Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Willst Du mich noch? - Geburtstags- und Verlobungsfeier

von ginnygirl

Wow, so viele Kommis. Tausend Dank dafür.
Ich hab mir ewig den Kopf über Ginnys Geburtstag zerbrochen. Lange war nicht klar ob der Heiratsantrag wirklich stattfindet. Mein Herz hat dabei über den Kopf und die Vernunft gesiegt. Ich bin auch damit zufrieden. Aber mir war gleich klar das ich euch damit nicht alle glücklich machen kann.

Balu2008-Danke. Ich habe mir echt viele Gedanken gemacht.
Winkey89-Danke. Ja Molly kommt gleich.
Kati89-Danke. Das freut mich das es dir so gefallen hat.
Ginny7-Danke. Da haben wir wohl den gleichen Gedanken gehabt.
MuggellEin-Vielen Dank. Ich habe viel über den Antrag nachgedacht und bin so auch ganz zufrieden.
blubb-Danke. Ich habe auch starke Zweifel gehabt ob ich es so machen soll oder nicht. Normalerweise sind sie auch noch etwas jung aber bei Harry und Ginny hat einfach mein Herz das Kapitel geschrieben.
Readingrat-Danke. Ja Harry wollte alles richtig machen. Über seinen Besuch bei Arthur werdet ihr auch noch ein bißchen was erfahren.
Mrs. Black-Danke. Ja Harry hat sich viele Gedanken gemacht und alles perfekt geplant.
Svenni-Vielen, vielen Dank. Du wirst dich vielleicht wundern aber ursprünglich wollte ich das grüne Kleid aus Muggellondon bereitlegen aber dann dachte ich das ihr denken könntet ich würde jetzt ausgerechnet am Kleid sparen ;) Wie Harry das mit dem Kleid gemacht hat erfahrt ihr auch bald das es passt und so. Gibt ne einfache Erklärung dafür.
em-ily-Danke. Schön das es dir gefällt.
Hi_Danke. Hab mich sehr über dein Kommi gefreut. Ich freu mich auch so für die beiden.
ginnyweasley854-Danke. Super das es dir gefallen hat. (warte übrigens immer noch drauf das der Thread frei geschalten wird, wird bestimmt nicht mehr lange dauern)

So jetzt viel Spaß beim lesen.
Genießt das Chap. Bald wird es turbulent werden, das kann ich euch schon mal verraten.





Harry nahm Ginny bei der Hand und führte sie über die Terrasse ins Haus. Es war alles dunkel bis auf ein kleine Licht im Flur. Als sie im Wohnzimmer ankamen wurde plötzlich alles hell erleuchtet.
"Überraschung" kam es aus allen Ecken und Ginny sah als erstes jede Menge Rotschöpfe auf sich zustürmen.
Als erstes wurde sie von ihrer Mum umarmt. "Meine Kleine, alles Liebe zu deinem Geburtstag. Jetzt bist du auch volljährig. Ich kann es nicht fassen."
"Danke Mum," erwiderte das Geburtstagskind und wurde nun auch als nächstes von ihrem Dad umarmt, der ihr ebenfalls herzlich gratulierte. Als nächstes folgten Ron und Hermine, George und Angelina, Bill und Fleur sowie Percy und seine Freundin, die immer noch etwas schüchtern wirkte.
Dann sah sie wie Andromeda mit dem kleinen Teddy auf sie zukam. Der kleine Mann hielt ein Blümchen in der Hand und streckte sofort die Arme nach ihr aus. Sie nahm ihn sofort auf den Arm und gab ihm einen Kuss auf die Stirn. "Hallo mein Spatz, Danke für das Blümchen," sagte sie worauf Teddy vor sich hin brabbelte. Auch Andromeda umarmte sie herzlich und gab ihr ein Geschenk das Harry ihr dann abnahm und zu den bereits anderen auf die Kommode stellte.
Dann sah Ginny plötzlich Hagrid auf sich zukommen und sie freute sich sehr, da sie ihn jetzt schon lange nicht mehr gesehen hatte. Als er ihr sein Geschenk gab und sie umarmte nahm Harry seinen Patensohn vorher lieber mal auf seinen Arm. So ein Riese war schon angsteinflösend für so ein kleines Kind.
"Luna," rief Ginny plötzlich freudig und ließ sich nun von Luna und Neville umarmen die auch gekommen waren. "Schön das ihr da seid, ich freu mich so," sagte die rothaarige Hexe.
"Harry hat uns eingeladen. Er wollte dir wohl eine Freude machen," kam es verträumt wie eh und je von Luna und Neville fuhr fort,"ja er hat mir auch eine Eule geschickt. Ich finds auch super euch endlich mal wieder zu sehen."
Überrascht sah Ginny nun auch Prof. Mc Gonagall auf sich zukommen. Auch diese gratulierte ihr herzlich.
Auf dem Tisch im Wohnzimmer türmten sich schon die Geschenke und das Geburtstagskind strahlte und ihr Freund ebenso.
Jetzt erst sah die junge Hexe das das ganze Zimmer schön geschmückt war und eine große Tafel für ihre Gäste bereit stand. Hier standen auch jede Menge Leckereien. Wie die junge Frau vermutete war das Kreachers Werk, aber auch ihre Mutter hatte es sich sicher auch nicht nehmen lassen einiges dazu zu tun.
Gerade als die Gäste alle Platz genommen hatten und Ginny Harry nochmal kurz küsste, hörte sie hinter sich eine Stimme.
"Hey, wenn du aufhörst zu knutschen, dann würd ich dir auch gerne mal gratulieren."
"Charlie," kreischte die junge Weasley und lief zu ihrem Bruder der im Türrahmen stand,"das gibt es doch nicht. Was machst du denn hier?"
"Na meine kleine Schwester wird heute volljährig, da darf ich doch nicht fehlen," antworte er und umarmte sie lachend.
Er begrüßte nun auch Harry und ging dann auch auf den Rest seiner Familie zu. Kreacher wirbelte zwischen den Gästen hin und her und sorgte für Getränke.
"Wo kommt ihr jetzt eigentlich her?" fragte Ron plötzlich.
"Aus Hogwarts." antwortete Harry, woraufhin ihn alle überrascht ansahen.
"Was habt ihr den da gemacht?" fragte nun Hermine.
Alle sahen nun gespannt zu dem jungen Paar das als einzige noch nicht Platz genommen hatte und am Kopfende der Tafel stand.

Kurz sahen die beiden sich an und Harry legte einen Arm um Ginnys Taillie.
"Also wir haben euch noch was wichtiges zu sagen," begann Harry, "Wie ihr alle wißt feiern wir ja heute Ginnys Geburtstag, aber" er machte eine kurze Pause und bemerkte wie die Neugierde im Raum zunahm,
"das ist noch nicht alles. Ich habe Ginny heute im Gemeinschaftsraum der Gryffindors einen Heiratsantrag gemacht." Er hörte wie Molly aufkeuchte und sah einige überraschte Gesichter. Er sah kurz zu Ginny, die strahlte und nun ihre Hand für alle sichtbar hob so das man ihren Verlobungsring funkeln sah. "Ich hab natürlich sofort ja gesagt." ließ sie dann endgültig die Bombe platzen.
Einige Sekunden war es mucksmäuschenstill und dann brachen Jubel und Freudenschreie aus. Besonders die Frauen schienen ganz euphorisch und entzückt.
Molly zog sofort Ginny und Harry in eine halsbrecherische Umarmung. Sie schluchzte. "Ihr seid viel zu schnell erwachsen geworden. Ich freu mich so für euch," Dann drehte sie sich zu ihrem Mann um," du wirkst nicht überrascht. Hast du davon gewußt?"
"Ja," antwortete Arthur stolz," Harry hat vor ungefähr 3 Wochen bei mir um Ginnys Hand angehalten."
"Und du hast mir nichts gesagt?" meinte sie empört."
"Dann wär doch die ganze Überraschung weggewesen." rechtfertigte er sich. Harry war erleichtert das Molly so gut reagierte.
"Ey, Alter," hörte er dann plötzlich Ron neben sich,"du machst ja krasse Sachen." Er umarmte in kurz.
"Kannst du damit leben mich als deinen Schwager zu haben?" fragte er Schwarzhaarige, dem es wichtig war was Ron dazu sagte.
"Klar. Bruder und Schwager in einer Person wer hat das schon." antwortete der prompt.
"Danke," meinte der Schwarzhaarige gerührt von dieser Aussage, "ich hoffe ich kann auch auf dich als Trauzeuge zählen."
"Echt?" fragte der junge Weasley und wirkte tatsächlich überrascht aber man sah auch das er sich freute.
"Na klar, wer denn sonst?" antwortete Harry.
"Wann wollt ihr den eigentlich heiraten?" fragte nun Molly.
"Naja, da haben wir noch garnicht richtig drüber gesprochen," erklärte Ginny und sah zu ihrem Verlobten," was meinst du?"
Der junge Potter zuckte die Schultern. "Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie lange es dauert so eine Hochzeit zu planen. Wir haben ja demnächst nicht so viel Zeit wenn du in Hogwarts bist und ich die Ausbildung beginne. Was hälst du davon wenn wir es direkt nach deinem Abschluß machen? Oder willst du im Winter heiraten? In den Weihnachtsferien?"
"Ach ich glaub da reden wir morgen nochmal in Ruhe drüber. Am liebsten würd ich nicht so lange warten wollen aber es muß ja doch auch einiges geplant werden und das möchte ich doch gerne selbst machen."
Diese Aussage brachte ihr einen etwas verärgerten Gesichtsausdruck ihrer Mutter ein, aber sie sagte nichts dazu.
"Schiny, zeig mal deine Ring bitte?" bat Fleur und Ginny tat dies nur zu gerne.
"Ist der nicht wunderschön?" fragte die junge Verlobte.
"Oui, er ist pefekt für disch, er ist errlich." meinte ihre Schwägerin.
Als alle sich wieder einigermaßen beruhigt hatten von den tollen Neuigkeiten begannen sie mit dem Essen.
Ginny warf immer wieder einen Blick auf ihren Ring am Finger und ein unbeschreibliches Gefühl breitete sich in ihr aus. Sie würde doch tatsächlich Harrys Frau.

"Gibt es eigentlich einen Grund warum der Antrag im Gemeinschaftsraum der Gryffindors in Hogwarts war?" fragte Angelina plötzlich, worauf Ron anfing zu lachen.
Nun wurde Harry tatsächlich etwas rot aber zum Glück antwortete seine Verlobte."Dort haben wir uns zum ersten Mal geküsst nach dem wir den Quidditchpokal geholt hatten."
"Auf der Feier?" fragte nun ihre Mum interessiert.
"Und ob," mischte sich nun Ron,"das war eine bühnenreife Show. Harry kommt in den Raum, die beiden laufen aufeinander zu und dann küssen die sich vor allen Leuten."
"Danke, Ron." murrte Harry woraufhin alle lachten.
"Ich finde das serr romantisch, einfach errlich" kam es von Fleur.
"Na auf jeden Fall hat Harry die Messlatte jetzt sehr hochgelegt," meldete sich nun George zu Wort und grinste seinen jüngsten Bruder an, "tja Ron da mußt du dir was einfallen lassen um das zu überbieten."
Daraufhin wurde der Angesprochene knallrot und alle konnten ein Lachen nicht unterdrücken.
"Ich glaub ich mach jetzt mal meine Geschenke auf," meinte Ginny und streichelte Teddy übers Köpfen, der auf seinem Hochstuhl saß und fröhlich vor sich hinbrabbelte," ich hab übrigens von Harry den neuen Nimbus bekommen."
"WAS?" schrie Ron, "oh man wie cool, darf ich den auch mal ausprobieren?"
"Klar," erwiderte seine Schwester," wir sind in Hogwarts heute schon damit geflogen. Er ist einfach super. Ich freu mich schon auf die Quidditchsaison. Da fällt mir ein, wer ist eigentlich der neue Quidditchkapitän Prof Mc Gonagall?"
Die Professorin lächelte. "Nun wir dachten da der Name Potter uns so viel Glück gebracht hat bleiben wir dabei." Als sie die irritierten Gesichter sah lachte sie auf."Nun Miss Weasley, sie werden doch bald auch den Namen Potter tragen." Noch immer kam keine Reaktion. Sie seufzte. "Das war jetzt wohl eine umständliche Art und Weise ihnen zu sagen das sie die neue Kapitänin der Gryffindors sind, Miss Weasley."
Die junge Frau konnte es kaum fassen."Wow, das ist ja phantastisch. Ich freue mich. Vielen Dank Professor." Sie blickte zu Harry und strahlte, sie küsste ihn kurz und begann dann ihre Geburtstagsgeschenke zu öffnen. Teddy half mit indem er an dem Geschenkpapier rumriß.
Sie bekam Bücher, Parfüm, Pralinen, ein Schmuckkästchen und vieles andere geschenkt. Von ihren Eltern bekam sie eine schöne Uhr.
Nachdem alle Geschenke ausgepackt waren ging Ginny kurz in die Küche. Dort wirbelte Kreacher herum.
"Hallo, Kreacher, ich wollte dir Danke sagen für das was du heute hier alles tust."
Kreacher war etwas verlegen."Danke Miss. Kreacher macht das gern. Der Master bezahlt Kreacher sogar dafür obwohl das nicht nötig wäre. Aber er hat darauf bestanden. Master Harry hat Kreacher erzählt das er die Miss heiraten möchte. Das ist schön und freut Kreacher sehr."
"Danke," antwortete die junge Frau, "nenn mich doch bitte Ginny." Der Hauself nickte.
"Stör ich?" kam es plötzlich von der Tür aus.
"Nein, Charlie, komm ruhig her. Ich hab mich nur ein bißchen mit Kreacher unterhalten." antwortete die rothaarige Hexe.
Der Hauself entschuldigte sich dann, da er nochmal nachsehen wollte ob die Gäste noch was brauchen und verschwand aus der Küche.
Charlie setzte sich zu seiner Schwester und nahm sie in den Arm. "Du sieht glücklich aus," stellte er dann fest.
"Ich bin glücklich, sehr sogar," antwortete seine Schwester, "ich weiß das klingt merkwürdig da wir erst vor wenigen Wochen Fred und so viele andere verloren haben. Ich weiß nicht wie es mit jetzt ginge wenn Harry nicht wäre. Weißt du, ich kann manchmal garnicht glauben wieviel Glück ich mit Harry habe. Ich liebe ihn so sehr und ich fühl mich so wohl und geliebt bei ihm."
"Das klingt garnicht komisch. Gerade in schwierigen Zeiten ist es schön wenn man Menschen hat auf die man sich verlassen kann. Ich freu mich für dich, sehr sogar. Es ist schön das er dich glücklich macht. Das hast du auch verdient," sagte Charlie und lachte dann,"wow, du heiratest bald. Meine kleine Schwester heiratet. Wahnsinn. Du bist dir also sicher?"
"Absolut," versicherte die junge Frau," natürlich sind wir jung aber weißt Du, wir haben beide viel durchgemacht. Harry noch viel mehr als wir alle und wir wissen was und wer uns wichtig ist im Leben. Warum sollten wir warten? Wir lieben uns und das wird nichts und niemand ändern können."
Der junge Mann nickte."Da hast du wohl recht. Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Glück der Welt." Noch einmal umarmten die beiden sich als Harry die Küche betrat. "Oh, laßt euch nicht stören, ich wollte nur sehen wo meine Verlobte ist." Er grinste.
"Du störst nicht," meinte Charlie und stand nun auf,"ich muß jetzt eh mal zu Mum, sonst ist sie sauer." Er lachte und verließ den Raum.
Ginny stand auf und legte ihre Arme um Harry. Zärtlich küssten die beiden sich. "Ich liebe Dich," flüsterte die junge Hexe,"und ich kann es kaum erwarten deine Frau zu werden."
"Ich liebe Dich auch," erwiderte der junge Zauberer,"und ich kann es auch kaum erwarten das du meine Frau wirst," er küsste sie erneut,"genießt du deine Feier?"
Ginny nickte."Ja das ist so schön das alle wieder hier sind und auch das Luna und Neville da sind ist toll. Und sogar Prof Mc Gonagall ist da und Hagrid, das ist so schön," dann sah sie ihn an und grinste," ich hoffe nur sie bleiben nicht zu lange." Sie zwinkerte ihm zu.
"Warum?" fragte Harry irritiert.
"Weil ich mit meinem Verlobten gerne noch etwas alleine sein will und ihm zeigen will wie sehr ich ihn liebe. Nicht das mein zukünftiger Ehemann zu müde ist dazu, wenn sie zu lange bleiben." antworte sie und der junge Zauberer verstand ihre Anspielung. Er zog sie näher an sich und flüsterte ihr ins Ohr."Da mach dir mal keine Sorgen, mein Schatz. Dafür bin ich garantiert nicht zu müde."
Die beiden versanken in einen leidenschaftlichen Kuss. Danach gingen sie wieder zurück zu ihren Gästen und unterhielten sich mit allen. Molly konnte es immer noch nicht fassen das ihr kleines Mädchen heiraten würde. Ron und Hermine erzählten von ihrem Haus und wieviel sie schon geschafft hatten. Harry und Ginny versprachen sich deise Woche mal alles anzusehen.
Luna würde ihr letztes Schuljahr, genauso wie Neville, auch nachholen und das freute Hermine und Ginny natürlich sehr.
Teddy schien sich unter den vielen Leuten wohl zu fühlen, er wirkte fröhlich und kuschelte sich immer wieder an Ginny und genoß es ebenso bei seinem Patenonkel zu sein. Jeder konnte sehen das die drei sehr innig miteinander waren.
Auch Andromeda schien den Tag zu genießen, sie unterhielt sich sehr angeregt mit Molly oder auch Prof Mc Gonagall.
Alle genossen die Feier in vollen Zügen und es war schon relativ spät als die letzten Gäste nach Hause gingen. Auch Kreacher war wieder nach Hogwarts appariert. Zurück blieb die sehr glücklichen jungen Verlobten.
"Das war ein schöner Tag" sagte Ginny und schmiegte sich eng an Harry," und das beste ist er ist noch nicht vorbei." Sie sah ihm tief in die Augen und zog ihn dann an der Hand mit ins Schlafzimmer.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war bei MTV in New York und es war tierisch kalt draußen. Sie brachten mich rüber ans Fenster und da stand dieses Mädchen, das nichts außer ein Harry-Potter-Handtuch trug und ein Schild in der Hand hielt, auf dem stand 'Nichts kommt zwischen mich und Harry Potter!'. Es war toll. Sie ist eine Legende.
Daniel Radcliffe