Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Prisoner of Azkaban - Der Dementor

von Sev Snape

@ Ben schön, dass es dich freut *knuddel*
Serena freut es auch ;)

@ Haru lol ja, spontane Entscheidung ;)

@ Michi danke ja, der Name fiel mir gaaaannnnzzz spontan ein :D


James Potters Sicht

Am ersten September fuhren ihn seine Großeltern nach King's Cross. Sie hatten noch Zeit, aber James wollte trotzdem schon mal auf das Gleis neundreiviertel.
Dort angekommen, sah er die rote Lok stehen: Der Hogwarts-Express.
James wollte seine Freunde suchen, aber sein Großvater hielt ihn zurück.
"Warte, ich muss dir noch was sagen."
"Was denn? Willst du mein Formular doch noch unterschreiben?", fragte James, aber viel Hoffnung hatte er nicht.
"Pass auf dich auf, James", sagte er.
"Tue ich immer, nur der Ärger findet immer mich", antwortete James.
"Hör zu, egal, was man dir auch sagt, du musst mir versprechen, dass du nicht nach Black suchst, denn wir wissen, dass er hinter dir her ist", sagte er.
Diese Worte erschreckten James.
"Was? Warum sollte ich nach jemanden suchen von dem ich weiß, dass er mich umbringen will?", fragte James erstaunt.
"Versprich es mir, bitte."
"Ja, mach ich und jetzt würde ich gerne zu meinen Freunden gehen", sagte James.
"Viel Spaß in der Schule", sagte er nur noch.
James ging zu Serena, Lily und Severus, da Remus, Peter und Sirius noch nicht da waren.
"Hi James, weißt du schon das Neueste?", fragte Serena aufgeregt.
"Nein, aber ich bin sicher, du wirst es mir gleich sagen", antwortete James.
"Werde ich. Mein Vater wird der neue Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste", sagte sie.
"Was?", fragte James ungläubig.
"Ja, ich habe es auch erst heute morgen erfahren", sagte Serena.
Sie hatten schon zwei Lehrer in diesem Fach und keiner hat es länger als ein Jahr geschafft.
"Na dann, auf gut Glück", sagte James.
Der Zug stieß ein Dampfen aus und sie stiegen ein.
Serena suchte sich ein Abteil mit Lily und Severus und James suchte sich eines mit Remus, Peter und Igor, die grade gekommen waren.

Lily Evans Sicht

Sie nahmen sich zu dritt ein Abteil und es dauerte auch nicht lange, bis Sirius kam.
"Na endlich, wir dachten schon, du kommst überhaupt gar nicht mehr", sagte Serena sofort.
"Tut mir leid, das ich nicht in der Winkelgasse war, aber ich dachte einfach, dass ihr mich nicht sehen wollt", sagte Sirius.
"Das ist doch Quatsch, ich meine, du kannst doch nichts für deinen Vater und wir wissen, dass du nicht so bist wie er. Du hättest es uns auch einfach sagen können, glaub mir, ich weiß wie es ist. Mein Vater regt sich wegen jeder Kleinigkeit auf, glaubst du, das gefällt mir?", fragte Severus.
"Ja, man kann sich seine Familie nicht aussuchen", stimmte Lily ihm zu.
"Ihr seit lieb, danke", sagte Sirius.
"Kein Thema, aber du solltest noch mal mit James und den Anderen reden", sagte Lily.
"Dann mache ich das doch mal sofort", antwortete Sirius und ging.

Sirius Blacks Sicht

Unsicher klopfte er an das Abteil der Vier.
"He Sirius, komm doch rein", sagte James.
"Hallo, ich hoffe, es ist niemand sauer auf mich", sagte Sirius.
"Also ich nicht", antwortete Remus und Peter stimmte ihm zu.
"Ich auch nicht, aber James hatte Ärger wegen dir", sagte Igor.
"Was? Warum?", fragte Sirius und sah James an.
"Ach, meine Großeltern wollten mir den Umgang mit dir verbieten, aber keine Sorge, das lasse ich nicht zu", sagte James.
"Das tut mir leid, das habe ich wirklich nicht gewollt", sagte Sirius kleinlaut.
"Ist doch nicht deine Schuld und jetzt lass uns bitte über was anderes reden, ja?", entgegnete James.
Es wurde langsam dunkel draußen und sie sollten auch bald ankommen, als plötzlich der Zug anhielt.
"Was ist denn jetzt los? Wir können doch noch gar nicht da sein", sagte Remus verwirrt.
Sirius sah nach draußen und sah, dass jemand einstieg.
"Da steigt jemand ein, aber ich weiß nicht, was das soll", berichtete Sirius den Anderen.
Plötzlich wurde alles unnatürlich kalt und Sirius fühlte sich, als ob kein Glück mehr in ihm wäre. Die Lampen gingen aus und es war ganz dunkel. Die Abteiltür wurde aufgeschoben und er sah eine Gestalt unter einem Umhang reinschweben. "Schweben?", dachte Sirius, aber diese Gestalt hatte keine Füße, also musste es wohl stimmen. Er sah, wie James zusammenbrach, er schien auf diese Gestalt anders zu reagieren als die Anderen, plötzlich kam noch jemand in ihr Abteil, aber es war ein erwachsener Mensch, der seinen Zauberstab erhoben hatte und einen Zauber benutzte, der diese Gestalt vertrieb.
as Licht ging wieder an und die Kälte verschwand. James kam langsam wieder zu sich.
"Was ist passiert und was war das?", fragte er verwirrt.
"Das war ein Dementor, eine Wache von Askaban", antwortete der Fremde.
Der Zug fuhr wieder.
"Wer sind Sie überhaupt?", fragte Sirius. Er wusste, dass diese Frage unhöflich war.
"Ich bin Professor Prince, euer neuer Lehrer für VgDK", antwortete er.
"Also der Vater von Serena", sagte Sirius.
"Ja, aber in der Schule bin ich euer Lehrer und nicht nur Vater."
"Natürlich, tut mir leid, Sir", sagte Sirius.
Er gab James etwas.
"Wir sollten bald da sein, ich werde mich mal erkundigen", sagte der neue Lehrer und ließ sie allein.
"Wir sollten uns auch mal umziehen, ich gehe wieder in mein Abteil", sagte Sirius.
"Ja, bis später", sagte Remus.
Es dauerte nicht mehr lange und sie erreichten ihr Ziel.
Sie stiegen aus und traten auf den Bahnhof Hogsmeade, sie würden mit den Kutschen nach Hogwarts fahren.

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch ;)
Bis bald, eure Sev :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.
Elisabeth Sparrer, Abendzeitung