Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Prisoner of Azkaban - Neue und alte Fächer

von Sev Snape

@ Ben vielen Dank *knuddel*
Mal sehen was du hierzu sagst :)

@ Haru Danke lass dich überraschen ;)

@ Jasmine ja Sirius hat ne große Familie ;)


Sirius Blacks Sicht

Am nächsten Morgen gingen sie zum Frühstück und Professor McGonagall verteilte, wie üblich, Stundenpläne.
"Gut, wir fangen heute mit ein paar neuen Fächern an", stellte James fest.
"Ja und Zaubertränke haben wir auch heute", sagte Sirius stöhnend.
"Lily, dir haben sie aber einen komischen Stundenplan gegeben", sagte Remus.
"Warum? Stimmt doch alles", bemerkte Lily.
"Sicher? 9 Uhr Wahrsagen und auch 9 Uhr Arithmantik? Das kann nicht sein, wie willst du zwei Fächer gleichzeitig haben?2, fragte Remus lachend.
"Das habe ich mit Professor McGonagall besprochen und jetzt sollten wir zu Zaubertränke gehen", antwortete Lily.
Sie gingen runter in die Kerker und trafen auf Igor und Severus, da sie Zaubertränke zusammen mit den Slytherins hatten.
"He, guten Morgen ihr beiden", sagte James.
"Guten morgen."
"He Potter, ist es wahr? Du hattest einen Ohnmachtsanfall?", fragte Lucius Malfoy.
"Das geht dich nichts an, lass James in Ruhe", verteidigte Remus ihn.
"Hast wohl Angst vor den Dementoren, oder?"
"Nein, habe ich nicht und jetzt lass mich in Ruhe", sagte James wütend.
Die Kerkertür öffnete sich und Slughorn ließ sie rein.
Sirius setzte sich, wie immer, mit Lily und Severus an einem Tisch. Der Zaubertrankunterricht endete für Sirius nie gut, da Slughorn ihn nicht leiden konnte.
Auch heute lief mal wieder alles schief. Sie sollten einen Stärkungstrank brauen, aber Sirius hatte einfach kein Talent dafür, allerdings bemerkte er, dass Severus, der sehr gut in dem Fach war, wie so oft von dem Rezept abwich. Sirius hatte ihn nie darauf angesprochen, aber er merkte, dass er bessere Ergebnisse erzielte, als alle anderen. Die Stunde endete wie immer damit, dass Sirius 10 Hauspunkte verlor.
"Wie immer, er ändert sich nie. Sag mal, Severus, warum weichst du immer von dem Rezept ab und bekommst es so besser hin, als die Anderen? Wie machst du das und woher weißt du das alles?", fragte Sirius neugierig, er konnte diese Frage nicht mehr länger zurückhalten.
"Das kommt einfach so, ich habe ein Gespür dafür ist wohl Vererbung, aber Lily ist doch auch gut in dem Fach", antwortete Severus.
"Ja, ich bin der einzige, der in dem Fach schlecht ist, egal, mal sehen wie Wahrsagen ist, welches Fach hast du denn jetzt?", fragte Sirius Severus.
"Arithmantik zusammen mit den Gryffindors, aber viel Spaß in dem Fach, habe gehört, die Lehrerin ist schrecklich", antwortete Severus.
"Dann bis später", sagte Lily, die mit Severus zusammen Arithmantik hatte.
"Aber Lily, du bist doch auch in Wahrsagen, oder habe ich da was falsch verstanden?", fragte Sirius verwirrt.
"Nein, das ist richtig", sagte Lily.
"Dann verstehe ich nicht, wie du in den beiden Fächern zeitgleich sein willst."
"Gehen wir lieber", sagte Lily nur.
Sirius ging zu James und den Anderen, da sie alle zusammen Wahrsagen hatten. Remus hat herausgefunden, dass sie das Fach oben im Nordturm hatten und so machten sie sich auf den Weg.
"Okay, ich glaube, wir müssen da hoch", stellte Remus fest und deutete auf eine Falltür, die nach oben führte.
Sie betraten das Klassenzimmer. Es war seltsam, überall lagen Kissen und auf den Tischen standen Tassen, außerdem war es ziemlich heiß im Klassenraum.
Sirius setzte sich mit James, Remus und Peter an einem Tisch, während die Anderen aus ihrer Klasse auch kamen. Lily war auch dabei, was Sirius verwunderte, aber er würde sie später fragen. Ihre Lehrerin erschien.
"Hallo, ich bin Professor Trelawney und ich bringe euch was bei über die Kunst des Wahrsagens, dazu lesen wir zuerst etwas aus den Teetassen. Schlagt euer Buch auf und versucht es mal", sagte sie.
Sie taten das, was sie sollten, aber nur dank Remus, denn die Anderen wussten nicht, was sie von ihnen wollte.
"Dann deute du mal meine Tasse", sagte James zu Sirius.
"Okay, auf deine Verantwortung. Ich glaube, du hast hier so ein merkwürdiges Tier, sieht aus wie ein Pferd", sagte Sirius, grade, als Professor Trelawney an ihren Tisch kam.
"Lass mich mal sehen", sagte sie und nahm die Tasse. Es dauerte nicht lange und sie erschrak.
"Du hast den Grimm, mein lieber Junge", berichtete sie.
"Was soll das denn sein", fragte James.
"Das ist das Omen des Todes", erklärte Professor Trelawney ihm. Alle sahen ihn fassungslos an.
Nach Ende der Stunde schimpften James und Lily über diese Frau, denn Lily hatte bei ihr keine guten Karten, wie es schien und James war sauer über dieses Zeichen.
"Du hast nicht zufällig einen schwarzen Hund gesehen, oder?", fragte Sirius ihn.
"Doch, habe ich und siehe da, ich lebe noch. Egal, sie ist einen Schwindlerin", sagte James.


So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch :)
Bis bald, eure Sev :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling