Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Charitys Geheimnisse - Ungeduld und Schmerzen

von grit

Das also hatte der Dunkle Lord gemeint, als er von dem Preis gesprochen hatte, den er für seine neu erworbenen Fähigkeiten zu zahlen hätte. Schmerz, unerträglicher Schmerz - das Dunkle Mal schien ihn förmlich versengen zu wollen, das also steckte hinter dem beinahe belustigt wirkenden Funkeln in Voldemorts roten Augen, als er ihm gesagt hatte, es würde ihn schon nicht umbringen...
Snape biss die Zähne zusammen.
Er hatte das Denkarium aus dem Schrank geholt und presste unwillkürlich seinen brennenden linken Arm gegen den kühlenden Stein, während er mit seinem Zauberstab vorsichtig sein Gedächtnis von den Gedanken befreite, die Voldemort auf keinen Fall bemerken durfte.
Er hatte das Gefühl, es würden in letzter Zeit immer mehr silbrig glänzende Gedankenfäden, die er behutsam in das runenverzierte Steinbecken legen musste...
Aber er durfte sich jetzt nicht in Grübeleien verlieren, er musste sich konzentrieren. Wenn doch nur sein Arm nicht so fürchterlich brennen würde. Das Dunkle Mal fühlte sich an wie mit Säure übergossen und glühte in tiefem Dunkelrot. Die Schmerzen waren beinahe unerträglich und lenkten seine Gedanken ab. Er sah sich in seinem alten Büro im Keller, gegenüber diesen Potterjungen, dessen von Voldemort verursachte Narbe gebrannt hatte und der seinen Geist nicht zu disziplinieren vermochte. Hatte er auch solche Schmerzen ertragen? Doch bevor es ihn auch nur zum Ansatz des Gedankens führen konnte, es tue ihm leid, dass er ihn damals so hart angefasst hatte, musste er daran denken, was Harry im Denkarium gesehen hatte und sein Mund presste sich zu einem schmalen Strich zusammen.
„Diszipliniere deinen Geist, befreie dich von deinen Emotionen, konzentriere deine Gedanken“, ermahnte er sich selbst mit all der Strenge, die er auch damals Harry gegenüber an den Tag gelegt hatte.
Plötzlich spürte er eine sanfte Berührung an seinem brennenden linken Arm.
Aufmerksam geworden durch die glitzernden Gedankenfäden, die sich rasch bewegten, hatte die Neugier der kleinen Katze über die Angst gesiegt und sie war – von Severus völlig unbemerkt – auf den Tisch gesprungen, wo sie seine linke Hand sanft mit beiden Vorderpfoten umfasste und sich ganz vorsichtig anschmiegte. Zuerst wollte er das vorwitzige Tier in einem Impuls von Ungehaltenheit wegscheuchen, doch sie sah ihm direkt in die Augen und begann zu schnurren.
Welch Wunder - das furchtbare Brennen schien nachzulassen, der Schmerz wurde schwächer und schwächer – und das tiefe Dunkelrot machte nach und nach einem blassen Graugrün Platz.
Was war das nur für eine seltsame Magie, mit der Charity ihm noch aus dem Grab heraus half?
Er bedauerte es jetzt noch mehr, dass er sie nie zur Freundin gewonnen hatte, obwohl sie doch Verbündete waren. Was hatte sie alles gewusst? Was geahnt? Hatte sie deshalb ihre Katze gerettet, statt sich selbst in Sicherheit zu bringen? War das ihre Art, ihm zu helfen?
Fragen über Fragen, aber er durfte sich diese Gedanken jetzt nicht gestatten, er musste seinen Geist wappnen, wenn er gleich dem Dunklen Lord gegenübertreten würde. Er wusste, das bevorstehende Zusammentreffen würde ihm das Äußerste an Konzentration abverlangen.
Es war tatsächlich ein Wunder, nie gekannte, heilende Magie – sein linker Unterarm tat nicht mehr weh. Dankbar streichelte er der kleinen Katze über den Kopf. Sie sprang auf seine Schulter und gab ihm mit der rechten Vorderpfote einen kleinen Nasenstüber. Unwillkürlich verzogen sich Snapes Lippen zu einem Lächeln...
Rasch zog er seinen Umhang über und begab sich an die Grenzen des Hogwartsgeländes.
Der Dunkle Lord wartete nicht gern.

***

„Herr, ich hoffe, Sie sind mit unserer Arbeit hier zufrieden.“ Amycus kniete vor Voldemorts Füßen und hielt den Kopf gesenkt, während Alecto vorsichtig zu ihrem Gebieter aufschaute.
„Ich hatte mir eine stärkere Wirkung versprochen. Offenbar arbeitet ihr beide noch nicht mit vollem Einsatz all eurer Kräfte, um meine Wünsche zu erfüllen. Wie könnte es sonst sein, dass diese sogenannte DA noch existiert?“ Voldemorts Zauberstab blieb auf die beiden gerichtet, während er flüsterte:“Ihr sollte eine Kostprobe meines Zornes zu spüren bekommen...“ Obwohl er den Fluch nicht aussprach, stürzte Alecto vor Schmerzen zu Boden, während sich Amycus krümmte.
„Herr, wir haben wirklich alles getan, was Ihr uns befohlen habt“, flehte Alecto mit zitternder Simme, „bitte bestraft uns nicht, wir werden noch härter durchgreifen als bisher.“

Voldemort drehte sich um, ohne die beiden einer Antwort zu würdigen. Trotzdem wagten sie es nicht aufzustehen.

„Severus“, Voldemorts kalte Stimme durchschnitt die Dunkelheit, „ich möchte mit dir allein sprechen.“ - „Herr -“ „An einem Ort, an dem uns niemand belauschen kann.“ - „Dann darf ich Sie in mein Büro bitten.“ - „Nein, komm mit in den Wald, Severus, das ist sicherer.“
Widerspruchslos folgte Snape Voldemort, der mit wehendem Umhang vorauseilte und mit einem lässigen Schlenker seines Zauberstabes dafür sorgte, dass nichts, nicht einmal das Rauschen des Windes oder das Rascheln trockenen Laubes auf dem Boden mehr zu hören war.
In den tiefen Schatten des Verbotenen Waldes angekommen, fasste Voldemort Snapes linken Arm und betrachtete nachdenklich dessen Dunkles Mal. „Du hast von deiner neuen Fähigkeit offenbar noch keinen Gebrauch gemacht, Severus, oder?“ Das Lauern in Voldemorts Stimme ließ Snape erschaudern, doch er antwortete völlig ruhig: „Aber gewiss habe ich Eure Gabe schon genutzt, sie war mir bereits mehrmals sehr nützlich, nochmals vielen Dank.“ - „Und der Preis erscheint dir nicht zu hoch?“ Voldemorts Frage verriet Enttäuschung, offenbar hatte er einen vor Schmerzen jammernden Snape erwartet. Severus, der nun begriffen hatte, zeigte nur ein sardonisches Lächeln und entgegnete wegwerfend:„Eine Kleinigkeit, wenn man es genau nimmt, nur eine Kleinigkeit.“
„Offenbar bist du sehr hart im Nehmen, Severus“, trotz der lobenden Worte konnte – oder wollte Voldemort seine Wut nicht verbergen. Snape war auf der Hut.
„Du kannst dir sicherlich denken, weshalb ich mit dir allein sprechen wollte, Severus. Es gibt da einige Vorfälle, die ich nicht vor allen zu erörtern gedenke. Der Tagesprophet – dieses Blatt steht übrigens vollständig unter unserem Einfluss – hat nichts darüber gebracht, aber die Tatsachen sind beunruhigend, außerordentlich beunruhigend. Ich will das alles unter der Decke halten, es gibt auch so genug Gerüchte...“
„Ist es wahr, Herr, was gemunkelt wird, Potter war im Ministerium und wurde nicht gefasst, obwohl das Zaubereiministerium fest in unserer Hand ist?“ Voldemort knirschte mit den Zähnen. „Eine solche Panne darf nicht noch einmal passieren - direkt vor unserer Nase, als wollte er mich verhöhnen!“ - „Hat man denn inzwischen herausgefunden, was er da wollte?“, fragte Snape leise. Auch er wollte zu gern wissen, weshalb Potter so viel riskiert hatte und ins Ministerium eingedrungen war. Es musste mit diesem Auftrag zusammenhängen, über den Dumbledore ihm nichts verraten hatte...
Und dieser Potter – er musste sich ja sehr geschickt angestellt haben, wenn er wieder entwischt war. Snape ertappte sich bei dem Gedanken, dass er Harry ganz ungewollt Respekt zollte.
„Nein, bis jetzt noch nicht.“ Voldemorts Stimme klang gepresst vor unterdrückter Wut. “Keiner von meinen Todessern im Ministerium hat auch nur die geringste Ahnung, was Potter vorhatte. Es wurde nichts gestohlen, nur ein paar Schlammblüter sind entkommen.“ - „Ziemlich dreist, dieser Potter, war er allein?“ - „Offenbar hatte er Komplizen, Yaxley hätte sie beinahe erwischt – sie sind zum Grimauldplatz appariert, aber es ist keiner drin in dem Haus, wir haben alles durchsucht – sie müssen ja irgendwo sein, aber sie sind spurlos verschwunden. Es müssen mehrere gewesen sein. Dieses Schlammblut Granger ist mit ihm zusammen, der Weasley-Bengel wahrscheinlich auch, obwohl wir das genau überprüft haben – er liegt mit Grieselkrätze im Bett, also vielleicht doch noch ein anderer... aber wir konnten trotz größter Anstrengungen nichts Genaues herausfinden. Deshalb wende ich mich an dich, Severus: Du wirst die Schüler befragen. Du wirst herausbekommen, was hinter all dem steckt, ich baue auf deine Intelligenz. Den Einbruch ins Schulleiterbüro hast du ja auch in Windeseile aufgeklärt, wie mir die Carrows bereits berichtet haben. Noch wichtiger als herauszufinden, was dieser Potter vorhat, ist aber, herauszubekommen, wo der Kerl steckt. Ich will ihn lebend! POTTER GEHÖRT MIR!“
Die heftige Bewegung seines Zauberstabes riss einige Äste zu Boden, so dass Snape nur knapp ausweichen konnte.
„Selbstverständlich, Herr“, erwiderte er mit gut gespieltem Eifer. Seinem demütig gesenkten Haupt konnte man weder sein Frohlocken noch seine Genugtuung ansehen.
Voldemort hatte außerordentlich emotional reagiert, und seine Wut war nicht gespielt. Severus hielt das für ein gutes Zeichen. Der Dunkle Lord zeigte Schwäche...
„Und das Schwert von Gryffindor...“ - „Keine Sorge, Herr, ich habe es persönlich zu Gringotts gebracht, ins Verlies Eurer ergebenen Anhängerin, Bellatrix Lestrange. Dort ist es absolut sicher vor jedem Dieb.“
„Und die Einbrecher? Wie hast du sie bestraft, Severus? Alecto meinte, du seist möglicherweise zu nachsichtig mit ihnen gewesen. “
„Nun, das denke ich nicht. Sie werden bis zum Ende des Monats Strafarbeiten im Verbotenen Wald verrichten. Das wird sie sehr wirkungsvoll von weiteren Versuchen, die Regeln zu brechen, abhalten.“ - „Ist es wahr, dass es Acromantulas im Wald gibt?“ Wieder war dieses Lauern in Voldemorts Stimme, das Snape eine Gänsehaut verursachte. - „Gewiss, Herr, eine ganze Menge.“ - „So, so“, Voldemorts Mundwinkel verzogen sich ein Stück weit nach oben.
„Noch ein Letztes, Severus, es gibt keine verbotenen Flüche mehr. Wenn du die Schüler verhörst, dann hast du völlig freie Hand, was den Cruciatus betrifft, du kannst ihn so stark machen, wie du es für nötig hältst, ohne dass der Verhörte dabei stirbt. Wir wollen schließlich nicht zu viel reines magisches Blut vergießen. Aber wir müssen unbedingt herausfinden, wo dieser Potter steckt.
Mit dem Tabu auf meinem Namen haben wir schon eine Menge unserer Gegner unschädlich machen können, nur diesen Potter konnten wir noch nicht aufspüren. Selbst unsere Anzeigen in Tagespropheten und unsere Aufrufe, ihn auszuliefern, weil er verhört werden soll im Zusammenhang mit dem Tod von Albus Dumbledore – übrigens eine sehr gute Idee von dir, Severus – brachten noch nichts Brauchbares.
Dafür wird der Klitterer, immer aufmüpfiger, ruft sogar auf, diesem Potter zu helfen. Dieser Spinner Lovegood, der dieses Käseblatt herausgibt, hat der nicht ein Kind in Hogwarts? Das wäre ein Weg, ihn in die Schranken zu weisen...“
„Ja, Herr, eine Siebtklässlerin - in Ravenclaw.“ - „Nun, wir werden geeignete Maßnahmen ergreifen, um diesen Aufrührer zum Schweigen zu bringen, schon bald.“
Mit einer Spur von Genugtuung in der Stimme schwang Voldemort seinen Zauberstab.
Plötzlich raschelte das Laub unter ihren Füßen, der Ruf einer Eule war zu hören und das Knacken von trockenen Zweigen.
„Herr, wollt Ihr noch etwas zu Euch nehmen? Die Küchen von Hogwarts stehen zu Eurer Verfügung.“ - „Nein, danke, ich bin in Eile und muss mich verabschieden. Ich erwarte Ergebnisse, Severus!“ - „Ich tue mein Bestes, Herr“, Severus verbeugte sich tief, bevor er mit weit ausgreifenden Schritten zurück in sein Büro eilte.
Nun war also auch Luna Lovegood in Gefahr – und es gab offenbar nichts, gar nichts, was er dagegen tun konnte, ohne sich zu verraten. Aber vielleicht doch – vielleicht konnte er Xenophilus warnen?
Hatte er seinen Gedanken versehentlich ausgesprochen? Dumbledore in seinem Portrait hinter dem Stuhl schüttelte den Kopf. „Severus, du musst alles tun, um in Voldmorts Gunst zu bleiben. Sonst sind die Schüler den Carrows ausgeliefert – du weißt, was das bedeutet.“ - „Aber ich kann doch nicht tatenlos zusehen...“ - „Du musst, Severus, du musst.“ Dumbledore seufzte.
„Miau!“ Mit gesträubtem Fell war die kleine graue Katze auf den Tisch gesprungen und fauchte wütend eines der Bilder an. Snape drehte sich um und entdeckte den Grund für die Aufregung des Tieres. Phineas Niggelus sprühte vor Zorn: „Professor Snape, das geht zu weit, so eine unerhörte Frechheit, so eine Schande, eine Gemeinheit, einfach respektlos, diese jungen Leute, ohne jedes Gefühl für Anstand – und dann kommt man hierher und wird auch noch angefaucht...“ Ununterbrochen schimpfte Phineas vor sich hin, bis ihn Snape schließlich unterbrach: „Nun, Mr. Niggelus, was haben Sie mir mitzuteilen?“
„Professor, ich habe erfahren, wer mit Potter zusammen ist, es ist die Granger. Und dann ist noch ein Weasley-Junge bei ihm, ich habe gehört, wie er über diese Ginny, die hier beim Einbrechen erwischt wurde, gesagt hat, sie sei seine Schwester.“ - „Danke, Mr. Niggelus, vielen Dank. Und wo sind die drei?“ - „Das ist es ja gerade – ich konnte nichts, aber auch gar nichts sehen. Dieses unverschämte Mädchen hat mir eine breite Binde vor die Augen gehext, so dass ich mich äußerst schmerzhaft an meinem Rahmen gestoßen habe. Eine derartige Unverschämtheit ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen. Ruiniert auf diese Weise ein großes Kunstwerk – und dann wollte sie auch noch, dass ich Dumbledore mitbringe – keine Ahnung, dieses Schlammblut!“ - „Bitte, Phineas, benutzen Sie dieses Wort nicht. Ich bitte Sie, versuchen Sie, noch mehr herauszubekommen, Sie erweisen mir damit wirklich eine große Hilfe.“ Beleidigt drehte sich Phineas in seinem Rahmen um, aber Snape wusste, dass er viel zu neugierig war, um lange zu schmollen. Er würde wieder in sein anderes Portrait eilen und genau zuhören – und vielleicht sogar, mit etwas Glück, Potters Aufenthaltsort erfahren.
Draußen, vor dem Fenster, fiel der erste Schnee...

***

Erschöpft ließ sich Snape auf seinen Stuhl sinken, stützte den Kopf in beide Hände und schloss für einen Moment die Augen.
Die letzten Wochen waren furchtbar gewesen. Kein Tag war vergangen ohne irgendeinen ärgerlichen Zwischenfall. Irgendwann zwischen unerfreulichen Begegnungen mit den Todessern und unerfreulichen Begegnungen mit seinen Kollegen hatte er einen einsamen Weihnachtsabend verbracht. Das Fest hatte etwas Gezwungenes gehabt, es gab keinen Ball, keine ausgelassene Fröhlichkeit, keine Knallbonbons. Das Festessen in der großen Halle hatte er zeitig verlassen und war in sein Büro gegangen, wo ihn seine einzige Freundin schon ungeduldig erwartet hatte. Eine Freundin mit vier Pfoten...
Etwas Weiches, Warmes war plötzlich an seinem linken Arm zu spüren. Minutenlang saß er da ohne sich zu rühren, während die kleine Katze sanft schnurrte.
Es hätte nicht viel gefehlt und er wäre eingeschlafen, doch ein ungeduldiges Klopfen ließ ihn hochschrecken: “Herein“, murmelte er schlaftrunken, bevor ihm klar wurde, dass das Klopfen nicht von der Tür, sondern von seinem Fenster kam.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling