Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Chamber of Secrets - Alte und neue Lehrer

von Sev Snape

@ Pia hihi, vielen Dank ;)

@ Michi ebenfalls Danke :)

@ Mel ja, noch sind sie süß :D

@ Haru vielen Dank

@ Ben ja, so geht das manchmal ;)

@ Jasmine was hattest du denn gedacht?

Sirius Blacks Sicht

Am nächsten Morgen saßen sie beim Frühstück, während Professor McGonagall Stundenpläne verteilte.
Sirius sah auf seinen und war entsetzt.
"Dieser Montag kann doch wirklich nicht deren Ernst sein, oder? Schaut euch an was wir heute haben. Slughorn, McGonagall und diesen Lockhart, alles an einem Tag. Severus wird sich auch freuen", stellte Sirius fest.
Sirius hatte eine Feindschaft mit Slughorn, dem Lehrer für Zaubertränke und Severus hatte eine Feindschaft mit McGonagall, der Lehrerin für Verwandlung.
"Oh ja, ein sehr schöner Montag", bestätigte James.
"Dann noch Slughorn in den ersten Stunden", sagte Sirius stöhnend.
Nach dem Essen gingen sie mit Severus und Igor zusammen in die Kerker, wo der Zaubertrankunterricht stattfand. Slughorn winkte sie rein und Sirius setzte sich wie immer an einem Tisch mit Lily und Severus.
Slughorn begann seinen Unterricht damit, ihnen einen Vortrag zu halten, danach sollten sie einen einfachen Trank zubereiten. Sirius, bei dem die Zaubertrankstunden nie gut endeten, bekam mal wieder Panik. Severus war gut in dem Fach, aber es würde auffallen, wenn er ihm alles vorsagen würde, außerdem fiel ihm auf, dass er manchmal von den Rezepten im Buch abwich, aber er hatte ihn nie darauf angesprochen. Er schaffte es auch in dieser Stunde nicht, den Trank hinzubekommen und bekam prompt 10 Punkte Abzug für Gryffindor.
"Er hat sich nicht verändert", sagte Sirius traurig.
"Tröste dich, jetzt haben wir Verwandlung, da ergeht es mir bestimmt nicht viel besser als dir jetzt", sagte Severus.

Severus Snapes Sicht

Sie gingen zum Klassenraum für Verwandlung und setzten sich wieder an einem Tisch.
McGonagall begann den Unterricht ebenfalls mit einem Vortrag, danach sollten sie ein Tier in ein Nadelkissen verwandeln. Das war alles andere, als Severus' bestes Fach und somit schaffte er es auch nicht, was ihm von McGonagall 10 Punkte Abzug für Slytherin einbrachte und obendrein noch einen vernichtenen Blick. Er fragte sich jetzt schon seit einem Jahr, warum diese Frau ihn nicht mochte, denn er hatte ihr nie was getan. Er fragte sich, ob er sie darauf ansprechen sollte, aber Sirius hielt ihn davon ab.
"Langsam wird es mir aber zu viel, warum kann sie mich nicht leiden?", fragte Severus lauter, als er gewollt hatte und es schien so, dass Professor McGonagall ihn gehört hatte, denn sie kam an ihren Tisch.
"Wollen Sie mir irgendwas sagen, Mr. Snape?", fragte sie.
"Hat sich erledigt, danke", antwortete er nicht grade freundlich.
"Ich schlage vor, Sie kommen heute Abend mal in mein Büro", sagte sie und ging.
Nach dem Unterricht gingen sie zum Essen.
"Was für ne eingebildete Ziege. Was glaubt die eigentlich, wer sie ist?", fragte Severus wütend.
"Ich weiß doch auch nicht, was sie gegen dich hat", sagte Lily und versuchte ihren besten Freund zu trösten.
"He wir haben gleich Lockart, also entspannt euch", sagte Sirius.
Darauf antwortete er nicht, denn Severus hatte jetzt anderen Unterricht, da sie nicht alle Fächer zusammen hatten.

So, das war mein neues Chap, Lockarts Stunde kommt das nächste Mal ;)
Bis dahin, eure Sev :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal glaube ich, es gibt kaum noch unsignierte Harry-Potter-Bücher.
Joanne K. Rowling