Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Prisoner of Azkaban - Professor Trelawneys Vorhersage

von Sev Snape

@ Jas sorry, ja ich weiß, bisschen kurz ;)

@ Ben nein, Serena ist in Gryffindor, nicht in Slytherin ;)
Und wird somit auch nicht James' Gegnerin :)


James Potters Sicht

Gryffindor schwelgte im Glück, sie hatten nach langer Zeit mal wieder den Pokal gewonnen. Oliver war hin und weg, er hatte es geschafft, in seinem letzten Jahr noch mal den Pokal zu gewinnen. James dachte auch daran, dass er jetzt wohl den besten Patronus beschwören könnte, aber allzu viel konnten sie sich nicht freuen, denn die Prüfungen standen kurz bevor und dafür mussten sie alle lernen, aber so viel wie Lily hatte wahrlich niemand zu tun. Sie hatte, außer Wahrsagen, alle Fächer und das sah man auch an ihrem Prüfungsbogen, wo es schonmal vorkam, dass sich zwei Prüfungstermine überschnitten.
Sie hatten aber aufgehört zu fragen, denn sie sagte es sowieso niemanden von ihnen und außerdem hatten sie alle genug zu tun, als sich auch noch über Lilys Stundenplan zu wundern.
Ihre erste Prüfung hatten sie in Verwandlung, was für James eigentlich ganz gut lief, jedenfalls schaffte er es, seine Teekanne zu verwandeln, im Gegensatz zu Peter, der mal wieder Panik bekommen hatte.
Die nächste Prüfung hatten sie in Zauberkunst, was James eigentlich auch ganz gut hinbekam.
Am nächsten Tag hatten sie Pflege magischer Geschöpfe, was ein Witz war, denn sie mussten dafür Sorgen, dass ihr Flibberwurm am Ende der Zeit noch lebte, was leicht war, wenn man ihn in Ruhe lies, das war wirklich eine sehr leichte Prüfung. Am Nachmittag hatten sie Zaubertränke, was James nicht ganz so gut gelang und für Sirius war es eine Katatrophe.
Lily und Severus hatten aber ein sehr gutes Gefühl in dem Fach, was kein Wunder war, denn die beiden waren sowieso die besten in dem Fach.
Um Mitternacht hatten sie Astronomie, was auch ziemlich gut lief.
Danach waren nicht mehr viele Fächer übrig.
Am Donnerstag hatten sie ihre Prüfung in Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Bei dem Fach war sich James sicher, es gut hinbekommen zu haben, denn er konnte alles.
An diesem Tag war aber auch leider die Hinrichtung von Seidenschnabel und James hatte noch seine Wahrsagenprüfung, worauf er sich schwer konzentrieren konnte. Trelawney wollte, dass er in die Kugel sah und ihr sagte, was er sah, aber wie immer sah er nichts. Also erfindete er was, um nicht ganz durchzufallen. Als die Prüfung beendet war, wollte er schon gehen, aber plötzlich ertönte eine laute, rüde Stimme hinter ihm.
"Es wird heute Nacht geschehen."
James drehte sich um und sah, dass Trelawney seltsam aussah, ihr Blick war leer.
"Der Knecht von dem Dunklen Lord lag zwölf Jahre in Ketten und wird sie heute Abend ablegen und sich auf dem Weg zu ihm machen."
Nach diesen Worten kam die Lehrerin wieder zu sich und konnte sich scheinbar an nichts erinnern. James ging, bevor noch mehr passierte.
Beim Mittagessen besprachen sie, dass sie noch zu Hagrid wollten bevor sie Seidenschnabel hinrichteten. Sirius, Remus, Peter, Lily, Severus und James wollten sich nach dem Essen treffen und zu ihm gehen.

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch :)
Bis bald, eure Sev ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.
Rufus Beck