Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Willst Du mich noch? - Das Date

von ginnygirl

WOW. Ich bin echt überrascht. So viele Kommis und Nachrichten hatte ich ja schon lange nicht mehr.
Ich danke allen fleißigen Kommischreibern und ich freue mich auch über alle neuen die dazugekommen sind.
Ich werd euch jetzt auch mit Jason nicht mehr lange auf die Folter spannen. Bin gespannt wie es euch gefällt und ob es so rüberkommt wie ich es wollte.

*silverbird*-Danke. Ein schönes Kompliment.
capella-Danke. Zum meinem Plan gibts heute mehr.
lily-cut-Danke. Naja ab und zu muß ich euch ja ein bißchen auf die Folter spannen. Aber es geht ja immer schnell bei mir weiter.
Jona-Danke. Schön das dir meine FF gefällt, vielleicht hast du ja mittlerweile schon die Cutszenen gelesen. Bin gespannt ob die dir auch gefallen.
Hermine_Potter-Danke. Ja Jason wird heute ein Date haben das er sich wohl so nicht ganz vorgestellt hat.
peppone-Danke. Jason wird heute vielleicht einsehen das er keine Chance bei Ginny hat aber nur vielleicht.
ginnyweasley854-Danke. Ja das Tagebuch mußte mal endlich wieder her. Nochmal danke bei deiner Hilfe wg dem Thread. Müsste jetzt mal bald on sein.
Kati89-Danke. Geht natürlich schnell weiter.
Readingrat-Danke. Bin auch mal gespannt ob es Jason dann kapiert.
I<3harry/ginny-Danke. Ich glaube Ginnys Idee wird euch gefallen.
Ginny_173-Danke. Wow alle Kapitel auf einmal gelesen. Dann muß es dir wirklich gefallen haben. Hab mich sehr über dein Kommi gefreut.

Jetzt viel Spaß beim nächsten Chap und Jasons Date mit Ginny ;)









Der Rest der Woche verging relativ schnell. Sowohl Harry als auch Ginny mußten noch einiges für ihre Arbeit bzw. die Schule zu Hause machen. Das verlegten sie auf die Zeit in der Teddy im Bett war damit er nicht zu kurz kam.
Gestern gingen sie dann noch mit Teddy zu seiner Grandma Andromeda. Sie freute sich ihren Enkel zu sehen und Harry und Ginny nutzten die Gelegenheit noch einmal mit ihr in aller Ruhe wegen der Adoption zu sprechen.
Die ältere Dame versicherte dem jungen Paar erneut das sie mehr als glücklich darüber ist das ihr Enkel bei den beiden ein echtes Zuhause gefunden hatte mit einer Mum und einem Dad. Sie sagte sie wisse wie wichtig es ist das Kinder sowohl eine weibliche als auch eine männliche Bezugsperson haben. Harry versicherte ihr daraufhin wie sehr sie Teddy liebten und das sie ihm immer von seinen leiblichen Eltern erzählen würden. Ginny erklärte Andromeda noch das sie und Harry lange darüber geredet hatten nachdem Teddy Ginny zum ersten Mal Mummy genannt hatte. Irgendwie waren da nach der Freude darüber auch Schuldgefühle aufgetaucht gegenüber Tonks und Remus.
Aber sie kamen zu dem Ergebnis das es für Teddys leibliche Eltern in Ordnung gewesen wäre. Sie wollten das ihr Kind glücklich aufwächst auch wenn sie selbst nicht mehr bei ihm sein könnten. Teddy hörte nun die anderen Kinder Mummy und Daddy rufen wenn sie von der Kindertagesstätte abgeholt werden. Seine leiblichen Eltern konnten ihn nur knapp 4 Wochen in seinem Leben begleiten. Eine so kurze Zeit.
Andromeda meinte das sie sich nicht zu viele Sorgen machen sollten. Es sei wirklich vollkommen in Ordnung, auch für sie, das ihr Enkel Ginny und Harry als seine Eltern sah. Sie würden schließlich die einzigen Eltern sein an die er sich wirklich erinnern konnte. Über seine leiblichen Eltern würde er nur das wissen was man ihm erzählte und sie waren sich einig ihm so viel über sie zu erzählen wie sie konnten und wußten. Er sollte immer selbstverständlich nach ihnen fragen können wenn er das Bedürfnis hatte.
Das er Mummy und irgendwann auch Daddy sagt zu ihnen wäre auch gut wenn Ginny und Harry noch leibliche Kinder bekommen. So würde er sich nicht ausgeschlossen fühlen.
Alle Beteiligten waren erleichtert nach diesem Gespräch. Es war wichtig über diese Dinge zu sprechen. Schließlich handelte es sich hier um eine äußerst sensible Angelegenheit und niemand sollte irgendwie leiden.
Andromeda bestand anschließend noch darauf das sie alle zusammen zu Abend essen. Es war ein schöner Abend an dessen Ende Teddy auf Ginnys Arm einschlief.

Heute war jetzt endlich der große Tag des Quidditch-Spiels gekommen und dem anschließenden "Date" mit Jason. Ginny wollte jetzt aber erstmal an das Spiel denken.
In der Kabine schwor sie ihr Team nochmal ein auf das was sie die letzten Wochen geübt hatten und dann war es auch schon soweit. Das Spiel begann. Die ersten Minuten vergingen noch recht schleppend. Dann gelang es Ginny den ersten Treffer zu landen und die Stimmung am Feld stieg schlagartig an. Es war so als würde es jetzt erst richtig los gehen. Zugegebener Maßen war die Manschaft von Slytherin auch sehr gut vorbereitet und so wurde es ein hartes Match. Ginny gelangen noch mehrere Treffer als sie gerade zu einem erneuten Angriff flog hörte sie einen ohrenbetäubenden Lärm und ein Pfiff ertönte. Sie schaute sich um und sah das Jason dort triumphierend auf dem Besen saß und den Schnatz in der Hand hielt.
Sie hatten tatsächlich gewonnen. Alle landeten wieder auf dem Boden, klatschen sich ab oder umarmten sich sogar. Plötzlich merkte Ginny wie sie hochgehoben und herumgewirbelt wurde. Jason.
Als er sie wieder auf dem Boden absetzte riss sich Ginny sofort von ihm los. "Lass das," fauchte sie ihn an woraufhin das Lächeln auf Jasons Gesicht verschwand und er tatsächlich einige Sekunden lang verunsichert wirkte. Er fing sich aber schnell wieder, fuhr sich wie so oft durch sein Haar, grinste und meinte."Okay, okay, meine Schöne. Du stehst wohl nicht auf Zuschauer. Kein Problem," dann trat er wieder näher auf sie zu und flüsterte," nachher sind wir ja alleine."
"Bis dann," bekam Ginny nur gepresst heraus und wurde dann zum Glück von Hermine unterbrochen die sie stürmisch umarmte als sie auf sie zugelaufen kam.
"Mensch Ginny, das Spiel war super. Du warst super," meinte sie ganz euphorisch.
"Danke," erwiderte die rothaarige Hexe,"schön das du gekommen bist. Ich weiß ja das es nicht so dein Sport ist."
Hermine schüttelte den Kopf."Mir macht es wirklich Spaß zuzuschauen. So lange ich nicht selbst mitmachen muß ist alles okay," meinte sie lachend und hakte sich bei ihrer Freundin unter."Komm lass uns gehen. Du mußt dich schließlich auch noch fertig machen für dein Date."
Ginny hatte Hermine von dem Brief und ihrem Plan erzählt und sie hatte begeistert darauf reagiert. Sie mochte diesen Jason nämlich auch überhaupt nicht.

Ca. 1 Stunde später stand Ginny in Hogsmeade und ging auf das wohl kitschigste Cafe der Zaubererwelt "Lovely" zu. Zwar gab es früher etwas ähnliches, Madame Puddifoot`s , aber es war zerstört worden wie fast alles hier beim letzten Kampf. Es entstand nun dieser neue Treffpunkt für Liebespaare. Alles war rosa und voller Herzen, schon von außen. Von innen hatte Ginny den Laden noch nie gesehen. Sie war auch keine Frau der sowas gefiel. Harry würde nie auf die Idee kommen mit ihr hierher zu gehen. Sie seufzte. Es hatte keinen Zweck das ganze noch länger hinauszuzögernd.
Sie trat ein und nun wußte sie das hier wirklich alles rosa war. Die Stühle und Tische waren rosa und die Stühle waren sogar mit Plüsch überzogen. Unter der Decke schwebten lauter Herzen. Die Bedienungen trugen knielange Kleider, natürlich auch in rosa und pink und hatten ein großes Herz auf ihre Brust gestickt mit ihrem Namen darin.
Ginny schaute sich im Raum um zwischen all den scheinbar glücklich verliebten Pärchen und sah dann alleine in einer Ecke Jason sitzen. Er hat sein Haar etwas zurückgegelt, trug eine dunkle Hose und ein weißes Hemd und hielt in seiner Hand eine Rose: in rosa.
Die junge Hexe wäre am liebsten geflüchtet, ermahnte sich dann aber innerlich selbst das hier und heute durchzuziehen. Sie wollte das er endlich kapierte das er keinerlei Chancen bei ihr hatte.
Jetzt hatte er sie auch entdeckt und strahlte sie an. Er erhob sie von seinem Stuhl und Ginny ging auf ihn zu. "Hallo." sagte sie als sie bei ihm ankam.
"Hallo, schön das du da bist," meinte er, überreichte ihr die Rose und wollte ihr gerade den Stuhl bereitstellen aber die junge Hexe war schneller und setzte sich sofort hin.
Jason setzte sich sofort neben sie und schob den Stuhl dabei nah an Ginnys, zu nah für ihren Geschmack.
"Ich wußte das du kommst," meinte er dann selbstgefällig und wollte gerade nach der Hand seiner Angebeteten greifen als gerade in diesem Moment zu Ginnys Freude die Bedienung kam.
Jason bestellte einfach ohne seine Begleiterin zu fragen was sie wollte einen "Liebesrausch für zwei." Ginny wurde fast übel. Der Kerl war echt nicht von dieser Welt.
"Ich freue mich," begann er dann," das du endlich eingesehen hast das wir zusammengehören. Klar ein Kerl wie Harry Potter ist nun mal kein Unbekannter aber glaub mir er kann dir nicht das geben was ich dir geben kann. Außerdem ist sicher eh so ein Aufreißer der nur durch seinen Ruhm mehrere Mädchen gleichzeitig hat."
Der Liebesrausch der nun serviert wurde war ein großes Glas in einer Herzform. Der Inhalt natürlich rosa.
Jason ließ sich nur kurz durch das kommen der Kellnerin aus dem Konzept bringen und fuhr nun sofort weiter. "Natürlich war es sicher nicht leicht mit dem Typ Schluß zu machen. Sollte er noch Probleme machen dann sag mir Bescheid ich regel das dann."
Ginny blickte kurz auf ihre Uhr und hoffte inständig das Harry hier bald auftauchen würden. Sie konnte das ganze hier nicht mehr lange aushalten.
Sie seufzte."Hör zu Jason," doch weiter kam sie nicht. Er zog sie plötzlich ganz fest an sich und wollte sie küssen. Zum Glück reagierte Ginny blitzschnell bevor sich ihre Lippen berührten und gab ihm eine schallende Ohrfeige.
Erschrocken ließ er von ihr ab und hielt sich die Wange. Ein paar Leute von den Nebentischen sahen mittlerweile zu ihrem Tisch und flüsterten aufgeregt miteinander. "Was soll das denn?" rief Jason.
"Das soll wohl heißen das du nicht ihr Typ bist," sagte plötzlich eine Stimme hinter Ginny. Harry stand mit Teddy auf dem Arm an ihrem Tisch. Erleichtert sprang die Rothaarige auf. "Harry," rief sie,"endlich bist du da." Sie küsste ihn zur Begrüßung und gab dann auch Teddy ein Küsschen.
Die beiden setzten sich zu dem verblüfften Jason an den Tisch, allerdings ihm gegenüber. Ginny konnte erkennen das Harry sich sehr zusammen reißen mußte um ihrem Verehrer nicht an die Gurgel zu gehen.
Harry saß da mit Teddy auf seinem Schoß welcher sich hier neugierig umschaute. Sowas wie hier hatte der kleine Mann auch noch nicht gesehen. Er lachte und quietschte vergnügt vor sich hin und zeigte auf die fliegenden Herzchen.
"Hör zu, Jason," begann Harry schließlich,"wie Ginny mir gesagt hat, hat sie dir bereits mehrfach gesagt das du keinerlei Chance bei ihr hast. Da das bei dir scheinbar auf taube Ohren gestoßen ist sag ich es dir jetzt noch mal. Laß meine Verlobte, meine zukünftige Ehefrau in Ruhe. Wir gehören zusammen und uns wird niemand, wirklich niemand, auseinanderbringen. Hast du das jetzt verstanden?"
Es hatte schon was komisches zu sehen wie Jason immer mehr in sich zusammensackte. Jetzt seinem "Konkurrenten" so gegenüber zu stehen bzw zu sitzen schien doch was anderes zu sein als großspurige Reden zu halten.
"Ich dachte ich hätte ne Chance," murmelte er jetzt," ich wußte ja nicht das das wirklich so was ernstes mit euch ist."
Ginny lachte."Nichts ernstes? Du weißt doch das wir verlobt sind und bald heiraten. Was ist denn da nicht ernst genug dran?"
"Jaaa," meinte er gedehnt und schien nach irgendwas zu suchen damit er hier nicht ganz so erbärmlich aussah,"okay ihr wollt heiraten. Aber es hätte ja sein können das ihr noch eure Meinung ändert," sagte er nun fast trotzig," wenn ihr jetzt ein Kind zusammen hättet dann wär das was anderes."
Auf einmal stockte er und sah unsicher zu Teddy. Es schien so als hätte er ihn bisher noch nicht bemerkt gehabt.
Auch Teddy sah nun interessiert zu Jason, blickte nun aber zu Ginny, streckte die Arme nach ihr aus."Mummmumyy"
Sah Jason seit Harry aufgetaucht war schon nicht wirklich glücklich aus so schien er jetzt starr vor Schreck. Er wurde ganz blass und starrte abwechselnd zwischen Ginny, Teddy und Harry hin und her.
"Na kommt, mein Spatz," meinte Ginny zärtlich und mußte innerlich mit sich kämpfen nicht loszulachen bei Jasons Anblick.
Auch ein Blick in Harrys Gesicht zeigte ihr das er zufrieden war mit dem Verlauf des Gesprächs.
Teddy kuschelte sich an Ginny und Jason sprangt so abrupt auf das er fast den "Liebesrausch" umgekippt hätte.
"Tja, ääähhh, also," begann er stotternd,"dann haben wir ja alles geklärt. Ich, also, ich muß los. Tut mir leid. Hab noch ein Date," dann setzte er wieder sein grinsen auf das nun wie eine Maske wirkte," es gibt ein paar Bräute in Hogwarts die stehn auf mich. Bis dann."
Und schwupps war er weg.
Harry und Ginny sahen sich an und brachen in schallendes Gelächter aus. Teddy hob sein Köpfchen und lachte dann auch.
Als sie sich einigermaßen beruhig hatten meinte die junge Hexe."Ich bin echt erleichtert. Als er mich küssen wollte konnte ich mich echt nicht mehr zurückhalten."
Harry grinste."Deine Ohrfeige war echt ein Volltreffer, Schatz." Er beugte sich zu Ginny und küßte sie."Sollen wir hier weg?"
"Ja bitte," antwortete sie,"wir können ja noch ein bißchen hier bummeln gehen. Dann bekommt Teddy auch noch ein bißchen frische Luft."
Kurz darauf bummelten die drei durch Hogsmeade.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung