Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Prisoner of Azkaban - Der Patronus

von Sev Snape

@ Haru ja, ereignisreich :D

@ Jas ja, das ist er bei mir ;)

@ Ben ja, das sollte er mal kapieren ;)

@ Mel vielen Dank für deine Kommis *knuddel*
schön, dass du wieder da bist ;)


James Potters Sicht

Er war sauer auf Lily. Er wusste zwar, dass sie es nur gut gemeint hat, aber wegen ihr hatte er jetzt keinen Besen mehr und musste es nach den Ferien Oliver erklären, der versuchte, McGonagall zu überzeugen, allerdings ohne Erfolg.
"Sie meint es braucht Zeit, mal sehen, wann das ist, denn wir müssen trainieren", sagte Oliver verbissen.
"Sicher Oliver, das wird schon", ermunterte Sirius ihn.
"Klar, ich nehme solange einen Schulbesen", sagte James traurig, denn diese Besen flogen alle schlecht.

Sie hatten auch wieder Unterricht und der begann nicht sehr gut für James, denn Trelawney sagte immer noch seinen Tod vorraus, was James mehr als nervte. Okay, er hatte jetzt zweimal den Grimm gesehen, aber James lebte immer noch und deshalb ließ er sich nicht beirren.
Zum Glück hatten sie am Donnerstag wieder Verteidigung gegen die Dunklen Künste, denn James wollte endlich lernen, wie man sich gegen die Dementoren verteidigen konnte. Er sprach Professor Prince auf sein Versprechen an, der sich auch bereiterklärte, ihn am Abend zu unterrichten.
"Dann hast du ja bald eine Chance gegen die Dementoren", bemerkte Sirius.
"Ja das hoffe ich doch, das ist der Plan", antwortete James.
Lily sah zu ihm, aber er ignorierte sie, denn er war immer noch sauer.
"Willst du ihr ewig die kalte Schulter zeigen?", fragte Sirius, der den Blick gesehen hatte.
"Nein, nur solange, bis sie sich entschuldigt", erklärte James ihm.
"Ich wette mal, darauf kannst du lange warten. Na ja, ich drücke dir für heute Abend die Daumen, dass du es schaffst", sagte Sirius.
"Danke, das werde ich sicher gut gebrauchen können."

Am Abend um acht Uhr verließ James den Gryffindor-Turm und machte sich auf den Weg zum Klassenzimmer für Zauberkunst, da dort mehr Platz war, als im Raum für VgDK.
Er klopfte und wurde auch schnell reingebeten.
Professor Prince hatte eine Kiste mitgebracht.
"Was ist das?", fragte James.
"Noch ein Irrwicht, so können wir einen echten Dementor perfekt nachmachen", erklärte er ihm.
Das stimmte, da sich der Irrwicht bei ihm in einen Dementor verwandeln würde, aber James hatte auch Angst, denn er hörte immer die Stimmen seiner Eltern, wenn ihm ein Dementor zu Nahe kam, das hatte er allerdings noch nie jemanden erzählt.
"Okay, der Zauberspruch, den ich dir beibringen will, ist schon höhere Magie und selbst erwachsene Zauberer haben Schwierigkeiten mit diesem Zauber. Es ist der Patronus-Zauber", erklärte Professor Prince ihm.
"Wie funktioniert der?", fragte James.
"Das ist eine Art Schutzschild, die den Dementor aufhält. Dafür muss man an ein glückliches Ereignis denken, damit der Zauber auch funktioniert, denn der Dementor saugt das Glück aus seinen Opfern, das soll der Patronus symbolisieren. Denk jetzt bitte an ein glückliches Ereignis", forderte er James auf.
James übelegte und als er so weit war, nickte er.
"Gut, der Zauber lautet: Expecto Patronum", erklärte der Lehrer.
James versuchte sich die Worte zu merken.
"Okay, bist du bereit?", fragte Professor Prince.
James nickte, auf einen Versuch wollte er es ankommen lassen.
Prince öffnete die Truhe und raus kam ein Dementor. James versuchte sich zu konzentrieren.
"Expecto Patronum"
Aber nichts kam. Er versuchte es noch mal, aber alles ohne Erfolg, er merkte nur noch, dass er zu Boden fiel und hörte die Schreie seiner Mutter.
Als er aufwachte war der Dementor weg.
"Alles in Ordnung?", fragte Prince besorgt.
"Ja, geht schon wieder, ich höre nur ständig die Schreie meiner Mutter", antwortete James.
"Du hörst ihre Schreie?", fragte der Lehrer erstaunt.
"Ja und grade auch noch meinen Vater", erklärte James.
"Du hörst Adrian?"
"Ja, aber Sie kannten ihn doch nicht etwa, oder?", fragte James verwirrt.
"Doch, ich kannte deine Eltern. Ich war mit deinem Dad befreundet", antwortete er.
Das überraschte James.
"Das wusste ich nicht."
"Ich weiß. Versuchen wir es noch mal? Vielleicht solltest du eine andere Erinnerung nehmen."
James suchte nach einer Guten und nickte schließlich.
Der Professor öffnete wieder die Truhe und der Dementor erschien erneut.
"Expecto Patronum"
Diesmal schaffte er es, etwas hervorzubringen, es war zwar nicht sehr stark, aber immerhin etwas.
Professor Prince schloss den Irrwicht wieder ein.
"Ich denke das reicht für den Anfang, wir machen nächste Woche weiter", sagte er.
"Okay, Sir? Wenn Sie meinen Dad gekannt haben, müssen Sie doch auch Orion Black gekannt haben, oder?"
"Wie kommst du darauf?", fragte er überrascht.
"Ich habe gehört, dass auch er mit meinem Dad befreundet war", antwortete James.
"Ja, ich kenne ihn, oder sagen wir besser, ich dachte, ich kenne ihn. Jetzt solltest du aber wirklich gehen", sagte er nur.
James ging und wäre beinahe mit Professor McGonagall zusammengestoßen.
"Passen Sie doch auf, Potter", sagte sie.
"Tut mir leid, Sir."
Erst jetzt sah James, dass sie seinen Besen dabeihatte.
"Den können Sie wiederhaben, er war nicht verflucht und ist in Ordnung. Ich will hören, dass Sie fleißig trainieren", sagte die Lehrerin und übergab den Besen James.
James ging damit sofort in seinen Schlafsaal.

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch ;)
Bis bald, eure Sev :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. Für sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis über Daniel Radcliffe