Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Chamber of Secrets - Prolog

von Sev Snape

Lily Evans Sicht

Die Sommerferien liefen auf ein Ende zu und das war ihr nur Recht, denn ihre Schwester Petunia redete immer noch nicht mit ihr, weil Lily eine Hexe ist und Petunia ein Muggel, so nennen Zauberer Menschen, die nicht zaubern können. Lily würde bald ihr zweites Jahr in Hogwarts antreten, zusammen mit ihrem besten Freund Severus Snape, der in ihrer Nähe wohnte und mit ihren anderen Freunden. Sie freute sich schon darauf, alle wiederzusehen. Sirius hatte ihr oft geschrieben, Lily und Severus hatten sich mit ihm in der Winkelgasse verabredet. Sie wollte morgen zusammen mit Severus dorthin gehen und alles für das neue Schuljahr besorgen.

Severus Snapes Sicht

Auch er war froh, dass die Ferien bald zu ende waren. Seine Eltern stritten die meiste Zeit und das wegen Sachen, die er einfach nicht verstand. Dieses Jahr würde seine Cousine Serena Prince nach Hogwarts kommen. Er war gespannt, in welches Haus sie kam. Sie war die Tochter seines Onkels, den er nicht wirklich mochte, auch zu seiner Cousine hatte er kaum Komtakt, aber sie schrieben ab und zu miteinander und morgen in der Winkelgasse würden Lily und er sie treffen.

Sirius Blacks Sicht

Auch Sirius freute sich, seine Freunde bald wiederzusehen, denn in seiner Familie gab es auch viel Streit, weil er anders war, als der Rest. Was keiner seiner Freunde wusste, war, dass sein Vater in Askaban saß. Askaban war das Zauberergefängnis und dort sperrte man Menschen ein, die wirklich böse Sachen gemacht haben. Auf so einen Vater war er wirklich nicht stolz und dieses Jahr würde auch noch sein kleiner Bruder Regulus nach Hogwarts kommen. Genau das, was ihm fehlte, einen kleinen Bruder, der sein Geheimnis verriet. Er hoffte, dass Regulus nicht viel mit seinen Freunden zu tun haben würde, denn das wäre alles andere, als Leicht für ihn.

James Potters Sicht

Er war zu Hause bei seinen Großeltern. Er vermisste zwar seine Freunde, aber sie schrieben ihm viel und zu Hause war es auch schön. Seine Großeltern machten alles, damit es ihm gut ging und James wusste, dass nicht alle seine Freunde so ein Glück hatten, aber er würde sie ja alle bald wiedersehen. Heute abend würde Besuch kommen, seine Großeltern hatten Nachbarn zu sich eingeladen, die jeden Augenblick kommen konnten.
Er ging hoch in sein Zimmer, um sich umzuziehen, aber das Problem war, dass jemand schon da war.

So, das ist der Prolog des 2. Bandes, ich hoffe er gefällt euch und ihr schreibt viele Kommis :)
Sev :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling