Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Prisoner of Azkaban - Der Irrwicht im Schrank

von Sev Snape

@ Ben ja, so ist Malfoy eben ;)

@ Haru na ich hoffe, dass das hier ist länger und besser :D

@ Jasmine ich schreibe so schnell ich kann ;)


James Potters Sicht

Malfoy tauchte erst am Donnerstag wieder im Unterricht auf. Sein rechter Arm war verbunden und in einer Schlinge. Er kam in den Zaubertrankunterricht, allerdings über die Hälfte der Zeit zu Spät. Slughorn sagte dazu allerdings nicht viel. Er war Hauslehrer von Slytherin und ließ den Leuten aus seinem Haus fast alles durchgehen.
Malfoy setzte sich eine Reihe vor James zu seinen beiden besten Freunden Nott und Lestrange.
"Na Potter, hast du noch mit dem Trottel geredet?", fragte Malfoy.
"Ich wüsste nicht, was es dich angeht", antwortete James abweisend.
"Ich schätze, er wird nicht mehr lange an dieser Schule sein", bemerkte Malfoy.
"Deshalb spielst du dieses Theater? Damit sie Hagrid rauswerfen?", fragte James wütend.
"Nicht nur, Potter. Es bringt auch andere Vorteile. Vater hat sich bei den Schulbeiräten beschwert, denn man weiß ja nicht, ob ich meinen Arm je wieder richtig bewegen kann", sagte Malfoy.
"Du willst, dass sie Dumbledore entlassen?", fragte James entsetzt.
"Ein Versuch ist es wert, immerhin lässt er den Trottel auf uns Schüler los."
Das machte James wütend, aber er konzentrierte sich erstmal auf seinen Trank, bevor Slughorn kam.
Gegen Ende der Stunde hatte Gryffindor mal wieder 10 Punkte weniger, wegen Sirius, aber zumindest James hatte den Trank halbwegs hinbekommen.
"Glaubst du, du könntest Black alleine fangen? Ich an deiner Stelle würde nicht brav in der Schule hocken, ich wollte Rache", bemerkte Malfoy plötzlich.
"Wovon redest du?", fragte James verwirrt.
"Weißt du es denn nicht? Oder du hast Angst vor ihm", sagte Malfoy.
Es klingelte und sie packten ihre Sachen ein.
"Was will Malfoy eigentlich sagen? Black hat mir nichts getan, warum sollte ich Rache wollen?", fragte James seine Freunde.
"Ach, der will doch nur, dass du von der Schule fliegst und Ärger suchst. Hör einfach nicht auf ihn", antwortete Remus.
Sie gingen zum Mittagessen.
"Er wurde gesehen", sagte Mary McDonald.
"Wer?", fragte James verwirrt.
"Orion Black, in der Nähe von Dufttown", sagte sie aufgeregt.
"Das ist nicht weit von hier", bemerkte Lily.
"Er wird doch wohl nicht hier her kommen, oder? Ich meine, es sind doch überall Dementoren an den Eingängen", fragte Peter geschockt.
"Dementoren, einmal hat er sie ausgetrickst, wer sagt, dass er das nicht noch mal kann?", fragte Remus.
James dachte über diese Worte nach, aber viel Zeit hatte er dafür nicht, denn sie hatten jetzt wieder Unterricht.
"Wir sollten uns mal auf den Weg machen", riss Remus ihn aus seinen Gedanken.
Als nächstes hatten sie Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Sie hatten schon zwei Lehrer in diesem Fach gehabt und keiner war besonders toll. James fragte sich wie wohl Serenas Vater war.
Sie gingen zum Klassenraum und mussten auch nicht lange warten, bis sie reingelassen wurden.
Sie sahen, dass er was vorbereitet hatte. Es stand ein Schrank im Klassenzimmer.
"Guten Morgen, Klasse", begrüßte Professor Prince sie.
"Ich habe mir die Freiheit genommen, was vorzubereiten, weil ich glaube, dass euch praktische Erfahrung fehlt. Wer von euch kann mir sagen, was für eine Gestalt ein Irrwicht annimmt?", fragte er die Klasse.
Lily meldete sich als einzige. James hatte noch nie etwas von Irrwichten gehört.
"Ja bitte, Miss Evans."
"Das weiß niemand, weil Irrwicht Gestaltwandler sind. Sie nehmen die Gestalt an, von dem wir uns am meisten fürchten", antwortete Lily.
"Richtig. 10 Punkte für Gryffindor. Genau und darum sind wir im Vorteil, weiß jemand, warum?"
Wieder war es Lily die antwortete.
"Weil wir so viele sind und er nicht weiß, in was er sich verwandeln soll", sagte sie.
"Genau, das ist es. Deshalb stellt ihr euch am besten in einer Reihe auf, sodass sich der Irrwicht immer nur einen Vornimmt. Der Zauber, den wir anwenden, um ihn zu verwirren und ihn auch am Ende ausschalten lautet: Riddikulus. Also, wenn alle bereit sind, lasse ich den Irrwicht frei", sagte der Lehrer.
Sie stellten sich auf und der erste war Peter.
"Okay, stell dir bitte vor, vor was du am meisten Angst hast und dann verwandel es in etwas lustiges."
Als Peter zeigte, dass er bereit war, öffnete Professor Prince die Tür des Schrankes.
Heraus kam eine Spinne, da Peter Angst vor denen hatte.
"Konzentrier dich", sagte der Lehrer.
"Riddikulus"
Die Spinne verlor ihre Beine und kullerte auf den Boden rum.
Die Klasse lachte laut auf.
"Der nächste bitte."
Als nächstes war Remus dran. Die Schlange wandte sich ihm zu und verwandelte sich in eine Kristallkugel. James fragte sich, warum er Angst vor so etwas hatte.
"Riddikulus"
Die Kristallkugel verwandelte sich in einen Luftballon und zerplatzte.
Als nächstes war Lily dran. Der Irrwicht wandte sich ihr zu und verwandelte sich in eine Schlange.
"Riddikulus"
Die Schlange verlor ihre Reißzähne und hatte stattdessen Weingummis als Zähne.
Als nächstes war nun James dran, er sah, wie der Irrwicht sich ihm zuwandte und James sah schon fast einen Dementor auf sich zukommen, aber plötzlich stellte sich Professor Prince vor ihm und schaffte es, den Irrwicht fertigzumachen.
James war iritiert, sagte aber nichts.
"Gut, tut mir leid, aber man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Ihr könnt gehen, als Hausaufgabe schreibt ihr bitte einen Aufsatz über Irrwichte", sagte Professor Prince und ließ sie gehen.
"Das war doch mal eine richtig gute Stunde, oder?", fragte Sirius sie.
"Ja, das stimmt, aber ich frage mich, warum Remus Angst vor Kristallkugeln hat", sagte James verwirrt.
"Das kann ich dir auch nicht sagen, mal sehen, was es zum Abendessen gibt", antwortete Sirius.

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch :)
Bis bald, eure Sev ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw