Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Chamber of Secrets - Bei Flourish & Blotts

von Sev Snape

Sirius Blacks Sicht

Er traf sich am nächsten Tag mit Severus und Lily in der Winkelgasse, vor Ollivanders Laden, weil Severus' Cousine noch einen Zauberstab brauchte, denn sie würde dieses Jahr nach Hogwarts kommen. Sein kleiner Bruder würde mit ihren Eltern am Wochenende gehen, da Sirius nicht mit ihm gehen wollte. Er wollte es vermeiden, dass er sich mit seinen Freunden traf.
"He Sirius, wie waren deine Ferien?", fragte Lily sofort.
"Na ja, ging so, aber es ist ja bald wieder Schule, stimmts? Wie waren eure Ferien? Ihr wohnt ja immerhin in der Nähe und könnt euch oft sehen", fragte Sirius.
"Das haben wir auch getan, aber ich bin auch froh, dass die Schule wieder anfängt", antwortete Lily.
"Geht mir genauso, meine Eltern streiten sich die ganze Zeit und langsam glaube ich, es ist meinetwegen", sagte Severus.
"Klingt nicht so besonders toll", stimmte Sirius ihm zu.
"Ja, bei uns Zuhause ist auch nicht immer Ruhe, aber immerhin besser als bei Sev", sagte Serena, Severus' Cousine.
"Freut mich, na ich glaube, wir sollten zu Flourisch & Blotts gehen, um uns unsere neuen Bücher zu besorgen, was ist mit dir, Serena? Kommst du mit?", fragte Sirius.
"Nein, später vielleicht, ich bin ja mit meiner Mum hier", antwortete Serena und ließ die drei Freunde gehen.
"Ich soll euch von James sagen, dass er Ärger bekommen hat von seiner Oma und deshalb kann er heute nicht kommen. Scheinbar war ein Hauself bei ihm. Er hat mir gestern einen Brief geschrieben", berichtete Sirius den beiden Anderen.
"Was wollte er denn von James?", fragte Severus verwirrt.
"Das wollte er mir nicht sagen, aber wir sehen ihn ja bald wieder. Hat einer die Bücherliste?"
"Ja, ich, Moment", sagte Lily und holte die Liste aus ihrer Tasche und las sie vor.

Schüler der zweiten Klasse benötigen:
Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 2
Gilderoy Lockhart: Tanz mit einer Todesfee
Gilderoy Lockhart: Gammeln mit Ghulen
Gilderoy Lockhart: Ferien mit Vetteln
Gilderoy Lockhart: Trips mit Trollen
Gilderoy Lockhart: Abstecher mit Vampiren
Gilderoy Lockhart: Wanderungen mit Werwölfen
Gilderoy Lockhart: Ein Jahr bei einem Yeti

"Oh je, also alle Lockhart Bücher. Der neue Lehrer in Verteidigung gegen die Dunklen Künste muss ja ein Fan von ihm sein, ich wette, es ist eine Hexe", stellte Sirius fest.
Sie betraten den Laden und sie waren nicht die einzigen. Im Laden waren eine Menge Leute und erst jetzt sah Sirius, warum: Gilderoy Lockhart würde sein neuestes Buch signieren.
"Jemand Fan von dem?", fragte Sirius sarkastisch.
"He Leute."
Sie drehten sich um und sahen James.
"Hallo, ich dachte du kommst heute nicht?", fragte Sirius verwirrt.
"Ich konnte sie überreden, ich habe grade jemanden gesehen, der dir sehr ähnlich ist, dein kleiner Bruder?"
"Was? Ich dachte der wollte erst am Wochenende gehen. Na toll, hast du mit ihm geredet?"
"Nein, aber ich wusste nicht mal, dass du einen Bruder hast."
"Wir auch nicht", sagte Lily und Severus fast gleichzeitig.
"Ist ja auch nicht so wichtig. Er ist nicht so wie ich."
Kaum hatte er das gesagt, kam Regulus auch in den Laden, Sirus hoffte, dass er ihn nicht gesehen hatte und drehte sich weg. Sie drängelten sich nach vorne und langsam näherten sie sich Gilderoy Lockhart, der aufsah und James sah.
"Das ist doch nicht etwas James Potter?"
Er machte einen Sprung vor und schleifte James zu sich nach vorn. Er ließ Fotos von ihnen machen und schenkte James sein komplettes Werk. Außerdem verkündete er, dass er der neue Lehrer für VgDK werden würde, was keinem so richtig freute. Als James zurückkam, schenkte er Regulus seine Bücher, er wollte sie sich lieber selber kaufen. Hinter ihm ertönte eine ihnen alle sehr bekannte Stimme, es war die von Lucius Malfoy.
"Das muss dir doch gefallen haben, oder Potter? Kann nicht mal ein Buch kaufen, ohne auf die Titelseite zu kommen."
Hinter Lucius war jemand, der ihm sehr ähnlich sah, es musste Lucius' Vater sein.
"Na na, sei artig, Lucius. Abraxas Malfoy, sehr erfreut Mr. Potter", sagte er und streckte James die Hand entgegen, die James nicht annahm. Daraufhin wandte sich Abraxas ab und sah in Regulus' Kessel. Er nahm die Bücher und nachdem er sie sich angesehen hatte, legte er sie zurück.
"Ganz der Vater", stellte Sirius fest.
"Das kann man wohl sagen", stimmte Lily ihm zu.
"Jetzt wissen wir immerhin von wem Lucius das hat", sagte Severus.
Sie gingen aus dem Laden.

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch und ihr hinterlasst viele Kommis :)
Sev ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck