Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Haru Potter und der Gefangene von Askaban - Epilog

von leona

So, hier ist der Epilog von meinen Band 3. Ich bedanke mich herzlich bei meinen treuen Lesern, ob ihr nun kommentiert habt, oder einfach nur Schwarzleser seid. Ich danke euch allen :)
Ganz Besonders danke ich meinen regelmäßigen Kommischreibern, welche mich fleißig unterstützt haben. Beispielsweise Sev, ginnyweasley, Lily, one und natürlich mein Betareader, Ben, um nur einige zu nennen. Doch das heißt nicht, dass ich meinen anderen Lesern nicht dankbar bin :) Ich hoffe, der Dritte Band hat euch gefallen.
Wie versprochen, gehe ich hier nochmal auf die Kommis ein, die ich unbeantwortet ließ.

@Ben:
Naja, Hermine ist halt immer etwas nervös wegen Prüfungen xD Naja, ich denke, du hast Recht gehabt, dass die Ratte entkommt, aber es ist ja halbwegs gut ausgegangen xD Ich hoffe, dir hat der dritte Band gefallen und ich bin dir sehr dankbar, das du mein Beta bist. Ohne dich wäre ich in mancher Situation ehrlich verzweifelt. *hug*

@Sev:
Danke für dein Kommi, Sev. Freut mich, dass du es gut findest. Ich entschuldige mich, dass ich Severus im letzten Chap etwas übel mitgespielt habe, aber es musste einfach sein. Bitte nicht böse sein. Ich hoffe doch, du liest auch weiterhin meine weiteren Bände, auch wenn dein Liebling nicht immer gut wegkommt :)

@Lily:
Jup, also spannend war es wirklich, dieser Band. Ich hoffe doch, du bleibst mir auch weiterhin im vierten und den nachfolgenden Bänden treu. Das hier ist ja das letzte Chap, vom dritten. Mir hat es wirklich gefallen zu schreiben und ich kann es kaum erwarten, den vierten anzufangen.
Jetzt weißt du ja, was Haru zusammen mit Sirius ausrichten konnte xD



Epilog

Mit einem schmerzenden Kopf wachte ich wieder auf aus meiner Bewusstlosigkeit und verwirrt fand mich im Krankenflügel wieder.
Pomfrey schien bemerkt zu haben, dass ich wach war, denn sie kam zu mir. „Sie sollten sich noch nicht bewegen, Mr Malfoy. Sie haben sich eine Kopfverletzung zugezogen und einiges an Blut verloren.“ meinte sie und brachte mich dazu, mich wieder hinzulegen.
Ich blickte mich im Krankenflügel um und erkannte Ron in einem Bett nur wenige Meter entfernt. Sein Fuß war eingegipst und er blickte in meine Richtung.
Pomfrey gab mir noch ein Medikament und dann verlies sie den Flügel und begab sich in ihr Büro.
Kaum war die Heilerin weg, ergriff Ron das Wort.
„Die Ratte ist entkommen und so ist Sirius immer noch als Schuldig bekannt, doch er konnte fliehen, dank Hermine und Harry.“ murmelte er verschwörerisch. Er schien Vertrauen zu meinem Alias gefasst zu haben.
Ich war erleichtert, doch mir fiel noch etwas ein. „Und was ist mit dem Hippogreif?“
Ron schien verwundert über mein Interesse oder sogar über mein Wissen. „ Sie sind beide entkommen.“ meinte er grinsend. „Verstehe, das ist gut zu wissen und was ist mit den anderen Beiden? Oder sind die bereits entlassen worden?“ erkundigte ich mich weiter.

„Harry und Hermine sind bereits entlassen worden. Wir mussten noch hierbleiben und naja, du warst ja sowieso bewusstlos. Mann, Fugde war fuchsteufelswild, als er bemerkt hat, dass Sirius und Seidenschnabel entkommen konnten. Aber Lupin muss die Schule verlassen, da Snape seinen Mund nicht halten konnte.“ Zum Ende hin wurde er ernster.
„Das ist schade, aber es scheint nicht mehr änderbar zu sein.“ murmelte ich und blickte auf die Uhr, welche im Krankenflügel hing. „Sag mal, geht nicht eigentlich in wenigen Stunden, der Hogwartsexpress?“ fragte ich mit einem unguten Gefühl und Ron nickte nur.

„Mist, dann muss ich schnell weg, sag nichts der Heilerin, ok Weasley?“ meinte ich ernsthaft und stand auf, aber auf meinen Kopf Rücksicht nehmend.
Ron schaute verblüfft zu mir, aber nickte dann schließlich.
Erleichtert verlies ich den Krankenflügel unbemerkt von Pomfrey.
Kaum war ich draußen, suchte ich Schutz in einer Abstellkammer und nahm einen Heilungstrank zu mir, und einen weitern gegen meine Verletzung und Schwindelkeit. Die Verbände entfernte ich von meinem Kopf.
Dann nahm ich meine wahre Gestalt an und begab mich zum Gryffindorschlafsaal. Ich musste noch meine letzten Sachen packen, bevor es zurück nach London ging.
Außerdem machten Harry und Hermine sich sicherlich Sorgen um mich, denn nur Sirius wusste nun mein Geheimnis. Das hoffte ich jedenfalls.
Kaum erreichte ich den Gemeinschaftsraum, kamen Hermine und Harry auf mich zu. „Wo warst du, Haru? Du bist gestern einfach verschwunden. Es ist einiges passiert.“ flüsterte Harry mir zu. „Ja, ich weiß, Black war anscheinend erwischt worden und ist dann wieder geflohen. Ich habs gehört. Damian hats mir erzählt“ entgegnete ich darauf. „Tut mir leid, aber ich muss noch schnell meine Sachen packen, bevor es zurück nach London geht.“ wimmelte ich die Beiden dann ab und ging schnell nach oben zu den Schlafsaal.
Ich holte meinen Koffer heraus und packte die letzten Sachen hinein. Meine Bücher packte ich ebenfalls in den Koffer und nur etwas zu schreiben und Pergament tat ich in meine Tasche, welche ich als Handgepäck benutzte. Wenig später tauchte auch Ron auf und packte seine restlichen Sachen. Sein Fuß schien fast wieder geheilt zu sein, denn er humpelte nur etwas.

Die Zeit verging wie im Fluge und ehe ich mich versah, war es bereits die Zeit der Abfahrt.
Wir bestiegen den Hogwartsexpress und suchten uns ein Abteil ganz für uns.
Ich verstaute unsere gesamten Koffer oben in der Gepäckablage und dann nahm ich nahe des Fensters platz.
Hermine und Harry erzählten Ron und mir nun von den jüngsten Ereignissen und wie Sirius fliehen konnte. Sie waren gerade fertig mit Erzählen, als plötzlich eine kleine Winzeule bei unserem Fenster erschien und einen Brief dabeihatte.

Lieber Harry,
Ich hoffe, dieser Brief erreicht dich, noch bevor du London erreichst. Ich weiß nicht, ob deine Tante und Onkel an Eulenpost gewöhnt sind.
Seidenschnabel und ich haben ein Versteck gefunden. Ich sage nicht, wo es ist, falls die Eule abgefangen wird. Ich bin nicht ganz sicher, wie zuverlässig sie ist, aber sie war die einzige, die ich momentan kriegen konnte und sie wollte den Job unbedingt. Ich denke, dass die Dementoren immer noch nach mir suchen. Grüße die Anderen von mir und bitte richte auch Haru meine Grüße aus und dass sie ihren Bekannten für die Hilfe danken soll, die dieser mir geleistet hat.
Ich werde erstmal untertauchen, doch ich denke, ich schreibe hin und wieder mal. Übrigens habe ich eine kleine Überraschung, fürs nächste Jahr können du und Haru auf jeden Fall nach Hogsmeade, ich habe die Einverständnisserklärung unterschrieben und zu Dumbledore geschickt.
Sollte etwas sein, meldet euch bitte .
PS: Die Eule könnt ihr übrigends behalten. Vielleicht möchte ja dein Freund Ron sie haben, da er nun kein Haustier mehr hat.


Ron nahm freudig die Winzeule in seine Hand und streichelte diese. Er freute sich merklich und während der Rest der Fahrt, schlief ich noch etwas, bis wir in London ankam.
Wir verabschiedeten uns noch von Ron und Hermine und sie versicherten uns, dass sie von nun an hin und wieder anrufen würden, da wir ja beide Handys hatten und dass wir uns schon bald wieder sehen würden, da Ron Karten für die Quidditch WM besaß, die in wenigen Monaten stattfinden würde. Nach einer intensiven Verabschiedung machten wir uns zu den wartenden Dursleys und fuhren zurück zum Ligusterweg. Dumbledore hatte anscheinend dafür gesorgt, dass wir mindestens ein paar Wochen zurück zu den Dursleys konnten, trotz unserers Ausrasters im letzten Sommer. Sie ignorierten uns und nur bei den Mahlzeiten sahen wir unsere Verwandten.

-------------------------------------------------------------------

So, das war Haru Potter und der Gefangen von Askaban. Ich hoffe, es hat euch gefallen und dass ich euch bald wiedersehe in meinem vierten Band Haru Potter und das Band des Vertrauens.
Seid gespannt, wie das vierte Jahr des Quartetts werden wird, es wird auf jedenfall einige Überraschungen bereit halten, denn wie ihr sicher vermutet habt, gibt es kein Trimagisches Turnier bei mir.
Vielen Dank an alle
*eine große Portion Kuchen, Kekse, und Getränke für jeden hinstelle*

Eure Haru Potter


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.
Rufus Beck