Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Willst Du mich noch? - Hochzeitsvorbereitungen

von ginnygirl

Hallo ihr Lieben! Tausend Dank für eure Kommis. Freue mich immer von euch ein Feedback zu erhalten.

Heute wird es Zeit sich mal etwas um die Hochzeit zu kümmern.
Svenni-Danke. Damit hatte Jason sicher nicht gerechnet.
Readingrat-Danke. Mit einem Kind hatte der Mr. Supercool sicher nicht gerechnet.
*silverbird*-Danke. Ginny wollte endlich Ruhe und das hatte sich geschafft. Hoffe wir zumindest mal.
I<harry/ginny-Danke. Jason hatte einen Denkzettel mehr als verdient. Freue mich das es euch so gefällt.
Winkey89-Danke. Ja da erinnere ich mich auch noch gut dran. Jason kennt Ginny nicht wirklich sonst hätte er sie nicht dorthin eingeladen.
Kati105-Danke. Sicher schreibe ich noch eine Zeitlang. Ich will ja auch die Hochzeit der beiden planen und schreiben und ich finde Teddy sollte auch Geschwister kriegen ;)

Jetzt viel Spaß beim lesen und ich hoffe euch gefallen meine Pläne für die Hochzeit. Da freue ich mich sehr drauf die zu schreiben. Da brauch ich sicher mehr als 1 Chap.

GGLG Eure Ginnygirl




Harry und Ginny waren erleichtert das das Treffen mit Jason so gut verlaufen war. Das Wochenende war für Harry diesmal kürzer da er gestern Wochenenddienst hatte. Heute wollten sie, wie jeden Sonntag, zu Molly zum Familienessen gehen. Dort wollten sie dann auch ein paar Einzelheiten wegen der Hochzeit klären.
Pünktlich erschien die kleine Familie am Fuchsbau und wurde dort auch gleich von Molly herzlich umarmt. Sie liebte diese Sonntage an der sich fast die ganze Familie traf.
Nach einer großen Begrüßungsrunde konnte dann auch gleich das Essen beginnen. "Ich hab gehört ihr habt am Freitag Slytherin geschlagen?" meinte Bill,"Glückwunsch."
"Danke," antwortete seine Schwester," es war ein hartes Spiel. Aber wir habens geschafft. Sie haben ne gute Mannschaft aber unsere war doch besser."
"Dein Date war auch ein voller Erfolg, hab ich gehört," meinte nun Ron, während er sich nochmal Nachschub holte.
"Eine Rendezvous?", fragte Fleur und sah ihre Schwägerin irritiert an und auch sonst schienen am Tisch alle sehr interessiert.
Also begannen Harry und Ginny von dem Treffen mit Jason am Freitag zu erzählen was für allerlei Gelächter sorgte.
"Wenn dich nochmal einer versucht anzumachen sagst du am besten gleich das du ein Kind hast, das schreckt sie dann wohl eher ab als eine zukünftige Hochzeit," meinte George grinsend.
"Oh ich freu mich auf die Hochzeit,"sagte Fleur mit verträumtem Gesichtsausdruck und fuhr sich über ihren Bauch," bis dahin ist unsere Baby da und ich passe in eine schöne Kleid. Du bist bestimmt eine wunderschöne Braut, Schiny."
"Da freu ich mich auch schon drauf," begann Hermine, wurde aber unsanft von Ron unterbrochen. "Oh Mann, jetzt geht das los. Die Frauen haben ihr Thema gefunden."
"Du mußt ja nicht zuhören wenn du nicht willst," empörte sich seine Freundin," wenn du das Thema heiraten so schlimm findest."
Ron wollte gerade etwas erwidern, sah dann aber das Harry ihm ein Zeichen gab das es wohl besser war ruhig zu sein.

Er wechselte dann auch lieber das Thema und sie unterhielten sich noch über ihren Dienst gestern in der Aurorenzentrale. Das interessierte natürlich auch vor allem die männlichen Familienmitglieder besonders. Die Frauen unterhielten sich währenddessen über dies und jenes und bewunderten Fleurs immer dicker werdenden Bauch.
Nach und nach verabschiedeten sich dann die ersten wieder zu sich nach Hause und so blieben, wie bereits besprochen Molly und Arthur, Harry und Ginny mit Teddy sowie Hermine und Ron da um die Hochzeitsvorbereitungen zu besprechen.

"Also," begann Ginny," wir haben schon mal eine Gästeliste gemacht und wollen nächstes Wochenende die Einladungskarten aussuchen gehen. Das Datum steht ja schon fest und wir treffen uns am Freitag mit dem Geistlichen der uns trauen wird um mit ihm noch die Uhrzeit und den Ort der Trauungszeremonie zu besprechen. Harry hat ja schon Ron gebeten sein Trauzeuge zu werden. Und ich," sie drehte sich zu Hermine die neben ihr saß und schaute sie direkt an," würde mich sehr freuen wenn Du meine Trauzeugin werden würdest."
Hermine schien überrascht und erfreut zugleich. Sie fiel Ginny sofort um den Hals."Ja sicher," stammelte sie," gerne, das freut mich."
Ron verdrehte die Augen und sah Harry an so nach dem Motto "Frauen".
"Die Ringe haben wir ja auch schon," mischte sich jetzt Harry ein, der das Gefühl hatte auch mal was sagen zu müssen," die Ringe von meinen Eltern."
"Wo wollt ihr den feiern?" fragte Molly.
Ginny seufzte. "Da haben wir uns sehr viele Gedanken drüber gemacht und ich weiß Mum, das du am liebsten alles hier im Fuchsbau machen würdest und dich auch um alles andere sonst kümmern würdest aber ich denke wir haben einen guten Kompromiss gefunden. Wir haben uns das so vorgestellt das wir die Trauungszeremonie tatsächlich hier im Garten des Fuchsbau machen wollen," sie mußte schmunzeln als sie das strahlende Gesicht ihrer Mum sah und fuhr fort," und dann aber die anschließende Feier bei uns zu Hause in Godric Hollow machen. Dort wird dann auch die Adoption von Teddy im Rahmen einer kleinen Zeremonie stattfinden zusammen mit seiner Taufe."

"Ja er ist ja noch nicht getauft. Zum Glück haben Remus und Tonks aber in Teddys Unterlagen mich als seinen Paten angegeben und auch eine Art Vollmacht geschrieben das ich im Falle ihres Todes der Erziehungsberechtigte sein soll bzw das Recht habe ihn zu adoptieren. Das wußten wir so bisher auch noch nicht aber als wir beim Ministerium für Familienangelegenheiten nachgefragt haben wegen einer Adoption haben sie uns darüber aufgeklärt.
Wir haben dann mit ihnen besprochen das wir die Adoption gerne an unserer Hochzeit machen würden und sie sind auch bereit zusammen mit dem Geistlichen der uns traut die Adoption und seine Taufe miteinander zu verbinden. Ab diesem Tag heißen wir dann auch endlich alle Potter." erklärte Harry."
"Das find ich eine schöne Idee," meinte Hermine beigeistert und Molly stimmte ihr zu."Ich freue mich sehr das ihr eure Trauung im Fuchsbau machen wollt und ich verstehe auch das ihr Teddys Feier sozusagen in eurem Zuhause machen wollt, schließlich seit ihr dort auch eine Familie geworden."
"Wer ist dann eigentlich Teddys Pate?" fragte Ron auf einmal," ich meine Harry, Du kannst ja schließlich nicht sein Dad und sein Pate sein."
Hermine stieß ihm empört in die Seite. "Au," rief er und rieb sich die Stelle,"ist doch nur ne Frage?"
"Sowas fragt man aber nicht," murrte Hermine, woraufhin Ron lediglich mit den Schultern zuckte.
"Du hast Recht," meinte Harry," wir sind momentan zwar noch nicht ganz offiziell die Eltern von Teddy aber es gibt halt auch Vorteile wenn man Harry Potter heißt und das Amt das für die Adoption zuständig ist war sehr zuvorkommend und sie brauchten lediglich eine Unterschrift von Andromeda und von uns beiden um die Unterlagen schon mal soweit fertig zu machen. Das ist alles schon erledigt. Offiziel ist es dann am Tag der Hochzeit. Also haben wir uns auch überlegt wer Teddys Pate werden soll." Er sah Ginny an und diese sagte dann,"wir konnten uns aber nicht entscheiden also," sie sah wieder zu Harry der dann den Satz vollendete," wir wollen euch beide." Harry und Ginny sahen Ron und Hermine aufmerksam an, die jetzt beide erstmal sprachlos schienen.
"Klar, machen wir das oder Mine," meinte Ron dann bemüht cool wirkend," Mine wär echt sauer gewesen wenn ihr sie nicht gefragt hättet."
Erneut traf ihn ein Faustschlag von Hermine in die Seite. Dann wendete sie sich aber Harry und Ginny zu."Sehr gerne würde ich Teddys Patin werden. Ich freue mich sehr und," sie machte eine kurze Pause und sah ihren Freund grinsend an," Ron wollte auch unbedingt Pate werden." Dieser wurde daraufhin so rot im Gesicht wie seine Haare.
"Drrrrr,brrrrrrrr," kam es von Teddy, der auf Harrys Schoß saß und mit einem Spielzeugauto hantierte.
"Ich glaube er ist auch einverstanden," meinte Ginny und fuhr dem Kleinen über sein Köpfchen. Teddy sah sie an "Mummmummyyy".
"Ja, mein Spatz, jetzt hast du einen Paten und eine Patin, Ron und Hermine. Willst du mal zu den beiden? Soll Daddy dich mal rübergeben zu den zwei?"
Der kleine Kerl sah Ginny aufmerksam an und hob dann den Kopf zu Harry."Daaadyyyyyy"
Harry hatte das Gefühl sein Herz würde gleich platzen von all den Glücksgefühlen die ihn durchströmten.
"Er hat Daddy gesagt," rief Ginny begeistert und küsste zuerst Harry und dann Teddy.
"Euer Kleiner scheint immer gerne viele Zuhörer zu haben," meinte nun Arthur lachend und legte den Arm um Mollys Schulter, die sehr gerührt war und sich eine Träne abwischte.
Harry drückte seinen Sohn nochmal fest an sich und gab ihm ein Küsschen. Dann reichte er ihn an Hermine weiter die schon darauf wartete ihn auf den Arm zu nehmen.
"Was ist mit dem Essen auf der Hochzeit?", fragte Molly plötzlich.
Ginny lachte auf, sie hatte sich schon gefragt wann ihre Mum auf das Thema kam. "Auch darüber haben wir schon gesprochen und wir wissen ja das du das gerne machen würdest und das wäre auch für uns okay."
Molly strahlte sofort, doch bevor sie etwas sagen konnte kam Harry ihr zuvor. "Aber wir haben auch eine Bedingung," begann er und mußte schmunzeln als er das verdutzte Gesicht seiner zukünftigen Schwiegermutter sah," die Bedingung ist das du dir helfen läßt. Kreacher wird mithelfen, natürlich bekommt er Geld dafür. Es hat mich eine Menge Überredung gekostet ihn zu überzeugen das es keine Beleidigung ist für die Hilfe bei unserer Hochzeit bezahlt zu werden. Ich hoffe das ist okay für dich."
Molly machte den Mund auf und schloss ihn dann aber sofort wieder. Sie schien zu überlegen was sie sagen sollte.
"Ich finde es sehr vorbildlich das Kreacher für seine Dienste auch bezahlt wird, Harry," meinte Hermine," ich hätte auch nichts anderes von dir erwartet. Kreacher war ja auch schon bei eurer Verlobungsfeier dabei, da habe ich mit ihm gesprochen. Er hatte sich sehr gefreut euch zu helfen. Das mit der Bezahlung ist für die Hauselfen immer noch schwierig, ich versteh das garnicht."
"Naja sie sind das halt auch nicht anders gewohnt," gab Ron zu Bedenken," aber sicher wird sich das bald ändern." Man merkte das Ron sich bemühte bei Hermine seine Sprüche von vorhin wieder gut zu machen.
"Schön, Kinder, dann hätten wir das mit dem Essen ja auch geklärt," meldete sich nun Molly wieder zu Wort,"Kreacher und ich werden das schon hinkriegen. Ich hab schon so viele Ideen."
"Mum, aber nicht zu viel, okay. Wir wollen eine Hochzeit auf der sich alle wohlfühlen und wie du an der Gästeliste schon sehen kannst werden auch nur die Leute eingeladen die wir auch wirklich dabei haben wollen," erklärte Ginny und Harry fügte hinzu,"je kleiner wir das halten umso besser ist auch das Datum der Hochzeit und alles drum herum geheim zu halten. Ich habe nämlich keine Lust das uns irgendwo jemand vom Tagespropheten auflauert."
Jetzt wurde es Teddy doch zu langweilig und er quengelte ein bißchen. Ginny nahm ihn wieder zu sich und entschied mit ihrer Mum und Hermine zusammen mit dem Kleinen einen Spaziergang zu machen. Dort konnte sie ihnen auch besser von ihren Ideen mit ihrem Brautkleid erzählen und wie sie sich die Kleidung für ihre Brautjungfern vorstellte. Da hatte sie sich für Hermine, Fleur und Luna entschieden.
Die Männer blieben im Fuchsbau zurück und die drei unterhielten sich über Arthurs neue Arbeit im Ministerium und die Aurorenausbildung von Harry und Ron. Für sie war das Thema Hochzeitsorganisation für heute beendet.

Als Harry und Ginny abends eng umschlungen im Bett lagen seufzte die junge Hexe. "So das grobe haben wir dann ja für die Hochzeit besprochen und Mum läßt sich sogar ohne Widerworte helfen."
"Ja," antwortete Harry,"ich hätte garnicht geglaubt das es soviel zu organisieren gibt bei einer Hochzeit. Hermine hat sich gefreut deine Trauzeuging zu werden, hast du gesehen wie sie gestrahlt hat?"
Ginny nickte."Und sie und Ron haben sich auch gefreut die Paten von Teddy zu werden auch wenn mein Bruder so cool getan hat. Hermine hat mir auf unserem Spaziergang erzählt das er sie schon ein paar Tage genervt hat damit ob Teddy nicht einen neuen Paten bräuchte wenn wir ihn adoptieren und was sie denkt wer es dann sein wird."
"Er mag unseren Kleinen," bestätigte Harry.
Ginny stützte sich nun auf Harrys Oberkörper so ab das sie ihn besser ansehen konnte. Sie lächelte ihn an."Unser Sohn kann jetzt auch Daddy sagen." Sofort strahlte der junge Aurorenanwärter,"Das war unbeschreiblich als er einfach so plötzlich Daddy sagte." gestand er, zog Ginny näher zu sich und küsste sie sanft.
Das Wochenende war schön aber viel zu kurz gewesen dadurch das Harry auch noch Samstags Dienst hatte. Zum Glück würde es nicht mehr lange dauern bis zu den Weihnachtsferien.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch