Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Philosopher's Stone - Nicolas Flamel

von Sev Snape

@ Anne du sagst es, aber einer musste es ja sein ;)


James Potters Sicht

James hatte Dumbledore versprochen, nicht mehr nach dem Spiegel zu suchen, und er tat es auch nicht, aber die Bilder gingen ihm nicht mehr aus dem Kopf und er war ruhiger als sonst, denn er wollte mit niemanden darüber reden. Er suchte auch nicht mehr nach Nicolas Flamel, was die Anderen natürlich bemerkten.
"Sag mal, was ist eigentlich los mit dir? Du redest kaum noch ein Wort und bist immer in Gedanken", sagte Sirius zu ihm.
"Ach nichts, ich will nicht darüber reden", erklärte er ihm.
Die restlichen Ferientage vergingen schnell und ohne, dass etwas spannendes passierte. James war froh, als die anderen Schüler zurückkamen. Er erzählte Remus und Peter davon, was passiert ist, denn mit ihnen konnte er eher darüber reden, als mit den Anderen. Er sagte ihnen auch, dass er den Namen nicht gefunden hatte, aber Remus unterbrach ihn.
"Ich habe den Namen aber gefunden, in einem Buch das ich schon länger ausgeliehen habe. Passt auf, Nicolas Flamel ist der einzige bekannte Hersteller des Steins der Weisen. Mit ihm kann man das Elixier des Lebens brauen und dadurch wird man unsterblich", offenbarte Remus.
"Na dann kein Wunder, dass Slughorn den haben will, den würde jeder haben wollen," stellte James fest.
Diese Information gab er auch den Anderen und er wollte auch noch mal zu Hagrid, um ihn auf den falschen Fuß zu erwischen, damit er mehr verrät.
Tatsächlich erklärte er ihm, dass außer Fluffy noch Zauberbanne den Stein schützten, was ja nicht schlecht ist, allerdings dachte James, wenn die anderen Lehrer dabei gewesen sind, würde Slughorn es dann nicht wissen? Wahrscheinlich wusste er alles, außer wie man an Fluffy vorbeikam. Aus diesem Grund schien er Quirrell zu drohen.
Die Wochen vergingen wieder viel zu schnell. James hatte das zweite Quidditch-Spiel, Gryffindor gegen Hufflepuff, gewonnen, aber in letzter Zeit bemerkte er, dass sich sein Freund Remus ziemlich seltsam verhielt, er schien einmal im Monat zu verschwinden, er sagte ihnen zwar immer einen Grund, aber langsam wurde James skeptisch, ebenso wie Peter und Sirius, die es auch bemerkten.
Er plante, ihn das nächste mal zu folgen, er hatte ja seinen Tarnumhang.
"Gute Idee, da mach ich mit", offenbarte Sirius, als er es den Anderen mitteilte.
"Ich finde das nicht richtig, es ist seine Sache", mischte Lily sich ein.
"Das wird Ärger geben, wenn man euch erwischt", stellte Igor klar.
"Lass sie doch, es ist ihre Entscheidung", entgegnete Severus.
"Genau und wir werden schon nicht erwischt werden", antwortete Sirius.
Sie merkten nicht, dass Malfoy in der Nähe stand.

Sie trafen sich abends unten im Gemeinschaftsraum und schlichen hinter Remus her.
"Mal sehen, was sein Geheimnis ist", sagte James grinsend und zog den Umhang über sich und Sirius.
Er schien auf das Gelände zu gehen und sie konnten ihm auch folgen, bis sie Madam Pomfrey sahen, die in der Eingangshalle stand. Sie versuchten zu entkommen und James ließ den Umhang in einer Nische, damit man ihm den nicht wegnehmen konnte.
"Ich schlage vor, ihr beiden kommt mal mit", sagte Professor McGonagall, die hinter ihen auftauchte. Na toll, sie hatten nicht auf sie geachtet. Sie folgen ihr in ihr Büro, wo Malfoy schon auf sie wartete, scheinbar hatte er sie verraten.
"Mr. Malfoy hat mir berichtet, dass sie beide vorhatten, einem Schüler zu folgen. Stimmt das?"
"Nein, wir wollten nur frische Luft schnappen", antwortete James, was sie ihm aber ncht glaubte.
"Ich würde sagen, dass jeder von ihnen 50 Punkte für sein Haus verliert, desweiteren werdet ihr alle Drei Strafen bekommen", verkündete sie den Dreien.
"50? Für ihr eigenes Haus?, fragte Sirius geschockt.
"Warum bekomme ich auch eine Strafe? Ich habe Sie doch nur gewarnt", fragte Malfoy.
"Ja, Mr. Black, für mein eigenes Haus, ich habe mich noch nie so sehr für Schüler meines Hauses geschähmt. Es gibt KEINEM das Recht, nach der Nachtruhe außerhalb seines Schlafsaals zu sein, Mr. Malfoy", stellte sie klar.
Mit schuldbewussten Gesichtern gingen sie zurück in den Gemeinschaftsraum.

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schauspielern ist schwerer, als die Leute denken, aber es ist fantastisch. Ich liebe jede Sekunde davon.
Daniel Radcliffe