Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Blickwinkel macht den Unterschied - 7.)

von Entchen19

Hallo zusammen,

tja, die erste Arbeitswoche im neuen Jahr ist schon wieder vorbei, der Sonntag ist mit großen Schritten gekommen und damit ist (alle, die meine anderen Geschichten kennen wissen es) Updatezeit ^^

Ich präsentiere Euch also mit Vergnügen das nächste Kapitel.

LG
Entchen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7.)
„Hätten Sie jetzt BITTE die Güte und begleiten mich zu Professor Dumbledore, Miss Granger?“, hörte sie wie aus einem Nebel heraus die sarkastische Stimme des Meisters der Zaubertränke, als er sich aufrichtete und ein Stück von ihr wegtrat.
Hermione konnte ihn einige Sekunden nur anstarren, was ihr erneut eine spöttisch hochgezogene Augenbraue bescherte, bevor sie unsicher nickte und von dem Bücherregal in ihrem Rücken abrückte.

Ohne ein weiteres Wort drehte sich Severus Snape um und verließ zum zweiten Mal in der letzten Stunde die Bibliothek. Nur diesmal mit dem Unterschied, am Ausgang einen kurzen Blick zurückzuwerfen, ob Miss Granger ihm auch wirklich folgte.
Sie tat es, wenn auch langsam und anscheinend völlig in Gedanken versunken. Er schien genau zu wissen, wie unwohl sie sich gerade gefühlt hatte und dieser Sadist hatte es anscheinend auch noch genossen, sie so unter Druck zu setzen! Aber selbst ihre Wut darüber konnte ihre anderen Gedanken nicht ausschalten …

Sie war verlobt! Wie ein Mantra kreiste dieser Satz immer und immer wieder durch ihren Kopf. Sie hatte es verdrängt. Schon gestern Abend hatte sie es gewusst, hatte gewusst, dass sie nicht einfach irgendein Formular ausgefüllt hatte. Aber sich einzugestehen, was es wirklich bedeutete …
Das konnte und wollte sie einfach nicht. Und trotzdem … es war die Wirklichkeit.
Genauso wie die alten Gesetze zur Zaubererehe waren auch die Abschnitte bezüglich der Verlobung ein Relikt aus dem Mittelalter. Was im Klartext hieß, sie waren genauso verstaubt, rückständig und frauenverachtend.
Im Mittelalter war es teilweise alltäglich gewesen, während der Verlobungszeit zu prüfen, ob auch beide Seiten ihren Teil des Vertrages einhalten konnten. Womit im Grunde nichts anderes gemeint war, als das der Mann das Recht hatte, zu prüfen, ob seine Verlobte auch war, was ihm versprochen wurde. Jungfräulich und fruchtbar …
Es wäre nichts Anstößiges gewesen, wenn er seine Verlobte tatsächlich erst auf … Unversehrtheit geprüft und dabei gleich geschwängert hätte, bevor er sie heiratete. Schließlich brauchten alle Familien damals vor allem eines: einen männlichen Nachkommen und Erben.
Auch dieser Brauch war in der heutigen Zeit überholt und wurde kaum noch genutzt, schon alleine deswegen, weil alle alten Zaubererfamilien, in denen es wirklich noch um die Erbfolge ging, eifersüchtig darüber wachten, nicht von den anderen übervorteilt zu werden. Trotzdem war auch dieser Gesetzesabschnitt niemals abgeschafft oder überarbeitet worden.
Was bedeutete …
Sie blieb stehen, blickte die sich von ihr fort bewegende Gestalt an und sagte mit fester Stimme: „Sie werden mich nicht vorher anrühren!“
Ihr Professor blieb stehen, drehte sich herum und kam mit langen Schritten zu ihr zurück.
„Wer behauptet, dass ich auch nur das geringste Interesse daran haben könnte, Sie anzufassen?“, fragte der Meister der Zaubertränke mit spöttischer Stimme. „Und wer“, fuhr er plötzlich bedrohlich fort, „sollte mich davon abhalten, wenn ich es doch tun würde?“
Dabei beugte er sich zu ihr hinunter, aber dieses Mal blieb Hermione stocksteif stehen und ballte ihre Faust um ihren Zauberstab. „Ich!“
Sie zuckte erschrocken zusammen, als plötzlich ein kehliges Lachen von ihrem Gegenüber ertönte. Es war so kurz, dass sie, nachdem es verstummte, schon wieder dachte, es sich nur eingebildet zu haben.
Grob packte er sie plötzlich an beiden Oberarmen. „Glauben Sie etwa, Sie hätten eine Chance gegen mich, wenn ich jemals Ernst machen würde? Ich bin ein Todesser, glauben Sie, mich würden Ihre Bedürfnisse auch nur im Mindesten berühren?“, herrschte er sie an.
Und plötzlich wurde sie ganz ruhig und alle Last schien von ihr abzufallen. Vielleicht war es sein Blick, der das erste Mal nicht nur Kälte ausstrahlte, sondern auch etwas anderes. Vielleicht war es die Art wie seine Stimme trotz seiner Worte erstaunlich sanft klang. Oder das fast unmerkliche Zittern seiner Hände.
Aber sie wusste plötzlich mit untrüglicher Gewissheit, dass er ihr nichts tun würde.
„Nein“, entgegnete sie daher mit ruhiger Stimme. „Ich hätte mit Sicherheit keine Chance gegen Sie. Aber das muss ich auch nicht, denn Sie würden mich niemals zu etwas zwingen.“
Sein Gesicht schien bei ihren Worten, die sie mit fester, unerschütterlicher Stimme hervorgebracht hatte, zu erstarren. Seine Hände ließen ihre Oberarme los und er stand bewegungslos vor ihr, blickte sie nur an, schweigend.
Und dann, sie wusste nicht, wie viele Minuten vergangen waren, drehte er sich um und ging den Gang hinunter.
Langsam folgte sie ihm, mit einem leichten Lächeln auf den Lippen und zum ersten Mal seit gestern mit dem Gefühl, dass sie es vielleicht doch schaffen würde.

„Um den Vorgaben der Gesetze zu entsprechen, werden Sie künftig mit Professor Snape zusammenwohnen, Miss Granger“, erläuterte Albus Dumbledore ihr den nächsten Punkt auf seiner anscheinend endlosen Liste, die ihr Leben umkrempeln würde.
Sie hatte sich mit ihrem Lehrer in der Öffentlichkeit zu zeigen, sie durfte ihn niemals nach seiner Arbeit bei den Todessern fragen, sie musste nach außen hin den Anschein erwecken, von ihm unterdrückt, gedemütigt und beherrscht zu werden und und und. Wobei sie bezweifelte, dass sie die Sache mit der Unterdrückung würde spielen müssen, immerhin sprachen sie hier von der Fledermaus aus dem Kerker.
Hermione hatte die letzten fünfzehn Minuten hauptsächlich schweigend neben ihrem … Verlobten gesessen und ab und zu genickt oder knapp geantwortet, wenn der Schulleiter sich an sie gewandte hatte.
Jetzt horchte sie zum ersten Mal auf und protestierte: „Ich werde NICHT in die Kerker ziehen!“
Sie sah sich schon in einem fensterlosen, unheimlichen Raum ähnlich dem Zaubertränkeklassenzimmer leben, ohne die Aussicht auf Tageslicht. Panisch ob dieser Vorstellung, blickte sie den Träger des Ordens des Merlins erster Klasse an, der jedoch beruhigend lächelte.
„Machen Sie sich bitte keine Sorgen, Miss Granger. Die Räumlichkeiten, die Professor Snape momentan bewohnt, sind nicht für zwei Personen geeignet, wenn beide einen Arbeitsbereich benötigen. Daher werde ich die Wohnung so erweitern, dass sie über einen neuen Zugang mit momentan leeren Räumen im Erdgeschoss verbunden wird.“
Seine Augen zwinkerten sie an, bevor er fortfuhr: „Sie bekommen eine Maisonettewohnung mit wunderschönen großen Fenstern, die direkt auf den See blicken.“
Hermione konnte förmlich spüren, wie Erleichterung ihren Körper durchströmte, bevor ein neuer Gedanke sie durchfuhr.
„Heißt das“, begann sie zögerlich, „dass ich nicht mehr zu Gryffindor gehören werde?“
Dumbledore schüttelte den Kopf. „Sie werden lediglich nicht mehr dort wohnen. Es steht Ihnen weiterhin frei, die Gemeinschaftsräume mit Ihren Freunden zu benutzen.“
„Harry wird mich dafür hassen“, meinte Hermione nach einigen Augenblicken mit hängendem Kopf.
Severus Snape schnaubte abfällig. „Mister Potter wird nicht nach seiner Meinung gefragt. Wenn er eine lebendige Freundin haben will, dann sollte er zusehen, es möglichst schnell zu verstehen. Ansonsten bin ich versucht, Ihnen den Umgang mit diesem Schwachkopf künftig zu verbieten.“
Das sadistische Grinsen auf dem Gesicht des Meisters der Zaubertränke verschwand ebenso wie Hermiones angsterfüllte Miene, als der Schulleiter ein mahnendes „Severus!“ erklingen ließ.
Trotzdem blieb die Wahrheit bestehen, dachte Hermione bitter. Er hatte sie in der Hand.
Sie hörte nicht mehr, was die beiden Professoren noch miteinander besprachen, zu sehr war sie in Gedanken vertieft.
Plötzlich hob sie den Kopf und sagte: „Da dies der einzige Weg ist, wie ich in der Zauberwelt bleiben und im Kampf gegen Voldemort helfen kann, werde ich alles dafür unternehmen, damit es gelingt. Aber nachdem jetzt alle Veränderungen, mit denen ICH mich abfinden muss, besprochen sind, habe ich selbst einige Bedingungen. Wenn ihnen nicht zugestimmt wird, werde ich Professor Snape nicht heiraten!“
Die beiden Zauberer unterbrachen bei ihren Worten ihre Diskussion über einen möglichen vorgezogenen Schulabschluss, der notwendig werden würde, wenn die vorgeschriebene Schwangerschaft eintrat.
„Bedingungen?“, spie der Meister der Zaubertränke ihr das Wort ins Gesicht. „Sie haben keinerlei Spielraum, um überhaupt etwas zu verlangen, Miss Granger!“
„Doch, den habe ich“, entgegnete diese ruhig und blickte den beiden abwechselnd ins Gesicht, bevor sie fortfuhr: „Auch ich bin eine Figur im Kampf gegen Voldemort. Ich bin mir sicher, Harry wäre nicht begeistert, wenn ich mich aus dem Ganzen plötzlich heraushalten würde. Ob er seine Aufgabe überhaupt ohne mich schaffen kann? Vielleicht braucht er mich …“
Sie brach ab und ließ die möglichen Auswirkungen, die eine solche Tat haben würde, ungesagt im Raum stehen. Sie konnte sehen, wie der Meister der Zaubertränke mit den Zähnen knirschte, während der Schulleiter sie interessiert beobachtete und ihr Gesicht studierte, bevor er fragte: „Was genau haben Sie im Sinn, Miss Granger?“
Sie wandte sich direkt an ihren Verlobten, blickte ihm mit festem Blick in die Augen und sagte: „Ich behalte die Kontrolle über meine Schulbildung. Sie werden mich weder am Lernen hindern, noch an einem möglichen späteren Studium oder einer Ausbildung. Sie werden niemals alleine über Dinge wie eben entscheiden, ob ich meinen Schulabschluss vorziehe oder nicht. Sie werden mich nicht dazu zwingen, irgendwo als Hausfrau zu versauern. Alles Geld, was ich jemals verdienen werde, wird mir gehören. Sie werden mir nicht den Umgang mit meinen Freunden verbieten, egal wo und wann.“
Sie beendete ihren letzten Satz, wollte nicht noch mehr verraten von dem, was sie noch verlangen würde.
Sie konnte sehen, dass Professor Snape nicht begeistert war von ihren Forderungen, im Gegenteil, er schien darüber regelrecht wütend zu sein. Warum nur? Es war etwas, was jeder normale Mensch gefordert hätte, oder?
„Ich bin mir sicher, Miss Granger, dass Professor Snape Ihren Forderungen zustimmen wird, nicht wahr, Severus?“, meinte der Schulleiter und blickte seinen Meister der Zaubertränke auffordernd an.
Dieser nickte nur mit zusammengepressten Lippen.
„Schön, dann haben wir also alles besprochen, ich denke …“
„Ich bin noch nicht fertig“, unterbrach Hermione den Schulleiter. „Ich habe noch ein paar andere Punkte auf meiner Liste.“


So, das wars für heute, jetzt zu Euch ^^

@Lilian: Das ist gar nicht so schwer mit der Spannung, die kommt einfach und dann denke ich mir, ok, wenn das jetzt wirken soll, muss hier ein Cut hin ^^

Auch wenns fies ist, ich gebs ja zu ...

@SevFan:
Ich freue mich wirklich immer, etwas von Dir zu lesen ^^
Naja, der Cliff ... Er musste einfach sein, aber sonst wärs doch auch langweilig, oder?
Ich bin mindestens genauso gespannt wie du, wohin sich die beiden entwickeln werden und wie das ausgeht ^^

Mal schauen, ob wir uns schließlich beide über das Ende freuen, es bleibt abzuwarten ;-)


So, ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende, bis nächsten Sonntag ^^

LG
Entchen


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling