Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Philosopher's Stone - Epilog

von Sev Snape

James Potters Sicht

Er wachte im Krankenflügel auf und wusste nicht, wie viel Zeit vergangen war.
"Guten Tag, James", sagte Dumbledore.
"Sir, was ist mit dem Stein und wie lange bin ich schon hier?"
"Beruhige dich. Der Stein ist zerstört und du bist drei Tage hier, deine Freunde haben sich schon Sorgen gemacht."
"Es geht also allen gut, ja? Was ist mit Severus?", fragte James neugierig.
"Ja, es geht ihnen gut und Severus geht es auch wieder besser. Du solltest dich erholen und dann morgen zum Fest kommen. Das Schuljahr ist schon bald wieder vorbei und jetzt lasse ich dich allein."
Er verbrachte den nächsten Tag damit, alles von den Anderen und von Dumbledore zu erfahren. Er war froh, dass alles so gut ausgegangen ist.

An diesem Abend ging er hinunter zu dem Fest. Die Halle war grün und silber geschmückt, Slytherin hat den Hauspokal gewonnen. Er setzte sich neben Sirius und Remus.
Dumbledore erhob sich.
"Wieder ein Jahr vorbei! Nun, wie ich sehe, muss ich den Hauspokal überreichen, auf der Tabelle sieht es wie folgt aus: An vierter Stelle Gryffindor mit 312 Punkten; an dritter Steller Hufflepuff mit 352 Punkten; an zweiter Stelle Ravenclaw mit 426 Punkten und Slytherin 472 Punkte. Aber ich muss natürlich auch die jüngsten Erreignisse berücksichtigen. Ich verleihe an Mr. Black 50 Punkte für eine hervoragende Schachpartie. An Miss Lily Evans vergebe ich ebenfalls 50 Punkte für ihren Mut. An Mr. Severus Snape und Mr. James Potter verleihe ich jeweils 60 Punkte aufgrund ihrem Mut angesichts des Feindes. An Mr. Peter Pettigrew und Mr. Remus Lupin verleihe ich jeweils 30 Punkte, wegen ihrem Einsatz von Mut, und zwar ihren Freunden gegenüber."
Wer jetzt noch rechne konnte, wusste, dass Gryffindor gewonnen hatte und die Halle wurde umdekoriert. Es wurde ein tolles Fest und James und die Anderen wurden bejubelt.

Sie bekamen ihre Zeugnisse und James stellte zufrieden fest, dass sie es alle geschafft hatten. Der Hogwarts-Express würde bald abfahren und sie alle verstauten ihr Gepäck im Zug.
"Wir werden uns schreiben, oder?", fragte James seine beiden besten Freunde, Remus und Peter.
"Sicher."
"Was für eine Frage", erwiderte Remus.

Severus Snapes Sicht

Er woltte nicht unbedingt nach Hause, denn da würde es ohnehin wieder nur Stress geben, aber Lily munterte ihn auf, auch sie wollte nicht wirklich nach Hause, also beschlossen sie, sich öfter zu treffen und mit Sirius zu schreiben, der auch nicht wirklich nach Hause wollte.
"Vielleicht können wir Drei uns ja mal bei mir treffen, aber dieses Jahr wird es wohl nichts", erklärte Sirius den Beiden.
Sie stiegen in den Zug und unterhielten sich auf der Fahrt noch mit Igor. Auch er wohnte leider zu weit von Lily und ihm entfernt, aber auch er würde ihnen schreiben.
James kam gegen Abend noch in ihr Abteil, um Severus zu sagen, wie leid ihm das mit Quirrell tat, aber das nahm er ihm nicht übel und sagte es ihm auch.
Sie erreichten King's Cross und verabschiedeten sich von den Anderen. Lily und Severus würden zusammen nach Spinner's End fahren.

So, das war mein erster Band, ich hoffe, er hat euch gefallen.
Ich bedanke mich bei allen Lesern und der zweite Band folgt natürlich sehr bald. Dafür fange ich dann allerdings eine neue FF an, also haltet die Augen offen, denn ich hoffe doch, dass ihr meine FF weiterverfolgt :)
Bis bald, eure Sev :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling