Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Charitys Geheimnisse - Eine neue Lehrerin

von grit

II Eine neue Lehrerin

Filch war in den Gängen von Hogwarts unterwegs, wie jeden Abend auf der Suche nach Schülern, die sich zu verbotener Zeit außerhalb ihrer Schlafsäle herumtrieben. Er folgte seiner Katze, die aufgeregt vor ihm herlief.
Mrs. Norris fauchte die unförmige, vermummte Gestalt an, die wie aus dem Nichts vor ihr aufgetaucht war. Filch war wie erstarrt vor Grauen.„Aber, aber, warum denn so schreckhaft, Mr. Filch, oder gibt es dafür einen Grund?“ Die Stimme von Albus Dumbledore schien mitten aus diesem Ungetüm zu kommen – und dann ein lautes Fauchen und Knurren. Das Ungeheuer näherte sich langsam – und im Licht der nächsten Fackel erkannte Filch, wovor er so viel Angst gehabt hatte: Ein großer Umhang, fast schon eine Decke, fiel zu Boden - und enthüllte drei Gestalten.Vor ihm stand Dumbledore, der eine alte Dame untergehakt hatte, auf deren Schulter eine aufgeplusterte Katze saß, die ihn wütend anfauchte und sich sogleich auf Mrs. Norris stürzte und sich mit ihr einen kurzen, aber heftigen Kampf lieferte, bei dem ganze Fellbüschel umherflogen.
Doch schon nach wenigen Augenblicken, in denen sich Dumbledore und seine Begleiterin aus ihrer Verkleidung geschält hatten, herrschte Ruhe am Boden. Offenbar hatten die beiden Tiere die Verhältnisse geklärt. Dumbledore schmunzelte: „Darf ich dir unseren Hausmeister vorstellen – Mr. Filch und seine Katze, Mrs. Norris.“ Die Frau an seiner Seite lächelte freundlich: „Guten Abend, Mr. Filch, ich bin Charity Burbage, eine alte Freundin Ihres Schulleiters. Wir wollten Sie wirklich nicht erschrecken in diesen unsicheren Zeiten, aber Albus meinte, auf diesem Weg ins Schloss zu kommen, sei am sichersten.“
„Ja, es schien mir geboten, Mrs. Burbage unter größtmöglichem Schutz – also in meiner persönlichen Begleitung – aus London abzuholen und nach Hogwarts zu bringen. Ich habe dafür meine Gründe.“ Mit einer Handbewegung ließ Dumbledore die Reste der Verkleidung, unter der sie alle drei gesteckt hatten, verschwinden.
„Komm, Charity, ich will dir noch deine künftige Wirkungsstätte zeigen.“ Zweifelnd schaute die alte Dame sich um: “Und du hältst das Ganze immer noch für eine gute Idee, Albus?“ „Oh ja, ich halte es sogar für eine meiner brillanteren Ideen, du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen.“
Als der Schulleiter am nächsten Morgen in der großen Halle auftauchte und seinen Schülern und Kollegen die neue Lehrerin für Muggelkunde, Prof. Charity Burbage, vorstellte, die ab sofort die Vertretung für Prof. Hazard übernehmen würde, der immer noch im St. Mungo weilte, ahnte niemand, dass es mit dieser Dame eine ganz besondere Bewandtnis hatte...
Schon nach wenigen Wochen hatten sich alle in Hogwarts an die freundliche Mrs. Burbage gewöhnt, die meistens mit ihrer Katze auf der Schulter durch die Gänge schlenderte. In ihrem Unterricht ging es wie in einem Muggelklassenzimmer zu, und sie erklärte ihren Schülern sehr genau und spannend, was für unglaubliche Maschinen und Geräte die Muggel erfunden haben, um ohne Magie zurecht zu kommen.
Ihre entwaffnende Freundlichkeit und ihre Art, offen auf jederman zuzugehen ließ niemanden auf den Gedanken kommen, dass Charity Burbage Geheimnisse hüten könnte, Geheimnisse, von deren Existenz niemand etwas ahnte. Das erste betraf Voldemort, und sie war sich nicht bewusst, dass es sich um ein Geheimnis handelte, dessen Aufdeckung Voldemort mit aller Macht verhindern wollte, ja, dass es dieses Wissen war, weswegen er sie verfolgte. Das zweite betraf Albus Dumbledores Vergangenheit – und es war schwer vorstellbar, dass er es ausgerechnet ihr anvertraut hatte. Das dritte betraf Severus Snape, und es war noch viel schwerer vorstellbar, dass ausgerechnet sie im Besitz dieses Geheimnisses war. Das vierte betraf den Phönixorden – und niemand würde jemals auch nur auf die Idee kommen, dass es überhaupt ein solches Geheimnis gab. Das letzte Geheimnis der Charity Burbage betraf sie selbst, und es war das einzige, von dem sie sich sicher war, dass es über kurz oder lang ans Tageslicht kommen würde...

Denn auch wenn ihre gesamte Erscheinung so offensichtlich die einer Hexe war, so gab es doch ein Wesen in Hogwarts, das ihr mit Misstrauen begegnete – und das war Krummbein. Doch erstaunlicherweise fand niemand etwas dabei, wenn Hermines roter Kater mit hoch aufgerichtetem Schwanz um sie herumstrich und aufgeregt miaute und fauchte. Zum Glück konnte Krummbein nicht sprechen und so niemandem mitteilen, dass mit dieser Frau etwas ganz entschieden nicht stimmte. Sie hatte sich angewöhnt, in ihrer Tasche immer ein Tütchen mit Leckereien für ihre Katze parat zu haben, von denen sie Krummbein stets ein paar abgab. Bald schon nahm keiner mehr von Krummbeins ungewöhnlichem Benehmen Notiz.
Charitys letztes Geheimnis blieb vorerst gewahrt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw