Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Chamber of Secrets - Aragog

von Sev Snape

@ Jasmine dankeschön *knuddel*

@ Ben schön, dass ich dich nicht enttäuscht habe ;) *Knuddel*

@ Haru lol, wer kann Tom schon ausstehen? ;)



James Potters Sicht

Es vergingen drei Monate in denen kein Angriff erfolgte, was James schon wunderte. Er hatte den Anderen erzählt, was er im Tagebuch gesehen hat, aber er wollte nicht mit Hagrid reden. Da im Moment kein Angriff passierte, hoffte James, dass er Hagrid nie fragen muss. In den Osterferien ging Professor McGonagall rum und teilte jedem eine Bogen aus, wo sie ankreuzen sollten, welche Fächer sie im nächsten Jahr belegen wollen. Lily, die keine Ahnung davon hatte, kreuzte schlichtweg alles an. James kreuzte einfach die Fächer an, die Sirius ankreuzte, dann waren sie wenigstens zu zweit.
James und Sirius hatten wieder öfters Quidditch-Training, da bald das nächste Spiel gegen Hufflepuff stattfinden würde. Nach einem Training am Abend kam Peter auf sie zu.
"James, du solltest mal kommen, ich weiß nicht wer es war", sagte er panisch.
Er führte sie in ihren Schlafsaal, der komplett verwüstet war.
"Na da hat jemand was gesucht", stellte Sirius fest, der mitgekommen ist.
"Und gefunden, Tom Riddles Tagebuch ist weg, wer immer es gewesen ist, muss in Gryffindor sein, da sonst niemand das Passwort kennt", sagte James.
"Oder es war jemand, der mit einem hier verwandt ist", sagte Remus, der auch grade hoch gekommen ist.
"Du meinst Severus? Warum sollte er so was machen?", fragte Sirius verwirrt.
"Weiß ich nicht, wir werden es wohl nicht erfahren", sagte Remus.
"Wir sollten schlafen gehen, unser Spiel morgen", bemerkte Sirius.

Am nächsten Morgen war schönes Wetter, also beste Bedingungen für das Spiel. Nach dem Frühstück machten sich James, Sirius und Lily auf dem Weg zum Feld, als James plötzlich wieder diese Stimme hörte.
"Töte dieses Mal ... lass mich reißen ... zerfetzen ..."
James stoppte.
"Was ist?", fragte Sirius.
"Diese Stimme", antwortete James.
"Ich glaube, ich habe eine Idee", sagte Lily und ging.
"Was hat sie denn?", fragte Sirius.
"Weiß ich nicht, aber ihr ist wohl was eingefallen, lass uns gehen", sagte James.
Sie gingen in den Umkleideraum, um sich umzuziehen. Wood hielt wie immer eine Rede. Sie machten sich bereit, aber als sie rausgehen wollten, kam Professor McGonagall rein.
"Tut mir leid, aber das Spiel wird abgesagt. Mr. Potter, kommen Sie bitte mit", berichtete sie.
James fragte sich, wie man ihn schon wieder verdächtigen konnte, aber er folgte der Lehrerin, die merkwürdigerweise nichts dagegen hatte, dass Sirius auch mitkam.
"Das wird wahrscheinlich ein Schock für sie sein.", warnte sie die Beiden.
Sie gingen in den Krankenflügel und sahen was sie meinte. Lily lag dort, versteinert.
"Sie wurde in der Nähe der Bibliothek gefunden und das hier lag bei ihr", erklärte Professor McGonagall und zeigte auf einen Handspiegel.
"Ich glaube, keiner von ihnen kann mir das erklären, oder?"
Sie schüttelten die Köpfe.
Ihre Hauslehrerin begleitete sie in den Gemeinschaftsraum und verkündete, dass sie von nun an immer von einem Lehrer zum Unterricht gebracht wurden und dass, wenn man den Angreifer nicht fassen würde, die Schule geschlossen wird.

Das einzig gute an dem neuen Angriff war, dass James nicht länger verdächtigt wurde, denn die anderen Gryffindors und auch die anderen Schüler wussten, dass James mit Lily befreundet war und ihr nichts tun würde, was aber auch nur ein schwacher Trost war.
"Gut, heute Abend gehen wir zu Hagrid, ich muss wissen ob er es war", sagte James zu Sirius und Remus.
"Okay, Sirius und Remus , dann machen wir uns gleich auf den Weg."
"Okay, aber wie willst du aus dem Schloss kommen?"
"Wird mal wieder Zeit, den Umhang meines Vaters rauszuholen", sagte James augenzwinkernd.
James hatte letztes Jahr einen Tarnumang zu Weihnachten bekommen.
Sie machten sich auf dem Weg zu Hagrids Hütte und klopften. Hagrid ließ sie rein, aber er redete nicht viel, er schien nervös zu sein und es dauerte auch nicht lange, bis es erneut klopfte. Es war Cornelius Fudge, der Zaubereiminister zusammen mit Albus Dumbledore.
James, Sirius und Remus versteckten sich unter dem Umhang. Wenig später kam auch Abraxas Malfoy dazu. Er beurlaubte Dumbledore und Fudge, wollte Hagrid verhaften und nach Askaban schicken. Bevor Hagrid allerdings ging, gab er ihnen noch einen Hinweis. Sie sollen den Spinnen folgen, dann führte Fudge ihn ab.
"Na toll, jetzt haben wir auch noch Dumbledore verloren", sagte James traurig.
"Ja, das ist wirklich schlimm, aber wir sollten mal Hagrids Hinweiß folgen und den Spinnen folgen", sagte Sirius.
"Muss das sein?", fragte Remus, der Angst vor Spinnen hatte.
"Ja, komm schon", antwortete James und ging als erster raus, den Tarnumhang ließ er in der Hütte.
Die Spinnen flohen in den verbotenen Wald und zwar ziemlich tief. Es kam James vor, als wenn sie Stunden gegangen wären, als sie endlich ihr Ziel erreichten. Dort in einer Senke war eine riesengroße Spinne, die scheinbar blind war.
"Hallo, wer ist da? Hagrid?", fragte sie.
"Wir sind Freunde von ihm", antwortete James.
"Hagrid hat noch nie Freunde geschickt, ich bin Aragog", antwortete die Spinne.
James sagte ihm, dass Hagrid verhaftet wurde und dass man glaubte, dass er die Kammer des Schreckens geöffnet hat. Sie erfuhren, dass Hagrid es nicht war und dass Aragog nicht das Monster war. Sie wollten gehen, aber er ließ sie nicht und wollte sie an seine Geschwister verfüttern. Sie bekamen Panik und wollten fliehen, aber sie wurden umzingelt, als plötzlich Sirius' Auto aus dem Nichts kam und sie rettete. Es setzte die drei Freunde an Hagrids Hütte ab. James holte seinen Tarnumhang aus seiner Hütte und sie gingen hoch ins Schloss.

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch :)
Bis bald, eure Sev ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung