Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Prisoner of Azkaban - Die Flucht der fetten Dame

von Sev Snape

@ Jasmine ja, er sieht die Hütte zu oft ;)


James Potters Sicht

Als er zum Festessen kam, sah er, dass die Anderen auch wieder da waren.
"Hey James, wie war dein Tag?", begrüßte Sirius ihn.
"Langweilig, wie war eurer? Warte, ich will es nicht wissen", sagte James.
"Gut, Remus hat noch was für dich, aber er hatte wohl Angst in die Nähe der Heulenden Hütte zu gehen", sagte Sirius.
"Ja, die hätte ich auch mal gerne gesehen, aber du kennst doch Remus", antwortete James.
"Vielleicht kannst du nächstes Mal mitkommen, wir finden da sicher einen Weg, ich meine du hast doch den Umhang von deinem Vater", flüsterte Sirius ihm zu.
"Das schon, aber kannst du mir auch sagen, wie ich an den Dementoren vorbeikommen soll? Dumbledore hat doch gesagt, dass man sie nicht täuschen darf", sagte James traurig.
"Wer weiß, es gibt doch sicher ein paar geheime Ausgänge, die keiner kennt."
"Wo sollen die denn bitte sein?", fragte James.
"Okay, pass auf, ein Schüler aus der 6. Klasse hat mir was von ein paar Geheimgängen erzählt, die kannst du doch verwenden. Gut, ein paar sind ungünstig, aber ich bin mir sicher, dass wir noch einen finden, den du benutzen kannst", erklärte Sirius ihm.
"Super Sache, du hast nicht zufällig eine Karte oder so?"
"Nein, aber das ist eine tolle Idee, wir machen uns eine eigene Karte, wenn wir die Asugänge gesehen haben", sagte Sirius.
"Gut, dann machen wirs so", sagte James.
Nach dem Essen wollten sie in den Gemeinschaftsraum gehen, aber es gab ein ziemliches Gedränge vor dem Loch.
"Hat Peter wieder mal das Passwort vergessen?", fragte Sirius genervt.
"Nein, habe ich nicht", sagte Peter, der hinter Sirius war.
"Oh, tut mir leid, da bist du ja."
"Was ist denn los?", fragte Lily, die auch eben gekommen ist.
"Wenn ich das wüsste, die haben scheinbar alle das Passwort vergessen", überlegte Sirius.
Plötzlich kam Serena, die vorne war auf sie zu.
"He Serena, warum gehen die nicht rein?", fragte James.
"Weil die fette Dame weg ist, das Porträt wurde zerkratzt. Scheinbar war jemand hier", antwortete sie.
"Wo wir schon beim Thema sind, deine Katze hat es auf meine Ratte abgesehen", sagte Peter.
"Was? Benni hat deiner blöden Ratte doch gar nichts getan", entgegnete Serena.
"Doch, er will sie fressen."
"Du redest so einen Quatsch. Er ist ein Kater, Kater jagen nun mal Ratten, so ist das Leben. Dann musst du eben auf deine blöde Ratte besser aufpassen, ich sperre Benni sicher nicht die ganze Zeit in seinen Käfig, da kannst du lange warten", fauchte Serena ihn an.
"Aber Krätze ist krank und er war zuerst da."
"Eine Runde Mitleid, falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, Benni ist meistens in meinem Schlafsaal und Krätze in deinem. Thema beendet", sagte Serena wütend.
Es kam ein Vertrauensschüler mit dem Direktor dazu.
"Schickt die Schüler bitte alle in die Große Halle. Wir suchen die fette Dame und durchsuchen das Schloss", sagte Dumbledore.
Die Vertrauensschüler führten die Schüler zurück in die Halle und ließen sie dort erstmal allein. Es dauerte auch nicht lange, bis die Schüler aus den anderen Häusern dazukamen.
Severus und Igor kamen auf sie zu.
"Hey, kann uns mal einer sagen, was hier los ist?", fragte Igor.
"Ja, das Porträt der fetten Dame wurde angegriffen", erklärte Sirius ihnen.
"Das war sicher Black, nicht wahr, Sirius?", fragte Severus.
"Kann sein, aber was will er hier? Er will mich sicher nicht besuchen", sagte Sirius lachend.
"Ich muss euch was sagen", sagte James zu seinen Freunden.
Er sagte ihnen, dass Black hinter ihm her war und ihn töten will.
"Warum hast du uns das nicht erzählt und woher weißt du das?", fragte Remus.
"Von meinen Großeltern, sie haben es mir gesagt und ich habe nichts gesagt, weil ich nicht wusste, wie ihr reagieren würdet", antwortete James.
Gegen Mitternacht kamen wieder Vertrauensschüler und schickten sie alle ins Bett. Sie zauberten Schlafsäcke für alle.
"Na sieht so aus, als wenn das Schloss durchsucht wird, mal sehen, ob Black noch hier ist", bemerkte Igor.
"Ich glaube nicht, dass er so blöd ist, aber warten wir es ab", sagte Severus.
Sie nahmen sich Schlafsäcke und suchten sich eine Ecke.

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch :)
Bis bald, eure Sev ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg