Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Blickwinkel macht den Unterschied - 6.)

von Entchen19

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen ein frohes, neues Jahr und hoffe, Ihr seid gut rübergekommen ^^
Bevor für viele der Ernst des Lebens am Montag wieder losgeht, hier das nächste Kapitel, wenn es auch etwas kürzer ist.
Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß damit ^^

LG
Entchen

P.S: Für alle, die sich wundern sollten, wir sind jetzt wieder an dem Punkt angelangt, an dem wir Hermione in Kapitel 4 verlassen hatten. Nur falls das nicht deutlich wird *räusper*

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6.)
Er verkniff sich ein Schnauben, als er Miss Granger nach seiner Unterhaltung mit Albus in einer Ecke der Bibliothek vorfand. Natürlich in ein altes Buch vertieft. Ein kurzer Blick darauf bestätigte seine Vermutungen. Sie hatte sich die letzten Stunden auf das vorbereitet was kommen würde. Weil auch sie wusste, was auf dem Spiel stand, welche Rolle sie in diesem Krieg spielte. Und warum weglaufen daher keine Option war. Die Frage war nur, würde sie es stets im Hinterkopf behalten?
Sie hatte ihn bisher noch nicht bemerkt, zu sehr war sie in ihre Gedanken vertieft, das Gesicht in den Händen vergraben.
Aber er musste ihre Mimik nicht sehen, um zu erahnen, was sie gerade denken mochte. Er hatte sein ganzes Erwachsenenleben als Sklave, als Diener verbracht. Aber im Gegensatz zu ihr hatte er diese Entscheidung selbst getroffen, wenn ihm damals auch nicht alle Folgen bewusst gewesen waren. Diese junge Frau jedoch war in etwas hineingezogen worden, was sie nicht ändern konnte. Es musste für einen intelligenten jungen Menschen bitter sein, zu erkennen, dass das Schicksal manchmal grausam war und sich nicht darum scherte was man wollte.
Er spürte so etwas wie Mitgefühl, als er ihre gebeugte Gestalt betrachtete, die voller Hoffnungslosigkeit auf dem Sessel saß.
Er konnte ihre Gedanken förmlich lesen. Die Fledermaus aus den Kerkern, der widerliche Typ mit der riesigen Nase, den schmierigen Haaren und dem stechenden Blick, wie sollte sie mit dem zusammenleben, mit ihm …
Plötzlich stieg Wut in ihm auf. Wut über diese ganze vertrackte Situation. Wut darüber, dass er sein Leben mit jemandem würde verbringen müssen, der nichts als Furcht und Verachtung für ihn empfinden würde und ihn niemals anders würde sehen können, immer nur als Monster.

Leise schlich er näher, und beugte sich von hinten über sie, nahm ihren schwachen Duft wahr, bevor er mit leiser Stimme direkt in ihr Ohr sprach: „Nun, Miss Granger. Bereiten Sie sich bereits auf Ihre Aufgaben als meine … Frau vor?“
Als sie daraufhin erschrocken aufsprang, musste er hastig zurückweichen, um nicht mit ihr zusammenzustoßen. Es befriedigte ihn jedoch zutiefst, die Angst in ihrem Gesicht zu sehen, die Macht zu spüren, die er über sie hatte.
Es kostete ihn keine große Anstrengung, sie vor Furcht verstummen zu lassen. Dies sollte ihre einzige Beziehung sein! Die zwischen einem Lehrer und seiner Schülerin. Nicht mehr, nicht weniger. Was jedoch von ihnen verlangt wurde … Es war ... nicht richtig …
Er ergoss seinen gesammelten Zorn über sie, schwelgte in ihrem Anblick, wie sie so jämmerlich vor ihm stand.
Und dann … als ob nichts gewesen wäre, schüttelte sie ihre Benommenheit ab, stellte sich ihm entgegen. Was für eine impertinente …!
Seine Mundwinkel zuckten kurz amüsiert, bevor er sich wieder unter Kontrolle hatte und sie barscher als beabsichtigt anherrschte: „Der Schulleiter erwartet uns, kommen Sie!“
Damit drehte er sich herum und eilte mit langen Schritten aus der Bibliothek. Er war des Geredes überdrüssig und wollte endlich erfahren, welche hirnrissigen Ideen sich seit heute Morgen noch im Kopf des Schulleiters festgesetzt hatten.
Erst nachdem er zwei Gänge durchquert hatte, bemerkte er die Stille, blieb mit einem Ruck stehen und schwang herum.
Wo war sie?
Seine Hände ballten sich zu Fäusten. Sie hatte sich ihm widersetzt, sie hatte seiner Aufforderung nicht gehorcht! Vor Zorn bebend und fluchend lief er den Gang wieder hinunter, erwartete, sie irgendwo auf dem Weg anzutreffen, verängstigt auf ihn zueilend. Aber sie war nirgends zu sehen.
Dieses Balg machte ihn schon rasend vor Wut, bevor sie überhaupt in irgendeiner Art und Weise miteinander verbunden waren!
Er stürmte ihn die Bibliothek, ohne auf die entrüsteten Rufe von Madam Pince aufgrund seiner Lautstärke zu reagieren.
Da! Sie saß noch genau auf dem gleichen Stuhl wie vor fünf Minuten!
Mit drei langen Schritten überwand er die Distanz zu ihr, packte sie grob am Arm, zerrte sie nach oben und drückte sie gegen die nächste Wand, bevor er sich bedrohlich zu ihr hinunterbeugte und voller Wut in der Stimme zischte: „Ich hatte Ihnen einen Befehl gegeben, Miss Granger! Ich erwarte von Ihnen, dass Sie sich künftig daran halten, wenn ich Ihnen etwas befehle! Wagen Sie es nicht, sich mir zu widersetzen. Und jetzt kommen Sie, verdammt noch mal!“
Er zog sie vor sich und stieß sie in Richtung Ausgang, trieb sie einige Schritte förmlich vor sich her, bevor sie sich plötzlich mit einem Ruck umdrehte und ihn wütend ansah.
„Lassen Sie das!“, rief sie mit erstaunlich fester Stimme. „Noch bin ich in keiner Weise mit Ihnen … verbunden, also behandeln Sie mich nicht wie eine Puppe!“
Er verschränkte die Arme und richtete sich zu voller Größe auf, bevor er ihr mit einem spöttischen Grinsen antwortete: „Nichtsdestotrotz sind Sie immer noch meine Schülerin und als solche haben Sie meine Anweisungen zu befolgen. Zehn Punkte Abzug für Gryffindor!“
Hermiones Augen waren weit aufgerissen, wütend starrte sie ihn an. Ihre Hände waren zu Fäusten geballt, an denen die Fingerknöchel weiß hervortraten.
Sein Handeln hatte sie aus ihrer Starre gerissen. Nie würde sie sich ihm unterordnen! Nie würde er sie beherrschen, sie brechen, das würde sie nicht zulassen! Sie war eine Gryffindor. Ihr Mut war zurückgekehrt. Ja, sie würde ihn heiraten, für Harry, für die Zaubererwelt, aber nur zu ihren Bedingungen! Sie würde nicht seine Sklavin sein, sich nicht von ihm herumkommandieren lassen!
„Ist das alles, was Sie können? Sich durch völlig ungerechtfertigte Punktabzüge durchzusetzen?“, schleuderte sie ihm entgegen.
Eine Augenbraue hob sich langsam in die Höhe, bevor er seine Arme fallen ließ und näher auf sie zutrat, sie erneut mit seiner Körpergröße einzuschüchtern versuchte. „Nun, Miss Granger, es gibt durchaus auch … andere Wege“, sagte er mit provozierend langsamer Stimme, während er sie durchdringend musterte.

Oh nein, er würde sie nicht weiter irritieren!
„Es ist verboten, Schüler körperlich oder geistig zu misshandeln, Professor. Und alles andere, was Sie implizieren mögen, ist zum Glück noch nicht möglich!“, entgegnete Hermione selbstsicherer, als sie sich fühlte.
„Nun, Miss Granger, erneut zehn Punkte Abzug, weil Sie Ihre Studien nicht ordnungsgemäß durchgeführt haben“, kam prompt die Antwort, begleitet von einem süffisanten Lächeln. Die Selbstzufriedenheit troff förmlich aus seinem Körper.
So ein Mistkerl, dachte sie.
„Was meinen Sie?“, konnte Hermione nicht umhin, zähneknirschend zu fragen.
„Miss Granger, was glauben Sie, was mit Ihrer Unterschrift auf dem Eheschließungsformular gestern aus uns geworden ist?“, erwiderte Severus ihre Frage mit einer Gegenfrage, bevor er die kurze Distanz zwischen ihnen noch weiter schloss, so dass Hermione gezwungen war, zurückzuweichen, wenn sie ihn nicht berühren wollte, wodurch sie, wieder einmal, ein Hindernis im Rücken spürte. Er hatte sie schon wieder in die Enge getrieben, durchzuckte sie ein Gedanke, als er ihren Bewegungen folgte.
Sie konzentrierte sich auf seine Frage. Ihre Gedanken rasten. Sie war angespannt, stand unter Strom. Sie ahnte, dass das Adrenalin durch ihren Körper schießen musste. Die verschiedensten Sinneseindrücke stürmten auf sie ein. Sie nahm erneut seinen herben Geruch nach Kräutern wahr, seine durchdringend blickenden, nur scheinbar schwarzen Augen. Seine Haare, die nicht fettig, sondern weich waren, wie sie gestern festgestellt hatte. Sie registrierte seine blasse Haut, seine, bei der letzten Frage samtig klingende Stimme, die ihr trotz der plötzlichen Sanftheit einen Schauer über den Rücken gejagt hatte, so unverhohlen hatte sie die unterschwellige Bedrohung wahrgenommen, als er sich ihr näherte.
Und plötzlich riss sie die Augen noch weiter auf. Sie verstand, worauf er hinauswollte. Alle Wut war plötzlich verschwunden, es blieb nur noch Angst übrig. Sie hatte das Gefühl, als ob ihre Beine sie nicht mehr halten würden, als sie ihm weiter wie hypnotisiert in die Augen schaute. „Wir sind verlobt“, flüsterte sie tonlos.
Seine Mundwinkel verzogen sich zu einem spöttischen Grinsen, bevor er sich zu ihr herabbeugte und ihr leise ins Ohr flüsterte: „Und genau deshalb gehören Sie fast schon mir.“
Er richtete sich auf, nur ein kleines Stück, und sie glaubte schon, er würde sie erneut küssen, ihr erneut seinen Willen aufdrängen. Sie verharrten sekundenlang in dieser Pose, in der sich ihre Gesichter fast berührten und in denen die verschiedensten Empfindungen durch ihren Kopf rasten. Angst, Wut, Hass, Aufregung und … ein seltsames Kribbeln, über das sie nicht näher nachdenken wollte.
Und dann plötzlich bewegte er sich und sie glaubte, ihr Herz würde aufhören zu schlagen …


So, das wars für heute ich weiß, fieser Cliff, aber naja, musste sein ^^

So, jetzt aber zu Euch:

@Sev: Deine Worte gehen mir runter wie warmes Öl ^^
Ob ich dieses Mal widerstehen kann, Albus wieder als Puppenspieler zu benutzen ... Wir werden sehen ^^

@Lilian: Ja, die ersten drei Kapitel waren schon einmal online, der Rest ist jetzt neu. Ich freue mich, dass Du dabei bist und wieder etwas von Dir zu lesen ^^


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling