Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Chamber of Secrets - Die unheimliche Stimme

von Sev Snape

@ Michi dankeschön

@ Mel ebenfalls danke, mal sehen, was ihr von dem Chap hier haltet ;)

@ Ben Dankeschön. Mal schauen, was du hiervon hälst

@ Haru ja, sie kann sehr temperamentvoll werden ;)

@ Mine vielen Dank :)

@ Pia da hast du recht, es gibt noch 5 Bände ;)


James Potters Sicht

Am nächsten Morgen beim Frühstück war Sirius noch ziemlich verschlafen, das merkte James.
"Morgen Sirius, wie geht es dir?", fragte er vorsichtig.
"Wie schon? Meine Mutter hat doch ihren perfekten Sohn, ich bin doch nur ein niemand", antwortete Sirius ziemlich niedergeschlagen.
"Das stimmt doch gar nicht, hör auf, dir das selber einzureden", sagte James.
"He Leute, guten Morgen", begrüßte Serena die beiden.
"Morgen"
"Ja, guten Morgen", sagte Sirius immer noch mit leiser Stimme.
"Was ist denn? Immer noch der blöde Heuler?", fragte Serena.
"Du hast es erfasst", bestätigte James.
"Na dann gehe ich mal wieder. Hi Lily"
Lily kam grade an den Tisch.
"He Serena. Immer noch so schlimm, Sirius?", fragte Lily.
"Frag besser nicht. He, wir haben heute Kräuterkunde", antwortete James.
"Ja und heute Abend kommen dann unsere Strafen", meldete sich Sirius.
"Ja ich weiß, ich darf Lockhart bei seiner Arbeit helfen und du?"
"Ich muss im Krankenflügel die Bettpfannen putzen", antwortete Sirius.
"Wir sollten langsam gehen", sagte Lily.

Severus Snapes Sicht

Auch Severus ging es nicht so wirklich gut an diesem Tag, was Igor auch merkte.
"Was ist los? Was hat McGonagall eigentlich gesagt gestern Abend?", fragte er ihn.
"Das willst du nicht so genau wissen, glaub mir", antwortete er nur.
"So schlimm? Sags Dumbledore, der kümmert sich darum."
"Ne lass mal, sie hat gesagt, dass ich mich mehr anstrengen soll und wenn ich was gegen sie habe, sollte ich es ihr sagen. Ich meine, wer hat denn hier bitte gegen wen was?"
"Ich würde sagen, sie gegen dich"
"So sehe ich das auch"
"Was haben wir eigentlich jetzt?", fragte Igor.
"Lockhart, mal sehen, Sirius hat mir gestern schon einiges erzählt, der wird sich wundern", antwortete Severus.
Sie gingen zu Lockharts Klassenraum und mussten auch nicht lange auf ihn warten. Severus sezte sich mit Igor an einem Tisch ganz hinten.
Lockart begann mit der Rede, die ihm Sirius auch schon in etwa gesagt hatte, Severus hörte nur halb hin.
Nach seiner Rede begann er aus seinem Buch vorzulesen, Severus vermutete, dass er seinen Unterricht geändert hat, weil das mit den Wichteln schief ging, aber sein kleiner Plan würde hoffentlich trotzdem aufgehen.
Severus kannte ziemlich gute Flüche, mit einem konnte er Lockhart bestimmt gut ärgern.
"Sir?", sagte Igor.
"Ja bitte, Mr. Karkaroff", sagte Lockhart.
"Ich habe da mal eine Frage. Wie schockt man Wichtel?"
"Äh, also Sie machen diese einfache Handbewegung...."
Er würgte mitten im Satz ab, weil sein Umhang auf einmal eine andere Farbe annahm, nähmlich von türkis in pink.
"Was zum?"
Lockhart schaute verwirrt und die Klasse lachte ihn aus.
"Was hast du getan?", fragte Igor Severus.
"Netter Trick, oder? Hab ich aus einem Buch", antwortete er augenzwinkernd.
Lockhart konnte sich nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren und schickte sie weg.

"Toll, ne ganze freie Stunde, nicht schlecht. Wirklich super, Sev", sagte Igor lachend.
"Ich weiß, dass ich gut bin, das sollte ich mal bei der McGonagall versuchen", antwortete Severus.

James Potters Sicht

Als sie zum Abendessen kamen, war Lockharts Stunde das Gesprächsthema Nummer eins, auch wenn nur die Slytherins dabei waren.
In Kräuterkunde haben sie Alraunen durchgenommen, was, wie James fand, nicht annähernd so spannend war.
"Mal sehen, wie meine Strafe bei Lockhart heute aussieht", sagte James.
"Wenn er dich überhaupt rein lässt", antwortete Sirius lachend.
"Den Fluch will ich auch kennen. Ich frage morgen mal Severus", sagte James ebenfalls lachend.
Nach dem Essen machte James sich auf dem Weg zu Lockharts Büro. Er klopfte und wurde auch reingebeten.
Es stellte sich heraus, dass er ihm bei seiner Fanpost helfen müsste.
Lockhart redete die meiste Zeit und James musste die Adressen seiner "Fans" auf die Briefumschläge schreiben.
Nach Stunden, James kam es noch länger vor, hörte er auf einmal eine seltsame Stimme.
Es war eine Stimme, die ihm das Knochenmark gefrieren ließ, erfüllt von eiskaltem Hass.
"Komm ... komm zu mir ... lass mich dich zerreißen ... lass mich dich zerfetzen ... lass mich dich töten ..."
"James schreckte hoch, genau wie Lockhart.
"Was ist los?", fragte Lockhart.
"Haben Sie diese Stimme nicht gehört?", fragte James überrascht.
"Welche Stimme? Nein, ich habe nichts gehört, aber Sie sind wohl eingenickt. Ich glaube, Sie sollten jetzt gehen", sagte Lockhart und das tat James auch in Gedanken bei dieser merkwürdigen Stimme.


So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch ;)
Bis bald, eure Sev :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe