Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Willst Du mich noch? - Zurück in Hogwarts

von ginnygirl

Hier kommt das nächste Chap. Wie immer erstmal ein großes Danke an alle die meine FF lesen und natürlich an alle lieben Kommischreiber.

An dieser Stelle mal ein Sorry für Rechtschreibfehler die immer mal wieder auftauchen. Ich lese zwar immer alle Chaps nochmal Korrektur aber ich weiß nicht woran das liegt, ich übersehe doch immer noch welche. Ärgert mich selbst weil ich es bei anderen auch immer sofort sehe und normalerweise schon übergenau bin. Ich kann es mir nur so erklären das es meine eigene Geschichte ist und ich weiß was dort wie stehen soll und ich dann irgendwie übersehe bzw. überlese (war jetzt etwas kompliziert aber ich hoffe ihr versteht was ich meine).
An dieser Stelle auch noch ein kleiner Hinweis allgemein zu meiner FF. Ich will mich schon im großen im ganzen an das halten was wir von dem Leben aller nach dem letzten Kampf wissen. Aber versteht bitte das auch einiges anders bei mir sein wird. Während dem Schreiben kommen mir plötzlich Ideen oder auch einfach mal so zwischendurch. Das gute daran wenn man selber eine FF schreibt ist ja das man sie auch so gestalten kann wie es einem persönlich gefällt, natürlich in der Hoffnung das es auch den Leserinnen und Lesern gefällt.

em-ily-Danke. Das Chap hat mir auch viel Spaß gemacht zu schreiben.
Svenni-Danke. Mit deinen Ideen für die nächsten Chaps liegt du fast richtig aber nur fast. grins
Winkey89-Danke. Ja so ein Zauberkindergarten hat schon viel positives.
Kati89-Danke. Das freut mich.
Ms Nymph-Danke. Hab mich über dein Feedback sehr gefreut. Das mit den Rechtschreibfehlern hab ich oben schon mal erklärt. Die Sache mit den Synomymen ist so was, was mich auch schon seit längerem beschäftigt. Ich glaube ich bleibe aber doch dabei weil ich mich nicht so oft wiederholen will mit den Namen. Mal sehen. Das mit der Ausdrucksweise ist denke ich auch einfach geschmackssache. Ron find ich eher auch mal lässiger vom Typ her und da find ich "Alter" schon irgendwie nett. Bei anderen Charakteren würd ich es voll daneben finden. Aber ich werd auf jeden Fall über alles nachdenken und freue mich das du meine FF gelesen hast. Übrigens schön das du denkst ich sei ein kreativer Mensch.
Ginny7-Danke. Ja der Kindergarten ist toll. Harry und Ginny werden sicher auch einiges erleben in der nächsten Zeit.

So nun geht es aber endlich los.
Übrigens werden auch neue Charaktere auftauchen, soll ja schließlich immer mal was neues passieren.
Freue mich auf eure Kommis.





In Hogwarts:
Ginny traf Hermine vor der großen Halle, die dort extra auf sie gewartet hatte.
"Gute Morgen, Mine," rief die Rothaarige und lief auf ihre Freundin zu und umarmte diese.
"Morgen,Ginny, na alles klar? Hast Du deine Männer gut abgeliefert."fragte diese.
Die junge Weasley lachte."Ja, Teddy hatte gleich zwei kleine Mädchen an seiner Seite die ihn wohl als lebende Babypuppe sehen und ich glaub das lenkt ihn ganz gut ab. Außerdem ist Mum ja da. Harry war ziemlich aufgeregt heute morgen. Wegen Teddy aber auch wegen seinem ersten Tag in der Aurorenzentrale. Aber wie ich meinen Bruder kenne ist er sicher auch total nervös."
Hermine lachte nun ebenfalls auf."Oh ja. Obwohl er das natürlich abstreitet. Er hat sich die ganze Nacht im Bett hin und hergewälzt und für seine Verhältnisse hat er sogar wenig gefrühstückt."
Die beiden jungen Frauen wurden von einem verträumten "Hallo" unterbrochen.
"Luna", rief Ginny erfreut und umarmte ihre Freundin. Hermine tat es ihr gleich. Dann sahen sie Neville, der nun auch auf sie zukam und auch er wurde von allen herzlich umarmt. Es war einfach zu schön vertraute Gesichter zu sehen hier in Hogwarts, bedeutete es doch das sie überlebt hatten.
"Harry und Ron haben doch heute auch ihren ersten Tag oder?" fragte Neville.
"Ja, auch bei denen geht es heute los. Ich bin schon sehr gespannt was heute zu erzählen hat." antwortete Ginny.
"Und wo ist das Kind?" wollte nun Luna wissen.
"Teddy hat heute auch seinen ersten Tag in der Kinderrbetreuung im Ministerium," antwortete ihre Freundin," dort arbeitet ja auch meine Mum und so ist es am besten aufgehoben. Ich glaub es wird ihm dort gut gefallen. So hat er auch mal viele andere Kinder um sich rum."
"Das ist schön," meinte Luna, die nichts von ihrer verträumten Art verloren hatte.

Sie unterhielten sich noch kurz, dann mußten sie auch schon in die große Halle denn dort sollte gleich ein kleiner Empfang für alle Schüler stattfinden. Überall sah man wie sich kleine Gruppen versammelten, es wurde sich umarmt und teilweise sogar geweint. Es waren wohl zum einen Tränen der Trauer weil man all die dachte die den letzten Kampf genau hier nicht überlebt haben und dann vermischten sie sich auch mit Tränen der Freude weil man soviele wiedersah die überlebt hatten und von denen man es vielleicht bis heute garnicht genau wußte.

Als alle Schüler saßen erhob sich Prof. McGonagall und ging zu ihrem Rednerpult.

"Liebe Schülerinnen und Schüler von Hogwarts,

als erstes möchte ich ihnen sagen das ich mich über jeden einzelnen freue der heute hier unter uns ist. Ich weiß das sie alle eine schwere Zeit hinter sich haben. Wir alle mußten lernen mit herben Verlusten zu leben. Trotz all dem müssen wir auch dankbar sein, dankbar das wir diesen grausamen Kampf gewonnen haben, auch wenn der Preis dafür sehr hoch war.
Ich möchte Sie bitten sich jetzt alle von ihren Plätzen zu erheben für eine Schweigeminute für unsere verstorbenen Mitschüler.


Das Licht in der Halle veränderte sich und magisch leuchteten Kerzen auf.
Die Schüler in der ganzen Halle erhoben sich und vereinzelt hielten sich die Schüler auch an den Händen. Einige konnten auch ihre Tränen nicht zurückhalten.
Nach einer Minute war die Halle wieder in ihrem ursprüglichen Zustand, die Zauberer und Hexen setzten sich wieder auf ihre Plätze und Prof. Mc Gonagall führte ihre Rede fort.

"Meine lieben Schülerinnen und Schüler,

jetzt sollten wir alle aber nach vorne schauen. Heute beginnt also ein neues Schuljahr. Ich begrüße sie alle dazu noch mal recht herzlich.
Es gibt nun noch einige organisatorische Dinge die ich ihnen gerne noch mitteilen möchte."


Da es in diesem Schuljahr mehr Schulklassen als sonst gab, weil viele Schüler zurückgekommen waren um ihr Schuljahr zu wiederholen und zum anderen sich wieder viel mehr nach Hogwarts trauten jetzt wo Voldemort besiegt war, wurden einige Abläufe dementsprechend geändert und auf die neue Situation angepasst.

Das Auswahlverfahren der Neuankömmlinge wurde nun als erstes durchgeführt und danach stellte Prof. Mc Gonagall die Lehrer vor, die in diesem Jahr unterrichten würden. Darunter waren, natürlich, auch einige unbekannte neue Gesichter.
Nachdem dies alles erledigt war gingen die Schüler in die Klassenräume, die ihnen laut Stundenplan zugeteilt war.

Ginny und Hermine hatten nun als erstes Verteidigung gegen die dunklen Künste. Sie saßen nun im Klassenzimmer und warteten.

"Eine Lehrerin in diesem Fach, bin mal gespannt was das wird,"sagte ein blonder Kerl, der hinter den beiden Freundinnen saß und zog somit sofort einige empörte Blicke der anwesenden jungen Frauen auf sich.
"Was willst du denn damit sagen?" fragten Ginny und Hermine wie aus einem Mund und drehten sich ihm um.
Jetzt grinste dieser frech und hob leich abwehrend die Hände,"Hey, ich steh auf Frauen mit Power. Damit hab ich echt kein Problem," dann blieb sein Blick an Ginny hängen und er fügte hinzu,"und besonders mag ich temperamentvolle Rothaarige." Nun hielt er der Angesprochenen die Hand hin und "Ich heiße übrigens Jason. Und Du, meine Schöne?"
Ginny schnaubte, sie hasste solche schleimigen Kerle. "Ich bin Ginny, Ginny Weasley. Ach, und ich stehe nicht auf solche blöden Sprüche."
Jason grinste weiterhin blöd vor sich hin."Oh Süße, sei doch nicht so."
Jetzt reichte es der Rothaarigen. Sie schaute ihn wütend an ."Nenn mich nie wieder Süße, haben wir uns da verstanden? Und deine Anmachversuche kannst du woanders starten. Ich bin nämlich vergeben, genauer gesagt sogar verlobt und sehr glücklich."
"Verlobt, aha," meinte der Blonde nun und man sah ihm an das er eine Abfuhr nicht gewöhnt war.
"Ja sie ist verlobt mit Harry Potter. Das stand doch sogar im Tagespropheten," mischte sich nun eine junge Blondine in das Gespräch ein, die das ganze mitangehört hatte.
Jasons grinsen verschwand nun tatsächlich von seinem Gesicht was Ginny amüsiert zur Kenntnis nahm und auch Hermine, die das Ganze bisher stumm verfolgt hatte, konnte sich ein Lachen nicht verkneifen.
Zum Glück ging nun die Tür auf die Lehrerin kam herein. Sie war eine Frau mittleren Alters. Ihre Haare waren braun und kurz geschnitten. Sie trug eine witzige bunte Brille. Irgendwie machte sie sofort einen sympathischen Eindruck.
"Guten Morgen, entschuldigen Sie meine kleine Verspätung, "meinte sie fröhlich,"aber ich bin noch neu hier und muß mich hier erst noch zurecht finden," Sie setzte sich vor ihre Klasse auf einen Stuhl bevor sie fortfuhr," Ich werd mich mal ein bißchen vorstellen zuerst. Mein Name ist Laura Larson, ich war früher als Aurorin tätig und habe mich später entschieden zu unterrichten. Ich war an verschiedenen Zaubererschulen tätig. Es ist mir eine große Ehre und auch Freude jetzt hier in Hogwarts zu unterrichten. Darf ich fragen wer von ihnen in Dumbledores Armee war?" fragte sich und alle waren überrascht aufgrund ihrer Frage. Die die daran teilgenommen hatten meldeten sich per Handzeichen." Das sind ja doch einige. Was man so hört haben sie viel dort gelernt. Ich weiß garnicht was ich ihnen noch beibringen soll," sie lachte kurz," aber ich werde es trotzdem versuchen."
Sie stand nun auf und bat die Klasse es ihr gleichzutun. Dann ließ sie die Stühle und Bänke verschwinden und die Klasse hatte nun viel freien Platz.
"So ich bitte sie, stellen sich sich in einer Reihe auf und wir werden einfach mal loslegen."
So begannen sie nun eine Reihe von Übungen und Mrs Larson war sichtlich beeindruckt von dem Können, das vor allem die hatten, die letztes Jahr in Dumbledores Armee gekämpft hatten.
Die Zeit verging schnell und alle hatten viel Spaß an dem Unterricht. Ginny ging gerade gut gelaunt mit Hermine aus dem Klassensaal als sie am Arm festgehalten wurde.
"Jason," stöhnte sie genervt auf,"was willst Du?"
"Ich wollte Dir nur noch was sagen,"begann er und grinste dann wieder dieses überhebliche grinsen,"ich geb nicht so schnell auf und mir ist es egal ob du verlobt bist. Du wirst schon noch sehen das ich der richtige Kerl für dich bin. Das wußte ich vom ersten Moment an."
Ginny schaute ihn wie hypnotisiert an und wußte nicht ob sie lachen oder schreien sollte. Sie stemmt nun ihre Hände in die Hüften und sah Jason wütend an."Hör mir jetzt mal gut zu. Ich wiederhole mich nicht gerne. Harry und ich gehören zusammen, wir lieben uns und da kommt nichts und niemand dazwischen."
Dann drehte sie sich abrupt um und ließ ihn einfach stehen.
"Na warte," sagte der Blonde, obwohl Ginny ihn schon nicht mehr hören konnte," ich geb so schnell nicht auf."
Der restliche Unterrichtstag verging doch ziemlich schnell.
In der letzten Stunde durften alle volljährigen Zauberer, die bisher noch nicht ihre Apparierprüfung machen konnten, dies nun nachholen. Ginny freute sich sehr, es machte doch einiges einfacher.
Während Sie darauf wartete an die Reihe zu kommen merkte sie das ihre Gedanken oft zu Harry abschweiften und auch zu dem kleinen Teddy. Sie fragte sich wie es ihren beiden Männern wohl erging und freute sich schon sehr auf den Schulschluß und darauf die beiden wieder bei sich zu haben.
Endlich war es dann soweit und die junge Hexe wurde zu ihrer Prüfung aufgerufen. Schnell hatte sie das hinter sich gebracht und freute sich nun darauf nach Hause zu kommen und dort auf Harry und Teddy zu warten während sie sich schon mal daran machte das Abendessen soweit vorzubereiten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war völlig panisch. Meine Eltern tanzen beide sehr gut, haben mir das aber anscheinend nicht vererbt. Alle Kids hatten etwa drei Wochen Zeit, um die Tänze einzuüben, aber weil ich so viele andere Szenen drehen musste, blieben mir nur ganze vier Tage. Sobald ich die Schritte halbwegs kapiert hatte, kam ich völlig aus dem Takt. Zum Glück soll Harry gar kein toller Tänzer sein.
Daniel Radcliffe über die Vorbereitungen zu den
Ball-Dreharbeiten