Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Prisoner of Azkaban - Der Feuerblitz

von Sev Snape

@ Jasmine danke für deine zwei Kommis ;)

@ Mine schön, dass dir meine Chaps gefallen :)

@ Ben ja, das war nicht so toll für James ;)


James Potters Sicht

Er wusste nicht mal mehr, wie er wieder ins Schloss kam. In seinem Kopf spielte sich nur noch die Unterhaltung ab, die er belauscht hatte. Warum hatte es ihm niemand gesagt? Dumbledore, Hagrid oder Fudge? Sie haben es alle gewusst, aber keiner schien es für nötig zu halten, dass James die Wahrheit erfährt. Beim Abendessen sahen ihn die Anderen komisch an, weil er mit niemanden darüber geredet hatte, was er gehört hat. James ging auch früher schlafen, als die Anderen, damit sie ihn nicht ausfragen konnten. Er holte sich das Buch aus dem Koffer, was er vor zwei Jahren geschenkt bekommen hatte und sah sich die Fotos an. Er hielt bei einem Bild bei der Hochzeit seiner Eltern inne. Dort war auch ein Mann zu sehen, der wohl Trauzeuge sein musste. Das war also Orion Black. Auf den Fahdungsfotos sah er ganz anders aus, wahrscheinlich durch Askaban, deshalb erkannte James ihn nur, weil er jetzt wusste, wer es war. Er legte die Mappe weg und versuchte zu schlafen.
Am nächsten Tag begannen die Weihnachtsferien, also war kaum jemand da, als James aufwachte. Er hatte die halbe Nacht kein Auge zugemacht.
"James, du siehst schrecklich aus", begrüßte Sirius ihn. Remus verbrachte die Ferien bei seinen Eltern.
"Ja, danke, ich habe ja auch so gut wie gar nicht geschlafen", sagte James.
Er fragte sich, ob Sirius Bescheid wusste, schließlich war er der Sohn von Orion Black, aber er traute sich noch nicht zu fragen.
Beim Frühstück trafen sie auf Lily und Severus. Igor war ebenfalls nicht in Hogwarts.
"Morgen", sagte Lily.
"Du siehst wirklich schrecklich aus", sagte Severus.
"Ich weiß, guten Morgen ihr zwei", antwortete er.
"Sag mal, willst du uns nicht einfach sagen, was passiert ist? Wir machen uns Sorgen um dich", bemerkte Lily.
"´Darüber musste James nachdenken, aber schließlich endschied er sich dafür.
"Okay, aber nicht hier, ich sags euch oben, nach dem Frühstück", antwortete James.
Nach dem Essen gingen sie in den leeren Gemeinschaftsraum, wo James ihnen erzählte, was er gehört hatte.
"Mein Vater hat deine Eltern verraten und ist dein Pate?", fragte Sirius geschockt.
"Ja, das ist er, du wusstest also nicht davon?", fragte James.
"Nein, nichts", sagte Sirius.
"Er soll auch noch einen seiner besten Freunde ermordet haben?", fragte Lily entsetzt.
"Ja und dieser jemand war wohl Peters Vater. Davon hat Peter nie was gesagt", antwortete James.
"Wahrscheinlich wollte er nicht darüber reden", überlegte Lily.
"Wir können ihn ja fragen, er ist ja noch da", sagte Severus.
Auf einmal hörten sie einen lauten Aufschrei und Peter kam aus dem Schlafsaal.
"Seht euch das an", schrie er und zeigte ihnen ein Bettlaken.
"Toll, was sollen wir da sehen?", fragte Severus.
"Krätze ist weg und jetzt sehe ich, dass auf dem Laken Blut ist, Benni hat ihn gefressen", erklärte Peter.
In dem Moment kam auch Serena runter.
"Was schreist du hier so dämlich rum?", fragte sie.
"Deine blöde Katze hat meine Ratte gefressen, siehst du?", fragte Peter und hielt ihr das Laken hin.
"Was für ein Quatsch, deine Ratte ist bestimmt abgehauen. Benni würde so etwas nie tun", sagte Serena.
"Hat er ja schon, du willst es nur nicht wahrhaben", sagte Peter wütend.
"Na wenn du es sagst, war eh nicht schade um die blöde Ratte", sagte Serena achselzuckend und ging.
"Peter, beruhige dich doch mal", versuchte Lily ihn zu beruhigen.
"Kann ich aber nicht. Krätze war mein Freund und das Biest von Serena hat ihn gefressen", antwortete Peter traurig und ging wieder nach oben.
"Na toll, ich glaube, jetzt können wir ihn nicht fragen", bemerkte Sirius trocken.
"Stimmt, würde nicht all zu gut kommen", bestätigte Severus.

Am nächsten Tag war Weihnachten und James erwachte sehr früh.
"Guten Morgen, he, Geschenke", rief Sirius zu ihm.
"Ja stimmt, guten Morgen", sagte James und begann seine Geschenke auszupacken.
Dabei waren: Allerlei Süßigkeiten, ein Pulli und ein kleines Besen-Modell eines Nimbus 2000.
Jetzt war nur noch ein Geschenk übrig und es war ein langes, schmales Paket. Als James es öffnete, kam ein Besen zum Vorschein und zwar nicht irgendeiner, sondern ein Feuerblitz. Als Sirius den bemerkte, kam er sofort zu seinem Bett.
"Wer hat dir den denn geschenkt?", fragte er neidisch.
"Keine Ahnung, es war keine Karte bei", antwortete James.
"Ich will auch einen geschenkt bekommen, das ist nicht fair", sagte Sirius.
"Ach komm, du hast doch deinen Nimbus 2001", versuchte James ihn zu trösten.
"Ja schon, aber wer gibt so viel Geld für dich aus und legt nicht mal eine Karte bei?", fragte Sirius misstrauisch.
"Das weiß ich doch auch nicht, aber wir sollten mal runter zum Frühstück gehen", sagte James schnell um das Thema zu wechseln.
Am Frühstückstisch konnte es sich Sirius nicht verkneifen, alles Lily, Severus und Peter zu erzählen.
"Du hast einen Feuerblitz geschenkt bekommen?", fragte Lily.
"Ja, habe ich, aber ich weiß nicht, wer es war", antwortete James und sah wütend zu Sirius.
"Okay, ich muss mal mit jemanden reden", sagte Lily und ging.
"Was hat sie denn jetzt?", fragte Sirius.
"Keine Ahnung, aber ich esse jetzt erstmal", sagte James.
Nach dem Essen kam Professor McGonagall auf ihn zu und fragte ihn nach dem Besen. Sie dachte wohl, dass der Besen gefährlich sein könnte und wollte ihn haben. James hatte keine andere Wahl, als ihn ihr zu geben.
"Wer hat ihr das gesagt?", fragte James die Anderen.
Ich", antwortete Lily.
"Warum?", fragte James.
"Weil ich denke, dass es Black gewesen sein könnte, der dir den Besen geschenkt hat", antwortete Lily.

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch :)
Bis bald, eure Sev :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen