Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Chamber of Secrets - Epilog

von Sev Snape

@ Pia danke :)

@ Michi na dann, es kommt ja jetzt ;)


James Potters Sicht

Als sie in Dumbledores Büro kamen, sahen sie erfreut, dass er wieder da war. Sie erklärten ihm alles, was in der Kammer passiert ist und dass Regulus es war, der die Kammer des Schreckens geöffnet hat, es aber nicht bewusst getan hat. Seine Mum kam später auch dazu, weil Dumbledore ihr Bescheid geben musste. Sie umarmte ihre beiden Söhne und ging mit ihnen in den Krankeflügel, um Regulus untersuche zu lassen. Jetzt waren James und Severus allein im Büro des Schulleiters.
"Die Versteinerten werden bald wieder erwachen, danke der Pflege der Alraunen von Professor Sprout. Ihr bekommt jeweils 60 Punkte für eure Häuser, aber ihr wisst, dass wir genug Beweise haben, um euch rauszuschmeißen, oder?", fragte er die Beiden.
"Was? Ja, aber werden wir rausgeworfen?", fragte James schockiert und sah zu Severus.
"Ihr habt so gut, wie alle Regeln gebrochen, aber ich werde davon absehen, euch rauszuschmeißen", sagte Dumbledore.
James stöhnte erleichtert auf.
"Sir, darf ich Sie was fragen? Unter vier Augen?", fragte James.
"Aber sicher."
Severus verstand und ließ die Beiden allein.
"Ich habe eine Frage, Sir. Der Sprechende Hut wollte mich letztes Jahr nach Slytherin stecken und ich glaube, ich passe dort besser hin als nach Gryffindor, oder?"
"Warum hat dich der Hut trotzdem nach Gryffindor geschickt?"
"Weil ich dorthin wollte, aber ich habe gewisse Parallelen zwischen mir und Voldemort erkannt", erklärte James.
"Das macht aber noch lange nicht deinen Charakter aus, du siehst es doch an deinen Freunden aus Slytherin, sie sind auch nicht alle so, wie man es von einem Slytherin erwartet, oder?", fragte Dumbledore.
"Das stimmt", sagte er nachdenklich.
"Sieh mal, was auf dem Schwert steht, dass hätte nur ein wahrer Gryffindor aus dem Hut ziehen können."
James hob das Schwert hoch und las, was da draufstand: Godric Gryffindor.
Plötzlich kam Abraxas Malfoy in das Büro und ihm folgte Dobby. Er war sauer, weil Dumbledore wieder da war und sah James wütend an. Nach einem unangenehmen Gespräch zwischen den Beiden ging er wieder, aber James war eben ein Licht aufgegangen.
"Sir, darf ich das haben?. fragte James und zeigte auf das Tagebuch.
"Ja", antwortete er nur.
Er verließ das Büro und traf auf Malfoy. Er rief ihn zurück und gab ihm das Tagebuch. Malfoy schien verdutzt, warf es aber seinem Hauselfen zu.
"Öffne es", flüsterte James zu Dobby.
Er tat es und sah eine Socke darin, was bedeutete, dass Dobby frei war. Als Malfoy das mitbekam, wollte er James angreifen, aber Dobby war schneller.
"Danke James Potter, Sir. Wie kann Dobby Ihnen danken?"
"Indem du mir versprichst, mir nie wieder das Leben retten zu wollen", antwortete James und musste lachen.
Dobby verschwand und James ging in seinen Gemeinschaftsraum.

Das Schuljahr neigte sich dem Ende zu, die Examen sind ausgefallen wegen den Angriffen. Am letzten Abend vor der Abreise gab es wie üblich ein Fest. Die Große Halle war in Rot und Gold getaucht, da Gryffindor in diesem Jahr mal wieder den Hauspokal gewonnen hatte. Die Versteinerten waren wieder da, Madam Pomfrey hatte sie gestern aufwachen lassen. Am Ende des Festes tauchte auch Hagrid wieder auf, der endlich aus Askaban entlassen worden ist.
Am nächsten Morgen packten sie alle ihre Sachen und gingen zum Hogwarts-Express.
"Wieder ein Jahr um", bemerkte Sirius.
"Ja, uns wird nicht langweilig", sagte James.
"Scheinbar nicht", bestätigte Remus.
"Was ist eigentlich mit dir und deinem Bruder, Sirius?", fragte Serena.
"Wir haben uns vertragen, mal sehen wie lange das anhält", bemerkte Sirius.
"Wir sollten einsteigen", stellte Serena fest.
James nahm sich ein Abteil mit Remus und Peter, während Sirius und Serena in ein Abteil mit Lily und Severus gingen.

Sirius Blacks Sicht

Er dachte lange darüber nach, was zwischen ihm und seinem Bruder passiert war.
"Alles okay bei dir?", fragte Lily ihn.
"Ja, ich denke nur grade nach", sagte Sirius.
"Über deinen Bruder, wie es scheint", bemerkte Serena.
"Ja."
"Was dabei rausgekommen?", fragte Severus.
"Mal sehen, wie wir uns vertragen."
"Oh, das Beste habe ich euch noch gar nicht erzählt, ich bin diese Ferien bei Severus zu Hause, also kann ich euch öfter sehen, na ja, wenigstens Lily", sagte Serena.
"Ja, dann sind wir schon mal zu dritt", sagte Lily.
"Warum bist du denn nicht bei dir zu Hause, Serena?", fragte Sirius verwirrt.
"Na ja, mein Dad hat zu viel zu tun und meine Mum will Urlaub machen, ohne mich", antwortete Serena.
"Wie schön", sagte Sirius lachend.
Sie erreichten King's Cross am Abend und verabschiedeten sich von den Anderen.
"Wir schreiben uns und sehen uns dann spätestens in der Winkegasse wieder", sagte Sirius.
"Ja, bis dann", entgegnete Lily.


So, das war mein zweiter Band, ich hoffe er hat euch gefallen :)
Ich bedanke mich bei allen meinen Lesern und der dritte Band kommt ganz bald rein, also haltet die Augen offen.
Ich hoffe doch, ihr bleibt meiner FF weiterhin treu ;)
Bis bald, eure Sev :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint