Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Philosopher's Stone - Weihnachten

von Sev Snape

@ Haru ja, es waren viele :)

@ Ben dankeschön ;)

@ Anne ja, genau so ;)


James Potters Sicht

Weihnachten stand vor der Tür. Im Dezember schneite es sehr viel und Hogwarts wachte eines Morgens in Schnee gehüllt auf. James war bei Hagrid und der hatte ihnen aus Versehen anvertraut, dass der Hund Fluffy hieß und dass ein gewisser Nicolas Flamel wusste, was er bewacht, also suchten sie in der Bilbliothek, fanden aber nichts, es war vielleicht in der verbotenen Abteilung, wo sie aber nicht hin durften. Es wurde eine Liste rumgegeben, wer alles in Hogwarts blieb und es trugen sich nicht viele ein, Sirius, deren Eltern verreisen würden, Lily und Severus, die keinen Streit wollten und James, der weitersuchen wollte.
Remus, Peter und Igor würden über Weihnachten zu ihren Familien fahren. Also war es an Weihnachten ruhig im Schlafsaal, nur Sirius und James waren da.
Sirius weckte ihn ziemlich früh.
"He, Geschenke." sagte er grinsend.
James stand auf und ging zu seinem Stapel.
Von seine Großeltern bekam er ein Buch mit Fotos von seinen Eltern und seiner ganzen Familie. Von Remus und Peter Süßigkeiten die er besonders mochte und von Sirius ein Quidditchbuch.
"Vielen Dank, Sirius."
"Gern, danke für dein Buch."
Ein Geschenk war noch übrig, es war leicht und herau kam ein Umhang. Ein Zettel fiel herau und James las ihn.

Dein Vater hat mir dies vor seinem Tode zur Aufbewahrung überreicht. Nun ist die Zeit gekommen, ihn dir zu geben.
Gebrauche ihn klug.
Fröhliche Weihnachten wünsche ich dir.

Unterschrieben hatte niemand.Er zog sich den Umhang an und war erstaunt das sein Körper verschwand.
"Das ist ein Tarnumhang, er macht unsichtbar, ich habe davon gehört." berichtete Sirius.
Sie gingen runter zum Essen und trafen auf Lily und Severus, da sie so wenige waren, konnten sie an einem Tisch sitzen.
James berichtete ihnen von dem Geschenk und Lily brachte ihn auf die Idee, damit in die verbotene Abteilung zu gehen, was er dann abends auch tat.
Er suchte, aber er fand nichts, denn ihm fiel die Lampe runter und Filch hörte es. Er schlich sich in einen leeren Raum und hörte, wie Slughorn Quirrell bedrohte, jedenfalls klang es so.
Er kam in einen Raum, in dem ein Spiegel stand. Hier war er sicher, das hoffte er und zog sich den Tarnumhang vom Kopf. Er schaute in den Spiegel und sah aber nicht nur sich, denn er konnte hinter sich zwei Personen sehen, die aber nur im Spiegel zu sehen waren. James glaubte, dass es seine Eltern waren, denn sie sahen ihm verdammt ähnlich. Es war das erste Mal, dass er sie sah und das machte ihn traurig. Er blieb noch, als er hinter sich eine Stimme vernahm. Er drehte sich um und sah Dumbledore, der ihm erklärte, was dieser Spiegel tat und das er ab morgen an einen anderen Ort kommen würde.
"Gut, dann werde ich nicht nach ihm suchen." versprach James und ging in den Schlafsaal zurück.

So, ich hoffe, das Chap gefällt euch :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling