Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Willst Du mich noch? - Weihnachten Teil II- im Fuchsbau

von ginnygirl

Hallo ihr Lieben. Weiter geht es mit dem 2. Teil des Weihnachtsfestes. Hier wollte ich auch das jemand bestimmtes mal ein super tolles Geschenk bekommt. Wer es ist ? Das müßt ihr selbst rausfinden. Ich hoffe euch gefällt es.
Nochmals an dieser Stelle tausend Dank an Euch alle.

kleine Fee-Danke. Teddys Fähigkeit wird sich bei mir erst noch entwickeln. Ich stelle mir das wie beim zaubern vor. Nicht alle Hexen und Zauberer können sofort zaubern und so ist es in meiner Phantasie so das es zuerst wohl unbewußt dazu kommt das sich etwas an dem Kind ändert wie z.B. die Farbe der Haare und das man das je älter man wird steuern kann sowie wir das von Tonks kennen. Also das wird noch mehr zum Thema werden.
Ginny7-Danke. Ich hab mir Mühe gegen das erste Fest nach der Schlacht so realistisch wie möglich zu gestalten. Hoffe es ist mir gelungen.
em-ily-Danke. Das freut mich das es dir gefällt.
Kati89-Danke. Freut mich.
Winkey89-Danke. Ja der Besuch an den Gräbern war mir wichtig.
*silverbird*-Danke. Ja es ist traurig das Teddy seine Eltern verloren hat und sie an seinem ersten Weihnachtsfest am Grab besuchen mußte. Umso schöner ist es doch das er in Harry und Ginny die besten Ersatzeltern gefunden hat die es für ihn geben konnte.
ginnyweasley854-Danke. Schön das es dir gefällt.
Hi_-Danke. Ja irgendwie packt einen dann schon die Weihnachtsstimmung.



Als sie am Fuchsbau ankamen waren bereits Ron und Hermine mit ihren Eltern sowie Andromeda da.
Nach einer stürmischen Umarmung von Molly begrüßten sie erst mal alle die schon da waren und Ginny setzte sich neben Andromeda und zog erstmal Teddy seine neue Jacke aus.
"Oh, wie süß," sagte Mrs. Granger entzückt," Du hast ja ein Hemd mit den Schlümpfen an," und an Ginny und Harry gewandt sagte sie dann," er ist ganz schön gewachsen seit ich ihn das letzte Mal gesehen habe."
"Ja ist eine spannende Zeit im Moment. Jeden Tag passiert was neues. Seit heute müssen wir ganz schön aufpassen, er krabbelt nämlich jetzt und das ganz schön schnell," erklärte Ginny und lächelte dabei.
"Wirklich?" fragte Andromeda,"na da ist er schon mal schneller als Nymphodora. Die wollte und wollte damals einfach nicht krabbeln, konnte dafür aber dann recht schnell laufen." Ihr Gesichtsausdruck wurde traurig und sie sagte leise zu Ginny," ich war heute morgen am Grab. Das hat gut getan. Ich hab ihnen erzählt wie gut es Teddy geht und das wir heute Abend alle zusammen feiern."
Ginny nickte und strich Teddy übers Köpfchen."Wir waren auch dort heute Mittag. Teddy hat ihnen Rosen hingelegt," sie sah zu dem kleinen Jungen auf ihrem Schoß," stimmts Teddy? Wir haben Mummy Tonks und Daddy Remus Blümchen geschenkt."
"Daaadyy," sagte der kleine Junge und zeigte zu Harry der sich gerade mit Charlie und Ron unterhielt und etwas an der Seite stand.
Entschuldigend sah Ginny Andromeda an. Diese schüttelte jedoch nur den Kopf."Ihr müßt euch nicht schuldig fühlen. Auf garkeinen Fall. Ich bin jeden Tag aufs neue glücklich das es euch gibt, Dich und Harry. Wir seid so großartige junge Menschen und das schönste ist zu sehen wie sehr ihr nicht nur euch liebt sondern auch mit Teddy eine kleine Familie geworden sei. Schau ihn dir an," sie sah lächelnd zu ihrem Enkel der sich an seine Mum gekuschelt hatte," er fühlt sich so wohl und geborgen bei euch. Natürlich denke ich oft an meine Tochter und immer wenn ich Teddy sehe, sehe ich auch sie vor mir."
Ginny war gerührt über diese Worte."Danke Andromeda. Das bedeutet mir viel und Harry auch. Wir sind in so kurzer Zeit so zusammengewachsen das wir es uns kaum anders vorstellen können und dann haben wir auch manchmal ein schlechtes Gewissen," sie küsste Teddy auf sein Köpfchen.

"Bonjour," kam es auf einmal fröhlich von Fleur, die mit Victoire auf dem Arm und Bill dahinter hereinkam.
Von allen Seiten wurden sie herzlich begrüßt und natürlich auch ihr kleines Mädchen bewundert. Als nächste kamen Fleur und Angelina sowie Charlie und Percy. Percys Freundin würde nicht kommen, sie feierte bei ihren Eltern und deshalb würde er selbst auch nach der Bescherung gehen.
Alle hatten sich viel zu erzählen. Ginny und Harry erklärten Andromeda gerade von ihrem Weihnachtsmorgen mit Teddy, der nun bei seiner Grandma auf dem Schoß saß und mit einem seiner Geschenke, einem Telefon das blinkte und verschiedene Geräusche von sich gab, spielte. Er mochte ihr eigenes Telefon zu Hause so gerne und freute sich immer wenn es klingelte was eher selten vorkam weil nur ganz wenige in ihrer Umgebung auch ein Telefon hatten. Jetzt hatte er halt eins zum spielen bekommen.
Harry erklärte außerdem was ein Dreirad war und das fand auch Arthur sehr interessant, liebte er doch alles was von den Muggeln kam. Selbst die Schlümpfe auf Teddys Hemd betrachtete er genauer so das alle anderen darüber lachen mußten.
Molly hatte sich mit ihrem Essen mal wieder selbst übertroffen und wurde mit Lob überhäuft was sie natürlich sehr freute. Auch die Grangers sagten ihr immer wieder wie toll es ihnen schmeckte.
Nach dem Essen konnte dann die Bescherung stattfinden. Bei so vielen Leuten gab es natürlich ein wildes Durcheinander. Natürlich gab es auch wieder die obligatorischen Pullis von Molly ohne die wäre es auch irgendwie kein richtiges Weihnachtsfest geworden.
Hermine und Ron gaben ihrem Patenkind ihre Geschenke."Es sind zwei weil wir uns nicht einigen konnte," erklärte der junge Aurorenanwärter und beobachtete dann wie Teddy begann an dem ersten Paket rumzureißen. Nach einer Weile sagte Ginny,"Wenn ihr ihm nicht ein bißchen helft sitzen wir morgen noch hier."
Gemeinsam öffneten sie dann das erste Paket. Ein Buch. Typisch Hermine."Da sind verschiedene Märchen drin, zum vorlesen." erklärte Sie. Teddy beachtete es allerdings nicht näher und begann das zweite Paket zu öffnen. "ohhhhhh," machte er, es schien ihm zu gefallen.
Es war eine Spieletisch den man wie einen Tisch aufstellen konnte und auf dem man bauen konnte oder aber an Knöpfen drehen und schrauben konnte. Er macht auch verschiedene Geräusche und manchmal blinken Lichter auf je nachdem mit was man gerade spielt.
Auf jeden Fall fing Teddy gleich an daran rumzuwerkeln und gab begeisterte Laute von sich.
Arthur bekam eine Digitalkamera von seinen Kindern und ihren Partnern was ihn sich wie ein kleines Kind freuen ließ nachdem ihm erstmal erklärt wurde was das genau ist und wie es funktioniert. Molly beäugte das ganze eher kritisch, freute sich aber sehr über die Handtasche und das Parfüm das sie bekommen hatte. Andromeda freute sich sehr über das Geschenk von ihrem Enkel. "Das sind seine Han- und Fußabdrücke in Gips," erklärte Harry und mußte dann lachen," als wir das gemacht haben waren wir nachher voller mit dem Zeug als Teddy. Aber beim zweiten Versuch hat es dann geklappt."
Auch ein neueres Foto war dabei.
Dann gab Teddy mit Hilfe seiner Eltern seinem neuen Paten ein Paket. Ron nahm das Paket entgegen und war von der Form der Schachtel irritiert. Es sah aus wie, nein, das konnte nicht sein. Unsicher sah er Harry und Ginny an und öffnete dann das Paket. Er wurde blaß und stieß dann einen Freudenschrei aus, so das plötzlich alle zu ihm aufschauten und er prombt rot wurde. "Tschuldigung," murmelte er als sein Blick an Victoire hängen blieb. "Keine Problem," sagte Fleur," ich glaube sie mag wenn sie viele Leute um sich hat. Sie ist nicht so schreckhaft."
"Was hast du denn da?" fragte Percy.
"Einen Feuerblitz," sagte Ron erfürchtig und nahm den Besen raus," das ist das neueste Model. Das," er sah Harry an," Alter, das geht doch nicht. Ihr könnt mir doch nicht einen Feuerblitz schenken."
"Haben wir ja auch nicht," antwortete Ginny gelassen," der Besen ist von Teddy. Keine Ahnung wie er auf die Idee kam." Ron sah seine Schwester an als sei sie von Sinnen woraufhin alle anderen lachen mußten und er dann schließlich auch mit einstimmte.
Es dauerte gut sehr lange bis fast alle Geschenke ausgepackt waren. Victoire, die zwischenzeitlich auf dem Arm ihrer Mum eingeschlafen war, war nun wieder wach und bekam von ihrer Patin nun ihr Geschenk.
"Oh, wunderschön," meinte Fleur erfreut," als sie für ihre Tochter das Päckchen auspackte nachdem diese auf dem Arm ihres Dads war.
Sie hielt ein schönes Kleid hoch und zeigte es den anderen. Es war ein etwas dickerer Stoff extra für den Winter. Ein schönes rosafarbenes Kleid, Ginny wußte das ihrer Schwägerin sowas gefiel und sie selbst fand es auch ganz schön. Auf der Vorderseite des Kleides stand Prinzessin. Dazu gab es noch eine helle dickere Strumpfhose.
Dann öffnete Fleur die kleine Schachtel die noch dabei war und war ganz entzückt. Ein kleines zartes goldenes Armbändchen mit dem Namen ihrer Tochter darauf.
"Das müssen wir ihr ziehen gleich an, das ist so schön. Vielen, vielen Dank Schiny und dir auch Harry. Bill hat mir und Victoire heute auch schon eine Kette geschenkt," erzählte sie und zeigte erst ihre und dann die Kette die ihre Tochter trug. Das Armband zog sie ihr gleich an.
"Was hast du eigentlich von Ron bekommen," wollte nun Ginny neugierig von Hermine wissen. Sie strahlte sofort und zeigte dann ihr Handgelenk. "Ein Armband mit unseren Initialien und noch passende Ohrstecker dazu." Tatsächlich sahen sich jetzt besonders die Frauen das mal genauer an.
"Ich muß sagen, Ron, Du hast echt Geschmack," meinte Angelina anerkennend und alle andere nickten zustimmend.
Es dauerte ewig bis jeder jedem gezeigt und gesagt hatte was er von wem geschenkt bekommen hatte.
Ron war total glücklich mit seinem Besen.
"Mensch Harry, Du machst aber auch Sachen," sagte er als die beiden mal alleine in einer ruhige Ecke standen,"schenkst mir einfach so einen Feuerblitz."
"Bitte Ron, ich freue mich sehr das du dich so freust. Ginny hatte schon Angst du würdest ohnmächtig werden."
Harry wollte seinen beiden besten Freunden schon länger mal eine Freude machen. Hermine hatte er vor einigen Wochen eine Buchserie geschenkt, die sich in der Bibliothek seiner Eltern befand und die wohl sehr selten war. Seine beste Freundin war damals fast ausgeflippt und begann sofort mit dem lesen. Eben typisch Hermine.

"Nee, aber jetzt mal im Ernst. Danke. Ich muß den so schnell wie möglich ausprobieren," Sie wurden kurz unterbrochen weil Victoire sind lautstark meldete, sie hatte wohl Hunger, "mal was anderes," meinte Ron dann," wart ihr heute am Grab von Fred?"
Harry nickte."Waren wir. Und bei meinen Eltern, Sirius und Remus und Tonks."
"Wir auch, an den Blumen die dort lagen haben wir uns schon gedacht das ihr dort wart. Mum und Dad waren auch dort aber schon heute morgen haben sie uns erzählt. Für Mum ist es glaub ich wichtig das hier heute das Haus voll ist. Sie weiß zwar das er fehlt aber sie freut sich über uns alle und das Teddy und Victoire ihr erstes Weihnachtsfest haben."
George kam nun zu den beiden."Ich komm mal zu euch, hab jetzt mehr vom stillen, Windeln wechseln und Schlafrythmus eines Babys gehört als ich wollte," meinte er grinsend.
"Was hast du eigentlich Angelina geschenkt," wollte Ron wissen.
"Tja ich hab einfach das einfachste getan was man als Mann tun kann wenn es um Geschenke geht und hab ihr Schmuck geschenkt. Eine Kette und so ein Duft auf den sie steht und ich ehrlich gesagt auch wenn sie ihn an sich hat," meinte er grinsend und sah sich dann im Raum um."Ganz schön was los hier heute wieder. Das würde Fred auch gefallen. Ich war eben noch auf dem Friedhof zusammen mit Angelina und hab ihm versprochen das hier keine schlechte Stimmung aufkommt. Wißt ihr, ich stell mir das so vor das jetzt die Rumtreiber, Harrys Mum + Tonks mit meinem Bruder zusammen Weihnachten feiern so wie wir das hier machen. Vielleicht ist auch Dumbledore dabei und einige andere die wir kennen."
Eine Weile sagte keiner was. Ja das war in der Tat ein schöner Gedanke.
Fleur hatte gerade ihre Tochter gestillt und sie lag satt und zufrieden in dem Arm ihrer Mum als sie wieder mit ihr zurück kam an den Esstisch. Sie setzte sich zu Ginny und Andromda die Teddy in der Mitte hatten. Der Kleine saß in einem Hochstuhl den Molly und Arthur besorgt hatten für ihre Enkel und die die hoffentlich noch folgen würden. Hermine unterhielt sich gerade mit Angelina.
Ginny strich ihrer Patentochter über die Wangen."Na bist Du jetzt satt? Hast Du deine Mummy und deinen Daddy denn schon schön auf Trab gehalten?"
Während sie so mit der Kleinen sprach und sie sanft streichelte hörte sie plötzlich wie Teddy anfing zu weinen. Nicht so hysterisch wie im Krankenhaus aber doch brach es ihr fast das Herz als sie ihn so sah. Gerade weil er immer so fröhlich war, war es schlimm anzusehen wenn er so traurig war und weinte.
Sofort drehte sie sich ihm zu."Hey, mein Spatz, wein doch nicht." Sie strich ihm sanft die Tränen aus dem Gesicht,"schschscht, alles ist gut." Schnell hob sie ihn aus seinem Hochstuhl und er kuschelte sich sofort an sie und genoss es sichtlich. Sein weinen hörte schnell wieder auf.
"Er erinnert mich an Ron," meldete sich Molly, die nun an den Tisch kam," der war am Anfang auch so eifersüchtig als seine kleine Schwester da war."
Als er sich wieder beruhigt hatte setzte Ginny Teddy auf ihren linken Oberschenkel und bat dann Fleur."Würdest du mir mal Victoire auf den Arm geben." Die junge Französin nickte und tat es auch gleich. Jetzte hatte Ginny quasi beide Kinder auf dem Arm und ihr Sohn betrachtete ganz genau was hier vor sich ging. Er lehnte sich sofort noch näher an Ginny. "Schau mal, das ist deine Cousine. Das ist Victoire. Später wirst du froh sein wenn sie da ist und du mit dir spielt."
"daaaaaaaaaa," machte Teddy nur und saß weiterhin da und sah das Baby an, ihm schien die Sache immer noch nicht ganz geheuer aber er weinte nicht mehr.
Nach ein paar Minuten gab Ginny Victoire wieder zu Fleur und das schien ihrem Sohn schon deutlich besser zu gefallen. Er klatschte in die Hände was alle zum lachen brachte.
Der Abend verging schnell und alle hatten viel Spaß, natürlich glitten aber auch immer mal die Gedanken an die, die heute nicht bei ihnen sein konnten.
Irgendwann schlief Teddy in Ginnys Armen ein.
"Habt ihr schon Ideen für eure Flitterwochen?" wollte Angelina irgendwann wissen.
"Wir sind uns noch nicht so ganz sicher. Aber lange sollten wir nicht mehr damit warten," erklärte Harry," wir wollen nicht zu lange unterwegs sein, das wäre für Teddy auch zu viel und zu langweilig."
"Ihr holt Teddy mit?" fragte Andromeda," also für ein paar Tage könnte er auch zu mir, das würde schon gehen. Molly würde mir sicher helfen."
Ginny schüttelte schnell den Kopf."Danke, das ist lieb aber natürlich nehmen wir unser Kind mit. Wir fahren doch nicht alleine in Urlaub. Auf keinen Fall."
"Meine Schwester ist ein richtiges Muttertier geworden," meinte Charlie lachend, betrachtete seine kleine Schwester aber voller Stolz.
"Da hast Du Recht, ich würde Victoire auch nicht lassen zu Hause und fahre mit Bill in Urlaub." erklärte Fleur.
"Was macht ihr eigentlich in eurem Sommerurlaub?" fragte Harry seine beiden besten Freunde.
"Wir wollen auch mal verreisen," erklärte Hermine, " aber wir wissen auch noch nicht wohin."
"Auf jeden Fall an den Strand, ans Meer," meinte nun Ron," Mine hat Unterlagen aus so einem, einem Reisedings mitgebracht und das sah schon echt gut aus. Nur, da müßten wir wohl fliegen."
"Fliegen?" fragte Molly entsetzt," doch nicht mit so einem Ding von den Muggeln?"
"Das ist ein Flugzeug," erklärte Mr. Granger," wir sind schon oft damit geflogen. Das ist wirklich ungefährlich und man ist ganz schnell und sehr bequem irgendwo."
"Das würde mir auch gefallen," meinte Arthur träumerisch woraufhin ihm seine Frau sofort einen bösen Blick zuwarf und er lieber nichts mehr dazu sagte.
Ginny saß gerade auf der Couch und wechselte Teddy die Windeln als Hermine zu ihr kam.
"Ron ist total happy mit seinem Besen. Ich glaube der wird morgen erstmal eine Runde fliegen gehen," meinte sie und lachte.
"Bestimmt, aber der Besen ist auch echt klasse. Harry hat sich mindestens genauso gefreut ihm den zu schenken. Er wollte euch beiden so gerne mal mit etwas eine Freude machen. Nachdem er dir die Sonderausgabe der Bücher geschenkt hatte kam ihm dann die Idee für Rons Geschenk." Sie nahm Teddy auf den Arm, der schon die Augen halb geschlossen hatte. Er war müde.
Harry und Ginny machten sich auch gleich darauf auf den Weg nach Hause.

"Das war doch ein schönes Weihnachtsfest," meinte Ginny erleichtert als sie abends an Harry gekuschelt im Bett lag," ich hab mir vorher ein bißchen Sorgen gemacht."
"Ich auch," gestand Harry," ich hab mich auch mit Andromeda unterhalten und sie sagte das sie auch etwas Angst vor diesem Tag hatte und nicht wußte wie sie reagieren würde. Sie sagte als sie dann Teddy gesehen hat als wir mit ihm ankamen und wie fröhlich und zufrieden er ist hat das auch sie glücklich gemacht. Ich hab sie übrigens auch gefragt wegen dem Jahreswechsel aber sie will da lieber zu Hause bleiben. Sie bekommt wohl Besuch von einer Freundin und die zwei machen sich einen gemütlichen Abend. Sie meinte wir sollten uns nicht immer so viele Sorgen um sie machen, sie sei nicht einsam."
"Gut," meinte Ginny," ich will nur nicht das sie sich ausgeschlossen fühlt."
"Das tut sie nicht, Schatz," meinte Harry und streichelte sanft Ginnys Rücken,"ich bin sehr glücklich das ich dich und Teddy habe."
Die junge Hexe setzte sich etwas auf und beugte sich über Harry um ihn zärtlich zu küssen."Ich liebe Dich," flüsterte sie zwischen zwei Küssen," und ich liebe Teddy. Wir drei gehören zusammen."

Kurze Zeit später schliefen sie zufrieden und glücklich über den schönen Tag ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling