Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Prisoner of Azkaban - Epilog

von Sev Snape

@ Jas ja, Lily kann ja so herrisch sein, gell? hihi

@ Ben ja ich weiß, etwas kurz, tut mir leid :)


James Potters Sicht

Sie kamen zum Glück noch rechtzeitig in den Krankenflügel, Dumbledore wollte gerade abschließen.
"Und?", fragte er nur.
"Wir haben es geschafft", sagte Lily stolz.
"Sehr gut, ihr solltet jetzt auch weg sein, dann geht mal rein und ich schließe euch ein", sagte Dumbledore und sie taten was er verlangte. Madam Pomfey kam auch wieder aus ihrem Büro und wollte ihre Patienten untersuchen, was sie auch alle über sich ergehen ließen.

Nach zwei Tagen konnten sie wieder aus dem Krankenflügel entlassen werden und hörten, was so alles passiert war in den letzten Tagen. Fudge hatte wohl Ärger, weil Orion entkommen konnte, aber das interessierte James wenig, denn wenn es nach Fudge gegangen wäre, würden Seidenschnabel und Orion nicht mehr leben. Auch erfuhr er, dass Professor Prince wohl gekündigt hatte, was James sehr schade fand. Als er das hörte, wollte er zu ihm gehen, denn er war ein guter Lehrer und James bedauerte, dass er gehen würde.
Als er sein Büro erreichte, wollte er klopfen, aber die Tür war auf und er hatte ihn wohl schon erwartet.
"Hallo James, komm rein", sagte er freundlich.
"Hallo, ich habe gehört, dass Sie gekündigt haben, aber warum?", fragte James.
"Weil ich euch alle in Gefahr gebracht habe, ich wusste, dass Remus ein Werwolf ist, alle Lehrer wissen das und ich habe es zugelassen, dass er euch alle beißen konnte, wenn einem was passiert wäre, hätte ich mir das nie verzeihen können, ich würde nicht mal mehr leben, wenn Severus was passiert wäre, denn dann hätte Eileen, meine Schwester, mich schon umgebracht", antwortete er.
"Sie wussten es? Aber das war doch nicht Ihre Schuld", sagte James.
"Doch, ist es und es ist besser, wenn ich kündige, aber da nicht mehr dein Lehrer bin, habe ich auch keine Bedenken, dass ich dir die hier wieder aushändigen kann", sagte er und gab James die Karte wieder.
"Sie wissen was das ist und wie man sie benutzt?", fragte James irritiert.
"Ja, oder wie glaubst du habe ich euch gefunden? Mit der Karte", erklärte er.
"Schade, dass Sie gehen", sagte James traurig.
"Ich bin mir sicher, dass wir uns wieder sehen werden und jetzt würde ich gerne weiterpacken", sagte er.
James verstand und ging.

An diesem Abend war auch wieder das Abschlussfest und James hatte immer noch keine Gelegenheit gehabt, mit Remus zu reden, er würde es wohl im Zug machen, da er ihnen allen aus dem Weg ging. Gryffindor hatte auch das dritte Jahr in Folge den Hauspokal gewonnen, aber so viel ist passiert, dass sich James nicht so Recht konzentrieren konnte, geschweige denn, sich freuen, aber er machte gute Miene und feierte mit den Anderen, als wenn nichts wäre.

Am nächsten Morgen fuhr der Hogwarts-Express ab und sie machten sich auf dem Weg zum Bahnhof in Hogsmeade. James nahm sich ein Abteil zusammen mit Sirius, Lily und Severus.
Igor nahm sich eins mit Serena und Peter und Remus war immer noch nicht da, was James besorgt feststellte.
Aber es dauerte nicht lange, bis auch er endlich kam.
"Hey Remus, hier her", sagte James sofort.
Remus kam in ihr Abteil, sagte aber nichts.
"Redest du nicht mehr mit uns?", fragte Sirius.
"Doch, aber ich dachte, ihr wollt nichts mehr mit mir zu tun haben", sagte er.
"Warum? Weil du ein Werwolf bist? Deshalb kündigen wir dir doch nicht die Freundschaft, oder Leute?", fragte James.
"Nein, also ich nicht, aber warum hast du uns das nicht einfach gesagt?", fragte Sirius.
"Freunde bleiben wir auf jeden Fall, ich habe es eh schon länger rausgefunden", sagte Severus.
"Ja, ich bleibe auch mit dir befreundet und die Anderen auch", stellte Lily klar.
"Danke, ich habe nichts gesagt aus Angst, dass ihr dann alle nichts mehr mit mir zu tun haben wollt, weil ich gefährlich bin als Werwolf", offenbarte Remus.
"Ach, das schreckt uns doch nicht ab", sagte James lachend und die Anderen gaben ihm Recht.
"Danke, ihr seid lieb, aber warum hast du es nicht den Anderen gesagt, Severus?", fragte Remus seinen Freund.
"Weil ich dachte, dass du es lieber selber sagst, hat sich wohl dann aber anders ergeben", stellte Severus fest.
"Ja, das war nicht geplant", gab Remus zu.
Sie fuhren immer weiter nach London und unterhielten sich in aller Freundschaft über alles, was ihnen einfiel.
Am späten Nachmittag kam eine Eule mit einem Brief zu ihnen ins Abteil geflogen und der Brief war an James adressiert.

Lieber James,
ich konnte dir bei unserer letzten Begegnung nicht alles sagen, aber ich hole es jetzt nach. Seidenschnabel und ich haben ein sicheres Versteck gefunden, aber ich sage es nicht, weil ich nicht weiß, wie zuverlässig diese Eule ist.
Ich zeige mich bald weit weg von Hogwarts, damit die Dementoren abgezogen werden dort.
Da ist noch etwas, der Feuerblitz ist von mir.

PS: Vielleicht will diese Eule ja jemand behalten und ich habe dir das Formular unterschrieben, damit du nächstes Jahr nach Hogsmeade kannst.

Liebe Grüße
Orion

"Ich wusste es", sagte Lily.
"Ja, aber er hat ihn nicht verhext, oder?", fragte Sirius lachend.
"Und die Eule gehört mir, schließlich ist sie von meinem Vater", sagte Sirius und griff nach der Eule.
Den Rest der Fahrt stritten sie darüber, wo Orion jetzt wohl war, als sie auch schon in London ankamen.
James sah seine Großeltern, aber bevor er zu ihnen ging, verabschiedete er sich von seinen Freunden.
"Wir sehen uns in den Ferien ja sicher wieder, oder?", fragte er die Anderen.
"Warum, was ist denn da?", fragte Lily.
"Muggelstämmige", sagte Sirius lachend.
"Severus wird es dir schon sagen", stellte James fest.
"Okay, dann bis dann", sagte Lily und ging zu Severus und seinen Eltern.
James ging zu seinen Großeltern und sie fuhren nach Hause.


So, das war der 3. Band meiner FF, ich hoffe, er hat euch gefallen :)
Ich bedanke mich bei allen Lesern und hoffe, dass ihr auch weiterhin meine FF lesen werdet, denn der 4. Band ist schon in Arbeit :)
Bis bald also, eure Sev :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell