Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Philosopher's Stone - Der Stein der Weisen

von Sev Snape

@ Ben ja, Remus wollte eben nicht ;)

@ Haru *grins* lass dich überraschen ;)

@ Mel na dann viel Spaß hierbei ;)


Sirius Blacks Sicht

Im nächsten Raum standen mehrere Flaschen, die alle unterschiedliche Gestalt hatten.
"Slughorns Zauber. Das ist was für dich, Severus, denn wir Anderen sind nicht so gut in Zaubertränke", stellte James fest.
Kaum waren sie ganz über die Schwelle getreten, loderte hinter ihnen im Türrahmen ein Feuer hoch und vor ihnen auch. Sie saßen in der Falle.
"Na toll, was jetzt?", fragte Sirius.
"Schaut mal", sagte Lily und zeigte auf ein Blatt das auch auf dem Tisch mit den Flaschen stand.
Severus nahm es und las es laut vor:

Die Gefahr liegt vor euch, die Rettung zurück.
Zwei von uns helfen, bei denen habt ihr Glück.
Eine von uns sieben, die bringt euch von dannen,
Eine andere führt den Trinker zurück durch die Flammen,
zwei von uns enthalten nur guten Nesselwein,
Drei von uns sind Mörder, warten auf eure Pein.
Wählt eine, wenn ihr weiterwollt und nicht zerstäuben hier.
Euch helfen sollen Hinweis' - und davon ganze vier:
Erstens: so schlau das Gift versteckt mag sein,
's ist immer welches zur Linken vom guten Nesselwein;
Zweitens: die beiden an den Enden sind ganz verschied'ne Leut,
doch wenn ihr eine weitergeht, so ist keine davon euer Freund;
Drittens: wie ihr deutlich seht, sind alle verschieden groß.
Doch weder der Zwerg noch der Riese enthalten euren Tod.
Viertens: die zweite von links und die zweite von rechts werden Zwillinge sein,
so verschieden sie schauen auf den ersten Blick auch drein.

"Das ist Logik und hat nichts mit Zauberei zu tun", stellte Sirius fest.
"Lasst mich nachdenken", sagte Severus und bedeutete ihnen, still zu sein.
Nach einiger Zeit schien er es raus zu haben.
"Gut, ich habs, das müssten die beiden Flaschen sein, aber sie reichen jeweils nur für zwei Leute.", stellte Severus fest.
"Okay, dann gehen zwei von uns zurück und sagen Dumbledore bescheid", entgegnete Lily.
"Gute Idee und wer geht?", fragte James.
"Ich geh freiwillig", sagte Lily und nahm Severus die Flasche aus der Hand mit der man zurück konnte.
"Okay, ich geh weiter", antwortete James und nahm die andere Flasche.
"Dann müssen wir zwei uns wohl einigen", sagte Sirius zu Severus.
"Sieht so aus."
"Schön, ich geh auch, macht ihr zwei das", sagte Sirius und nachdem Lily den Trank getrunken hatte, nahm er ihr die Flasche aus der Hand.
"Viel Glück ihr beiden", sagte Lily und ging durch das Feuer zurück.
"Macht Slughorn fertig", entgegnete Sirius augenzwinkernd und folgte Lily.

James Potters Sicht

"Gut, dann weiter", sagte James und leerte die Flasche zur hälfte. Er gab sie Severus und er folgte James durch die schwarzen Flammen. Sie konnten in die leere Gruft sehen.
Jemand war schon da, doch es war nicht Slughorn. Es war auch nicht Voldemort.
Es war Qurrell.
"Sie!", stieß James hervor.
Quirrell lächelte, es war kein Zucken bei ihm zu sehen und er stotterte auch nicht mehr.
"Ja, ich. Hab mir schon gedacht, dass ich Sie hier treffen würde, Potter, aber was will der Andere hier?", fragte er und sah zu Severus.
"Wir sind zusammen hier her gekommen um den Stein zu beschützen", erwiderte James. "Außerdem wollte mich Slughorn umbringen, während des Quidditch-Spiels."
"Nein, das war ich, hätte er nicht einen Gegenfluch gemurmelt, wäre es mir auch gelungen. Der Hund hat es ja nicht mal geschafft, sein Bein ganz abzubeißen."
"Das waren auch Sie? Sie haben den Troll reingelassen!", stellte James fest.
"Genau, ich habe ein Händchen für Trolle und jetzt brauche ich nur noch den Stein, wenn ich nur wüsste, wie der Spiegel funktioniert", berichtete Quirrell.
Erst jetzt sah James den Spiegel Nerhegeb hinter ihm.
"Dieser Spiegel ist der Schlüssel zum Stein. Typisch Dumbledore, sich sowas einfallen zu lassen", murmelte Quirrell.
"Was sollen wir machen?", fragte Severus James.
"Abwarten und hoffen, dass er den Stein nicht bekommt", antwortete James.
"Was tut dieser Spiegel? Wie wirkt er? Hilf mir, Meister!"
Es antwortete eine Stimme, die aus Quirrell selbst zu kommen schien.
"Nutze den Jungen!", sagte diese Stimme.
"Komm her, Potter!"
James ging zum Spiegel und dachte daran, Quirrell anzulügen.
Er sah sein Spiegelbild. Doch einen Augenblick später lächelte ihn das Spiegelbild an und zog einen roten Stein aus der Hosentasche. Er zwinkerte ihm zu und ließ den Stein in die Tasche zurückgleiten - und in diesem Moment spürte James, dass er den Stein wirklich hatte.
"Nun?"
"Ich sehe mich, wie ich den Quidditch-Pokal gewonnen habe."
"Er lügt. Lass mich mit ihm reden."
"Meister, Ihr seid nicht stark genug!"
"Dafür reicht meine Kraft."
Quirrell wickelte sich den Turban vom Kopf und was James jetzt sah, erschreckte ihn. Er hatte auch im Hinterkopf ein Gesicht und es hatte Augen, die einer Schlange glichen und Schlitze als Nasenlöcher. Es war Voldemort. Seine Großeltern hatten ihm alles erklärt, er hatte seine Eltern ermordet.
"Gib mir den Stein!"
"Niemals!"
James versuchte zu entkommen, aber Voldemort hob den Zauberstab und Feuer erschien vor der Tür, sie waren gefangen. Er richtete den Stab auf James.
"Gib mir den Stein, ich werde das nicht noch einmal sagen."
"Dann lass es!", mischte Severus sich ein.
"Du solltest dich besser raushalten", sagte er drohend zu ihm.
James wusste nicht weiter, was sollte er machen?
Voldemort kam auf ihn zu.
"Ich sagte du sollst mir den Stein geben!"
James nahm den Stein aus der Tasche und warf ihn Severus zu.
"Ich habe ihn nicht mehr, was jetzt?"
Voldemort hob seinen Zauberstab und verwendete einen Zauber.
Severus fiel bewusstlos zu Boden. Das hatte James nicht gewollt, er ging auf Quirrell zu und stellte sich vor ihm.
Quirrell packte ihn und James durchfuhr ein Schmerz in seiner Narbe. Er versuchte Quirrell von sich wegzustoßen und zu seiner Überraschung ließ er ihn los. Er hatte Brandblasen da, wo er ihn berührt hat. James stand auf und drückte ihm seine Hände ins Gesicht. Er fiel in sich zusammen und der Geist Voldemorts ging durch James durch. Er verlor das Bewusstsein.

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Halle der Prophezeiung ist das erste Set in einem „Harry Potter“-Film, das komplett im Computer generiert wurde.
Stuart Craig, Produktionsdesign