Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Chamber of Secrets - Dobbys Warnung

von Sev Snape

@ Mine das verrate ich dir noch nicht, sonst verdirbt dir das die Spannung auf die anderen Bände sorry, vielleicht kannst du mich ja mal per PN lieb drum bitten ;)

@ Haru schön, dass der Prolog dir gefällt :)

@ Ben ebenfalls schön, dass er dir gefällt :)

@ Jasmine das ist ja wohl selbstverständlich, oder? :D


James Potters Sicht

James schaffte es grade noch, einen Aufschrei zu unterdrücken. Das kleine Geschöpf auf seinem Bett hatte große, fledermausähnliche Ohren und hervorquellende grüne Augäpfel, so groß wie Tennisbälle.
Während er das Geschöpf ansah, hörte er die Klingel. Die Nachbarn sind angekommen. Seine Großeltern waren Zauberer, aber die Nachbarn nicht, das hieß, dass er das Geschöpf auf jeden Fall im Zimmer behalten musste.
Das Geschöpf glitt vom Bett runter und verneigte sich vor ihm. James sah, dass es eine Art alten Kissenüberzug anhatte, mit Löchern für die Arme und Beine.
"Ähm - hallo", sagte James unsicher.
"James Potter", sagte das Geschöpf mit einer Piepsstimme, die verdammt hoch war. "Dobby hat so lange darauf gewartet, Sie zu treffen, Sir... Welche Ehre..."
"Danke", erwiderte James, er wusste nicht, was er sonst sagen sollte.
"Wer sind Sie?", traute sich James endlich zu fragen.
"Dobby, Sir. Dobby, der Hauself", sagte es.
"Was wollen Sie von mir?", fragte James verwirrt.
"Das ist schwierig, Dobby weiß nicht wo er anfangen soll", sagte es.
"Setzen Sie sich erstmal", sagte James freundlich.
Auf die Reaktion war er nicht vorbereitet gewesen. Dobby schluchzte heftig und als James fragte was los sei, erwiderte er nur, dass so was zu ihm noch kein Zauberer gesagt hat.
"Sie haben bestimmt nicht viele Zauberer getroffen, die nett sind, oder?"
"Hab ich auch nicht", antwortete Dobby, aber auf die Worte hin wollte er sich selbst bestrafen, er nahm die Lampe und haute sich damit. Das weckte den schlafenen Pig, James Eule, auf.
James gelang es, ihm die Lampe wegzunehmen und fragte Dobby was los sei.
"Dobby hätte beinahe schlecht von seiner Familie gesprochen."
"Ihrer Familie?"
"Der Familie, der Dobby dient, Sir."
"Okay, was wollen Sie von mir?", fragte James noch einmal.
"Dobby ist hier um Sie zu warnen, Sir. Sie dürfen auf keinen Fall an die Hogwarts Schule zurück, denn dort werden die schrecklichsten Dinge geschehen, das weiß Dobby schon seit Monaten. James Potter wird in großer Gefahr sein."
"Was für Dinge? Wer plant sie?"
"Das darf Dobby nicht verraten, Sir."
Er wollte sich selbst bestrafen, aber James hielt ihn davon ab.
"Danke, Sir. Versprechen Sie mir, dass Sie nicht in die Schule zurückkehren."
"Das kann ich nicht, denn ich muss dahin, dort sind meine Freunde", antwortete James.
"Dann muss Dobby es tun", sagte das Geschöpf und ging durch die Tür nach unten. James folgte Dobby und in der Küche traf er ihn. Dort stand der Nachtisch für das Essen. Dobby ließ es schweben.
"Nein, Dobby, mach das nicht", sagte James, aber er hörte nicht auf ihn, er ließ den Nachtisch zu Boden fallen.
Seine Oma kam in die Küche, aber da war Dobby schon verschwunden.
"Was hast du getan?", fragte sie.
"Das war ein Versehen, es tut mir leid", sagte James, er konnte ja schlecht die Wahrheit sagen, die würde ihm sowieso keiner Glauben. In diesem Moment kam eine Eule rein und ließ einen Brief für James fallen. Er öffnete den Brief und las ihn.

Sehr geehrter Mr. Potter,
wie uns zur Kenntnis gelangt ist, wurde an Ihrem Wohnort
heute Abend um zwölf Minuten nach neun ein Schwebezauber verwendet.
Wie sie wissen, ist es minderjährigen Zauberern nicht
gestattet, außerhalb der Schule zu zaubern. Weitere Zaubertätigkeit Ihrerseits kann zum Verweis von besagter Schule führen (Erlass zur Vernunftgemäßen Beschränkung der Zauberei Minderjähriger, 1875, Abschnitt C).
Wir möchten Sie zugleich daran erinnern, dass jegliche magische Tätigkeit, die den Mitgliedern der nichtmagischen Gemeinschaft (Muggel) aufzufallen droht, gemäß Abschnitt 13 des Geheimhaltungsabkommens der Internationalen Zauberervereinigung ein schweres Vergehen ist.
Genießen Sie Ihre Ferien!

Hochachtungsvoll,

Mafalda Hopfkirch
Abteilung für unbefugte Zauberei
Zaubereiministerium

Na toll, jetzt bekam er auch noch eine Mahnung, weil er nichts gemacht hat.
Seine Oma schickte ihn hoch in sein Zimmer und James schrieb einen Brief an Sirius und schickte Pig zu ihm.

So, das war das erste Chap, ich hoffe es gefällt euch :)
Alles liebe Sev :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling