzen in seinem Gesicht und er wurde ganz blass," was meinst du damit?"
"Naja," erklärte sein zukünfitger Schwager,"es werden ja so wie es aussieht einige Orden verliehen aber ich denke das Du, Hermine und ich sicher auch was sagen müssen."
Hermine, die bisher noch nichts gesagt hatte, nickte nachdenklich."Da könntest du Recht haben. Also Du mußt sicher eine Rede halten, Harry."
"Genau Harry, Du mußt sicher eine Rede halten aber wir doch nicht," sprang Ron sofort darauf an," die wollen den Haupthelden sozusagen."
"Haupthelden," widerholte Harry mit leicht spöttischem Unterton," die wollen von uns dreien sicher was hören. Wir konnten uns ja bisher gut darum drücken. Wir haben Kingsley alles erzählt was wir im letzten Jahr vor der Schlacht gemacht haben und er hat dann eine Pressenachricht rausgeben lassen. Damit waren die Leute zwar zufrieden aber alle wollen doch lieber von uns dreien etwas aus erster Hand erfahren. Ich könnte da gerne drauf verzichten."
"Jetzt wartet doch erstmal ab," meinte Ginny beruhigend," Kingsley hatte doch geschrieben das er sich noch persönlich melden wird bei Dir Harry. Das steht doch so in deinem Brief. Er wird sicher mit dir oder euch besprechen wie man das am besten macht. Schließlich weiß er auch das ihr keine große Luft darauf habt eine Rede zu halten."
"Ginny hat Recht," stimmte Hermine zu," wir sollten warten was Kinglsey sagt. Sagt mal wo ist eigentlich Teddy?"
"Der schläft," antwortete Harry," der wird aber bestimmt bald wach."
Ginny lud Ron und Hermine noch ein bei ihnen zu essen. Es war noch einiges vom Vortag übrig geblieben. Die beiden namen gerne an und tatsächlich wurde Teddy auch bald wach und sie konnten Essen.
Kaum waren sie damit fertig klingelte es erneut an der Tür.
"Wer ist das denn jetzt?" fragte sich Ginny, stand dann aber auf um zu öffnen.
"Kingsley," rief sie dann erstaunt und erfreut zugleich," was führt dich denn hierher?"
"Hallo, Ginny," grüßte er,"tut mir leid aber im Moment ist soviel zu tun da nutze ich auch oft den Sonntag. Ich hoffe ich störe euch nicht aber ich dachte nachdem die Eulen heute verschickt wurden sind sicher noch ein paar Fragen offen."
"Du störst nicht, kommt doch rein," sie lachte," ja deine Briefe haben für Aufregung gesorgt."
Kingsley folgte ihr ins Wohnzimmer wo nun Ron und Hermine gerade dabei waren mit ihrem Patenkind die neuen Spielzeuge auszuprobieren die er gestern bekommen hatte.
Sie sahen erstaunt auf als sie sahen wer da kommt.
"Oh das trifft sich ja gut, Hallo,"meinte Kingsley überrascht," da hab ich ja gleich unsere drei Helden auf einem Platz. Da spar ich mir ja einen Weg."
"Hallo." grüßten die alle zurück.
Kinglsey kniete sich nun auch neben den kleinen Teddy und lächelte ihn freundlich an. "Hallo kleiner Mann. Na und du spielst schön?" fragte er und der kleine Junge nickte. "Mein," sagte er und hielt dem Minister einen Baustein entgegen.
"Ja sicher, ich nehm dir auch nichts weg," antwortete der grinsend," wie ich sehe hast du ja wirklich viele Spielsachen."
"Die haben wir noch nicht alle ins Kinderzimmer geräumt, Teddy hatte gestern Geburtstag und wir haben gerade eben erstmal alles andere aufgeräumt," erklärte Ginny und bot Kingsley dann an doch Platz zu nehmen und die Erwachsenen setzten sich dazu während Teddy weiterspielte. Natürlich gratulierte der Minister noch nachträglich.
"Also wie ihr ja schon aus den Briefen erfahren habt bekommt ihr den Orden des Merlin verliehen," begann Kingsley," Harry du in der 1. Klasse. Hermine und Ron 2. Klasse und alle Mitglieder der DA, alle Lehrer und die, die aktiv teilgenommen haben am Kampf gegen Voldemort wie z.B. die gesamte Familie Weasley werden den Orden der 3. Klasse überreicht bekommen. Die Verleihung findet am 2. Mai, also dem Jahrestag nach dem letzten Kampf, statt. Ich weiß das ihr nicht gerne im Mittelpunkt steht aber ich werde es euch nicht ersparen können das auch ein paar Presseleute da sind. Allerdings werden sie keine Gelegenheit bekommen euch Fragen zu stellen, dafür werden wir sorgen. Aber ich würde es doch gut finden wenn ihr ein paar Worte an alle richtet. Ihr drei habt euch ja noch nie öffentlich geäußert und obwohl das nach unserer Pressemitteilung im großen und ganzen alle akzeptieren so warten sie doch denke ich immer noch auf ein paar Worte. Der Jahrestag von Voldemorts Untergang wäre ein guter Zeitpunkt."
"Und wieder reden wir nur davon das Voldemort besiegt wurde und was ist mit den ganzen Toten?" fragte Harry unbewohnt scharf und auch lauter als nötig.
"Daaddyyyyyy laut," merkte sogar Teddy, erstaunt sah er zu seinem Dad. Der versuchte ein Lächeln. "Ja entschuldige," sagte er zähneknirschend," alles ist in Ordnung, spiel ruhig weiter."
Sofort war der Kleine auch wieder abgelenkt und mit seinen Bausteinen beschäftigt.
Ginny die mittlerweile beruhigend nach Harrys Hand gegriffen hatte meinte einfühlsam."Dann sprich du davon. Stell nicht Voldemort in den Vordergrund deiner Rede sondern die vielen Menschen die wir geliebt haben und die gestorben sind und an die wir immer denken werden."
"Harry, wir gedenken natürlich auch den Opfern," mischte sich nun Kinglsey wieder ein," sie bekommen ebenfalls einen Orden postmortem verliehen denn wir den hinterbliebenen Angehörigen überreichen werden wie z.B. für Remus und Tonks an ihren Sohn, für ihn könnt natürlich Ginny und Du oder Andromeda den Orden an euch nehmen."
"Als würde das sie wieder lebendig machen," meinte Harry genervt.
"Jetzt wirst Du ungerecht," meinte Ginny nur als Harry schon aufsprang und das Wohnzimmer verließ.
Die rothaarige Hexe sah den Minister bedauernd an. "Tut mir leid aber für Harry ist es nicht leicht über diese Zeit zu sprechen und er will schon garnicht vor Fremden darüber sprechen und schon garnicht will er als Held gesehen werden. Das kam heute etwas überraschend und er wird sich erst daran gewöhnen müssen. Ich geh mal zu ihm. Passt ihr auf Teddy auf?"
"Sicher," sagte Hermine sofort.
"Teddy Mummy geht mal kurz zu Daddy, ich bin gleich wieder da," sagte Ginny zu ihrem Sohn, der nickte und die junge Hexe machte sich dann auf um Harry zu suchen.
Als sie ihn in der unteren Etage nicht finden konnte ging sie nach oben und fand ihn dann schließlich im Kinderzimmer. Er saß dort im Schaukelstuhl, hielt Schnuffel in der Hand und hatte die Augen geschlossen.
Ginny blieb im Türrahmen stehen. "Es ist einfach nicht fair." hörte sie dann Harry sagen, der immer noch die Augen geschlossen hielt.
"Was ist nicht fair?" fragte Ginny leise und trat näher an ihn heran. Langsam öffnete er die Augen. "Die vielen Toten, Teddy dem seine Eltern genommen wurden, euch wurde euer Bruder genommen und uns wird jetzt ein Orden verliehen."
Die junge Hexe seufzte und setzte sich dann auf Harrys Schoß. Sie nahm sein Gesicht in beide Hände. "Zum wiederholten Male Harry, Du bist nicht schuld. Wann verstehst Du das endlich? Wie kann man nur so verbohrt sein?," sie ließ sein Gesicht los und schmiegt sich an ihn," Du wolltest dich sogar opfern für uns alle und bei Merlin ich bin jeden Tag glücklich das das nicht gelungen ist. Dann würden wir jetzt alle nicht mehr leben und so egoistisch das klingen mag, ich könnte nicht jeden Tag mit dir verbringen. Spüren wie es ist von dir geliebt zu werden, deine leuchtenden Augen zu sehen wenn du Zeit mit Teddy und mir verbringst. Ich will mir garnicht vorstellen auch nur noch einen Tag ohne dich zu sein, ohne euch zu sein, Teddy und dich. Harry, alle die für das Gute gekämpft haben, haben das getan damit endlich Frieden ist. Warum wehrst Du dich so dagegen glücklich sein zu dürfen?"
Harry merkte das sie die Wahrheit sagte und diese Erkenntnis traf ihn wie ein Schlag ins Gesicht. Sie kannte ihn so gut, besser als er sich selbst. Er hatte tatsächlich oft ein schlechtes Gewissen weil sein Leben seit der letzten Schlacht so positiv verlaufen war. Er hatte alles was er immer wollte. Die Frau die er über alles liebte und sie hatten sogar schon ein Kind. Aber dieses Glück baute doch auch auf dem Unglück der anderen auf. Konnte bzw durfte man dann wirklich so glücklich sein wie er sich jeden Morgen fühlte wenn er neben Ginny oder mit ihr in seinen Armen aufwachte oder wenn er in Teddys strahlendes Gesicht sah und ihn "Daddy" sagen hörte. Da kam dann immer wieder diese kleine Stimme, die sich in solchen Momenten meldete und ihn fragte "Hast Du das überhaupt verdient?"
"Alle die für das Gute gestorben sind wünschen sich das wir, die wir überlebt haben, glücklich sind. Nur das bist du ihnen schuldig, Harry, glücklich zu sein." erklärte Ginny leise und ihre Stimme klang belegt so als würde sie mit den Tränen kämpfen.
Eine Weile saßen sie einfach so da. Dann hob Ginny den Kopf und sah wie eine Träne Harrys Wange hinunterlief. Sie küsste sie weg und dann küsste sie ihn zärtlich auf den Mund was er nur zu gern erwiderte und sie hielten sich fest in den Armen.
"Ich bin glücklich," sagte Harry nach einer Weile bestimmt und sah Ginny tief in die Augen,"das bin ich wirklich. Glücklich das ich dich habe und Teddy und die tollste Familie überhaupt mit Ron und Hermine. Aber manchmal bin ich dumm und es packt mich das schlechte Gewissen," jetzt lächelte er leicht," aber dann hab ich ja meine kluge zukünftige Frau die mir ins Gewissen redet."
"Gut das du es einsiehst," sagte Ginny und küsste ihn noch einmal sanft," so gerne ich hier mit dir sitze aber ich denke wir müssen mal wieder nach unten gehen."
Harry nickte und dann gingen die beiden zusammen ins Wohnzimmer. Dort angekommen erklärte der Schwarzhaarige."Tut mir leid, aber irgendwie hat mich das heute etwas aus der Bahn geworfen."
"Kein Problem, Harry, ich kann dich gut verstehen, glaub mir,"antwortete Kingsley," wir können es ja auch einfach so machen das wenn ich dir deinen Orden überreiche du ganz spontan entscheidest ob du noch was sagst oder nicht. Es liegt allein bei dir," er wandte sich nun an Ron und Hermine," für euch gilt natürlich das selbe. Ihr könnt es euch ja mal überlegen."
Damit waren alle einverstanden und wechselten dann auch das Thema. Kingsley erzählte von den vielen Veränderungen im Ministerium was äußerst spannend war genauso wie dieses gesamte Wochenende im Hause Potter.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung