Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Blickwinkel macht den Unterschied - 23.)

von Entchen19

Hallo zusammen,

sorry, für die Verspätung.
Meine Sparringpartnerin am Wochenende beim Kampfsport hatte nach zögerlichem Beginn den Armstreckhebel plötzlich schnell und konsequent angewendet, mein rechter Ellenbogen machte knack und jetzt ist er übel gezerrt und für alles außer Herunterhängen quasi nutzlos.
Daher muss jetzt alles mit links gemacht werden, sehr umständlich.

Trotzdem, da ich jetzt Zuhause genug Zeit zum Herumsitzen (*grummel) und Auskurieren habe, hier das neue Kapitel.

Aufgrund oben genannter Problematik und dem sehr mühsamen Ein-Finger-und-auch-noch-links-Tipp-System, muss ich euch mit meinen gewohnten Antworten auf Eure lieben Reviews leider noch vertrösten.
Diese werden nachgeholt, versprochen!

Und natürlich freue ich mich trotzdem über neues Feedback mit meinem armen, kranken Arm *eine Runde Selbstmitleid*

So, hoffentlich bis in ein paar Tagen und viel Spaß mit dem Kapitel :-)

LG
Entchen

----------------------------------------------------------------------

23.)
Sie konnte mit niemandem darüber sprechen. Nicht mit ihren Freunden, nicht mit Professor Dumbledore, nicht einmal mit Margery, die sie jeden Tag mehrmals fragte, ob alles in Ordnung war.
Nein, nichts war in Ordnung, aber was sollte sie sagen?
Dass sie in der letzten Woche jede Nacht davon geträumt hatte, wie ihr Mann sie auf grausame Art und Weise nicht nur vergewaltigte, sondern ihr sowohl physisch, als auch psychisch Qualen und Schmerzen bereitete? Dass sie in diesen Träumen das Gefühl hatte, in die Hände eines Psychopathen geraten zu sein, der ein perfides Vergnügen an ihrem Leid verspürte?
Wie sollte sie so etwas jemandem erzählen? Und das war noch nicht alles. Wie konnte sie beschreiben, dass sie nach diesen Träumen schreiend und weinend aufwachte und die Schmerzen nicht nur körperlich noch fühlte, sondern auch sehen konnte? Sehen konnte, wie die Striemen, die Schläge, die Verletzungen noch auf ihrer Haut sichtbar waren? Dass sie so leicht, fast schon abgeheilt erschienen, dass sie sich fast einreden konnte, sie sich nur einzubilden, den dazugehörigen Schmerz nur in ihrem Kopf zu spüren?
Was sollte sie also erzählen? Dass sie das Gefühl hatte, verrückt zu werden?
Jeden Morgen fürchtete sie sich bereits vor dem Abend und jeden Abend wollte sie sich zwingen, wach zu bleiben, aber vergebens. Konnte sie früher ganz Nächte in ihrem Bett lesend verbringen, so musste sie die letzten Tage nur darin liegen und schon war sie eingeschlafen.
Und trotzdem war sie nie erholt, fühlte sich jeden Morgen noch erschöpfter als am vorherigen.
Tiefe Ringe hatten sich unter ihre Augen gegraben, die Blässe wich nicht mehr aus ihrem Gesicht und ihr Blick war unstet und gehetzt.
Sie konnte sich im Unterricht nicht mehr richtig konzentrieren, sie war unaufmerksam und fahrig und konnte nur von Glück reden, dass die Privatstunden erst nächsten Montag beginnen würden.
Und als sie schon glaubte, dass sie niemals aus dieser Hölle herauskommen würde, hatte es aufgehört.
Denn heute Nacht hatte sie das erste Mal seit der Hochzeit nicht geträumt. Nach einer langen, traumlosen Nacht war sie mit einem seltsamen Glücksgefühl aufgewacht, mit einer inneren Ruhe, die sie schon fast nicht mehr zu besitzen glaubte. Einige Minuten lag sie einfach nur still auf ihrem Bett, beobachtete die Sonnenstrahlen, die zwischen den zugezogenen Vorhängen hindurchschimmerten und fühlte sich glücklich. Und dann fiel ihr alles wieder ein. Die letzten Nächte, die Albträume, die Angst und Verzweiflung, und das Glücksgefühl verflog und machte Verwirrung Platz.
Sie wusste nicht, wie sie damit umgehen sollte, was sie empfinden sollte, nachdem sie diese Nacht von keinem Albtraum heimgesucht worden war. Erleichterung? Hoffnung? Was, wenn es nur ein Aufschub war und die Träume noch schlimmer wiederkehren würden?
Dazu kam, dass ihre Träume in keiner Weise mit dem übereinstimmten, was sie tagsüber erlebte.
Nun gut, auch am Tag war ihr Mann immer noch kein liebenswürdiger, verliebter, schmachtender Jüngling. Aber er war höflich, wenn auch distanziert. Er hatte sich ihr kein einziges Mal genähert, sie in der ganzen Woche nur dann berührt, wenn es in der Öffentlichkeit notwendig war. Und in diesen Momenten hatte er nichts Bedrohliches, ganz im Gegenteil, er war warm und stark und gab ihr so Halt, wenn die Blicke ihrer Mitschüler auf ihr ruhten, sie die hämischen Gesichter und das Gekicher schweigend ertrug. Sie fühlte sich in diesen wenigen Momenten bei ihm sicher …
Ansonsten lebten sie fast wie Fremde nebeneinander her, aßen zwar zusammen, sprachen aber nur das Nötigste. Und niemals kam er nachts zu ihr oder forderte sie auf, ihre Pflichten als Ehefrau zu erfüllen …
Sie konnte diese beiden Seiten einfach nicht zueinander bringen, die Schrecken der Nacht und die scheinbare Normalität des Tages und sein Verhalten ihr Gegenüber, sein offensichtlich körperliches Desinteresse.
Und noch weniger verstand sie, was diese Nacht, an diesem Sonntagmorgen, anders gewesen war.
Und ob die Träume jetzt für immer verschwanden. Sie war hin- und hergerissen zwischen der zunehmenden Erleichterung, dass er sie anscheinend in Ruhe ließ und der noch viel größeren Angst vor dem Einschlafen, die jeden Abend wuchs. Daran konnte auch eine traumlose Nacht nichts ändern …

„Er ruft mich.“ Severus blickte erst unwillig auf seinen Unterarm, dann zu seinem Gegenüber.
„Er hat sich lange Zeit gelassen, ich habe mich schon gefragt, ob er die Hochzeit vielleicht vergessen hat“, erwiderte Albus nachdenklich.
Severus schnaubte. „Wahrscheinlich wollte er nur genügend Erinnerungen auf einmal sehen, um sich daran aufzugeilen. Und um alle anderen Todesser daran teilhaben zu lassen, warum sonst würde er einen Samstagabend wählen?“ Angewidert verzog er das Gesicht, dann stand er auf.
„Du hast die notwendigen Erinnerungen beisammen?“, fragte Albus und blickte ihn prüfend an. „Ich bin vorbereitet“, wischte der Zaubertränkemeister die Frage beiseite. Er hatte kein Interesse daran, seinen Plan vor dem alten Zauberer auszubreiten, geschweige denn ihm zu erklären, wie und welche Erinnerungen er erschaffen hatte. Das war allein seine Sache.
„Ich sollte wohl besser dem Ruf des Wahnsinns folgen“, sagte er daher schnell, verließ das Schulleiterbüro und lief wie ein Schatten auf dem schnellsten Weg zu seiner Wohnung. Er widerstand dem Impuls, noch kurz nach seiner Frau zu sehen, holte sich stattdessen Umhang und Maske und verschwand in der Nacht, die nur von einem dünnen Halbmond beleuchtet wurde.
Mitternacht war schon vorbei. Das Treffen fand heute spät statt, dachte er, als er über die Ländereien ging. Vermutlich würde Hermione dem Dunklen Lord sogar dankbar sein, dass sie heute eine traumlose Nacht haben würde.
Er hatte natürlich bemerkt, dass sie unter den Albträumen litt, und dies nach seiner Beobachtung noch intensiver, als er es geplant oder zumindest gehofft hatte. Aber sie waren notwendig gewesen, er brauchte diese Erinnerungen. In ihrem und in seinem Kopf. Wenn er heute eine erfolgreiche Vorstellung hinlegte, dann würde er den Rhythmus vermutlich variieren können. Wenn nicht … Nun, dann würde das sowieso sein geringstes Problem sein.
Er schritt durch das Tor und verschwand gleich darauf.

„Ah, Severus, mein treuer Diener“, erklang die Stimme des Dunklen Lords vor ihm. „Ich hoffe, dir bekommt das Eheleben.“
Einzelnes, nervöses Gelächter in den Reihen der sie umgebenden Todesser erklang daraufhin, verstummte aber schnell wieder. Die Stimmung Voldemorts kippte manchmal in Sekundenschnelle und keiner seiner Anhänger wollte seinen Zorn mit einer ungewollten Reaktion auf sich ziehen.
Severus, der aufrecht in der Mitte des Kreises vor dem Dunklen Lord stand, antwortete mit erzwungener Demut in der Stimme: „Ich versuche, mein Handeln immer zu Euren Gunsten zu lenken, mein Lord.“
Und wenn ich die Gelegenheit bekommen würde, dich zu töten, würde ich nicht eine Sekunde zögern, du kranker Sadist, dachte er gleichzeitig im Stillen.
„Ob du die Wahrheit sprichst, werden wir jetzt gleich sehen. Legilimens!“
Die Attacke auf seinen Verstand begann. Severus leitete den Dunklen Lord, wie so viele Male zuvor, mit leichter, unsichtbarer Hand durch seine Erinnerungen. Bilder der Hochzeit, der Gespräche mit Albus, die Reaktionen der Schüler. Er verweilt kurz auf dem Zusammenstoss mit den drei Slytherins, zeigte dem Wahnsinnigen vor ihm, wie gekonnt er die drei bestraft und damit die Entscheidungsgewalt des Schulleiters außer Kraft gesetzt hatte, den er vor vollendete Tatsachen hinsichtlich des Strafmaßes stellte. Er ließ andere Bilder in seinem Kopf erscheinen. Wie er mit ihr sprach und Zeit verbrachte … Und all dies begleitete er mit starken Gefühlen von Widerwillen, Ungeduld und Abneigung, um die Szenen noch realer, noch eindringlicher werden zu lassen.
Schließlich, als er spürte, dass die Kraft in seinem Gehirn ungeduldiger, drängender wurde, spulte er die Erinnerungen ab, die der Dunkle Lord sehen wollte, die Perversionen, nach denen ihm verlangte, die er erwartete …
Und Severus befriedigte sein Bedürfnis mit all den Geschehnissen der letzten Nächte, mit den Schlägen, der Unterdrückung, der Gewalt und der daraus geborenen Angst ...
Er musste seinen Widerwillen verdrängen, als er die Bilder wieder und wieder in seinem Kopf abspulte, in Variationen, mit leichter Abwandlung, so dass sie jedes Mal anders aussahen, als ob es gänzlich andere Erinnerungen waren.
Dem scheinbar höflichen Öffnen einer Tür am Tag folgte eine Vergewaltigung in der Küche. Dem Verschwinden des Abendessens auf dem Tisch folgten die Bilder seiner schreienden jungen Frau, die sich auf dem Tisch wand und vergeblich versuchte, ihrem Peiniger zu entkommen.
Ekel stieg in ihm hoch, als er die Erinnerungen sah, Hass auf sich selbst, auf sein Gegenüber, auf die gesamte, verdammte Situation. Und er nutzte die Wut, um sie in die Bilder hineinzuflechten, sie noch grausamer wirken zu lassen. Als er schon nicht mehr damit rechnete, dass der Dunkle Lord von ihm ablassen würde, zog dieser sich schließlich doch aus deinen Gedanken zurück. Severus fiel erschöpft und heftig atmend auf ein Knie und stütze sich mit einem Arm auf seinem Oberschenkel ab. Es hatte länger gedauert als sonst und ihn viel Kraft gekostet, seinen Verstand unter dem Ansturm der Magie weiterhin gezielt zu lenken.
Schließlich, nach einigen Sekunden, hob er den Kopf und sah, wie der Dunkle Lord mit geschlossenen Augen vor ihm stand. Die Erregung war ihm deutlich ins Gesicht geschrieben und Severus musste nicht erst den nachlässigen Wink mit dem Zauberstab sehen, um zu wissen, dass alleine die Erinnerungen, die Gefühle gereicht hatten, um die morbide Lust des Zauberers auch körperlich zu befriedigen. Zumindest für heute … Er unterdrückte seinen Ekel schnell, damit er sich nicht angewidert abwandte und damit seinen Plan zunichte machte.
„Du hast mich nicht enttäuscht“, sagte der Dunkle Lord schließlich nach einigen Minuten. Seine Stimme klang immer noch belegt, als er fortfuhr und seine nächsten Worte ließen Severus das Blut in den Adern gefrieren. „Wann wirst du sie mir vorstellen?“
„Mein Lord“, begann er langsam, aber ohne zu zögern, denn er wusste, er durfte keine Schwäche zeigen, wenn er diesen Wahnsinnigen beeinflussen wollte. „Der alte Narr hält seine schützende Hand über meine Frau. Er ist besorgt um sie und ihren Platz in dieser Welt. Mit etwas mehr Zeit könnte sie eine wertvolle Waffe in unseren Händen sein, der Funke, der Potters Leben versiegen lässt. Ich bitte Euch, mir die Zeit zu gewähren, um sie darauf vorzubereiten, was sie erwartet. Damit sie Euch, wenn sie hier steht, in allen Belangen befriedigen kann.“ Die letzten Worte hatte er besonders betont und es verfehlte seine Wirkung nicht.
Stumm stand der Zaubertränkemeister da, wartete auf die Entscheidung, die jetzt folgen würde und hoffte, er hatte richtig gehandelt, den richtigen Weg gefunden.
„Du bist klug, Severus. Ich schätze Besonnenheit bei meinen Untergebenen. Nun gut, da du mich heute so außerordentlich befriedigt hast, werde ich deinem Rat folgen. Aber täusche dich nicht! Wenn ich das nächste Mal darum bitte, wirst du sie hier vor mich bringen!“ Die letzten Worte waren nur noch ein Zischen gewesen, eine deutliche Warnung für ihn, sein Gegenüber nicht zum Narren zu halten.
„Ihr seid so weise wie mächtig, mein Lord“, entgegnete Severus geschmeidig und auf einen Wink des Dunklen Lords hin, verließ er die Mitte des Kreises und stellte sich wieder an seinen Platz.
Dort wartete er darauf, dass das Treffen beendet wurde, dass er erlöst wurde und wieder in seine Räume fliehen konnte, zu seinen Zaubertränken, seinen Studien … und dem Frieden im Zimmer seiner Frau, wenn er sie beim Schlafen beobachtete.
Nur am Rande bekam er mit, wie ein anderer Todesser für seine Unfähigkeit bestraft wurde. Forrester musste den Dunklen Lord schwer enttäuscht haben und als seine verstümmelte Leiche schließlich fortgeschafft wurde, endete auch dieses Treffen und Severus beeilte sich, den Platz des Schreckens zu verlassen.

Es war bereits nach drei Uhr nachts, als er vor dem Schulleiterbüro stand, und er nahm ohne großes Erstaunen zur Kenntnis, dass Albus noch wach war und auf ihn wartete.
„Du scheinst dieses Mal unverletzt zu sein“, wurde er mit einem prüfenden Blick begrüßt, als er in das Zimmer trat, dass nur noch von einigen Kerzen beleuchtet wurde.
Severus nickte knapp. „Heute war Forrester derjenige, der die Versagenstrophäe eingeheimst hat“, entgegnete er trocken.
Dann erzählte er in kurzen, präzisen Sätzen, was sich bei dem Treffen am heutigen Tag abgespielt hatte, nur von einigen wenigen Zwischenfragen unterbrochen.
Er ging nicht auf die Details seiner Erinnerungen ein, stattdessen erzählt er, was zuvor noch passiert war. Dass Draco über seine Fortschritte befragt worden war und dass er etwas plane, aber nicht preisgeben wollte, was genau es war.
„Und damit hat sich der Dunkle Lord zufrieden gegeben?“, hakte Albus nach.
„Er scheint der Ansicht zu sein, dass der Junge genug Angst hat, um nichts Unbedachtes zu tun.“
„Wir müssen herausfinden, was er plant, damit niemand zu Schaden kommt. Ich möchte dich bitten, ihn im Auge zu behalten, Severus.“
Dieser lachte kurz auf. „Das hast du doch schon mit dem Unbrechbaren Schwur sichergestellt“, entgegnete er schärfer als beabsichtigt.
Beide schwiegen einige Minuten, bis der Schulleiter schließlich sagte: „Danke für den Bericht, Severus. Wenn das alles war?“ Nach einem kurzen Nicken des Zaubertränkemeisters fuhr er langsam fort: „Ich weiß, dass es mich eigentlich nichts angeht, aber ich habe bemerkt, dass deine Frau in den letzten Tagen nicht gut aussah, und sie ist immer noch eine meiner Schülerinnen. Die Erinnerungen, die du Tom Riddle gezeigt hast …“
„Du hast recht, es geht dich überhaupt nichts an!“, fuhr ihm Severus ins Wort. Dunkel und furchteinflößend wirkte er plötzlich, als er die Hände auf den Schreibtisch legte und sich zu dem alten Zauberer herunter beugte.
„Sie ist MEINE Verantwortung und ich tue, was ich für richtig halte. Es war DEINE Lösung, DEIN Ausweg, DU hast diese Heirat beschlossen. Damit hast du jedes Anrecht darauf verwirkt, dich für sie verantwortlich zu fühlen“, zischte er und der Schulleiter schien unter seinen Worten zu schrumpfen.
Severus richtete sich wieder auf und fügte mit kalter Stimme hinzu: „Jetzt lebe mit den Konsequenzen.“
Damit drehte er sich herum und verließ den Raum. Sein Umhang wehte unheilvoll hinter ihm her, als er durch die Gänge eilte.

Mit leisen Schritten betrat er ihr Schlafzimmer, betrachtete ihr friedliches Gesicht. Im Schlaf sah sie sehr jung und sehr verletzlich aus. Es würde keinerlei Anstrengung seinerseits benötigen, um sie jetzt zu überwältigen. Bis sie es richtig registriert hätte, wäre es schon zu spät. Er würde sein recht bei ihr einfordern, sie wirklich zu seiner Frau machen, sie in jeder Weise besitzen …
Widerstrebend löste er sich von diesen Gedanken. Stattdessen beugte er sich zu ihr herunter und strich ihr unvermutet sanft eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Dabei umwehte ihn ihr Duft und ungewollt stieg Verlangen in ihm auf. Ihr Geruch war einmalig, unverkennbar und egal, wie akkurat sein Plan ansonsten auch sein mochte, er fehlte jedes Mal. Und an jedem Abend verspürte er einen Moment des Bedauerns, wenn er es bemerkte …
Er richtete sich wieder auf und nach einem letzten Blick wandte er sich ab.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich will mehr wie jeder andere, dass Joanne K. Rowling mit meiner Luna zufrieden ist, denn es ist ihr Charakter. Ich hatte schon einen Albtraum davon, auf der After-Show-Party zu sein, Jo zu treffen und sie schüttelt nur ihren Kopf und schaut traurig. Das ist mein Irrwicht. Aber bis jetzt hat sie sich mir gegenüber positiv verhalten, also bin ich optimistisch.
Evanna Lynch