Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Blickwinkel macht den Unterschied - 13.)

von Entchen19

Hallo zusammen,

es ist Kapiteltime ^^

Und für alle, die beim letzten Mal unseren geliebten Zaubertränkemeister vermisst haben, gibt es jetzt extra ein Kapitel nur über ihn ^^

Ich wünsche Euch viel Spaß damit, bis nächsten Sonntag.

LG
Entchen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.)
Irgendein Muggelwissenschaftler hat in einer Studie einmal belegt, dass jeder Mensch eine eigene, individuelle Schmerzgrenze hat und man diese verändern könnte. Dass es einige Dschungelvölker gibt, die mehr ertragen können als andere und dass eine Form der Gewöhnung an Schmerz existiert.
Mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit hat dieser Idiot noch niemals einen Cruciatus am eigenen Leib erlebt, dachte Severus und versuchte, sich von seinen verkrampften Gliedmaßen, den Muskelzuckungen und den verengten Blutgefäßen abzulenken, um nicht vor Schmerz laut aufzuschreien. Egal, wie sehr er auch leiden mochte, diese Genugtuung hatte er dem Dunklen Lord noch nie gewährt …
Dennoch konnte er ein Aufkeuchen nicht verhindern, als der Fluch plötzlich von ihm genommen wurde und seine Nervenstränge noch einige Sekunden weiterfeuerten, bis sein Gehirn begriff, dass es vorbei war, und der Schmerz langsam abebbte.
„Und nun, mein treuer Severus, hast du fünf Minuten Zeit, um mir zu erklären, welche Gründe deinem eigenmächtigen Handeln zugrunde liegen“, flüsterte die Stimme des Dunklen Lords fast freundlich in sein Ohr.
Der Meister der Zaubertränke erhob sich langsam auf die Knie und senkte unterwürfig den Kopf. „Mein Handeln wird stets nur von meinem Wunsch beherrscht, Euch zu dienen, mein Lord“, sagte er mit glatter, geschmeidiger Stimme, der man nur durch ein leichtes Zittern anmerken konnte, dass sein Besitzer gerade grausam gefoltert wurde.
„Das werden wir gleich herausfinden. Sieh mich an“, befahl der Anführer der Todesser. Severus wappnete sich innerlich, dann hob er den Kopf und blickte Tom Riddle fest in die Augen.
Sofort drang dieser in seine Gedanken ein. Der Dunkle Lord war dabei niemals feinfühlig, niemals vorsichtig. Kalt, berechnend und rücksichtslos verschaffte er sich Zugang, er machte keinen Unterschied zwischen seinen Dienern oder anderen Magiern.
Es bedurfte viel Selbstbeherrschung und Können, diesem brutalen Eindringen ohne Schaden standzuhalten. Und noch mehr, es zu steuern …
Langsam und vorsichtig musste Severus sein, damit der Dunkle Lord nie erfuhr, dass er nicht wahllos in den Erinnerungen seines Dieners hin und her sprang. Der Meister der Zaubertränke hatte Jahre der Übung mit Albus Dumbledore benötigt, damit er seine Gedanken steuern konnte, ohne dabei aufzufallen.
„Das Chaos ist der Schlüssel“, hatte ihm sein alter Freund immer wieder eingetrichtert. „Das Gehirn ist ein Ort der Unruhe. Die Erinnerungen sind nie sortiert, nie in Reih und Glied, niemals in Schubladen abgelegt, es herrscht keine Ordnung. Nein, sie strömen vielmehr wahllos durch die Millionen von Nervenzellen und warten darauf, durch Reize, andere Erinnerungen oder Gedanken ausgelöst, aus den Tiefen der Gedanken hervorgeholt zu werden. Du musst verstehen, wie es funktioniert, bevor du versuchen kannst, es nachzuahmen und so zu kopieren, dass es immer noch wie das Chaos wirkt, dass es sein sollte.“
Severus wusste nicht mehr, wann er diese Kunst schließlich gemeistert hatte. Zu Anfang, als er sich in Albus’ Hände begeben hatte, war sein einziger Wunsch gewesen, Lily zu beschützen. Damals konnte er nichts verstecken, nichts verbergen, zu sehr war er von seinen Gefühlen geleitet worden. Das hatte der Schulleiter schnell erkannt und ihn lediglich mit unwichtigen Informationen versorgt, mit denen Tom Riddle keinen Schaden anrichten, Severus seine Rolle als Spion aber festigen konnte.
Nach Lilys Tod und Voldemorts Verschwinden jedoch hatte Albus nachdrücklich damit begonnen, den Meister der Zaubertränke zum Studium der Okklumentik zu drängen. Severus selbst war zu dieser Zeit wie betäubt gewesen, zu keinem richtigen Handeln fähig und auch die Beherrschung seines Geistes interessierte ihn nicht. Der Träger des Ordens des Merlins erster Klasse jedoch hatte kein Mitleid mit ihm. Egal, wo Severus war, egal zu welcher Uhrzeit, plötzlich tauchte Albus im Schloss neben ihm auf und griff ihn an. Gnadenlos zerrte der Schulleiter jede Erinnerung in ihm grausam ans Licht, ließ ihn alle guten und schrecklichen Momente seines Lebens erneut durchleben.
Vielleicht hatte Severus seinen Verstand schließlich an dem Tag gemeistert, an dem Albus näher an seiner schlimmsten Erinnerung gewesen war als jemals zuvor. An der Erinnerung, die er vorher immer verborgen hatte, der einzigen, bei der er es immer noch geschafft hatte. Als der Schulleiter diese Erinnerung in seinem Geist fand, sie sich greifen wollte, da waren die Ketten aus Taubheit und Gleichgültigkeit, die Severus gefangen gehalten hatten, zerbrochen. Weil nichts schlimmer gewesen wäre, als diesen Moment noch einmal zu erleben, den Verlust und abgrundtiefen Schmerz … Rückblickend war dies vielleicht der Auslöser gewesen. Danach war es fast leicht gewesen, seine Erinnerungen zu beherrschen, es bedurfte lediglich noch mehr Übung. Und wie sich über ein Jahrzehnt später herausstellte, war es sehr vorausschauend von Albus gewesen, ihn so zu drangsalieren. Denn jetzt, nach Riddles Rückkehr, war Severus wirklich ein Spion geworden, der diesen Namen verdiente, der seine Geheimnisse eher mit ins Grab nahm, als zuzulassen, dass der Dunkle Lord sie zu sehen bekam …
Jetzt, als er dem Dunklen Herrscher in die Augen blickte, nutzte der Meister der Zaubertränke sein so mühsam erlangtes Können und zeigte Tom Riddle die Erinnerungen, die sein Gegenüber sehen wollte. Aber er zeigte ihm noch mehr … Nicht nur die Gespräche mit Albus, in denen sie über den passenden Partner für Hermione Granger diskutierten. Oder wie er den Schulleiter scheinbar in die Richtung lenkte, in der er ihn haben wollte, damit der Dunkle Lord durch ihn Kontrolle über das Mädchen erlangen konnte. Nein, er zeigte Riddle auch andere Dinge. Seine Begegnungen mit der jungen Frau, seine Art, wie er sie ängstigte, wie er seine Macht ihr gegenüber ausspielte, sie verwirrte und verunsicherte. Er holte scheinbar zufällig die Pläne in den Vordergrund seiner Gedanken, die er in den letzten Nächten entworfen hatte. Pläne von Gewalt, von sexueller Unterdrückung, Erniedrigung des Schlammblutes, von Sklaverei … Er musste sich beherrschen, um den Ekel nicht spürbar werden zu lassen, der ihn erfüllt hatte, als er die Erinnerungen und Phantasien für genau diesen Moment erschaffen hatte. Denn sie waren notwendig, damit der Dunkle Lord ihm glaubte. Es war, was dieser von seinen Dienern erwartete: Blutlust, Gier, Sadismus und vor allem ungezügelte Verachtung für Muggelgeborene.
Zwischen all diese Erinnerungen, die Riddle sehen musste, um weiterhin an die Treue seines Dieners zu glauben, flocht Severus andere Erlebnisse wahllos ein. Frühere Folter von Muggeln, sexuelle Übergriffe, das Ausleben seiner vermeintlich grausamen Ader bei den Huren aus der Nokturngasse. Viele dieser Erinnerungen waren nicht seine eigenen, er hatte sie aus den Köpfen anderer Menschen gezogen, sie zu seinen gemacht, zu seinem Alibi. Andere dieser Geschehnisse wiederum hatte er nur als Zuschauer miterlebt und sich dabei kaum beherrschen können, sie nicht zu unterbrechen. Jetzt aber kamen ihm all diese Begebenheiten zugute …
Er hatte das Gefühl, als wären Stunden vergangen, aber vermutlich waren es nur einige Minuten gewesen, bis der Dunkle Lord sich endlich aus seinen Gedanken löste und ihn mit einem seltsam leichten, etwas verwirrten Kopf zurückließ, eine Nebenwirkung der Legilimentik, wie sie Tom Riddle anwandte. Ein kurzer Blick auf das grässlich missgestaltete Gesicht Voldemorts reichte Severus, um zu wissen, dass er weiterleben würde. Zumindest noch für eine Weile.
Dem Dunklen Lord hatte gefallen, was er gesehen hatte. Seine leuchteten Augen verrieten ihn und der Professor von Hogwarts musste erst gar nicht nach weiteren Bestätigungen Ausschau halten. Er wusste, dass Voldemort von dem erregt war, was er ihm gezeigt hatte. Von der Gewalt, den Phantasien, den sexuellen Handlungen …
„Ich verstehe, Severus“, sprach der Dunkle Lord jetzt mit leiser, rauer Stimme. „Du hast klug gehandelt, mein treuer Diener. Dennoch verbiete ich mir jede weitere Eigenmächtigkeit deinerseits! Du hast Glück, dass ich heute in so gnädiger Stimmung bin. Macnair! Hattest du für heute nicht eine … Vorstellung vorbereitet?“, wandte sich der Dunkle Lord dann fast desinteressiert von Severus ab, der ungewohnt schwerfällig wieder auf die Beine kam, sich noch einmal verbeugte und dann langsam zurück in den Kreis der anderen Diener wich. Er hatte es geschafft, dachte er nicht ohne Triumph, als er nur am Rande mitbekam, wie Walden eine junge Frau in die Mitte des Kreises zerrte, direkt vor den Dunklen Lord, der ihr Kinn anhob, sich über die Lippen leckte, nickte und sich dann abwandte, um sich auf einen Sessel in dem großen Saal von Malfoy Manor zu setzen.
Der Meister der Zaubertränke bemerkte es kaum, als Voldemort Macnair auffordernd zuwinkte, der daraufhin die Frau, die verzweifelt aufschrie, an sich zog, ihr mit brutalen Griffen die Kleidung vom Leib riss, während er gleichzeitig ein Messer zückte und damit begann, sie vor den Augen des Dunklen Lords nicht nur zu vergewaltigen, sondern dabei langsam zu Tode zu foltern.
Erst als die junge Frau, wahrscheinlich ein Muggel, sich kaum mehr rührte, blickte Severus zu Riddle hinüber, der mit fast abwesendem Gesicht auf seinem Sessel lag, während irgendeine der Todesserfrauen über seinem entblößten Schoss kniete.
Der Meister der Zaubertränke unterdrückte einen Laut des Ekels und blickte erneut auf die inzwischen bewusstlose Nichtmagierin. Er konnte einen Schauer nicht unterdrücken, als sich plötzlich Hermione Grangers Gesicht vor seine Gedanken schob, die ebenso ausgeblutet und misshandelt dort auf dem Boden lag.
Er ballte seine Hände zu Fäusten. Sie oblag jetzt seiner Verantwortung. Er durfte niemals zulassen, dass der Dunkle Lord sie in die Finger bekam. Er würde jeden Gedanken daran im Keim ersticken müssen. Denn er wusste, irgendwann würde Riddle es von ihm erwarten, erwarten, dass er seine Frau mitbrachte. Er hatte nur die Chance, ihm dann klarzumachen, dass er dadurch seine Vertrauensstellung bei Albus riskierte, dass es sehr dumm wäre, diese für so ein simples Vergnügen auf Spiel zu setzen.
Er musste hoffen, dass dieser Wahnsinnige vor ihm noch genug Verstand hatte, das zu begreifen.
Inzwischen war Macnair mit seiner grausigen Vorstellung am Ende und die Todesserfrau erhob sich gerade. Anscheinend hatte sie den Dunklen Lord zufriedenstellen können, wie ein kurzer Blick in sein Gesicht zeigte. Auch die anderen im Kreis Anwesenden, die die gleichen perversen Neigungen verspürten, hatten sich Befriedigung verschafft, wie Severus an deren Bewegungen erkannte, den hastig zurechtgerückten Umhängen, den Händen, die gerade an Taschentüchern abgewischt wurden.
Wie er diese Versammlungen hasste, dachte der Meister der Zaubertränke inbrünstig. Er konnte heute nicht mehr nachvollziehen, was ihn damals daran gereizt hatte, sich dem Dunklen Lord zu unterwerfen. Es gab hier keine Freundschaft, keine Kameraderie. Jeder in diesem Kreis versuchte nur, irgendwie zu überleben …
Seine Gedanken wurden unterbrochen, als sich der Dunkle Lord erhob und zu den Anwesenden sprach: „Das heutige Treffen ist beendet. Entfernt euch, meine treuen Diener, und tut, wie ihr angewiesen wurdet.“
Mit einem Gefühl unerhörter Erleichterung verließ Severus mit schnellen Schritten, aber ohne erkennbare Hast, das Gelände, verabschiedete sich von den anderen Todessern, diesen hirnlosen, fehlgeleiteten Idioten, und apparierte vor die Tore Hogwarts.
Dort angekommen ging er langsam und bedächtig auf das Schloss zu und schlug zielstrebig den Weg zum Krankenflügel ein.
Er öffnete die große Flügeltüre, prüfte, dass kein Schüler anwesend war, und rief noch mit leiser Stimme nach Poppy, bevor er zusammenbrach.


So, das wars für heute. Und, genug Snape dabei gewesen ^^

Jetzt aber zu Euch.

@Nicole: Ja, Hermione muss ganz schön viel mitmachen momentan, aber was kann man anderes erwarten, es ist eben ne Schule und dann auch noch ein Internat ...
Es ist prima, dass sie da echte Freunde hat, das stimmt ^^

Und jetzt geht die Geschichte auch langsam mal weiter *g*


@SevFan:
Ja, das mit den Kindern musste sein, sonst wäre es ja nicht spannend und das Gesetz muss ja nen Sinn haben ^^

Ja, ok, Du hast recht, das ist nicht wirklich korrekt mit Hufflepuff. Ich habe es so eingebaut, weil in den Büchern auch oft abfällige Kommentare der anderen Häuser kamen und da passte es jetzt eben ganz gut rein. Ist aber nicht meine persönliche Meinung dazu ^^

Ich bin gespannt, was Du zum nächsten Kapitel sagen wirst, bei dem auch nicht mehr so viel Klatsch und Tratsch dabei ist, sondern Action ^^


So Ihr Lieben, dann bis nächste Woche.

LG
Entchen


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7