Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Blickwinkel macht den Unterschied - 16.)

von Entchen19

Hallo zusammen,

tja, es ist schon wieder Sonntag (die Woche ist wirklich gerast bei uns) und immer noch warten wir auf den Frühling.
Also, drücken wir die Daumen, dass er sich pünktlich zu Ostern einmal blicken lässt und überbrücken die Zeit, zumindest teilweise, mit einem neuen Kapitel ^^

Ich wünsche Euch viel Vergnügen damit und ja, die Hochzeit beginnt endlich *Fanfarenstöße*

LG
Entchen


----------------------------------------------------------------------

16.)
„Professor Dumbledore?“
Der Schulleiter blickte von dem Pergament auf, in dem er gerade las, und betrachtete den Besucher, der in der Tür zu seinem Büro stand.
„Miss Granger, was kann ich für Sie tun?“, fragte er dann freundlich, während er sie durchdringend musterte.
„Ich wollte mich lediglich bei Ihnen zurückmelden“, entgegnete die junge Hexe und trat einige Schritte näher.
Der Träger des Ordens des Merlins erster Klasse bemerkte nun ihre nasse Kleidung, die feuchten Spuren auf ihrem Gesicht, die nicht nur vom Regen kommen konnten, sowie ihre leicht glänzenden Augen.
„Ich hoffe, Sie haben gefunden, wonach Sie gesucht haben“, sagte er freundlich, lehnte sich in seinem Stuhl zurück und legte die Handflächen aneinander.
„Ja, vielen Dank für Ihre Hilfe, Sir. Wenn Sie mich jetzt entschuldigen würden?“, antwortete Hermione Granger höflich und drehte sich zur Tür herum.
„Miss Granger!“, rief der Schulleiter ihr nach und wartete, bis sie den Kopf zu ihm wandte. „Haben Sie Ihre Eltern über die Ereignisse informiert?“, fuhr er fort und beobachtete sie scharf.
Der Blick der jungen Hexe wanderte ganz kurz ziellos durch den Raum, bevor sie den alten Zauberer erneut fixierte und ausweichend entgegnete: „Ich habe sie angetroffen. Guten Abend, Professor.“
Damit verließ sie eilig den Raum und ließ Albus Dumbledore keine Chance mehr, sie weiter zu befragen.
Er saß noch einige Minuten reglos da und betrachtete die nun geschlossene Tür, bevor er sich wieder seinem Pergament zuwandte. Nach einigen Stunden, es war inzwischen schon nach neun Uhr abends, legte er die Feder zur Seite und erhob sich mit einem Seufzer. Sein Blick streifte den immer noch hohen Stapel an unbearbeiteten Dokumenten, das Regal zu seiner linken Seite, auf dem Phiolen mit einem silbern glänzenden Inhalt standen, und glitt dann hinüber zu seinem Phönix, der ihn mit schrägliegendem Kopf beobachtete und dann leise pfiff.
„Du hast recht, Fawkes, manchmal muss man seine Prioritäten ändern“, sagte er, strich dem Vogel leicht über die Federn und ging dann in die Mitte des Büros.
Hier zog er seinen Zauberstab hervor und nutzte seine Privilegien als Schulleiter, um die Appariersperre kurzzeitig aufzuheben, nur um gleich darauf mit einem fast nicht hörbaren Plopp zu verschwinden.

Kurz danach tauchte er in einem Vorort von London wieder auf. Langsam ging er durch einen gepflegten Vorgarten auf ein erleuchtetes Reihenhaus zu und klingelte.
Als nach einigen Sekunden eine Frau die Haustür öffnete, sagte er: „Mrs. Granger? Mein Name ist Albus Dumbledore, ich bin der Schulleiter von Hogwarts. Entschuldigen Sie bitte die späte Störung. Ich würde mich gerne mit Ihnen über Ihre Tochter unterhalten, wenn das möglich ist.“
Während er sprach, war auch der Hausherr an die Tür gekommen.
Stumm musterten sich die drei, bis Mr. Granger schließlich sprach: „Kommen Sie bitte herein. Wir sind sehr froh, dass Sie hier sind. Hermione hat uns heute, wie Sie sicherlich wissen, überraschend besucht und das Gespräch ist nicht so verlaufen, wie wir es uns gewünscht hätten.“
Der alte Zauberer nickte nur und zusammen verschwanden sie im Haus, in Gedanken bei der jungen Frau, deren Leben sich so bald grundlegend ändern würde und die gerade Hunderte von Kilometern entfernt unruhig in ihrem Schlafsaal auf und ab ging, voller Sorgen im Kopf und unfähig, den so ersehnten, traumlosen Schlaf zu finden.


„Sind alle versammelt? Gut, dann wollen wir los. Miss Martins, Mr. Andrews, Sie gehen zuerst“, erklärte der Schulleiter den Anwesenden. Die beiden Angesprochenen nickten und blickten sich noch einmal kurz an, bevor sie nacheinander im Kamin verschwanden und dabei laut und deutlich ihr Ziel ausriefen: „Zaubereiministerium.“
Schnell schickte Albus Dumbledore auch die anderen Pärchen durch den Kamin, bis schließlich nur noch Severus und Hermione übrig waren.
„Severus, bitte geh schon einmal vor und sorge dafür, dass die Schüler sich benehmen und wissen, wo genau sie hinmüssen“, wies der Schulleiter seinen Professor an. „Ich komme gleich mit Miss Granger nach.“
Severus warf ihm zur Antwort einen prüfenden Blick zu, verschwand dann jedoch ohne einen weiteren Kommentar.
Der alte Zauberer wandte sich daraufhin der jungen Hexe zu, die immer noch im Büro stand und sich mehr schlecht als recht um Ruhe und Zuversicht bemühte. Einen aufmerksamen Beobachter konnte sie jedoch keine zehn Sekunden täuschen. Ihre Hände strichen unruhig über das lange, dunkelblaue Kleid und den etwas helleren Festumhang, den sie trug. Ihr Blick wanderte unstet hin und her und die tiefen Schatten unter ihren Augen zeugten von einer langen, schlaflosen Nacht.
Sie sah mitleiderregend aus und der Schulleiter musste sich innerlich daran erinnern, warum das alles notwendig, ja unabdingbar, war, damit er sie nicht wieder in ihren Schlafsaal schickte und die Hochzeit und alles, was damit zusammenhing, absagte. Er wusste, dass es keine Alternative gab.
So griff er lediglich in seinen Umhang und holte schließlich einen Briefumschlag hervor.
„Miss Granger“, sprach er sie mit freundlicher, sanfter Stimme an und wartete, bis er ihre Aufmerksamkeit hatte. „Ich konnte gestern Abend nicht umhin festzustellen, dass Sie nach Ihrem Besuch bei Ihren Eltern … verstört aussahen. Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, Sie in dieser sicherlich stressigen Situation auch noch mit anderen Dingen belastet zu wissen. Daher habe ich mir gestern Abend noch erlaubt, Ihre Eltern aufzusuchen und sie über die, aus meiner Sicht notwendigen, Fakten zu unterrichten.“
Er unterbrach sich kurz und beobachtete, wie ihre Augen sich vor Erstaunen weiteten. „Ich habe hier einen Brief für Sie“, sprach er dann weiter und sah, wie plötzlich Hoffnung aus ihrem Blick sprach.
„Wir liegen gut in der Zeit. Bitte lesen Sie den Brief und folgen Sie mir, wenn Sie bereit sind“, fügte er mit väterlicher Stimme hinzu, nahm sich beiläufig etwas Flohpulver und verschwand durch den Kamin.

Hermione stand wie erstarrt im Büro des Schulleiters und blickte auf das blütenweiße Papier in ihrer rechten Hand, auf dem ihr Name geschrieben stand.
Ganz langsam ging sie zum Schreibtisch hinüber und ließ sich davor auf einen Besuchersessel nieder, während sie vorsichtig, fast bedächtig den Umschlag öffnete und eine einzelne, in der Handschrift ihrer Mutter eng beschriebene Seite, hervorholte.
Sie atmete noch einmal tief durch, bevor sie anfing zu lesen.

„Kleines,
dein Vater und ich müssen uns bei dir entschuldigen. Als wir dich heute Mittag wiedergesehen haben, waren wir beide überglücklich und deine Neuigkeiten haben uns kalt erwischt. Wir müssen dich mit unserem Verhalten enttäuscht und verletzt haben und das bedauern wir sehr.
In den letzten Jahren haben wir erlebt, wie unsere Tochter mit jedem ihrer Besuche weniger dem Mädchen ähnelte, das wir mit elf haben gehen lassen, und immer mehr zu einer jungen Frau wurde, in deren Leben wir nur noch eine Nebenrolle spielen.
Schon als damals der Brief für dich kam und du voller Freude die ersten Schritte in eine für uns unbekannte Welt gegangen bist, ahnten wir innerlich, dass dich dein Weg immer weiter von uns fortführen würde.
Für Eltern ist es immer unendlich schwer, zu sehen, wie das eigene Kind immer selbständiger wird, es immer weniger ihrer Fürsorge und Hilfe bedarf.
Umso mehr haben wir uns gefreut, als du so unerwartet bei uns in der Praxis standest, es war, als ob die Zeit rückwärts gelaufen wäre und du immer noch unser kleines Mädchen bist, dass erfahren möchte, wie und wo ihre Eltern arbeiten.
Deine Eröffnung hat uns daher umso mehr geschockt und wir sind nicht stolz darauf, wie wir reagiert haben.
Natürlich wussten wir, dass dieser Moment irgendwann kommen würde, du irgendwann heiraten würdest. Aber innerlich haben dein Vater und ich immer gehofft, dass wir deinen Ehemann vorher kennenlernen würden, es jemand sein würde, den wir respektieren, achten und vielleicht sogar mögen können. Dass es jemand ist, dem wir das Wertvollste anvertrauen können, das wir besitzen. Dich.

Mein Schatz, du wirst bald selbst die Erfahrung machen, dass das Leben manchmal in unerwarteten Bahnen verläuft, die niemand planen, geschweige denn vorausahnen könnte.
Und manchmal wird uns unser eigenes Leben für einige Zeit ganz aus der Hand genommen.
Kleines, egal, wie aussichtslos dir momentan deine Situation auch zu sein scheint, wir vertrauen dir und wissen, dass du die Kraft und die Stärke besitzt, alles zu überstehen, was das Schicksal für dich bereithält.
Professor Dumbledore hat uns versichert, dass dein zukünftiger Mann ein Ehrenmann ist, der dich auch um den Preis seines eigenen Lebens beschützen wird. Er hat uns auch erklärt, dass er kein liebenswürdiger, kein charmanter oder sensibler Mann ist. Niemand, den man leicht ins Herz schließen kann oder jemand, der das überhaupt zulassen würde.
Mit all den Jahren Erfahrung, die wir bereits sammeln konnten, möchten wir dir sagen:
Gib euch trotzdem eine Chance. Ihr seid beide unfreiwillig in diese Situation geraten. Versuche, dich auch in ihn hineinzuversetzen, bevor du ihn verurteilst. Jeder Mensch spielt in seinem Leben die verschiedensten Rollen. Als Schülerin verhältst du dich deinen Professoren gegenüber anders als deinen Freunden gegenüber, eine Frau reagiert bei ihrem Partner anders als bei Fremden. Auch Professor Snape lebt Rollen. Seine Rolle als Lehrer, als Meister, als Spion. Es ist an dir, ihn als Ehemann, als den Menschen zu entdecken, der er in Wahrheit ist, dann wirst du auch etwas finden, was an ihm gut und liebenswert ist.

Wir möchten, dass du weißt, dass wir dich über alles lieben. Wir haben volles Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Du wirst diese Situation meistern.
Wir werden immer für dich da sein, Kleines.
Den Vater und ich lieben dich seit der Sekunde, in der wir erfahren haben, dass es dich gibt und unsere Liebe wird immer bei dir sein, egal, was auch passiert.
Wir hoffen, du kannst uns unsere Reaktion von heute Mittag verzeihen und wir würden uns sehr freuen, deinen Mann bald einmal kennenzulernen.
Gib nicht auf, Kleines.
Es gibt Menschen, die dich lieben und brauchen.

Deine dich liebenden Eltern“



Hermiones Blick verschleierte sich, sie merkte nicht, wie Tränen auf das Papier tropften, als eine Woge der Zärtlichkeit und Geborgenheit sie überflutete. Sie war nicht allein. Wärme erfüllte sie, als es ihr bewusst wurde, und zum ersten Mal seit Tagen lächelte sie wirklich aufrichtig und aus vollem Herzen.
„Danke“, flüsterte sie zu niemand bestimmten. Vielleicht galt es ihren Eltern, die sie mit neuem Mut erfüllt hatten. Oder Professor Dumbledore, der sich um sie gekümmert, ihren Kummer bemerkt und gehandelt hatte.
Sie schniefte und begann, aus ihrer Handtasche ein Taschentuch herauszuholen, um sich die Nase zu putzen. Als sie es wegsteckte und den Brief behutsam verstaute, zuckte sie erschrocken zusammen, als sich plötzlich etwas in ihre Schulter schmiegte. „Fawkes“, flüsterte sie sanft und streichelte dem Phönix, der plötzlich auf dem Schreibtisch saß, leicht über das Gefieder. Ein leises Zwitschern war seine Antwort, als er seinen Kopf gegen ihren Oberarm stieß und sie aus klugen Augen anblickte.
Zuversicht durchströmte sie und sie fühlte, wie Ruhe sie überkam.
„Ich glaube, sie warten schon auf mich“, sagte sie schließlich und stand auf.
Sie wischte sich noch einmal über das Gesicht, strich dann ihr Kleid und den Umhang glatt. Danach straffte sie sich, nahm sich eine Handvoll Flohpulver und stieg in den Kamin. Mit fester Stimme rief sie: „Zaubererministerium!“, und verschwand in den Flammen.

„Wo bleiben Sie, Miss Granger?“, wurde sie unwirsch von ihrem künftigen Ehemann begrüßt, der sie aus dem Kamin zog und einen schnellen Reinigungszauber sprach, bevor er sich abwandte und ohne ein weiteres Wort die Halle durchschritt.
Immer noch mit einem leichten Lächeln und einem unmerklichen Kopfschütteln folgte sie ihm.
Als sie an Professor Dumbledore vorbeikam, der als Einziger noch in der Halle stand und auf sie wartete, blickte sie ihn an und sagte voller Inbrunst: „Vielen Dank, Professor.“
Er zwinkerte ihr mit blitzenden Augen zu, hakte sie unter und entgegnete: „Kommen Sie, Miss Granger. Wir werden schon erwartet.“


So, das wars für heute, jetzt zu Euch ^^

@NicoleSnape: Ja, mit was sich Voldemort zufriedengeben wird, ist die große Frage, wir dürfen gespannt sein.
Ob es so wenig bleibt, ich wage es zu bezweifeln ^^

@Chrissie: Wie immer gehts jede Woche weiter ^^

@Karla: Lieben Dank für dein Review, ich freue mich, dass du hierhin gefunden hast.
Schön, dass die Geschichte deine Phantasie anregt, ich bin gespannt, ob deine Ideen sich mit meinen decken werden ^^


So, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, bis nächste Woche!

LG
Entchen


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, würde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie für ihn 14 Jahre im Gefängnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter