Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Prisoner of Azkaban - Hogsmeade

von Sev Snape

@ Ben ja, man merkt es ;)

@ Haru schön, dass es dir gefällt :)


James Potters Sicht

Er hatte die Karte genau zur richtigen Zeit bekommen, denn sie durften am letzten Wochenende vor Weihnachten wieder nach Hogsmeade.
"Okay, James diesmal kommst du mit, du weißt ja, wie. Wo treffen wir uns am besten?", fragte Sirius.
"Im Honigtopf, weil dort der Geheimgang hinführt", antwortete James und sah auf die Karte.
"Okay, dann sehen wir uns da", sagte Sirius augenzwinkernd und ging mit den Anderen, da sie ja nicht heimlich gehen mussten.
Er ging zu der Statue, wo der Geheimgang war.
Er sah wieder auf die Karte und sah dort, was er zu tun hatte.
Er stieß die Statue mit seinem Zauberstab an und rief "Dissendium".
Die Statue öffnete sich einen Spaltbreit, sodass James hindurchgehen konnte.
Den Tarnumhang hatte er in seiner Tasche, aber da im Geheimgang sowieso niemand war, brauchte er ihn hier noch nicht. James kam es so vor, als ob dieseser Gang niemals enden würde. Nach gefühlten zwei Stunden begann der Tunnel anzusteigen. Nach zehn Minuten stand er vor einer Treppe, die er hinaufging. Am Ende der Treppe war eine Faltür, die er aufschob. Er sah so etwas wie einen Keller. Er hatte es geschafft, das musste der Honigtopf sein. Er zog sich den Umhang über und betrat den Keller. Die Falltür schob er wieder zu, damit ihn kein anderer finden konnte. Er verließ den Keller und betrat den Hauptraum, in dem sich die Schüler drängelten. James musste aufpassen, dass er nicht zu viele anrempelte, da er ja unsichtbar war und eine Panik vermeiden wollte. Er fand Sirius und die Anderen und machte sich bemerkbar.
"James, endlich, wir dachten schon, du hättest dich verlaufen", sagte Sirius.
James gab ihm Geld und sagte ihm, was er kaufen sollte. Als sie alles hatten, gingen sie aus dem überfüllten Laden raus und überlegten, wo sie als nächsten hinwollten.
"Ich würde gerne zum Postamt und danach in die Drei Besen", schlug James vor.
"Gut, macht ihr das mal, ich gehe mit Severus und Igor doch lieber woanders hin", sagte Lily und ließ James mit Sirius und Remus stehen.
"Ja, auch okay", bemerkte Remus.
Beim Postamt fragte Remus nach einem Ziel, damit James Zeit hatte, sich in Ruhe umzusehen. Es gab so viele Eulen hier und je nachdem, wie schnell ein Brief ankommen soll, gab es unterschiedliche Eulen und natürlich Preise.
Als James fertig war, gingen sie in die Drei Besen, um Butterbier zu trinken, was, wie die Anderen sagen, sehr gut schmecken soll.
Doch kaum hatten sie ihre Getränke bestellt und bekommen, kamen Lehrer rein. Es waren Hagrid und McGonagall, ihnen folgte niemand anderer, als der Minister persöhnlich. James zog sich schnell wieder den Umhang über.
"Na toll, was machen die denn hier?", fragte Sirius.
Die drei Neuankömmlinge gingen zum Tresen und sprachen mit Madam Rosmerta, der Wirtin. James hörte nur Fetzen vom Gespräch, da er zu weit weg war, aber als sein Name fiel, wurde er hellhörig. Die vier Personen gingen und James zögerte nicht lange, sondern folgte ihnen in einen Nebenraum.
"So, warum wollten Sie mich sprechen?", fragte die Wirtin.
"Weswegen sonst, als Orion Black?", antwortete der Minister.
"Ja und die Dementoren kommen jeden Abend vorbei und vergraulen mir alle Gäste", sagte Madam Rosmerta aufgebracht.
"Das ist aber leider notwendig", sagte Fudge.
"Gut, wenn sie Black fassen, will ich mich nie wieder über sie beklagen, aber was führt Sie denn jetzt genau hierher?"
"Sie kennen ja nicht mal die ganze Geschichte, meine Liebe, von seiner schlimmsten Tat weiß kaum jemand", sagte der Minster.
"Schlimmsten Tat? Noch schlimmer, als der Mord an so vielen Menschen?"
"Allerdings. Sie kennen doch sicher noch Blacks besten Freund aus der Schule, oder?", fragte Fudge.
"Ja sicher, die Beiden waren ein richtiges Duett, Orion Black und Adrian Potter", sagte die Wirtin.
"Genau, Potter hat Black vertraut und das auch noch nach der Schule. Damals wussten sehr wenige, dass der Schwarze Lord hinter den Potters her war. Einer von ihnen war Orion Black und er hat es Sie wissen schon wem gesagt", offenbarte Fudge.
James hörte das alles und nahm es nicht so richtig wahr.
"Er hat die Potters verraten?", fragte Madam Rosmerta entsetzt.
"Ja und was noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass Orion Black der Pate von James Potter ist. Davon weiß er natürlich nichts", sagte Professor McGonagall.
Das reichte James wirklich, er ging aus dem Raum.

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch :)
Bis bald, eure Sev ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set