Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Chamber of Secrets - Erkenntnisse

von Sev Snape

@ Michi lass dich überraschen ;)


James Potters Sicht

Am nächsten Morgen beim Frühstück erzählten sie den Anderen alles, was sie gehört und beobachtet haben.
"Dumbledore wird hier fehlen", sagte Serena.
"Ja, das wird er", stimmte Igor ihr zu.
"Das hilft uns allen nicht wirklich viel weiter", sagte Severus. Seit dem Angriff auf Lily ist er anders als sonst.
"Das stimmt, mal sehen, ich will gleich noch mal in den Krankenflügel", sagte James.
"Ich komme mit", sagte Sirius sofort.
Eigentlich durften sie nirgendwo ohne Begleitung hin, aber das interessierte James nicht. Sie schafften es auch tatsächlich in den Krankenflügel, ohne dass sie jemand aufhielt. Es war sinnlos mit einer versteinerten Person zu reden, das wussten sie, aber James konnte nicht anders und sie hatten auch keinen weiteren Anhaltspunkt. James bemerkte, dass Lilys rechte Hand zu einer Faust geballt war und sah, dass ein Stück Papier drin war. James zog es vorsichtig raus und faltete es auf. Es war ein Blatt aus einem Buch und es ging über Basilisken, den König der Schlangen. James las es durch und plötzlich wusste er, was für ein Monster in der Kammer haust. Es war ein Basilisk und weil er Parsel konnte, hörte er auch diese Stimme und niemand sonst. Das Biest bewegte sich scheinbar durch die Rohre und Spinnen haben Angst vor ihm. James zeigte das Blatt Sirius und auch er schien es zu verstehen.
"Das müssen wir den Anderen zeigen", bemerkte Sirius und sie gingen nicht zum Unterricht, sie warteten auf das Klingeln, aber es kam nicht. Stattdessen wurde eine Durchsage gemacht, dass alle Schüler in ihre Schlafsäle gehen sollen.
"Nein, nicht noch ein Angriff, doch nicht jetzt", sagte Sirius.
"Komm, wir gehen in den Korridor wo der erste Angriff war, vielleicht sehen wir da was los ist", sagte James und sie rannten dorthin. Als sie dort ankamen, sahen sie, dass so gut wie alle Lehrer ebenfalls dort waren und dass unter der Schrift eine neue stand. Die Lehrer unterhielten sich darüber, dass ein Schüler in die Kammer verschleppt wurde, was James und Sirius geschockt auffassten. Erst jetzt kam Lockhart dazu.
"Sorry, bin eingeschlafen, was habe ich verpasst?", fragte er.
Seine Kollegen sahen ihn nur fassungslos an.
"Ein Schüler wurde in die Kammer entführt, jetzt kommt Ihr großer Augenblick", sagte McGonagall.
"Mein Augenblick?", fragte Lockhart verwirrt.
"Sie haben doch gesagt, dass sie schon lange wüssten, wo der Eingang zur Kammer ist", antwortete McGonagall.
"Aber natürlich, dann gehe ich jetzt mal und bereite alles vor", sagte er und ging.
"Minerva, wen hat das Monster verschleppt?", fragte Professor Sprout.
"Regulus Black", antwortete sie.
James merkte, wie Sirius vor Schock gelähmt war. Es bereitete ihn einige Mühe, ihn dazu zu bewegen, zu den Anderen zu gehen. Er traf Severus und Igor, die Anderen waren in ihrem Gemeinschaftsraum und James wollte schnell handeln.
"Gut, wir können nicht länger warten, wer will mit in die Kammer kommen? Vorher hol ich noch Lockhart, er taugt vielleicht nichts, aber wir können ihn ja mitnehmen", sagte James.
Igor wollte nicht, aber Severus, also machten sie sich zu dritt auf den Weg. Sie klopften und als keine Antwort kam, gingen sie trotzdem rein. Sie sahen, dass Lockhart packte, er wollte wohl abhauen.
"Wohin wollen Sie denn? Was ist mit meinem Bruder?", fragte Sirius.
"Keiner bedauert das mehr als ich, aber ich wurde zu einem dringenden Notfall gerufen."
"Wers glaubt, Sie wollen doch nur abhauen, weil Sie nichts können, die Bücher haben Sie wohl auch nur geschrieben , aber getan hat diese Dinge ja wohl jemand anderes", sagte Severus und zog seinen Zauberstab.
"Sehr scharfsinnig, aber ich fürchte, ich muss eure Gedächtnisse verändern."
"Expelliarmus"
Severus fing Lockharts Zauberstab auf.
"Ich glaube, Sie kommen eher mit uns", sagte James.
"Ich weiß aber nicht, wo die Kammer ist."
"Glück für Sie, ich schon", antwortete James und führte sie in das Mädchenklo der Maulenden Myrthe.
"Echt James, hier?", fragte Sirius verwirrt.
"Ja, ich habe daran gedacht, dass das Mädchen die Maulende Myrthe sein könnte und ich glaube, hier ist der Eingang", sagte James und sah sich beim Waschbecken um.
"Hier ist es", sagte er und zeigte auf einen Wasserhahn, der eine Schlange eingeritzt hatte.
"Schön, dann sag was", sagte Severus.
"Wie bitte?", fragte James verwirrt.
"Du musst was auf Parsel sagen", erklärte Severus ihm.
James konzentrierte sich auf die Schlange und er schaffte es, den Eingang zu öffnen.
"Okay, ich werde dann ja nicht mehr benötigt", sagte Lockhart.
"Oh doch, Sie gehen zuerst", sagte James und stieß ihn runter.
"Okay, seit ihr bereit?", fragte er die Anderen.
"Nein, aber ich geh als nächstes", sagte Sirius und sprang.
James und Severus folgten ihm.
Sie landeten in einem Runden Gang, wo Knochen lagen.
"Na toll, wo sind wir denn hier gelandet?", fragte Sirius.
"Weiß ich nicht, aber wir sollten gehen und denkt daran, schließt sofort die Augen, wenn ihr was auf euch zu kriechen sieht", warnte James sie.
Sie kamen in einem größeren Raum, in dem wohl die Haut des Basilisken lag. Sie war riesig und Lockhart klappte zusammen.
"Der verträgt echt gar nichts", stellte Sirius fest, doch Lockhart richtete sich auf und riss Sirius den Zauberstab aus der Hand.
"So, es wird Zeit sich zu verabschieden von eurem Errinerungsvermögen", sagte er und richtete den Stab auf James.
"Amnesia"
James war unvorbereitet, aber Severus ging vor ihm.
"Protego"
Es riss Lockhart in die Luft und er krachte an die Decke, schon bebte die ganze Halle und sie mussten sich ducken.
Als die Erschütterung vorbei war, waren sie getrennt. James und Severus waren auf der einen und Sirius mit Lockhart auf der anderen Seite.
"Sirius, ist alles in Ordnung?", fragte James.
"Ja, geht weiter und findet meinen Bruder, Lockhart ist bewusstlos, ich werde versuchen, ein paar Steine aus dem Weg zu räumen", antwortete Sirius.
"Okay, bis später", sagte James.
Er machte sich mit Severus auf dem Weg.

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch :)
Bis ganz bald, eure Sev ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe